D. sucht den Superstar !

• Wo ich gesehen habe das Gracia raus muss kammen mir die trännen. Ich weinte wie Daniel K. Wenn rtl nicht zu gibt dass sie manipulieren werden sie viele Kunden verlieren!
    Habt ihr gehört wie die Zuschauen puhhhh geschrieschen haben? also da spielt uns rtl was vor.

zitat:
    nach RTL wird dann beim nächsten mal Juliette gehen, dann Alexander und dann wahrscheinlich daniel K. und dann wird Vanessa gewinnen..........

Wenn Juillet nächstesmal geht dann wissen wir wer gewinnt!

• Also, der Manipulationsverdacht ist ja Wasser auf meine Mühlen.

Ich finde es schlimm für die Kandidaten, dass ihnen Hoffnungen gemacht werden, die dann wieder von Stein & Co. oder vom Publikum zerstört werden.

Ich habe gestern nur reingezappt, als Vanessa gerade von der Jury auseinander genommen wurde. Unerträglich fand ich das. "Du bist gegen die Big Band nicht angekommen". Was für eine schwachsinnige Aussage. Danach habe ich dann noch den Einspieler von Daniel K. gesehen, "Elvis ist seinen Weg gegangen, Sinatra ist seinen Weg gegangen und Daniel K. wird auch seinen Weg gehen". :kotzen: Wie wäre es mit "Elvis ist tot, Sinatra ist tot, na, Daniel K., merkst du was?" ;)

Daniel K. ist doch der Typ, den keiner abkann, den man aber zu einer Party einläd, weil man genau weiss, dass er sich bis auf die Knochen blamieren wird und man eine Menge Spaß damit hat.

Für die Fernsehzuschauer ist es natürlich toll, sowas mitzuerleben. Es spielt ja auch keine Rolle, ob eine Sache echt ist oder gefaket (siehe Talkshows).

Hauptsache, RTL macht eine Menge Kohle damit (Werburg, Telefonkosten) und die Jurymitglieder können sich auf Kosten der Kandidaten profilieren. Dieter Bohlen hat dank dieser Sendung viel für sein Image tun können und mit seinen alten Hits aus der untersten Schublade macht er auch noch den einen oder an deren Euro.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Jenny
    Man mag von der Show halten was man will, aber man kann einer Juliette oder einem Alexander nicht absprechen dass sie singen können und Talent haben sie allemal !

Talent ? Was für ein Talent ?
    Ein Talent zum nachsingen von Frank-Sinatra-Liedern ?
    Ein Talent zum nett Aussehen ?
    Ein Talent zu computergenierierten Tonfolgen unkoordinierte Bewegungen zu machen ?

Alle diese Leute haben genauso viel musikalität oder musikalisches Talent wie Britney Spears oder die Spice Girls : gar keins.
    Diese Leute Musiker zu nennen ist als ob man einen Landschaftsmaler, der ein Haus malt, einen Architekten nennt.
    Wenn diese Leute Talente haben, haben sie sie bisher jedenfalls nicht öffentlich gezeigt.

Ich wundere mich nur, wieviele Menschen tatsächlich immer wieder solchen Geistesmüll als Unterhaltung annehmen.

• Zitat

Original von Hereticus

Ein Talent zu computergenierierten Tonfolgen unkoordinierte Bewegungen zu machen ?

Alle diese Leute haben genauso viel musikalität oder musikalisches Talent wie Britney Spears oder die Spice Girls : gar keins.
    Diese Leute Musiker zu nennen ist als ob man einen Landschaftsmaler, der ein Haus malt, einen Architekten nennt.
    Wenn diese Leute Talente haben, haben sie sie bisher jedenfalls nicht öffentlich gezeigt.

Ich wundere mich nur, wieviele Menschen tatsächlich immer wieder solchen Geistesmüll als Unterhaltung annehmen.

Ich würde es nicht als Unterhaltung bezeichnen, aber tut mir leid, man kann ihnen nicht absprechen dass sie singen können zumindenstens die zwei.

• Sicher können Judith, Juillet und Graica singen. Ich bezweifle aber dass Judith stress hatte mit DSDS und deswegen hat sie aufgehört. Ich glaube mehr dass Judith wusste dass die Serie eine Fake-Serie war und deswegen musste sie das Feuer abgeben. Sicher hatte sie noch Geld bekommen von DSDS oder sonst jemanden. Wenn Julliet nächstes mal rausfliegt dann stimmt etwas in der Bude nicht. :hi:

• Ich denke RTL und vor allem der Rechteinhaber aus England haben bemerkt, dass bei uns die letzten 10 am besten ankommen. Wer am Ende gewinnt, ist eh wurscht. Jetzt kommt erst mal die neue CD mit allen 10en. Judith ist eventuell ausgestiegen, weil sie da nicht mitmachen wollte. Jetzt wird erst mal mit den 10nen Kohle gescheffelt. Danach können alle 10 das machen, wofür sie (RTL und der Rechteinhaber) die meiste Kohle bekommen. Die Knebelverträge wurden ja schon bei anderen TV-Sendern und Zeitschriften erwähnt.

