Schon seltsam. Auf der Mindener Homepage gibt es keinen Yannik Rauchschwalbe im Kader der B1.
Beiträge von Zickenbändiger
-
-
In der "handballtraining" brauchst Du nicht zu suchen. Sollte die Deckungsweise derjenigen der Nationalmannschaft Spaniens früher ähneln, könntest Du doch noch fündig werden. Roman Dios usw. hat mehrere Artikel zum spanischen Team geschrieben.
-
Aha! Da warst Du, während ich verzweifelt auf der Suche nach einem Fernsehasyl bei Dir klingelte.
Viertelfinale im Ticker war aber auch mal eine Erfahrung. -
Von unten unter die Röcke?!
Ich meinte Mannschaftsfotos. 
-
Zitat
Trainer für Damen Landesliga gesucht!
Und wieder eine Annonce in der HE ohne Erfolgsaussicht. Schaut mal bei Ebay rein,
Ohne Foto läuft nix! -
orange: Es kommt immer auch auf die Mannschaft an. Wenn ich mich als Trainer ins Tor einer Kreisklassenmannschaft stelle, würde ich
a) die Krise kriegen, wenn ich Regie führen wollte,
b) mich auf die Korrektur grober Schnitzer beschränken
c) und leistungsmäßig dort angemessen aufgehoben sein.
In einer Regionalliga Herren sähe das ganz anders aus. Erstens kriege ich da keinen Ball zu fassen, zweitens hätte ich aber (hoffentlich) ein ganz anderes taktisches Verständnis bei den Spielern, so dass ich tatsächlich auch Feinheiten erfolgreich korrigieren könnte. Als Zwanzigjähriger würde ich mir aber so etwas wiederum nicht anmaßen wollen. Tatsache ist aber, dass ich hinter der Abwehr kleine Fehler besser erkennen kann, als aus der Perspektive eines jeden Feldspielers. Somit ist der Torwart quasi der "natürliche" Abwehrregisseur.
-
Mein Beitrag oben sollte nur verdeutlichen, dass die Regionalligaebene in der mA den Spitzenmannschaften nicht mehr ausreicht, um gefordert zu werden. Ob eine "Bundesliga mA" erstrebenswert/finanzierbar ist oder nicht, das müssen die betroffenen Vereine wissen. Mich betrifft das nicht wirklich. Wenn ich allerdings sehe, dass es beim Fußball eine Regionalliga mC als höchste Klasse gibt, dann müssen wir angesichts der Regionalliga mA schon fragen, welchen Stellenwert Handball im Vergleich haben soll/kann.
Klar zwingt niemand z.B. Magdeburg seine A-Jugendlichen noch in der Jugend einzusetzen. Unter folgenden Gesichtspunkten betrachtet, kann ich es aber bestens nachvollziehen:
- Es gibt nun mal die Jugendaltersklasse A-Jugend und hier gibt es Meisterschaften.
- Die führenden Vereine in der Jugendarbeit haben selbstverständlich auch ein Interesse daran, Titel zu gewinnen.Wir könnten bei den Mädchen natürlich die A-Jugend streichen und die Mädels zwei Jahre früher in die Damen schubsen. Oder die weiblichen Altersklassen um ein Jahr versetzen, so dass die Mädchen ein Jahr früher in die E-Jugend kommen und aus der A rausrücken. Bei den Jungs stelle ich mir das wiederum schwieriger vor, den Sprung in die Herren früher anzusetzen. Den meisten Vereinen wäre damit nicht gedient, ansonsten bietet das Doppelspielrecht genügend Möglichkeiten.
Solange es Deutsche Meisterschaften gibt, ist es für Vereine wie Magdeburg doch legitim, diese auch gewinnen zu wollen. Meistertitel lassen sich besser verkaufen als Statistiken: 1 Spieler Jahrgang 89 in die BuLi, 4 in die 2. BuLi und 6 in die Regionalliga auf Anhieb gebracht (nur mal als Beispiel).
Aber ich fürchte, wir weichen vom Thema ab.

-
Zitat
Original von Donna
mal dumm gefragt, was macht eine eigen HBL-Nachwuchsliga denn so notwendig ???Ich suche jetzt mal nicht alle Ligen durch, hier mal die Top 5 der Regionalliga mJ A Nord:
1. JSpG SC Magdeburg/Concordia Staßfurt 18 / 18 18 0 0 638 : 476 162 36 : 0
2. TSV Anderten 18 / 18 12 0 6 604 : 521 83 24 : 12
3. HSG Varel 18 / 18 11 0 7 591 : 526 65 22 : 14
4. SG Eintracht Glinde 18 / 18 9 3 6 578 : 551 27 21 : 15
5. ATSV Habenhausen 18 / 18 8 3 7 596 : 598 -2 19 : 17Magdeburg gewinnt in der Liga 18 Spiele, wird vielleicht zwischendurch ein oder zweimal gefordert und hat dann in der Deutschen Meisterschaft erstmals ebenbürtige Gegner. Auf dem Niveau bieten die Regionalligen keine wirkliche Herausforderung (und damit Ausbildung) für den Bundesliganachwuchs. Hinzu kommt, dass Du pro Regionalliga wahrscheinlich nur ein oder zwei Teams mit "professionellen" Bedingungen hast, die übrigen Teams haben wahrscheinlich eher die Hälfte der Trainingseinheiten/Woche.
-
Ich bin schwer beeindruckt, habe aber keine fragen zu den Team.

