Beiträge von Hoelle-Sued

Wo sollen die Punkte geholt werden, wenn nicht zuhause gegen den Bergischen HC und Balingen-Weilstetten?...

Gratulation, endlich schreibt das mal einer dazu, ist ja schließlich sogar der entscheidende Teil!

Zu Gummersbach, SO, wird es verdammt schwer die Klasse zu halten, wie ich schon nach dem ersten Speiltag schrieb. Gummersbach ist ein absolut heißer Abstiegskandidat, der trotz den Siegen, mal überraschen, mal "Pflicht" mit seinen 7 Punkten und dem Spielplan, wie auch dem Punkten der direkten Gegner extrem beschissen dasteht. Hüttenberg sehe ich auch trotz der Reichweite nicht als ernsthaften Konkurrenten an, aber der Rest, wie BHC, Großwallstadt und Hannover sind auch trotz deren eigenen Schwächen/Probleme einfach nicht so gebeutelt, wie der VfL und vor allem nicht so miserabel auf der TW-Position besetzt. Das ist der einzige Hebel, der noch richtig helfen könnte. Nur woher nehmen, wenn keine Kohle da ist?

Glückwunsch an die Hüttenberger zum überraschenden Sieg, nicht nur überraschend ansich, sondern auch noch vom Verlauf und vor allem mit dem Ende!!!

Und mit unserem Sieg heute, kann man auch mal solch einen Glückwunsch verteilen! Das macht's doppelt schön.

Wird Zeit für den 2. Auswärtssieg! :D

Auch wenn mir Gummersbach sympathisch ist, aber im Sinne der Gerechtigkeit und der Fairness sollte nur der HBW gewinnen und nicht jemand, der nahezu jedes Jahr negativ auffällt, abseits des Spielfeldes.

Ich liebe es, wenn die Gerechtigkeit die Oberhand behält!!! SAUBER DAS und riesiges Glück für den VfL, dass Lemgo beim Bergischen HC das Ding noch dreht. RIESENGLÜCK!!!

@hölle-Süd dann habe ich dich wirklich falsch verstanden!
    Das Las sich so als wolltest du das Thema bagatellisieren und das geht gar nicht!

Aber so bin ich dacor...

Gruß
    Markus

Sagen wir's so, solch ein Verhalten ist falsch, es ist aber sehr wohl eine Bagatelle. Jedes WE in jeder Stadt hast Du "mehr", wenn Abends gefeiert wird.

Noch eine Frage, "dacor" so falsch geschrieben oder gibt's da auch schon "neue Rechtschreibung"? Kommt ja vom franz. d'accord. Will nicht "verbessern", sondern wirklich die Frage nach der Rechtschreibung, denn da bin ich "von gestern".

Es wir Zeit für den dritten Heimsieg!

In ein paar WOchen oder Monaten, von mir aus! ;)

Zitat

Hoelle-Sued:
    Im Sinne der Gerechtigkeit und der Fairness sollte nur der VfL gewinnen und nicht eine Mannschaft, deren Spieler in nahezu jedem Spiel auf dem Feld negativ auffallen.

:hi:

sportlichen Kampf mit Bilanztricksereien und Lizenztricksereien auf eine Stufe zu stellen, naja, wer's meint...

Sei mir nicht böse aber das ist voll daneben !!!!
    Wohin diese Nettigkeiten führen ? ... Schau mal in den Fußball... Hier sollten die HBL-Vereine nicht den gleichen Fehler der untätigkeit begehen wie die Fußball-Vereine, die lange Jahre ihr schützende Hand über ihre "Fans" gehalten hat!

Egal ob ein Schiedsrichterpaar Fehler macht oder nicht, dass sie sich bewerfen und beschimpfen lassen müssen darf nicht sein!!! und da gibt es keinerlei Spielraum zur Diskussion!!!

Wenn ein Fan in der Halle gewaltätig wird muß er sofort raus aus der Halle. Beim 1. Verstoß bis zum ende der Runde beim 2. Verstoß lebenslang!

Ich sehe das relativ hart, aber sowas darf im Handball nicht einzug halten.

