Beiträge von derblöde

Keiner sagt etwas, obwohl es für die Recken um den Platz in Europa geht....

Die Leistung, die sie gegen GWD Minden gezeigt haben, wird sicher nicht ausreichen. Die war nämlich ziemlich bescheiden, trotz des klaren Ergebnis.

Die Berichte, insbesondere der Madsack-Medien, sind meist arg schön gefärbt. Gegen völlig überforderte Mindener war insbesondere die Offensivleistung sehr dürftig, ich kann mich nicht an ein Spiel mit so vielen vergebenen freien Würfen erinnern. Und Ebner wurde mit vielen wunderbaren Torwartbällen verwöhnt.... 😉😎

Außerdem hat Burgdorf in dieser Saison es oft nicht hinbekommen, wenn es hieß: Jetzt aber!

Aber schaun mer mal.... 👍

Die Argumentation ist Quatsch. Eine unrechtmäßige Regel wird nicht dadurch rechtmäßiger, dass man anfängt zu spielen.

Mit Verlaub: Die Argumentation ist Quatsch. 😉

Ich glaube, du verwechselst unrechtmäßig mit (als) ungerecht (empfunden).

Du empfindest als unbeteiligter Dritter eine Regel als ungerecht.

Selbst wenn sich der TV Emsdetten deiner Ansicht anschließen sollte, müssten die Vereinsvertreter eine überzeugende, schlüssige Begründung für eine Klage finden. Und die sehe ich nicht.

Ganz abgesehen davon, dass der Fall der Punktgleichheit (und somit eine Entscheidung des DHB) noch gar nicht eingetreten ist. Und (imho) wahrscheinlich auch nicht eintreten wird....

ps: Nach Auslosung der Aufstiegsrunde haben die Vinnhorster Verantwortlichen es als sehr ungerecht empfunden, gegen beide vermeintlich stärksten Konkurrenten auswärts antreten zu müssen. Nu ja..... 😎

ps2: Diskussionen zur Aufstiegsrunde der letzten Saison:

Der Drops wurde trotzdem gelutscht! 😁

Handball-World hat doch die Lage korrekt dargestellt, nur leider den falschen Paragraphen der Spielordnung genannt. Die korrekt zitierte Regelung steht in den nicht erwähnten Durchführungsbestimmungen. 😉😎

Es gilt 24.3 der Durchführungsbestimmungen in Ergänzung zu § 43 Abs. 3 SpO. Also geben die Auswärtstore den Ausschlag zugunsten des TuS Vinnhorst.

Ob diese Regelung angemessen ist.......

Gemäß handballworld gibt es Entscheidungsspiele um den Aufstieg.

..........

Grundvoraussetzung ist allerdings die Meldung zur 3. Liga.

Hab nichts Anderes behauptet. Burgwedel hatte ja auch gemeldet. 😉

Die Frage ist einfach, ob Großenheidorn aufsteigen will. Sie haben mehrere Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen, weil sie in der 3. Liga spielen wollen (Aurich, Braunschweig) .... 😎 Bis jetzt gibt es noch keine Äußerung zum Thema.

Sieg im letzten Heimspiel der Saison - MTV Großenheidorn Meerhandball
    Der MTV Großenheidorn durfte im letzten Heimspiel nochmal einen 40:32 (17:12)-Sieg gegen die TSV Burgdorf III bejubeln. „Alle haben gespielt und jeder hatte…
    www.meer-handball.de

Die Entscheidung darüber wird aber vermutlich erst in einigen Wochen fallen, da die Spielordnung des HVNB für diesen Fall Entscheidungsspiele zwischen den Zweitplatzierten (bei Verzicht evtl. der Drittplatzierte der Nordseeliga) der Oberligen Niedersachsen und Nordsee vorsieht.

Nur wenn alle verzichten, gibt's einen freien Platz für einen Drittligisten.

Das sah noch Samstagabend ganz anders aus: Party, Aufsteiger-Shirts, nur 2 Spieler verabschiedet. Kein Wort vom Verzicht.

Und der Text lässt zweifeln, ob es überhaupt in der Oberliga weitergeht. Spieler, die sie hochziehen könnten, gibt's imho nicht, und ob die Mannschaft unter diesen Umständen zusammenbleibt, wage ich zu bezweifeln. Aber was weiß ich schon.... 😉

Das kommt wirklich überraschend: Burgwedel verzichtet auf die 3. Liga.

Der HHB verzichtet als Meister der Oberliga Niedersachsen freiwillig auf den Aufstieg - Handball Hannover-Burgwedel

Vor dem Spiel gegen Lehrte haben sie selbst noch davon geschrieben, den "Aufstieg in die 3. Liga bereits einen Spieltag vor Schluss perfekt" machen zu wollen....🤔

Abzuwarten bleibt, ob Großenheidorn als Vizemeister den Aufstieg wahrnehmen wird.

