Beiträge von Face

    Zitat

    Original von ThSVDavid
    Er wollte ja auch VIELEICHT wieder nach Eisenach zurückkommen, wäre schön!:)
    Aber in der Finanzkrise geht es eher darum Spieler zu halten als neue zu holen...
    Mal sehen ob es was wird?
    Er hat glaub ich auch noch ein haus in Eisenach, bzw. wohnt noch in Eisenach, würde alles passen bis auf die Finanzierung:(

    Ich denke mal eher, dass er noch ein Haus in Eisenach hat. Wohnen tut er in einem Vorort von Göppingen. Das Haus in Eisenach verkaufen, wäre Schwachsinn, denn er würde es, wenn dann nur mehr als unter Wert wieder losbekommen. Daher lieber behalten und Miete kasieren.

    Er hat alle Zeit der Welt, will nach Spanien und dort werden die Verträge erst im Sommer gemacht. Sollte es nicht klappen, hat er immer noch die Möglichkeit, das Angebot von Göppingen, falls kein Ersatz gefunden wird, anzunehmen, oder zu einem der Aufsteiger zu wechseln.

    Tja, einerseits Pech für Frisch Auf, andererseits, wenn er davon träumt, einmal im Ausland bzw. Spanien zu spielen, dann wirds langsam Zeit. Je älter er wird, desto geringer die Chancen.

    Nur finde ich persönlich, ein Tobias Schröder ist einfach noch nicht so weit wie Jörn. Eigentlich ist er für mich ein Shooter, und kein Spielmacher. Nur durch den Weggang von Hajo ist die zweite Pos. hinter Bruno frei und wenn Nagel auch noch aufhört, wie angedeutet, dann auch beide Spielmacherpositionen. Also wäre er bei uns eindeutig mehr auf dem Feld, als nächste Saison in Gummersbach.

    Zum Thema Tobias Schröder eine Neuerung bei Frisch Auf Göppingen, ich zitiere von http://www.frischauf-gp.de

    Jörn Schläger sagt Frisch Auf! nicht zu / 11.02.03

    Jörn Schläger hat heute den Verantwortlichen von Frisch Auf! mitgeteilt, dass er derzeit keine Unterschrift unter das ihm vorliegende schriftliche Vertragsangebot eines Zwei-Jahres-Vertrags leisten möchte. Obwohl das Angebot in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht von Jörn Schläger als gut empfunden wurde, möchte er sich die Option auf einen Wechsel ins Ausland offen halten. Frisch Auf! wird sich jedoch ab sofort nach einer adäquaten Alternative auf der Spielmacherposition umsehen.

    Tobias wurde ja schon im Forum als möglicher Neuzugang erwähnt, in wie weit hier jetzt von seiten des Göppinger Management gehandelt wird, muss noch abgewartet werden. Richtig gute Spieler, in der Klasse eines Jörn Schläger in Topform, gibt es nicht viele mit auslaufenden Vertrag... und wie gesagt, ich denke nicht, das Schröder schon reif für RM ist.

    Um Schröder buhlen ja bereits andere Vereine, so ist es mir bekannt. Was daran stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Zumindest ist es so bei uns im Forum zur Diskussion gekommen, ob er nicht einer für uns wäre.

    Letztendlich hat Jörn Schläger seinen unterschriftsreifen Vertrag noch nicht gegengezeichnet und die Gefahr besteht, dass wir am Ende der Saison ohne RM dastehen. Nagel und Liesegang werden wohl ihre Karriere beenden. Persönlich zweifle ich daran, dass Schröder auf RM gut aufgehoben ist. Habe ihn aus Herdecke-Zeiten eher als Shooter denn als Aufbauspieler in Erinnerung.

    Jepp, die Jungspunds vom VfB haben auch keinen Respekt vor dem amtierenden deutschen Meister. Vier Siege jetzt in Folge und noch die beste Rückrundenmannschaft. Bin mal gespannt, ob sie in der neuen Arena auf Schalke auch als Sieger vom Platz gehen können und Ihre Siegesserie ausbauen können. Jetzt warte ich nämlich dann schon das fünfte Mal auf ne Niederlage meines VfB, ich stell mich mal drauf ein, dass sie jetzt kommen wird. Vielleicht freue ich mich dann am Samstag genauso wie heute :-))))

    Naja, jetzt ist ja erst mal drei Wochen Pause bis zur großen Entscheidung. Aber die plötzliche Pause hat wohl eher was mit der neuen CD zu tun. Wie bereits schonmal von mir geschrieben, heute wiederholend:
    Ich denke es wird erst mal die Gemeinschaft promoted, der Erfolg mit dem Verkauf von 800000 Singles gibt da die entsprechende Hoffnung aus. Wenn man sich mal das neue Werk, "United", zu hören gibt, muss man wirklich sagen, da hat der Cheffler Bohlen mal wieder den richtigen Riecher. Habe es mir heute mal angehört und muss sagen, die Scheibe wird ähnlich verkauft werden wie die Single.