Ich rede hier nicht von den Schieber rufen, sondern von persönlichen Beleidigungen und Gewaltandrohungen sogenannten "Nettigkeiten"!

Ich weiß nicht, ob Du verstanden hast, was ich sagen will und wollte. Falls ja, würde mich ein solcher Kommentar doch extrem wundern.

Ich sage NICHT, dass dieses Verhalten richtig ist, aber es ist komplett falsch sowas mehr als ein "Schwerverbrechen" zu behandeln, zu beurteilen, zu bewerten, etc. Ja selbst Dinge, die keine Schwerverbrechen sind, sollten deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und nich solcher Nonsense.

aber hier spielen die Medien und Co mit, da wird aufgebauscht, da wird Trara gemacht und alle schreien mit. Wenn aber das nächste Mal im Alltag "Courage" gefragt ist, da schreien dann immer nur ganz wenige "Hier bin ich", egal ob Unfall, Hilfe einer älteren Person, einer wird verprügelt oder was auch immer. Da haben dann wieder alle die üblichen Ausreden parat.

Sorry, da ist und bleibt sowas Kinkerlitzchen, aber medial und gesellschaftlich bekommt das viel mehr Aufmerksamkeit, als das, wo's angebracht wäre.

Wird Zeit für den 2. Auswärtssieg! :D

Auch wenn mir Gummersbach sympathisch ist, aber im Sinne der Gerechtigkeit und der Fairness sollte nur der HBW gewinnen und nicht jemand, der nahezu jedes Jahr negativ auffällt, abseits des Spielfeldes.

Glückwunsch zum Sieg nach Balingen !

zu
    1.) Mudrow hätte vielleicht die Auszeit früher nehmen können, aber ob das dann spielentscheidend gewesen wäre ? ich mache Ihm keinen Vorwurf! Hinterher ist man sowieso immer schaluer..

2.) Eigentlich wollte ich nichts mehr über Schiedsricherleistungen schreiben, weil die Herren es oft sehr schwer haben. Aber m.E. haben Sie in der entscheidenen Phase zu einseitig gepfiffen ! (hab aber auch die Eintrachtbrille auf!?). Die Spieler aus Balingen konnten sich in der Abwehr wesentlich mehr erlauben (geschickter/erfahrener?) als die der Eintracht! Vielleicht können die HBW Fans, die trotz der großen Entfernung recht zahlreich beim Spiel waren (objektiv) etwas dazu schreiben ?

Irgendwie komisch, sportlich hat sich m. E. alles schon erledigt....Auswärtfahrten erscheinen mir eigentlich sinnlos!? Die Freude auf einige Spiele ist zwar noch da, aber man denkt eigentlich schon an die neue eingleisige 2. Liga....wer bleibt, wer geht, wer kommt. Wie gehts weiter ? Das 1. Jahr nach dem Abstieg ist immer schwer....warten wir es ab !
    Die Stimmung in der Halle war trotz der sportlichen Perspektive sehr gut, hoffentlich bleibt das noch länger so !
    An einen eventuell geplanten Wiederaufstieg sollte man erst denken , wenn mittelfristig ein 1.ligatauglicher Etat zur Verfügung steht.
    Jetzt aber Schluß mit der Heulerei !
    Schon am Mittwoch geht der Albtraum weiter ....die HSG Wetzlar kommt. :hi:

Eins noch: Hut ab vor den Leistungen der gesamten Balinger Mannschaft ! :respekt: Mit relativ geringem Etat über Jahre die Klasse gehalten ! Top Trainer mit schönen Emotionen ! Klasse ! Macht weiter so ! Bis auf einige Schauspieleinlagen eine wirklich sehr sympatische Mannschaft ! :)

Erstmal Danke für die Antwort und die Anerkennung der grundsätzlichen Balinger Leistung, denn diese ist echt riesig und vor allem eben auch ehrlich und nicht mit riesigem wirtschaftlichem Gedöns erkauft, wo es dann etwas später die Quittung gibt. Auch wenn man in der Jugend fürher noch dem Vorgängerverein den Hintern versohlt hat :D

