Beiträge von Zickenbändiger

Fertig gebrütet! Die Heulsuse kann sich wieder seinem zweitliebsten Hobby widmen. Ist ja auch längst wieder Zeit.

Noch mal zur Erinnerung:

Samstag, 09.10. um 17:00 im Einstein in Husum ist HE-Treff zur Whiskyprobe. Jörg und ich werden dazu halb Norddeutschland durchqueren, Ausreden gelten also nur sehr eingeschränkt.

Hier das (Start-)Programm:

Royal Lochnagar
    12 Jahre
    40%
    Originalabfüllung

The Dalmore
    12 Jahre
    43%
    Originalabfüllung

Glenmorangie
    o.A.
    43%
    Originalabfüllung, Madeira Wood

a´bunadh
    o.A.
    59,8%
    Originalabfüllung

Laphroaig
    10 Jahre
    57,3%
    Originalabfüllung

Die ersten beiden habe ich schon länger nicht getrunken, habe sie aber in positiver Erinnerung. Den Glenmorangie Madeira Wood Finish habe ich als den drittbesten der (Dreier-)Serie kennengelernt. Allein schon wegen der Farbe sollte man mal den Port Wood probieren. Auf den a'bunadh bin ich gespannt, den kenne ich nicht. Und zu dem letzten Whisky habe ich schon blumige Worte gefunden (s.o.). Der Hammer!

Zitat

Original von Schmiddy
    189:0 (27 tore mal 7 torschützen)

Ich vermute, es geht um 2x3:3. Bekloppte Trainer wirst Du auch beim regulären 6:6 haben, die trotz hoffnungsloser Überlegenheit keine Gegenmaßnahmen ergreifen. Dann würde zwar (leider :)) Skat wegfallen, aber die Ergebnisse blieben deutlich.

Gibt es bei Euch keinerlei Trennung zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen?

Zitat

Original von Krümmelengel
    Mit der E-Jugend starte ich am 09.10 und insgesamt sind wir in dieser Staffen (Unterstaffen) 13 Mannschaften.

Mit der wA gehts am 25.09 und in dieser Liga sind es (mit uns zusammen) 5 Mannschaften. Wir spielen war gegen jede mannschaft 3x.

Bei den Damen geht es am 09.10 los. Und hier sind wir insgesamt 6 Mannschaften. (Kreisliga)

Hat Dir eigentlich noch keiner gesagt, dass Du in einer Saison in nicht mehr als zwei Altersklassen spielen darfst? :D

Meine Mannschaft hat vorhin mit etwa 15:28 verloren. Gut, dass ich Zeitnehmer gespielt habe, sonst wäre es noch bitterer geworden. Und der Gegner konnte nicht wirklich Handball spielen. Alltag in der Kreisklasse.

Zitat

Original von Jörg aus Basche:
    Verwechselst Du die HE vielleicht mit einem Board der Boxer?? Eine Attacke nach dem Spiel auf einen Trainer oder einen anderen Spieler gehört definitv NICHT zum Handball.

Und auch nicht zum Boxen! Wir müssen wohl mal zusammen nach Seelze nächste Saison. Von dem Drumherum mit Begrüßung der gegnerischen Mannschaft, der Respekterweisung in der anderen Ecke nach dem Kampf und dem Umgang der Boxer untereinander können Handballer noch ne Menge lernen. In einem solchen Umfeld würde ein Ausraster nach der Niederlage noch wesentlich unangenehmer auffallen. (Ein Kollege von uns boxt da übrigens im Schwergewicht, Jörg. Ein Jurist mit schlagenden Argumenten. :D)

Sperre für Kehrmann und gut is. Wenn er wieder für Deutschland zaubert und trifft, dann haben wir ihn wieder alle lieb. :hi:

Edited:

Zitat

Original von [kann ich nicht buchstabieren]
    Ich finde es schade, dass es einige Kroaten anscheind versäumen, sich richtig ausgiebig über den Olympiasieg zu freuen, wozu sie allen Anlass hätten, und sich stattdessen über diese eine Szene mit Nachdruck auslassen.

Wenn wer unseren Heiner nach dem EM-Finale umgeschmissen hätte, wär ich auch ganz schön verärgert. Hab ich also volles Verständnis für.

Da spricht ja doch noch wer meine Sprache. Danke für die Tipps!!!!

(Es kommt nur immer so rüber, dass man bis einschließlich der D-Jgd. möglichst nicht gewinnen und bloß nicht Meister werden darf. Und das geht mir auf den Keks. Gewinnen macht den Zwergen nämlich Spaß! Außerdem hat bei uns im Kreis in der mD die letzten beiden Meisterschaften die Mannschaft mit der besten 1:5 Abwehr abgeräumt.)

Zitat

Original von Silver Surfer
    die deutschen Frauen waren offiziell akkreditiert

Die Ehefrauen der Spieler oder die Frauennationalmannschaft, die nicht qualifiziert war? Nicht, dass hier noch böse Gerüchte über Kuppelei seitens des DHB entstehen. :D

Zitat

Original von Butzi0815
    Der HV Brandenburg hat diese persönliche Ahndung für die Minis bis zur C-Jugend jetzt so ausgelegt, daß die Mannschaft trotz 2min Strafe immer wieder aufgefüllt werden darf, damits ne persönliche Strafe bleibt.