    Wer also letztendlich der deutsche Superstar wird, wird in drei vier Wochen keinen interessieren, die Gemeinschaft hat mit Sicherheit den momentan größeren Erfolg und die entsprechenden Aussichten. Wenn der große Rummel um die Gemeinschaft vorbei ist, haben, so denke ich, alle die gleiche Chance Ihr Glück zu machen.

    Außgenommen natürlich die sich zurückziehende Judith und der sich verpokernde Daniel L. Wie zu hören war, wurde ja seine Single "Shine On" nicht von BMG Ariola akzeptiert (da hatte Herr Stein was dagegen....)

    Zitat

    Original von Marc

    Ich denke ein Gegner aus den Top6 hätte heute den TBV schlagen können.

    Allerdings kann man sich auch schnell den Schwächen der Gegner anpassen und somit wurde es gegen Ende nochmal eng.

    Ist Kehrmann schwerer verletzt?

    Marc

    Nicht zu vergessen ist, dass nicht nur Lemgo Stephan und Zerbe gefehlt haben. Bei Göppingen haben mit Bruno, Wulff und Kraus auch Spieler gefehlt. Zudem ist nicht nur Kehrmann sondern bei Göppingen auch Szlesak ausgefallen. Also was die Verletzten betrifft ein ausgeglichenes Verhältnis.

    Für mich war es schon beachtlich, wie sich meine Göppinger nach dem 30:19 nochmal aufgerafft haben und ein 35:32 drauss gemacht haben. Zumal bei 33:30 auch hätte Fuss gepifffen werden können und Frisch Auf kurz vor Schluss auf zwei Tore hätte ran kommen können, statt wieder 4 bzw. 5 hinten zu liegen.

    Alles in allem bin ich mit dem heutigen Abschneiden von Frisch Auf nicht nur zufrieden, sondern :respekt:

    Zum Thema Sola kann ich nur eines anmerken. Es war in der letzten Saison der SG Willstätt in der Liga 2 Süd, als er beim Spiel seiner Mannschaft in Göppingen unser Team zum Verzweifeln brachte und weltklasse hielt. Nicht nur das. Als es nach 60 Min. unentschieden stand, hatte Willstädt noch einen Freiwurf. Und wer schnappt sich den Ball und trifft auch noch durch Freund und Feind ins Tor und hat somit Willstädt zwei Punkte für den Aufstieg gebracht ? Richtig ... Sola. Damals übrigens nicht mit kroatisch roten Haaren.

    Ich denke, Sola spielt nach wie vor sehr gut. Wäre er noch in Willstädt, würden sich dort einige freuen und wenige würden Ihn nicht mehr da haben wollen.

    Dieser sogenannte Pumuckl gehört zur Torwart-Topten, finde ich.

    Zur Zukunft der Nationalmannschaft und vor allem der zweiten Reihe. Vielleicht sollte nicht nur Zerbe "Standby-Nationalspieler" sein, sondern weitere Hauptfiguren des Team. Denn die WM hat uns bewiesen, dass die zweite Reihe noch internationale Erfahrungen sammeln muss und von jetzt auf nacher die Lücken in der ersten Mannschaft schließen können sollte.

    Vielleicht sollte Brand in Zukunft bei unwichtigeren Spielen auf Männer wie Zerbe, Kretschmar, Stephan und Baur einfach das ein oder andere mal verzichten, um der zweiten Reihe Spielpraxis zu geben oder den einen oder anderen Neuling zu testen. Wie schnell diese Leute fehlen können und wie wichtig sie fürs Team sein können, hat uns das Endspiel gezeigt. Da es sich der deutsche Handball aus meiner Sicht leisten kann, ohne gleich unter zu gehen (denkt mal daran, wie die Fussball-Nationalmannschaft spielen würde, ohne Ballack, Deisler, Jeremis und Klose z.B.), wäre sicherlich auch niemand so richtig böse darüber. Zwar alles nur eine Idee, aber so lächerlich doch nicht, oder ?