Zum Spiel:
    Schiedsrichterleistung - Ist im Handball eh immer sehr schwer, da es ein sehr schnelles Spiel ist, viel passiert und dann "gerechtes Handeln" über 60 Min nahezu unmöglich ist. Da wird mal Abwehr im Kreis gepfiffen, dort wieder gar nicht, hier ein Stürmerfoul, dort nicht, etc. Und dummerweise haben solche Entscheidungen im Handball eben auch oft entscheidenden Charakter. Passieren Fehler auf beiden Seite ist's OK, passieren Fehler aber gerne beim "vorne liegenden" Verein oder nur auf einer Seite, dann wird's ärgerlich. Beides ist leider immer mal wieder zu beobachten, vor allem der Effekt, dass gegen das führende Team mehr gepfiffen wird.
    Ich habe mich auch schon x-Mal in Balingen über jene Herren mit den Pfeifen aufgeregt.

Was Mudrow und eine Auszeit angeht, ich hatte auch schon gedacht, dass Brack diese doch Anfang der zweiten HZ hätte ziehen sollen, am Ende was es extrem glücklich, dass Brack diese eben noch ziehen konnte, so knap vor Schluss bei der knappen Führung. Bei Mudrow fällt mir eben auf, dass seine Mannschaften oft "Underperformen", warum auch immer. Und was ein Trainer wert sein kann, sieht man ja eben an Balingen, ein Brack ist für mich wirklich der beste Trainer überhaupt. Was er bisher alles zusammen zauberte, einfach phänomenal. Komisch, dass hier kein wirklich Spitzenklub mal Interesse zeigt, was mir aber sehr sehr recht ist, auch war ich froh, dass Heuberger Brandts Nachfolger wurde und eben nicht Brack. Er zaubert immer wieder so viel aus dem Hut, formt Talente, ja selbst welche, wo kaum einer was sieht, wie eben Wilke, Ilitsch und Co. Wer war Lobedank vorm HBW, wer war Herth. Nicht nur Strobel, der als großes Talent bekannt war, sondern eben auch wirklich aus den etwas schwächeren macht er viel, wenn sie mitziehen. Was dem HBW noch richtig fehlt sind gute Außenspieler.

@all,
    die Sache mit dem Werfen von Plastik und Pappe sollte man nun wirklich nicht überbewerten, ja selbst den Wurf einer Plastikflasche. Sowas mag zwar nciht in Ordnung sein, aber welche Wertigkeit solche "KLEINIGKEITEN" inzwischen zu Teil wird, finde ich vollkommen daneben. Über so nen Scheiß wird ja inzwischen verurteilender geredet, als über Vergewaltigungen, krankenhausreife Prügel, etc.! Egal ob jetzt das beim Handball oder eben auch das ganze Gedöns beim Fußball. Und nein, ich bin keiner, der bei sowas dabei ist, jemals dabei war, ich finde oben angesprochenes einfach nur komplett falsch, wie man eben medial "verkauft wird" und die Herde blind hinterherrennt und schön abnickt, mit verurteilt, etc.

Aber über wirklich schlimme Dinge wird dann ncihtmal groß nachgedacht!

nicht schlecht sondern mir fehlen die worte.manche würden grotten schlecht sagen. das finde ich aber noch untertrieben. :pillepalle: und dazu noch einen sehr ,sehr schlechten Trainer.!!!!!!!!!!

Zwei Fragen, da ich nur den ticker hatte,

- Was hat Mudrow denn so falsch gemacht? Ich finde ihn schon lange einen überschätzten Trainer und wurdere mich immer wieder, wo er einen Job findet.

- Was haben denn die Schiedsrichter so falsch gemacht? Ein Ungleichgewicht an 7m kann's ja schnell mal geben, wie z.B. verstärkt Abwehr im Kreis, etc. Die 2min-Verteilung ist mit 3:4 nicht "komisch", sondern eben max. die 7m, wofür es aber Erklärungen geben kann. Man könnte auch sagen, dass die 2min-Verteilung zu wenig auf Seiten der Hildesheimer ist, wenn sie so viele 7m verursachten.

Unter normalen Umständen wird nichts zu holen sein. Jetzt steht erst mal heute Abend das Pokalspiel aufm Plan.

