Beiträge von Zickenbändiger

    Wer Kretzsches Interviews in den letzten Jahren gelesen oder gesehen hat, der weiß, dass es sich immer wieder um seinen körperlichen Verschleiß drehte. Er zähle morgens die Körperteile, die nicht schmerzten. Das sei einfacher als anders herum. Vor diesem Hintergrund ist das Voltaren-Zitat vielleicht nachvollziehbarer.

    Und den Konter auf Herrn Scharping finde ich zwar unsachlich, aber kann es Kretzsche nicht verdenken. Eine Sportart, die seit Wochen und Monaten einzig und allein durch Doping von sich reden macht, schießt plötzlich gegen Handball. Könnte man eine aussagekräftige Dunkelziffererhebung machen, würde man sicher den scharpingschen Vergleich ins Lächerliche ziehen. So jedenfalls meine unfundierte vorurteilsbehaftete Meinung.

    Rhetorik war eigentlich nie Kretzsches Problem, oder? :D

    Ich finde es ja auch höchst begrüßenswert, dass

    a) Burgdorf eine solche Verjüngungskur durchzieht,
    b) sich die jahrelange vorbildliche Jugendarbeit nun so auszahlt, dass eigene oder zugelaufene A-Jugendliche in der Zweitligamannschaft mittrainieren können,
    c) Jugendliche mit Ambitionen in Hannover und Umgebung zwei Möglichkeiten haben statt nur einer.

    In meiner laienhaften Verwendung des Wortes "Kader" gehören allerdings keine Spieler, die fest in der 2. Mannschaft spielen werden und ab und an mal neben der Bank der 1. Mannschaft Platz nehmen dürfen, um ggf. gegen Ende des Spiels ins Spielformular nachgetragen werden zu können. Wenn alle Mannschaften so vorgehen, dann ist das lediglich eine Frage von enger oder weiter Definition von "Kader".

    Zitat

    Original von pueppi
    Schau mal in die aktuelle "Handballtraining" rein. Da ist von der Sichtung beschrieben und auch die oben angesprochenen "Sichtungs-"Übungen sind mit Fotos umschreiben.

    Hat wer die Übung mit den beiden Bällen verstanden? Ich habe schon bessere Beschreibungen gelesen.

    Ball hoch werfen, 2. Ball gegen die Wand, runterfallenden Ball fangen, zurückspringenden Ball fangen?

    Im Training schien es mehr Sinn zu machen, den zurückprallenden Ball zu fangen, bevor der runterfallende Ball ankam.

    windigo: Falls beim alten Verein die schriftliche Abmeldung als Handballer noch nicht vorliegt (weil sie den Antrag zurückgegeben oder geschickt haben), dann sollte das schnellstmöglich nachgeholt werden. Noch belaufen sich die Ausbildungskosten auf einen Monat. Jeder weitere Verzögerung macht Deinen Sohn teurer.

    Seit der letzten Änderung des maßgeblichen Paragraphen gibt es keine Gründe mehr für eine Freigabeverweigerung. Der Verein hat den Pass herauszurücken.

    Zitat

    § 23 Vereinswechsel (Spielordnung DHB)

    (1) Der Spieler, der den Verein wechseln will, muss sich als Handballspieler schriftlich bei seinem Verein abmelden. Die Abmeldung ist, ungeachtet einer weiteren Vereinszugehörigkeit, frühestens am Tage nach seinem letzten Spiel – auch Freundschaftsspiel – wirksam. Abmeldedatum ist der Tag des Zugangs der Abmeldeerklärung beim bisherigen Verein, bei vorheriger Abmeldung der Tag nach sei-nem letzten Spiel bzw. das in der Abmeldung genannte Datum. Bei Spielgemeinschaften genügt auch der Eingang bei einem der Spielgemeinschaftsverantwortlichen gem. § 4 Absatz 5 der SpO. Erfolgt die Abmeldung auf dem Postweg, gilt als Abmeldedatum das Datum des Poststempels. Die Spielberechtigung für den bisherigen Verein erlischt erst mit dem Erteilen der Spielberechtigung für einen anderen Verein.

    (2) Der abgebende Verein ist verpflichtet, das Abmeldedatum und einen entsprechenden Vermerk im Spielausweis einzutragen und diesen unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Abmeldedatum, dem Spieler herauszugeben.

    (3) Sofern der Spielausweis nicht mehr vorhanden ist, hat der abgebende Verein dies der Passstelle und dem Spieler schriftlich mitzuteilen.

