VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf

• Suedkreishirni
    a) 17 Spiele beziehen sich auf die Spiele des VfL's
    b) Halle 32 ist KEINE Sporthalle, sondern eine Veranstaltungshalle
    c) Ja die Halle Steinberg wo die FH zur Zeit noch ist, soll ja bald abgerissen werden und dadurch der Umzug in die Schwalbe erfolgen.
    d) Ist das Finanzielle der Sportvereine etwas verzwickt. Kurz: Es wird ein verschwindend geringer Betrag gezahlt, der mehr symbolisch gesehen wird. Das wird auch mit Sportförderung von Kreis und Stadt verrechnet. Also Verschiebung von Kommunalgeldern von a nach b, die dann laufen, wenn Vereine und eben auch die Schulen die Halle verwenden. Ferner kommt nur Geld von einem Landestopf, wenn die Fachhochschule die Halle verwendet für Sport. (aber damit kommst du generell nicht weit).

Somit bleibt es eben dabei, dass zum externen Unterhalt ohne Steuern nun mal NUR der VfL mit 17 Spielen beiträgt...Kein Konzert und keine Messe auf absehbarer Zeit.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (29. November 2013 um 08:00)

• Stimmt nicht.
    Das Arena-management verhandelt seit geraumer Zeit mit diversen Anfragern aus dem "Showbiz". Meines Wissens nach sind auch schon die ersten Verhandlungen abgeschlossen.
    Richtig ist allerdings, das die Betriebskosten der Halle durch Schulsport erheblich getragen wird. Das ist ein wesentlicher Bestandteil des Finanzierungskonzeptes. Daher muss es eben nicht auf die sonstigen 120-Tage-Mindestveranstaltungen kommen wie reine Eventarenen. Das heisst aber nicht, dass die Einnahmen durch Heimspiele des VfL marginal sind. Im Gegenteil, deswegen hat der VfL ja auch nichts davon, wenn jetzt im Schnitt 1000 Zuschauermehr kommen als zu Zeiten der EHH.

• Gibts für diese Diskussion nicht einen Thread wie "Quo vadis VfL?"

Ich habe das Spiel nicht gesehen, kenne das Offensivspiel der Burgdorfer aber als wenig spektakulär, dafür aber meist sehr effektiv. 15 Minuten ohne Torerfolg werden allerdings meist bestraft.

Dass Burgdorf eine unschlagbare Spitzenmannschaft ist, halte ich für ein Gerücht: Packungen in Bad Schwartau (Zweitligist) und gegen die Löwen sprechen eindeutig dagegen, auch Wetzlar hats geschafft.

Zur Torwartecke: So schwierig ist das nicht. Einfach mal drüber reden! Wenn ich in meinem gesegneten Alter mal aushelfe, muss eine kurze Absprache reichen. Auch wenn ich zugebe, dass trainieren besser wäre. :D Trainieren eure Torhüter denn genau so viel wie ich? :D