Da gibt's gar nix zu holen IN Hamburg, egal unter welchen Umständen, außer die Halle wird von der Elbe geflutet und es wird zu Wasserball, ja dann könnte es vielleicht was werden. Aber ansonsten niemals, da sind die Unterschiede einfach zu groß. Vielleicht zu Hause im Pokal, eben passender Rückenwind, etc., aber in Hamburg NEVER!

... Daher würde ich einen Wechsel dann zu einem Mittelfeld-Klub (eventuell VfL Gummersbach) sehen. ...

Das habe ich, wie wohl auch andere so interpretiert, wobei man beim 2., 3. Lesen auch sehen kann, dass es evtl. anders gemeint war. Aber beim einfach lesen redest Du von Mittelfeldsklubs und da eben evtl. den VfL als Möglichkeit.

Einigen wir uns darauf, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist wohin der Weg diese Saison führen wird. Die Heimspiele gegen Großwallstadt, Hamburg und Berlin sahen gut aus (Tendenz Mittelfeld), die Auswärtsspiele hingegen waren allesamt schlecht (Tendenz Abstiegskampf). Wie Hoelle-Sued richtigerweise schreibt wird der November Aufschluss geben (Hildesheim (A), Göppingen (H), Hüttenberg (H), Flensburg (A), Bergischer HC (H)). Mit Ausnahme des Spiels in Flensburg geht der VfL durchaus als Favorit in die Partien und sollte wenigstens drei (besser vier) der fünf Spiele gewinnen um in halbwegs sicheres Fahrwasser zu gelangen.

So überragend sind die anderen Mannschaften auch nicht gestartet. Wetzlar hat zwar bereits sieben Punkte, aber diese resultieren Dank des Spielplans aus den vier Heimspielen gegen die drei Aufsteiger und Balingen. Sonst gab es für die HSG diese Saison noch nichts Zählbares und es bleibt abzuwarten ob bis zur WM-Pause noch Punkte hinzukommen werden. Der TV Großwallstadt hat seine sechs Punkte aus Heimspielen gegen Wetzlar und Balingen sowie einem Erfolg beim BHC - noch keine nenneswerten Ausreißer nach oben. Also warten wir einfach ab was die nächsten Wochen bringen werden ...

Für mich gibt es kein "sicherer Mittelfeld" für den VfL. Denn selbst wenn man eben 3-4 der 5 Spiele gewinnt, bleibt es eben Abstiegskampf, nur eben aus einer dann etwas komfortableren Situation. Aber eben selbst mit 4 Siegen wären es "nur" 11 Punkte, hätte aber fast alle der leichtesten Spiele dann schon hinter sich und eben die Punkte ingefahren, die Du beispielsweise bei der HSG Wetzlar auch nur als "nichts weltbewegendes" hinstellst. Das Hauptproblem ist und bleibt eben, dass man fast sagen kann, jeder kann jeden schlagen und damit sind eben schon geholte Punkte sehr wichtig. Daher haben eben die ebenfalls schwächelnden TVG und FAG auch aktuell einen Vorteil, eben 6 statt 3 Punkten. Noch ist natürlich alles drin, eben wenn 4 der folgenden Spiele gewonnen werden, wird's entspannter, nur bleibt das wegen "Jeder kann jeden schlagen" und den schlechten Keepern bei Gummersbach erstmal eine sehr sehr große Hürde. Auch bei der Moral frage ich mich von Außen, ob das nur Zufall ist, wenn man gegen die großen Gegner gut spielt, aber gegen die kleineren, wichtigeren Gegner dann nichts auf die Kette bekommt. Es sind erst ein paar Spiele, da kann's ja auch noch Zufall sein, hat das aber mit der Einstellung der Spieler was zu tun, dann holla die Waldfee, das wäre fast das schlimmste überhaupt.

Ja, über die Aussage "Mittelfeldklub" musste ich auch herzlich lachen! Gummersbach ist ein klarer Abstiegkandidat und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, denn woher sollte diese klare Veränderung kommen?