    Zitat

    Original von Guido
    SAT1 hat die Option für die weiteren Übertragungen der Fussball-Bundesliga nicht genutzt.
    Die Rechte stehen also wieder zum Verkauf. Ich hoffe die ARD wird nicht wieder weich und pulvert dort die ganze Kohle rein und für Handball ist nix mehr da.

    Naja, nur was überträgt dann Sat 1 ?

    Ich denke Hauptgrund für den Verzicht auf die Option ist der Preis. Die hohe Werbefähigkeit mag ja da sein, aber es muss im finanziellen Rahmen bleiben, und das ist König Fussball nicht mehr. Die Bundesligisten sollten ihre Einnahmen ab der nächsten Saison nochmal zurückschrauben. Nach der Kirchpleite ist der Fussball an die Grenzen des Marktpreises angekommen, eher zurück auf den Boden der Tatsachen. Dass es in Deutschland noch andere Sportarten gibt, die auf das Fernsehpuplikum interessant wirken, zeigen die Quoten der Handball-WM, auch Basketball und Eishockey haben ihre Daseinsberechtigung und können weitaus günstiger produziert werden.

    Das ganze sieht für mich eher nach einer weiteren finanziellen Herabstufung des Fussballs aus. Warten wir mal ab, wie die Handballrechte verkauft und vermarktet werden. Nicht dass sich jetzt auch noch Sat 1 dafür interessiert :)

    Es gab Meinungen über die Daseinsberechtigung von Nationen, die eigentlich immer mit ner Klatsche aus der Halle gingen, Australien, Quatar usw.

    Wenn ich mich nicht irre, ist Argentinien das einzigste Land, das gegen den Weltmeister verloren hat ...

    Man sieht also, auch im Handball haben die sogenannten Kleinen aufgeholt und wenn sie weiter Ihre Leistung kompensieren, sind sie auch mal unter den letzten Acht dabei...

    als allgemeines Fazit hoffe ich, dass sich die Leistung des Teams unter Berücksichtigung der Verletztenliste auch auf das Verhandeln bei den TV-Verträgen niederschlägt ...

    Wer Männer wie Stephan und FvB verletzt zuhause lassen muss, es trotzdem ins Finale schafft und dann da auch noch auf Männer wie Kretschmar und Zerbe verzichten muss, der hat es sehr schwer, Weltmeister zu werden. Natürlich haben wir heute die Möglichkeit verpasst und werden unter Wert nach hause geschickt. Es hat einfach nicht sollen sein. Die zweite Reihe mit Zeitz, Grimm, Rose, Immel u. Weber ist einfach noch nicht so weit. Ich denke nur daran, wie lange u. oft wir im Fussball Vizeweltmeiser sein mussten, um wieder eine WM zu gewinnen, und da geht das Spiel auch wieder von vorne los.

    Ich hoffe trotzdem auf verbesserte TV-Verträge, eine Einschaltquote vom Samstag beweist das Interesse und die heutige möchte ich nicht wissen. Dass WDR wird wohl einen neuen Quotenrekord aufgestellt haben.

    Nächstes Jahr in Athen haben wir erneut die Möglichkeit, das Interesse zu steigern. Es wäre schön, wenn alle zusammenbleiben, keiner sich aus der Nationalmannschaft zurückzieht und wir dann mal alle an Bord nehmen können um eventuell olympisches Gold zu erreichen. Vielleicht stoßen ja in die zweite Reihe andere, um Ihr Glück zu versuchen (z.B. Oprea für Grimm, etc.)

    Ich denke RTL und vor allem der Rechteinhaber aus England haben bemerkt, dass bei uns die letzten 10 am besten ankommen. Wer am Ende gewinnt, ist eh wurscht. Jetzt kommt erst mal die neue CD mit allen 10en. Judith ist eventuell ausgestiegen, weil sie da nicht mitmachen wollte. Jetzt wird erst mal mit den 10nen Kohle gescheffelt. Danach können alle 10 das machen, wofür sie (RTL und der Rechteinhaber) die meiste Kohle bekommen. Die Knebelverträge wurden ja schon bei anderen TV-Sendern und Zeitschriften erwähnt.

    Jetzt ist der nächste Schritt getan. Sensations-TV mit jetzt noch 4 Marionetten, die das tun, was ihnen gesagt wird. Ihre Zukunft ist dank ihres Können, dass sie bewiesen haben, und dank eines Quotensenders halbwegs gesichert. Jetzt reden noch mehr über DSDS und noch mehr werden nächsten Samstag zuschauen um zu sehen, was sich RTL als nächstes erlaubt. So Dumm ist das deutsche Volk mittlerweile, dass sie dieses Spiel vom Chin-Chin-Sender nicht durchschauen, denken die sich wohl.... aber nicht mit mir. Ich schau es mit Sicherheit nicht mehr an.