    (4) Der neue Verein hat den bisherigen Spielausweis oder die Mitteilung gemäß Abs. 3 zusammen mit dem Antrag auf Erteilen einer neuen Spielberechtigung der zuständigen Passstelle vorzulegen. Kann der neue Verein den bisherigen Spielausweis nicht vorlegen, gehen alle Zeitverzögerungen bei der Erteilung der neuen Spielberechtigung zu seinen Lasten.

    Naja... Flo (frischgebackener A-Jugendlicher) und Fabi im Kader zu nennen ist schon sehr schmeichelhaft.

    Interessant übrigens der Altersschnitt auf der Trainerbank der hiesigen Zweitligisten Hildesheim, Burgdorf und Anderten. Wenn das nicht mit die jüngsten Trainer der Bundesligen sind.

    Dieses Wochenende ist großes Turnier von ZeeBees Verein! Nr. 3 lebt samt ihrer Handballschnullies ist auch mit am Start und wir erweitern unseren HE-Bekanntenkreis. Nr. 3 gilt im übrigen in Fachkreisen als Geheimfavorit für die wD!

    ZeeBees wC lediglich mit Außenseiterchancen als Jungjahrgang gegen zwei weitere Landesligisten mit Altjahrgang. Zudem sollen hier D-Mädchen und zwei Anfängerinnen Spielpraxis bekommen. Eingespieltes Team mit bis zu vier "Fremdkörpern" - das könnte interessant werden. :D In dem Teilnehmerfeld spielen nur lokale Mannschaften, sprich Jagdwild des heimischen Reviers. :lol:

    Die wD und wE werden lediglich im Mittelfeld mitspielen. Die wD mit rund 16 bis 17 Mädchen in einer Mannschaft, auch das verspricht lustig zu werden, wenn ich wen zur C-Jugend befördere oder an befreundete Vereine verleihe. Die wE hat über Pfingsten auf einem Turnier in drei Spielen insgesamt zwei Tore geworfen. Die Marke gilt es zu schlagen. :D

    Bei Renovierungsarbeiten hat der neue Nachbar unter mir wohl was im Gemäuer aufgescheucht. Seitdem habe ich auch wieder Haustiere. Irgendwas zwischen 50 und 5.000.000 Bienen krabbeln bei mir im Flur unter dem Linoleum lang und winken mir durch den Spalt an der Wand freundlich zu. Hab ja nichts gegen Haustiere, aber müssen die so ein Lärm machen?

    Zitat

    bei den "Wackergirls" bleibt anzuemerken, dass ein Großteil der Mannschaft auch in der nächsten Saiosn noch WB spielen kann und wohl auch wird

    Zitat

    Also spielen die Mädels noch nächstes Jahr wBJ????

    Nein. Definitiv nicht. Wie Luuutz schon schrieb, auf gar keinen Fall.

    Aus dem Gästebuch des Vizemeisters der wB:

    Zitat

    Hallo Wacker-Girls, auch von mir tausend und mehr Glückwünsche für die tolle Saison 2oo6/o7 und den grandiosen Abschluss am vergangenen Sonntag. Auf der HVN Homepage könnt ihr nachlesen, dass der THC eigentlich bis auf wenige Ausnahmen schon seit o6/o7 eine Damen-Regionalliga-Mannschaft ist. Da bei euch die Voraussetzungen ganz anders sind, finde ich, könnt ihr ruhig das "Vize" vergessen und euch als "Deutscher B-Jugendmeister" betrachten.

    DIE arbeiten schon fast in professionellen Strukturen, IHR seid ja nur ein Dorfverein, also seid IHR der wahre Meister. :jump: Köstlich! :rollin:

    Zitat

    Original von Handball-SR
    und noch etwas: die teilnahme von akt.buli-sr bei solchen veranstaltungen ist grundsätzlich eine gute sache - sofern sich die teilnehmenden kollegen jederzeit darüber im klaren sind, dass auch hier ein gewisses maß an stil zu wahren ist.

    strunzbesoffen bis morgens um 5 die turnierteilnehmer zu erheitern gehört da nicht dazu !!!

    Ist mir lieber als auf dem Spielfeld als Spieler um jeden Preis einen Gegenstoß vereiteln zu wollen.

    Alles halb so wild. Dann kommen die Schieris eben als Spieler zum Einsatz. Das ist zwar mit gewissen Risiken verbunden...

    Von Becker / Hack gepfiffen zu werden war für mich eins der Höhepunkte des Turniers in ESA letztes Jahr. Es war ein Riesenspaß mit den Beiden. Schade, lieber DHB.

    Helge: Wir werden dann eben mal ganz genau prüfen müssen, was der DHB da untersagt hat. Wenn bei den Fanclubturnieren nach Vlados Regeln gespielt würde, wäre es ja kein Handball mehr im Sinne der Regeln der IHF. :lol: Wir finden schon noch ein Schlupfloch. :devil: