Ist jetzt reine Spekulation von mir, aber ich hoffe inständig, daß Storm jetzt nicht auf die Idee kommt, in Magdeburg wegen Natek anzufragen. Und wenn doch, hoffe ich, daß es die Finanzen der Magdeburger erlauben, "Nein" zu sagen, auch wenn sie drei Halbrechte im Kader haben. ![]()
Wechselgerüchte XVI.
-
Jenny -
17. Mai 2010 um 22:46 -
Geschlossen
-
-
Falls Storm wirklich jemand findet, der uns weiterbringt, dann wird er ihn wohl nicht mit einem Einjahresvertrag ausstatten - höchstens es ist wieder einer im Rentenalter (wie damals Richardson).
Demnach könnte die bittere Verletzung von Michael Müller auch gleichzeitig sein Aus bei den Löwen sein. Denn wenn nun wirklich ein "Kracher" kommt, wird müller wohl keine Chance mehr bekommen, sich endlich von seiner besseren Seite zu zeigen...
Höchstens die Schulterverletzung von Lijewski entpuppt sich als "unheilbar".
-
Bei Richardson war damals die Wechselfrist abgelaufen. Das ist doch gar nicht mit jetzt vergleichbar. Erste Anlaufstellen sind doch immer die Zwischenlager AG Kopenhagen und TSG Friesenheim. Wäre halt die Frage zu klären, ob ein Ancsin die Löwen schon weiterbringen könnte. AG Kopenhagen dementiert jeweils schon mal vorsorglich, dass jemand auf dem Weg gen Mannheim ist, wobei gerade ein Cristian Malmagro natürlich schon eine interessante Alternative wäre.
-
Zitat
Original von Steinar
AG Kopenhagen dementiert jeweils schon mal vorsorglich, dass jemand auf dem Weg gen Mannheim ist, wobei gerade ein Cristian Malmagro natürlich schon eine interessante Alternative wäre.Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Schließlich will man in DK ja auch Zuschauer anlocken (wie in HH jagt man von einem Rekord zum anderen.... ;)) und kann sich eine Unruhe da nun auch nicht erlauben. Der Kasi-Jesper dürft dann doch irgendwann so zwischen den Stühlen sitzen, dass er sich entscheiden muß.
-
Zitat
Original von löwe
aus der heutigen Rhein-Neckar-ZeitungHeidelberg. „Es ist eine schwierige Situation.“ Thorsten Storm, Manager der Rhein-Neckar Löwen, macht die Kreuzband-Verletzung von Michael Müller Sorgen. Denn mit Olafur Stefansson haben die Badener nur noch einen Halbrechten im Kader. Folglich muss nachgelegt werden. Doch die Suche ist knifflig: Spieler, die ins Beuteschema der Löwen passen, sind derzeit nicht auf dem Markt. Storm sagt: „Wir werden nur jemanden verpflichten, der uns auch wirklich weiterbringt.“ Die Zeit drängt: Bis Dienstag müsste der Neue verpflichtet werden, ansonsten dürfte er zunächst nicht in der Champions League spielen.
Zarko Sesum, der ab Sommer 2011 ohnehin bei den Löwen unter Vertrag steht, wäre möglicherweise eine Alternative. Er ist zwar Rechtshänder, hat aber schon häufig bewiesen, dass er auch auf Halbrechts spielen kann. Momentan spielt er noch für Veszprem, das finanzielle Probleme haben soll.
Apropos: Weiß jemand, wie lange die CL-Sperre für Neuzugänge nach dem Termin gilt? Für die gesamte Vorrunde? Oder Jahreswechsel?
-
Ich glaube, dass die Sperre dann für die komplette Vorrunde gilt. Ich bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher....
-
- Offizieller Beitrag
@ steinar
Ancsin ist noch nicht so weit - der braucht noch Zeit
-
Gilt so eine Sperre nicht für die gesamte CL-Saison?