-
Sehr coole Version:
-
Liebes linkshändiges Wurfmonster!
Du hast Dich immer noch nicht auf dieses Inserat gemeldet. Bei der Spielerinnensuche der Rechtshänderinnen haben wir beachtliche Fortschritte erzielt, Du fehlst uns allerdings noch. Es wäre doch schade, wenn Du in einem Jahr erst dazustößt, dann bei uns Oberliga spielst, vorher aber die Meisterfeier versäumt hättest!

Wenn Du kommende Saison also in der C-Jugend spielst, auf Rückraum Rechts beheimatet bist und zur bekanntesten Mädchenmannschaft der Handballecke wechseln möchtest...
Dann melde Dich endlich!Liebe Grüße
ZeeBee
-
Ich muss mal in die Spielordnung schauen, wo das geregelt ist. Aus dem Kopf weiß ich, dass man (theoretisch) im Seniorenbereich einen Antrag stellen kann, eine neugegründete Mannschaft nicht in der untersten Liga starten zu lassen. Bei uns wird das kategorisch abgelehnt, aber die SpO gibt das zumindest her.
Dass im Jugendbereich die Quali per Beschluss umgangen werden kann, das finde ich recht merkwürdig (mindestens genau so merkwürdig, dass bei uns bis runter zur C-Jugend die vier Erstplatzierten in der Landesliga verbleiben können - obwohl bekannt sein dürfte, dass statistisch die halbe Mannschaft die Altersklasse wechseln wird).
-
Ja ist denn schon wieder der 1. April?
ZitatAufgrund des am 06.07.2008 in Hannover statt findenden Länderspieles hat das HVN-Präsidium auf seiner gestrigen Sitzung ein Spielverbot im Umkreis von 50 km beschlossen.
Quelle: Homepage des HVN
Ich spiele an dem Tag innerhalb des Sperrgebiets mit meiner wD Jugend ein Turnier. Wenn wir antreten, bekommen wir dann eine Mannschaftssperre? Oder ich eine Geldstrafe? Wird sich der Verein (Turnier aufgrund 100 Jahr Feier und Abschied aus der Eigenständigkeit, da der Verein einer HSG beitritt) dem beugen? Kriege ich dann mein Startgeld zurück? Was ist, wenn das Feld durch den Bannkreis halbiert wird?
Ich habe die Rechtsordnung gerade nicht zur Hand. Es sollte mich wundern, wenn der Präsidiumsbeschluss eine rechtliche Grundlage hätte. Ich bereite dann schon mal die Schadensersatzklagen wegen entgangenen Gewinns vor.

-
Zitat
Original von Spielleiter
Guten Tag!Hier im Norden wird im Verband viel über diesen Fall gesprochen und so wurde ich auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Viellicht ist es hier möglich darüber zu diskutieren.
Moin und willkommen in der Handballecke!
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Diskussion wert ist.
Die hiesigen Juristen der HE sind sich bei der Auslegung allesamt einig, niemand kennt ein Sportgerichtsurteil, das die Auffassung der HBL bestätigt und wie Du sagst, in der Praxis gibt (hoffentlich) kein Staffelleiter in Deutschlands ähnliche Rechtsauskünfte.Dass die "28-Tage-aussetzen-Regel" überall herumgeistert, das ist wohl Fakt. Halbwissen unter Laien, die noch nie § 55 SpO gründlich gelesen haben.
Man stelle sich mal den Rechtsstreit vor, wenn Magdeburg II die Punkte verloren hätte und womöglich abgestiegen wäre.

-
Aber da kriege ich keine Provision.

-
guckst Du hier.
-
-
Und damit wird das Werk zum Standardlehrbuch für die 6:0. Deutschsprachige Alternativen sind mir nicht bekannt.
-
Brutales Vorgehen gegen Bauwerke:
ZitatAm 05.06.2008 ist die Sporthalle der Bundespolizei / Möckernstraße gespeert!
Quelle: wird dann doch lieber verheimlicht

-
Schönen Gruß aus Hannover vom Trainer, der in den ehemaligen Hallen Deines Arbeitgebers wohnt.
Wir sind also quasi Nachbarn. Und viel Erfolg beim Aufstocken der rechten Angriffsseite!