Das Problem ist, dass in der E-Jgd. überhaupt weder progressiv bestraft noch anderweitig auf rein körperorientiertes Decken eingewirkt wird. Was die Handballregeln betrifft, sind wir hier fast im Hobbes'schen Naturzustand. (Fast) Alles ist erlaubt.

Zitat

Original von härter_schneller
    Wenn Deine Spielerinnen, "Zickenbändiger", von Dir "richtig" geschult werden, also nicht die "Hau-Drauf-Und-Schluß" - Abwehr, sondern regelgerechtes Spiel lernen, wird ihnen das langfristig weiterhelfen

Um die langfristige Entwicklung mache ich mir keine Sorgen. Die Klammeraffenmannschaften werden irgendwann in der Versenkung verschwinden. Nur sieht es einfach blöd aus, wenn ich Körperkontakt zur Zeit noch streng verbiete und ein schwächerer Gegner gewinnt, weil sie mit Catchen meine Mannschaft psychisch "brechen". Daher suche ich nach weiteren Methoden, sich auf diesen "Handball" einzustellen und jene Mannschaften zu schlagen. Harmi war da schon sehr hilfreich.

Ich weiß, der DHB predigt, dass gewinnen zu wollen böse ist. ABER DANN BIN ICH EBEN BÖSE.:devil:

Junge, ist Sport1 schnell. Die Info an das EP über die Finanzlage datiert vom 12.08. Da war bereits eine Haushaltssperre beschlossen und in Kraft.

Wär ja ärgerlich, das mit der Insolvenz. Dann müßte der DHB die Nationalmannschaft verkaufen und unter fremder Flagge zur WM schicken. War Liechtenstein schon mal in der Endrunde eines großen Turniers? ?(

Ball nehmen und gegen die Wand dreschen. 5 bis 7 Serien a 10 Wiederholungen. Höhe und Wurfart variieren, Aufsetzer einstreuen. Wichtig: Auch mal mit dem anderern Arm! Hört sich vielleicht ein wenig antiquiert an, aber werfen verbessert man durch.... werfen. Das Ganze unter dem Vorbehalt, dass ihr nicht ohnehin schon beim Training die Wand zerschießt.

Zum Krafttraining war auch in einer der letzten Ausgaben der "handballtraining" was drin. Ich schau noch mal bei Gelegenheit nach.

jörg: Ich weiß wie schwer es ist, den knuffigen kleinen Trollen das Futter zu versagen. Ich muß mich auch immer zügeln. Das ist wie in der Stadt, wenn die Pizza eigentlich zu fettig oder zu pappig ist um aufzuessen und die Tauben sich um einen herumscharen und gierig auf die Reste warten. Hilft alles nix - runterschlucken. Die Viecher hauen dann irgendwann ab und das schlechte Gewissen ebenso.

Was heißt hier eigentlich beleidigend, Jörg? Hast Du mal ein Turnierwochenende mit meinen Monstern verbracht? Zicken ist geschmeichelt. :D

Zitat

Original von Dany
    Am besten mal mit dem SRs nach dem Spiel sachlich auf das Spiel hinzuweisen (ohne beleidigend, laut, usw. zu werden), am besten am Bsp eines bestimmten Vorfalls aus dem Spiel. Und ihn fragen warum er da so entschieden hat.

Mir geht es nicht um einzelne Verfehlungen eines Schieris. Es geht um die grundsätzlich falsch Verstandene Idee des pädagogischen Pfeifens. Und das ist Volkskrankheit, dass fast alle Fouls in der E-Jgd. lediglich einen Freiwurf nach sich ziehen und niemand mal den Spieler und / oder den Trainer zurechtweist. Da ich nicht alle Schieris und Hilfsschieris der gegnerischen Vereine belehren kann und will, muß ich irgendwie unsere Spielweise darauf einstellen. Oder alternativ nach jedem Spiel rumheulen und "Verrat" rufen. :pillepalle: Dann sorge ich aber lieber vor und gewinne gegen die Klammeraffenteams.

Moin!

Danke für die Hinweise! Mal schauen, ob es demnächst mal klappt.

Ich habe keinen Mac, bin mit Windows 98 und dem Internet Explorer unterwegs.

Zuletzt war es so, dass ich erst im x-ten Anlauf in den Chatroom gelangt bin. Heute Nacht war nichts zu machen. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich nur bei einem Besuch bislang die Farbauswahl für die Schrift tatsächlich sehen konnte. Davor hatte ich nur ein zweifarbiges Feld auf dem Bildschirm, konnte aber durch blindes Klicken die Schriftfarbe ändern.

47. Versuch, 48. Versuch...oh Fehlermeldung!

Der Chat ist deaktiviert bzw. im Moment nicht online.

> Nee, sind nur drei Leute drin.

Es ist bereits ein Benutzer mit Ihrem Benutzernamen im Chat unterwegs. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mit 2 Browserfenstern gleichzeitig im Chat unterwegs sein können.

> Die Sau. Ich bin der wahre Zickenbändiger.

Ihr Benutzername wurde aus dem Chat verbannt.

> Das würde einiges erklären. Dabei habe ich mich zumindest im Chat bisher gut geführt.

Der Chat ist voll. Bitte versuchen Sie einen erneuten Zugriff später noch einmal.

> Jo, drei Leute gleichzeitig, da passt sicher niemand mehr rein.