    Also ich finde, Eisenach hat noch alle Möglichkeiten, einen internationalen Platz in der Tabelle zu erreichen. Nur Lemgo muss aufpassen, nicht durchgereicht zu werden :-)))

    @ Nudelfighter ...

    wir sind hier in der Bundesrepublik Deutschland, im Grundgesetz verankert, dass jeder seine freie Meinung nennen darf. Hier ist eine Umfrage gemacht worden, die auch zum Nachteil persönlicher Interessen ausgehen kann. Dein Verein hat ja trotzdem noch die Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen. Diejenigen, die bereits jetzt behaupten, Eisenach hat mit dem Abstieg zu tun, können mit Ihrer Meinung falsch oder richtig liegen, dass muss man akzeptieren und nicht egozentrisch darauf reagieren. Selbst mein Frisch Auf auf Platz 9 kann noch da unten rein rutschen, ist ja nicht weit ...

    trotzdem tippe ich wie folgt:

    Platz 18 - Willstätt
    Platz 17 - Nettelstedt
    Platz 16 - Pfullingen - Relegationssieg und verbleibt

    wie du siehst, Eisenach ist nicht dabei, meiner Meinung nach ... auch wenn ich Großwallstadt und ebend Eisenach zu den heißen Kandidaten um den Abstieg einstufe. Die Abstiegszone fängt ab Platz 9 an diese Saison. Dass ganze rein sportlich gesehen und nicht finanziell, wer weiß wie sich wirtschaftlich die Lizenzvergabe entwickelt... wenn die Hamburg Freezers in den Playoffs der DEL weit kommen, kann es sein dass sich der Ami in der nächsten Saison aus dem HSV zurückzieht, um die Kohle auch in die Freezers zu stecken... und dann ??

    Da bin ich heute also nicht der einzigste mit meiner Meinung. Ich habe RTL bereits meine Meinung hierzu übermittelt und gebeten, die Show abzusetzen. So unglaubwürdig wie sie heute war, eigentlich ja schon bei der letzten Abstimmung, muss RTL aufpassen, nicht wieder zum Chin-Chin-Sender zu werden.

    Die sollen die Show absetzen und mit der eingesparten Kohle die TV-Rechte für die Handballbundesliga erwerben ... :angel:

    Vor zwei Wochen hab ich mich ja noch überreden lassen, dass Vanessa noch drin blieb, weil sie von Anfang an dabei war. Aber Nicole war einfach besser als ebend Vanessa.

    Ich persönlich folgere daraus, dass das Ergebnis wirklich schon feststeht und RTL momentan absägt, wer nicht mit dem Strom schwimmt. Ich vermute sogar, dass Judith nicht aufgegeben hat, sondern vielleicht sogar mehr wusste und deswegen gesagt hat "NO".

    RTL muss wirklich aufpassen, dass es nicht nach der letzten Sendung heißt "Deutschland hat den Superstar" aber keiner hats gesehen ...

    Zitat

    Original von Andre
    Ich freue mich auf ein hoffentlich nicht ganz so nervlich aufreibendes Spiel ! Schade das es nur auf WDR kommt, das kostet der ARD eine Spitzenquote, da bin ich mir sicher. ARD empfängt fast jeder, sogar mit der Zimmerantenne (z.B. Günter aus Zeitz :D) aber WDR ist da schon regionabhängig, schade.

    Mit der Regionalabhänigkeit hast du schon recht, aber soweit ich weiß bekommt man den WDR bundesweit über Kabel und erst recht über Satellit. Nur schade für den Günter aus Zeitz, dass man da morgen nicht anrufen kann ... naja, da kann er dann ja nach Köln zu Stefan :lol::lol::lol:

    Ab 01.07.2003 ist der Nürnberger Cacau ein Roter. Es ist dem VfB gelungen, den 21jährigen vielumworbenen Cacau für Stuttgart zu verpflichten. Der junge Brasilianer sieht in Stuttgart eine sehr gute spielstarke Mannschaft heranwachsen, in der er sich ebenfalls weiterentwickeln kann.

    Jetzt müssen die Schwaben nur noch versuchen, früher Dundee und Ganea loszubekommen...