-
In der Champions-League können neue Spieler bereits für den zweiten Teil der Gruppenphase nach der WM-Pause nachnominiert werden.
siehe "Champions League regulations":
Zitat2.10.3
Late entries of players are not possible during the playing period of each individual phase of the competition. The following deadlines apply for the late entry of a player for the respective phase:Qualification Tournament: Wednesday, September 01, 2010
Group Phase:
stage 1 (for round 1 to 7): Tuesday, September 21, 2010
stage 2 (for round 8 to 10): Tuesday, February 15, 2011Last 16: Tuesday, March 22, 2011
Quarterfinals: Tuesday, April 19, 2011
Final4: Tuesday, May 17, 2011 -
In Veszprem läuft zur Zeit der Mordprozess. Ich glaube nicht dass Sesum im Moment den Kopf für einen Wechsel frei hat.
-
Zitat
Original von popup
In Veszprem läuft zur Zeit der Mordprozess. Ich glaube nicht dass Sesum im Moment den Kopf für einen Wechsel frei hat.
Mag sein, aber andererseits wechselt Sesum ja ohnehin nach Ablauf dieser Saison zu den Löwen. Es wäre zumindest eine denkbare Alternative, dass er schon früher kommt.Aus dem Mannheimer Morgen:
ZitatSchwierig gestaltet sich unterdessen die Suche nach einem Ersatz für den am Kreuzband verletzten Michael Müller. "Linkshänder auf Weltklasse-Niveau stehen zum jetzigen Zeitpunkt alle unter Vertrag", sagte Manager Thorsten Storm: "Es muss alles passen. Vielleicht tätigen wir auch gar keinen Transfer, wenn sich in der Kürze der Zeit nichts ergibt." Eine Variante, die wohl eher ein Ablenkungsmanöver sein soll. Mit Ólafur Stefánsson als einzigen nominellen Halbrechten die noch lange Saison zu bestreiten, wäre fahrlässig. Und so wird der Markt weiter sondiert, möglicherweise wird der potenzielle Neuzugang sogar über das Saisonende hinaus an die Löwen gebunden. Der Manager schließt das nicht aus und sagt: "Kurzfristige Lösungen für ein Jahr sind immer teuer."
-
Aus dem Mannheimer Morgen:
Zum Schluss hat sich meine Mannschaft wieder zu viele technische Fehler erlaubt", kritisierte der Coach, der nach dem Ausfall von Michael Müller (Kreuzbandriss) noch auf einen adäquaten Ersatz hofft.
Der Sportliche Leiter Gudmundsson kümmert sich darum, der Isländer hat aber auch die langfristige Perspektive im Blick. Und da muss vor allem eine Antwort auf die Frage gefunden werden, wer am Saisonende Schlussmann Szmal ersetzt. "Es gibt sehr viele gute Torhüter, deren Verträge im nächsten Jahr enden. Wir haben eine Liste", verriet Gudmundsson.
Steht auf seinem Zettel möglicherweise auch Nationaltorwart Johannes Bitter? "Das könnte sein. Es ist jetzt noch nicht die Zeit, darüber zu reden", sagte der Isländer. Ein Dementi hört sich zweifelsohne anders an. Und wer die ehrgeizigen Löwen kennt, der weiß: Sollte sich irgendwie die Möglichkeit ergeben, den Keeper des HSV Hamburg zu verpflichten, werden sie zuschlagen. So machten es die Badener schon mit Bitters Mannschaftskollegen Krzysztof Lijewski, der im Sommer von den Hanseaten zu den Gelbhemden kommen wird.
Quelle:
-
Will man unbedingt die Konkurrenz schwächen?
Es gibt doch noch genug andere Torhüter, die vieleicht auch konstanter sind als Jogi... -
Den Namen Johannes Bitter im Artikel könnte man problemlos durch ein halbes Dutzend anderer Namen ersetzen, die ebenfalls das Kriterium auslaufender Vertrag erfüllen und bei denen die inhaltslose Antwort von Gudmundsson dieselbe gewesen wäre.
-
Nach Fritz soll jetzt auch noch der nächste aktuelle (und bald ehemalige) Nationaltorwart kommen? Oh man..

-
Zitat
Original von tobi_m
Nach Fritz soll jetzt auch noch der nächste aktuelle (und bald ehemalige) Nationaltorwart kommen? Oh man..
Wo steht das denn? Nirgends - Arcosh hat das schon richtig eingeordnet.
-
Ich würde Christian Malmagro als Müller Ersatz sehr gerne in der Bundesliga sehen!!!!
-
Zitat
Original von Massas
Ich würde Christian Malmagro als Müller Ersatz sehr gerne in der Bundesliga sehen!!!!Ich würde den auch gerne in der Buli sehen, aber nicht bei den Kätzchen.
-
Zitat
Original von horny01
Ich würde den auch gerne in der Buli sehen, aber nicht bei den Kätzchen.Wieso? Weil er die Löwen verstärken würde?

-
Zitat
Original von Massas
Wieso? Weil er die Löwen verstärken würde?

Ganz genau

-