Im Jahre 2007 sind polnische Uniprofessoren und ähnlich hochgeachtete Berufszweige ,als Erntehelfer auf deutschen Äckern unterwegs gewesen.Allein deshalb weil der Lohn für die Plagerei jeden Aufwand rechtfertigte.
..und ja 61`000 Euros sind in Polen sehr sehr viel Geld gewesen zu der besagten Zeit.
Wie die Kohle nun letztendlich wo versteckt oder vergraben wurde ,dürfte doch einigermaßen zweitrangig sein,zumal der Balkanschieber nicht kommen bzw. nichts sagen will.Immerhin stehen recht handfeste Beschuldigungen gegen die Polenpfeifen seit 2004 Im Raum.
Innerhalb der vergangenen Jahre sollte doch auch dem bestechlichste Schiedsrichter klargemacht worden sein ,wie das Geld zu verschwinden hat.
Das die Kohle nach den klebrigen Fingern von Volarevic spurlos wird ist doch gar nicht anders zu erwarten. Da ist "Bares Wahres",frag mal in Magdeburger Schirikreisen nach....
Den Satz einer BKA Beamtin wird man in Kiel nicht loswerden :
Ich denke mal das es richtig knallen wird,wenn Storm und der Rechtsanwealt der bei Sedarusic zu Hause dabei war,die Richtigkeit der gesehenen Papiere bestätigt.Deswegen ist der auch so ruhig. Die werden nur den Moment abpassen wollen ,wenn das reuevolle Geständnis den größten Ablass bringt.... 
Es geht nur um 20000,- €, die an ihn bezahlt worden sein sollen, nicht 61000 €. Für 6€ pro Stunde erntet allerdings auch ein polnischer Professor während seiner Vorlesungszeit nicht wochenlang Spargel.
Dass die Polizeibeamtin über Buchungen ein Jahr später sprach, ist Dir aufgefallen? Was man hat, ist eine nicht ordnungsgemäße Buchführung und die Selbstbezichtigung des Ex-Trainers vor den Löwen. Was die gesehen haben aber nicht vorlegen können, wird keine Beweiskraft haben. Ich habe so viele selbst gefertigte Exeltabellen gesehen, die als Bonitätsnachweis gelten sollten, dass ich da keine Expertise von Herrn Storm und seinem Rechtsanwalt ohne Gelegenheit zur Nachprüfung übernehmen würde. Nach meiner Erfahrung haben übrigens Rechtsanwälte bei Richtern keinen Glaubwürdigkeitsbonus.
Würdest Du einen Trainer feuern, ihm weiter Gehalt zahlen, evtl. noch ein Darlehen geben und nicht im Gegenzug die Herausgabe brisanter Originale verlangen?
Ich bin auch der Ansicht, dass illegale Dinge gelaufen sind. Welche aber, werden wir nicht erfahren. Tippe auf Steuerhinterziehung bei Handgeldern. Ist aber auch nur eine windige Vermutung. Aber nach dem CL-Finale 2007 kam kein Flensburger auf die Idee, dass es verpfiffen wurde (Kronzeuge KHA). Was ist eigentlich aus den anderen 8 oder 9 angeblich gekauften CL-Spielen geworden?