    Balakov hat übrigens gestern nach dem Sieg in Kaiserslautern zum ersten Mal von Rücktritt nach Ende der Saison gesprochen. ER sagte, er fühle sich zwar fit, will aber aufhören, wenn die Mannschaft oben ist. Die Tendenz dafür wäre eindeutig da.

    Mannschaftlich wäre er im Mom. zwar noch ein Verlust, aber finanziell stände es dem VfB gut zu Gesicht. Dass er freiwillig ein Jahr zu halben Bezügen weitermacht glaubt niemand ...

    Letztes Jahr hatte Kiel sowohl zuhause als auch in Göppingen gewonnen und wurde Meister. Diese Saison hat Lemgo das erste Spiel bei uns nicht einen Punkt abgegeben sondern gewonnen. In Kiel haben wir mit ein Tor verloren, in Magdeburg waren es zwei, in Flensburg gab es eine Klatsche. Letztes Jahr haben wir zuhause gegen Flensburg gewonnen. Mal schauen ob das DSF diese Saison sich wieder dieses Spiel aussucht, dann kanns wieder ein spannendes Spiel mit eventuell positivem Ende für uns geben, gegen Magdeburg wird das Spiel ja bereits schon übertragen...

    Da wir nach der WM-Pause der Reihe nach gegen die Meisterschaftsfavoriten spielen, stell ich mal ganz unverschämt in den Raum ... der gegen uns nicht zwei mal gewinnt, wird nicht deutscher Meister diese Saison.
    Somit haben zwar alle drei oben noch nichts verloren, aber wer weiß, vielleicht entscheidet sich die Meisterschaft in der Hölle Süd. Knezevic und Schläger werden so wie es aussieht in der Rückrunde wieder fit sein und wir können wieder aus dem vollen schöpfen.

    Was wir in Topform können, haben die Siege gegen Essen oder in Nordhorn gezeigt. Auch die knappen Niederlagen in Magdeburg und Kiel sind nicht aus und vor zu lassen. Leider aber auch die Pleiten gegen Wetzlar etc.

    Also da bin ich überhaupt nicht der Meinung der Allgemeinheit. Wo bleibt da der "olympische" Gedanke. Vergleichen wir es doch nochmal mit der Fussball-WM, wo bitteschön war denn Holland ? Stärker wie Saudi-Arabien wären sie mit Sicherheit gewesen.

    Ich denke hier wäre eventuell ein anderer Modus sowohl für die WM als auch der Qualifikation sinnvoller, ähnlich wie der der Fussball-WM. Das exotische Mannschaften mittlerweile auch im Handball für Überraschungen gut sein können, zeigen uns die Ergebnisse von Argentinien oder Spieler in der ersten Liga wie Yoon oder Souza.

    Natürlich hat eine Handball-WM nichts mit Olympia zu tun und der olympische Gedanke nicht die Geltung. Aber wenn man bedenkt, im Handball oder Basketball ist es für die stärksten Nationen kein Problem dabei zu sein, im Fussball dürfen nur drei europäische Vereine dabei sein ...

    Jau, das mit der Selbstbeschränkung ist da die einzigste Alternative. Alles eine Sache des für und wieder. Es gibt in der Handballbundesliga den TBV Deutschland, die SG Dänemark, HSG Schweden... naja, die sind hiervon nicht betroffen, aber bereits jetzt ist für mich erkennbar, das in der Handballbundesliga dieses Urteil nicht so stark einschneiden könnte, wie im Fussball oder z.B. Eishockey.

    Ich fände hier eine Selbstbeschränkung der Verbände von nöten, z.B. im Handball mindestens 7 Deutsche im Kader. Ob die restlichen 5 bzw. 7 dann aus Dänemark, Schweden, Frankreich oder Ungarn, Polen, Jugoslawien oder Timbuktu kommen, ist wurscht, so lange sie mithalten können.... nur, was tun wenn ein Verein gegen die Selbstbeschränkung verstösst, man kann ihn dann nicht ausschließen, denn wenn er dann wiederrum dagegen klagt, verliert der DHB auf jeden Fall, weil irgendwo ein Schlupfloch immer offen gelassen wird. :angel:

    Die Abstimmung beim ZDF sollte wohl etwas mehr besucht werden, jetzt sind es zwar knapp 500 Stimmen, aber das ist ja wohl, ne ? Leute macht die Abstimmung puplik, vielleicht sehen wir dann nicht bis zum Rest der WM nur immer die zweite Halbzeit der Deutschen ...