Klassiker in NRW:
Sportklinik Hellersen
58515 Lüdenscheid
Nordrhein-Westfalen
Adresse: Paulmannshöher Straße 17, 58515 Lüdenscheid
Klassiker in NRW:
Sportklinik Hellersen
58515 Lüdenscheid
Nordrhein-Westfalen
Adresse: Paulmannshöher Straße 17, 58515 Lüdenscheid
Frag beim THW an.
Bachstelze
Hallo Hans,
Handball als Mannschaftssport hat für deinen Sohn viele Vorteile...
Mal ganz abgesehen davon, dass es immer wichtiger wird, die Kinder in Bewegung zu halten, damit sie am Rechner nicht verkrüppeln, ist Mannschaftssport hochgradig Sozialkompetenz fördernd.
Ich persönlich glaube, dass es für ein Kind gefährlicher ist keinen Sport zu betreiben. Die kindlichen Spiel und Spass-Erlebnisse im Wald oder auf dem Spielplatz haben stark abgenommen. Fehlende Bewegung und Motorik führen aber zu Haltungsschäden im Alter, von Herz- Kreislauferkrankungen ohne Sport wollen wir mal nicht reden.
Lass deinen Sohn spielen, wenn es ihm nicht gefällt wird er es schnell sagen und ein paar blaue Flecken sind nicht schlimm....
Berichte uns doch bitte...
Ich habe mich angemeldet - interessantes Thema mit kontroversen Meinungen:
15.10.2011 funktionelles Krafttraining im Handball - Langhantel
Lizenz: B und C / auch für Nichtlizenzinhaber Kosten: 55,00 €***
Uhrzeit: von: 08.00 Uhr bis 17.30 Uhr - Anerkennung von 7,5 LE
Referent: Christian Thomas - Uni Heidelberg, Co-Trainer Frauennationalmannschaft Gewichtheben und Athletik-Langhanteltrainer in Großwallstadt - Mitarbeiter von Martin Zawieja
16.10.2011 Kinderkrafttraining
Lizenz: B und C / auch für Nichtlizenzinhaber Kosten: 35,00 €***
Uhrzeit: von: 09.00 Uhr bis 12.45 Uhr - Anerkennung von 5 LE
Referent: Christian Thomas - Uni Heidelberg, Co-Trainer Frauennationalmannschaft Gewichtheben und Athletik-Langhanteltrainer in Großwallstadt - Mitarbeiter von Martin Zawieja
***bei Teilnahme an den Weiterbildungen 15.10 und 16.10.2011 betragen die Gesamtkosten 80.- €
Anmeldung hier:
http://www.hvsh.de/Termine%20Lehrwesen
Hi,
hat jemand mal die Positionen?
Feld:
Gordana Mitrovic (TVG Kaiserau),
Pia Adams (TSV Bayer 04 Leverkusen),
Kathrin Pichlmeier (TuS Bothfeld),
Mieke Düvel (TSV Barsinghausen),
Lisa Friedberger (SG Nußloch),
Luisa Sturm (1. FC Nürnberg),
Alica Burgert (SG Hugsweier/Lahr/Sulz),
Katharina Mack (TV Hüttenberg),
Maria Klemm (Fortuna Neubrandenburg),
Nele Reimer (Rostocker HC),
Alicia Stolle (BVB Dortmund),
Christine Königsmann (TSV Ismaning),
Annika Ingenpaß (TV Gräfrath),
Carla Schmitt (TV Wörth),
Jill Sievert (MTV Dänischenhagen)
Reserve:
Wiebke Detjen (Frankfurter HC),
Larissa Platen (TV Hüttenberg),
Joana Rode (Frankfurter HC),
Aylin Bok (MTG Wangen)
Nun lass dir dein Insiderwissen doch nicht aus der Nase ziehen, Kickers....
Wenn du was weisst...raus damit.
Linksverkehr
Wieviel B-Lizenz DHB-Trainer gibt es eigentlich...ich bin entsetzt, nun sind es schon zwei....
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-45-32832.html
Nicht gut, wie so vieles...
Lesen kann ich auch, die können aber auch alle verletzt gewesen sein oder krank, oder es wurde getestet....
In dem Artikel steht nichts von fehlenden Spielerinnen, erzähl uns mehr...
Heine wird sicher Schwabe nicht sofort in die Suppe gespuckt und alles geändert haben...das würde er nicht tun, weil es unprofessionell ist...
Frage: Kann es sein, das wir B-Lizenz Inhaber an unsere Teams ranlassen, habe sowas gehört....
Licherbier
Hat jemand den Livestream gesehen - demnächst kommt noch, daß wir Freiwurfaufstellungen in die RTK aufnehmen sollen...
Deutschland-Iran jetzt live auf Laola1.tv
Cool mit den vielen kostenlosen Livestreamings in letzter Zeit.
Schade, aber nicht zu ändern, ich wäre gerne wieder mal gekommen sobald meine so alt sind...
Ganz einfach Ribu, du behauptest mein Fachwissen sei geringer, als das von Ute Lemmel.
Ich frage mich woher du mein Fachwissen beurteilen willst.
Zitat von »Don't-Coach« Ich kann dein Fachwissen nicht beurteilen, warum du meins geringer einschätzt als das von Frau Lemmel - erklär es mir...
Ihre Erfolge sprechen für sich!
Und sonst kann niemand Erfolg gehabt haben? Du stellst einen Vergleich an...
Ribu:
"Ich kann nicht nachvollziehen, dass die U17 eine "abstruse und altmodische" Abwehr spielen würde. Woran wird dies festgelegt?"
Schau dir die Live Stream Aufzeichnungen an, Ute lässt altdeutsches 6-0 decken - hohe Aussen, offensive Halbe. Das bring Platz für 1-1 Aktionen bei den Halben zudem ist der Raum hinter den Halben riesig, das spielt im modernen Handball niemand mehr so - oder doch...wir!
Diese Abwehrform macht es den Mittelblockspielerinnen extrem schwer, wenn sie helfen steht in der Mitte der Kreis blank, 1. HZ kann die russiche Mitte mehrfach wählen ob sie selber geht oder den Ball reinlegt.
Es geht zudem darum, daß wir RTK offensiv ausbilden, was hat diese Deckung, mit der offensiven Abwehr zu tun, die diese Mädels bis zur C spielen mussten? Dann sollten wir gleich hinten reinstellen ausbilden - offensive Fallen oder der Versuch des Ballgewinns war in der deutschen 6-0 nicht zu erkennen und wird offensichtlich nicht gewünscht bei der Formation.
@ Ribu:
"@ Don't Coach: Ute Lemmel hat sehr viel Erfahrung und Erfolge (z.B. Rostock) im Jugendhandball vorzuweisen. Sie weiß, was sie tut! Und ihr Fachwissen ist weit aus größer als deins und meins! "
Ich kann dein Fachwissen nicht beurteilen, warum du meins geringer einschätzt als das von Frau Lemmel - erklär es mir...