Selbst der überraschende Punkt gegen die Füchse ist in wem WE ziemlich wertlos geworden, wenn ein BHC überraschend Magdeburg schlägt, ein TVG gegen Wetzlar gewinnt, der HBW die Lemgoer nach Hause schickt, etc. Wenn nicht von den nächsten 5 direkten Duellen in den kommenden Wochen 4 gewonnen werden, wird es diese Saison nicht nur Abstiegskampf, sondern extremer Abstiegskampf/Existenzkampf pur!

Und ja 700k für Pfahl wird es wohl niemals geben, da einfach eine lachhafte Summe.

Da muss ich manchen recht geben, Melsungen, so stark sie gerade spielen und eben mal ihrem sportlichen Potential entsprechend spielen oder vielleicht sogar mal etwas höher, werden mit der CL-Qualifikation nun mal auch so rein gar nichts zu tun haben am Saisonende. Es wird eben wohl auf einen Platz im Mittelfeld/oberen Mittelfeld herauslaufen, was dann immer noch eine Überraschung ist, da eben jahrelang in Melsungen kaum etwas gelang.

Aktuell sieht das auch noch deshalb so gut aus, weil eben viele namhafte/stärkere Vereine schwächeln, wie eben Gummersbach, Großwallstadt und Frisch Auf, wobei das ja kein wirkliches Schwächeln ist, sondern diese eben den Abgängen und Zugängen entsprechend spielen, bzw. Frisch Auf vielleicht etwas schlechter. Dazu haben eben auch schon mehrere Vereine, wie Lemgo, Magdeburg und Co schon ihre "Ausrutscher" gegen vermeindliche Abstiegskandidaten gehabt, was Melsungen noch nicht hatte. Wobei selbst das "Ausrutscher" etwas hoch gegriffen ist, die Liga ist einfach eng beieinander und die Leistungsunterschiede sind einfach kleiner geworden, Wetzlar, HBW, Hannover, etc. ja selbst die Aufsteiger schlägt man nicht komplett im vorbeigehen, bzw. erstgenannte sind inzwischen sehr sehr schwer zu schlagen geworden, erst recht auswärts. Einzig di eHüttenberger fallen eben etwas ab.

Da gab's gar nicht groß was zum zuschlagen, der HBW war schlichtweg besser und hat TROTZ der Schiris gewonnen. Die Verteilung der 2 Min beispielsweise war wohl ein absolutes Geheimnis der Schiedsrichter, denn die Balinger waren alles andere als härter im Umgang mit seinen Gegenspielern, aber trotzdem hat es Lemgo (zum Glück) nicht gebacken bekommen und somit wurde die Lemgoer einfach spielerisch nach Hause geschickt! Schönes Spiel und starke Leistung!!!

David,
    bzgl. das "hätte sollen" liest sich das schlüssig, ohne Frage, aber bzgl. des "Hier und Jetzt" hängt alles am Geld. Die Idee mit Wienczek hat was, aber warum sollte Kiel da nun auf einmal was machen, nachdem sie abgeblitzt sind und nun wüßten, wie gut ihre Verhandlungsposition wäre?
    Und einen solchen RL für nahezu umme, das ist kaum zu bekommen. Daher bleib ich dabei, Keeperposition, aber ich denke, selbst da fehlt die Kohle. Dann auch noch das latente Trainerproblem, wo vermutlich auch bald zusätzliche Kosten aufkommen. In meinen Augen falsch, da Kosten zu generieren, aber da müssen wir uns nichts vormachen, es wird zu 99% so kommen.

Gegen Lemgo war (auch) zuhause noch nie viel drin. (glaube 1x und das war noch in Tübingen). :wall:

Also es wird Zeit, das Gesetz der Serie zu brechen :lol:

ergo, mit der Vereinsbrille gesehen - knapper Sieg für Balingen.

Das wär schön.

Vereinsbrille, Serie, egal, ISCH WILL PUNKTE ;)

Natürlich ist es schwer, aber das Mittelfeld ist viel enger diese Saison und damit ist auch hier ein Sieg möglich, auch wenn's schwer wird. Martin soll halt vorm Spiel mit mehreren Balinger Kumpels einen heben gehen, damit er nichts trifft und auch seine Mitspieler nicht findet. :D