Beiträge von popup

Als Bänker kenne ich die Margen, mit denen Banken im Bereich der Baufinanzierung arbeiten. Deshalb ist dieses Geschäft ein Minus-Margen-Geschäft für die Bank. Keine Ahnung, wie das gemacht wurde. Ich kann zum Beispiel als Angestellter gar keine Sonderkondition bei meinem Arbeitgeber bekommen, weil ich ansonsten den Vorteil als geldwerten Vorteil versteuern müsste.C

Doch, doch, Sonderkonditionen für Arbeitnehmer sind üblich (z.B. Hypothek 0,4% Nachlass). Gilt als Rabatt auf Dienstleistung, die der AG "herstellt". Der Rabattfreibetrag beträgt 1080,- €. Was darüber ist, ist wie Arbeitslohn zu behandeln (Summe aus in Anspruch genommenen Hyp, Dispo und Sparzinsen). Bei Beleihung (80%) und Bonität (unbefristetes Arbeitsverhältnis mit ausreichendem Gehalt) gibt's aber kein Pardon. Wenn Du durch die Eigenschaft als AN bei Deinem AG bei befreundeten Unternehmen auch Nachlass erhältst (z.B. Anschaffung Privatwagen zum Firmenkundenpreis) mußt Du das allerdings auch anrechnen lassen. :hi:

Bei der Erklärung Nenad Volarevic sei als Scout und Vermittler für den THW Kiel tätig gewesen, stelle ich mir die Frage ob der THW weitere Personen als Scouts im Einsatz hatte und ihnen ähnliche Beträge gezahlt hat. Es erscheint mir nicht plausibel ein Scouting-System mit nur einem einzigen Scout zu betreiben, der noch dazu in einer Region tätig ist die Anfang des letzten Jahrzehnts nicht zu den Kernländern der Kieler Spielerverpflichtungen gehörte.

Es soll Franzosen mit Migrationshintergrund geben. Einer spielt jetzt in Gummersbach. Lezterer soll ja Anlass der 2007 Zahlung gewesen sein. Über Transferusancen im Handball habe ich keine Informationen, inzwischen kann ich mir aber manches vorstellen. :nein:

Ja, und dann denk mal an das CL-Endspiel von 2000 und lies Dir den Spiegel-Artikel vom 9.3.2009 noch mal kritisch durch. Da steht nichts anderes.

Im Jahre 2007 sind polnische Uniprofessoren und ähnlich hochgeachtete Berufszweige ,als Erntehelfer auf deutschen Äckern unterwegs gewesen.Allein deshalb weil der Lohn für die Plagerei jeden Aufwand rechtfertigte.
    ..und ja 61`000 Euros sind in Polen sehr sehr viel Geld gewesen zu der besagten Zeit.
    Wie die Kohle nun letztendlich wo versteckt oder vergraben wurde ,dürfte doch einigermaßen zweitrangig sein,zumal der Balkanschieber nicht kommen bzw. nichts sagen will.Immerhin stehen recht handfeste Beschuldigungen gegen die Polenpfeifen seit 2004 Im Raum.
    Innerhalb der vergangenen Jahre sollte doch auch dem bestechlichste Schiedsrichter klargemacht worden sein ,wie das Geld zu verschwinden hat.
    Das die Kohle nach den klebrigen Fingern von Volarevic spurlos wird ist doch gar nicht anders zu erwarten. Da ist "Bares Wahres",frag mal in Magdeburger Schirikreisen nach....

Den Satz einer BKA Beamtin wird man in Kiel nicht loswerden :

Ich denke mal das es richtig knallen wird,wenn Storm und der Rechtsanwealt der bei Sedarusic zu Hause dabei war,die Richtigkeit der gesehenen Papiere bestätigt.Deswegen ist der auch so ruhig. Die werden nur den Moment abpassen wollen ,wenn das reuevolle Geständnis den größten Ablass bringt.... :unschuldig:

Es geht nur um 20000,- €, die an ihn bezahlt worden sein sollen, nicht 61000 €. Für 6€ pro Stunde erntet allerdings auch ein polnischer Professor während seiner Vorlesungszeit nicht wochenlang Spargel.

Dass die Polizeibeamtin über Buchungen ein Jahr später sprach, ist Dir aufgefallen? Was man hat, ist eine nicht ordnungsgemäße Buchführung und die Selbstbezichtigung des Ex-Trainers vor den Löwen. Was die gesehen haben aber nicht vorlegen können, wird keine Beweiskraft haben. Ich habe so viele selbst gefertigte Exeltabellen gesehen, die als Bonitätsnachweis gelten sollten, dass ich da keine Expertise von Herrn Storm und seinem Rechtsanwalt ohne Gelegenheit zur Nachprüfung übernehmen würde. Nach meiner Erfahrung haben übrigens Rechtsanwälte bei Richtern keinen Glaubwürdigkeitsbonus.

Würdest Du einen Trainer feuern, ihm weiter Gehalt zahlen, evtl. noch ein Darlehen geben und nicht im Gegenzug die Herausgabe brisanter Originale verlangen?

Ich bin auch der Ansicht, dass illegale Dinge gelaufen sind. Welche aber, werden wir nicht erfahren. Tippe auf Steuerhinterziehung bei Handgeldern. Ist aber auch nur eine windige Vermutung. Aber nach dem CL-Finale 2007 kam kein Flensburger auf die Idee, dass es verpfiffen wurde (Kronzeuge KHA). Was ist eigentlich aus den anderen 8 oder 9 angeblich gekauften CL-Spielen geworden?

Mit der Eisenbahn sollte man fahren. Mit dem Zug bist Du vor Mitternacht in Dortmund zurück. Da sind zwei Parkhäuser am Bahnhof (das Kino ist immer frei). Rechtzeitig Sparpreis buchen! Für Benzin wirst Du auch locker einen Hunderter los. Auf der A1 am Sonntagabend wirst Du für Montag natürlich arbeitsunfähig. Wünsch Euch, dass Ihr drin bleibt und Du es nächstes Jahr testen kannst. ;) Das war für die Wuppertaler. Sehe erst jetzt LEV! Der Zug geht über Düsseldorf nach Köln!

Schmitz, Gorr und Brack sind bei den "Abstiegskandidaten" doch sicher. Machen gute Jobs bei den Potentialen. Die oben Enttäuschenden sind eher dran, außer falls das Kiel und Berlin werden. Wenn Hamburg nicht die bekannte Frustrationstoleranz hätte, wäre mein Favorit klar, bisher war das nix.

Zitat

Original von Snuffmaster
    In Gummersbach gab es damals von einem weltklasse RL die Aussagen, dass Vujin zwar ein erstklassiger Spieler ist, aber menschlich nicht zu tragen sei und es besser wäre, wenn man nicht zusammen in einer Mannschaft spielen würde...Dies war dann AUCH ein Grund, warum man dann bei Vujin schnell das Handtuch geworfen hatte in Gummersbach. Nicht nur das Geld war damals Schuld, dass er nicht kam.

Wenn Vujin erst 2012 kommt, brauchen die nur 1 Jahr miteinander auszuhalten. Als RL-Brecheisen scheint danach ja Petrail geplant (wenn der wirklich in Lemgo die erhofften Fortschritte macht).

Zitat

Original von Mister Bösi

Der Kerl ist der Hammer. In Gummersbach wird man noch reichlich Freude dran haben.

Hoffentlich macht er so weiter. Dann sollte man 2+2 addieren: Restlaufzeit Ahlm + Zweijahresvertrag Anic.