Damit Lit Tribe Germania, Hochdorf, Blaustein, Stralsund und Plochingen oben!!! Beide Vereine aus der BaWü-Liga sehr deutlich!!

Imho ist Barmbek statt Stralsund qualifiziert, da sie das Hinspiel mit 1 Tor Differenz (27:26) gewonnen haben. Stralsund darf also in die Verlängerung...

Gibts für diese Diskussion nicht einen Thread wie "Quo vadis VfL?"

Ich habe das Spiel nicht gesehen, kenne das Offensivspiel der Burgdorfer aber als wenig spektakulär, dafür aber meist sehr effektiv. 15 Minuten ohne Torerfolg werden allerdings meist bestraft.

Dass Burgdorf eine unschlagbare Spitzenmannschaft ist, halte ich für ein Gerücht: Packungen in Bad Schwartau (Zweitligist) und gegen die Löwen sprechen eindeutig dagegen, auch Wetzlar hats geschafft.

Zur Torwartecke: So schwierig ist das nicht. Einfach mal drüber reden! Wenn ich in meinem gesegneten Alter mal aushelfe, muss eine kurze Absprache reichen. Auch wenn ich zugebe, dass trainieren besser wäre. :D Trainieren eure Torhüter denn genau so viel wie ich? :D

Möglicherweise funktioniert der Ticker jetzt, wenn genau ein Spiel läuft. Jetzt nur noch den Spielplan anpassen...:D

Die Agentur, die den Webauftritt verantwortet, schafft es bspw., für den FC St.Pauli eine durchaus brauchbare Seite zu gestalten. Wieso dann dieser DKB-Schrott? (OK, für Bayer Leverkusen hats auch nicht gereicht) Anscheinend haben nicht alle Webdesigner den Grundkurs mit Erfolg absolviert...

Mannschaftssportarten sind generell verletzungsanfälliger als Individualsportarten. Wer es partout sicher haben will, sollte eine Sportart ausüben, die man alleine auf ebener Fläche ohne plötzliche Richtungswechsel ausübt. Da fallen mir spontan Nordic Walking, Schwimmen (nur Kurzstrecke ohne Wende) und Schach ein. Wenns dem Junior gefällt...
    Allerdings würde ich Sportarten mit erhöhtem Todesfallrisiko nur nach gründlicher Überlegung ausüben, ob die Kleinen also Fallschirmspringen oder Klettern sollten?:D
    Im Ernst: Bei Kindern habe ich beim Handball noch keine schweren Verletzungen durch Einwirkung eines Gegenspielers erlebt, die Regeln verhindern dies auch weitgehend bei den jüngeren Jahrgängen.
    Die Auswahl einer Sportart sollte man nicht vom Verletzungsrisiko abhängig machen. Im Übrigen liegt Handball in Sachen Verletzungshäufigkeit knapp hinter Fußball.
    Meine 3 Bänderverletzungen am Sprunggelenk sind nicht bei Hand- und Volleyball passiert, sondern im Alltag (Treppenstufe, Bordstein o.ä.).
    Aus eigener Erfahrung kenne ich andererseits die Motivation, die entsteht, wenn Eltern die "richtige" Sportart auswählen (Kunstturnen hat sich dann aber doch noch in Sachen Abi-Note ausgezahlt;)).

Da ich die Durchführungsbestimmungen nicht kenne:
    Wie würde sich eine endgültige Lizenzverweigerung für den Vfl Gummersbach auf den Abstieg auswirken? Steigt der Verlierer der Entscheidungsspiele der Zweitliga-Zweiten auf? Das wäre eigentlich die naheliegende Auswirkung.

Zum eigentlichen Problem (kein Vertreter aus der Nordstaffel) leider auch hier kein Wort. Im SiS stehen seit heute die Paarungen Köthen gegen -Niemand- und Aurich gegen Vallendar mit HIn- und Rückspielen für die erste Runde. Ich denke, das kann nicht funktionieren, der Verlierer Aurich/Vallendar würde sich sicher kein Freilos für Köthen gefallen lassen. Und ich bin natürlich gespannt auf die Zusatzqualifikation mit im Zweifelsfall bis zu 15 Teilnehmern :) Lustig ist das irgendwie alles schon.

Der Autor des Artikels hat da wohl etwas verwechselt (bei dem Chaos kein Wunder):
    Es gibt eine Relegationsrunde mit den 11. der 3. Ligen und den interessierten Oberliga-2. Allerdings bei den Frauen...
    Infos zu Männern und Frauen.
    Oder gibts Geheimveröffentlichungen des Herrn Winden? :D Beim DHB ist jedenfalls nichts Derartiges zu finden...