Jetzt ist der nächste Schritt getan. Sensations-TV mit jetzt noch 4 Marionetten, die das tun, was ihnen gesagt wird. Ihre Zukunft ist dank ihres Können, dass sie bewiesen haben, und dank eines Quotensenders halbwegs gesichert. Jetzt reden noch mehr über DSDS und noch mehr werden nächsten Samstag zuschauen um zu sehen, was sich RTL als nächstes erlaubt. So Dumm ist das deutsche Volk mittlerweile, dass sie dieses Spiel vom Chin-Chin-Sender nicht durchschauen, denken die sich wohl.... aber nicht mit mir. Ich schau es mit Sicherheit nicht mehr an.

• hmmh, gab heute auch schon eine extra-radiosendung.... alle haben sich so aufgeregt, das Gracia rausgeflogen ist.....

aber alle sind der meinung, dass die jetzt sofort ihren eigenen weg geht und das die vanessa noch'ne chance geben wollten.. aber ich finde, dass sie schon genug möglichkeiten hatte!!! die ist einfach zu still.... da war die bigband ja sogar lauter...... :nein::nein::nein:

• Zitat

Original von Hereticus

Die Aussage, dass Juliette, Alexander oder Gracia nicht singen können, ist ja schon eindeutig wiederlegt. Also selbst wenn man die Sendung nicht mag, objektiv sollte man schon bleiben. DIe Leute haben Talent! Und die werden ihren Weg machen, auch ohne RTL!

• Dem kann ich nur zustimmen!!! Auch wenn ich die Sendung nicht regelmäßig verfolge!!! Einmal habe ich sie dann doch gesehen und kann auch nur bestätigen das Gracia, Juliette und Alexander singen können!!!

#Zusammen1Ziel

• Ich schau nächstemal die Serie! Und wenn Juillet rausfliegt, dann wissen wir wer gewinnt. Vannessa wird gewinnen. Habt ihr dass Publikum gesehen die Puhhhh geruft haben?

• Zitat

Original von Kathy
    DIe Leute haben Talent!

Die Sendung heißt aber nicht "Deutschland sucht das Supertalent", sondern "Deutschland sucht den Superstar". Das ist für mich der Punkt. Du kannst dafür sorgen, daß ein Talent die Chance bekommt, sich zu präsentieren, aber ob ein Superstar daraus wird, kannst du nicht beeinflussen. Die Kandidaten werden keine Superstars, sondern Eintagsfliegen, No Angels und Brosis sind schliesslich auch schon auf dem absteigenden Ast.

Viele Grüße, Micha

• wie auch immer! die können einem fast schon leid tun, die armen teufel. singen können sie sicher alle (mehr oder weniger :lol: ), aber die werden doch von rtl nur ausgenutzt und für die schnelle kohle mißbraucht. objektiv ist bei der sendung doch keiner mehr, sonst wäre gracia sicher nicht rausgeflogen. das mit dem zuschauervoting ist sicher auch ein eigentor, das sich rtl selbst geschossen hat- es ist gar nicht möglich, eine halbwegs objektive entscheidung zu treffen, weil viele durch die medien und die kandidaten selbst (aussehen und auftreten) einfach zu voreingenommen sind. wer da noch mitvotet ist selber schuld.
    für mich hat die sendung nur noch "spassfaktor" und ist das beste beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte :D

• Manipulation!

Wer ist bitte so beschränkt und zieht die ewig weinerliche Vanessa (ohne Stimme dafür mit verkrampften Lächeln - Null Ausstrahlung) der absolut talentierten, hübschen und charismatischen Gracia vor?

Ich weiss, die Pisa-Studie war nicht wirklich positiv für Deutschland - aber so blöd kann man doch gar nicht sein!

Manipulation!

(Oder versteht da jemand den Abstimmungsmodus nicht?)

• Zitat

Original von Bienchen
    Manipulation!

Wer ist bitte so beschränkt und zieht die ewig weinerliche Vanessa (ohne Stimme dafür mit verkrampften Lächeln - Null Ausstrahlung) der absolut talentierten, hübschen und charismatischen Gracia vor?

Ich weiss, die Pisa-Studie war nicht wirklich positiv für Deutschland - aber so blöd kann man doch gar nicht sein!

Manipulation!

(Oder versteht da jemand den Abstimmungsmodus nicht?)

Ich denke da hast du ganz recht!

Es stand von Anfang an fest, wer gewinnt und wenn ich so recht überlege, könnte das sogar die kleine Vanessa sein!

Lola

• Zitat

Original von lola

Ich denke da hast du ganz recht!

Es stand von Anfang an fest, wer gewinnt und wenn ich so recht überlege, könnte das sogar die kleine Vanessa sein!

Lola

:devil: Mal den Teufel nicht an die Wand!

Nein, das meiste Geld kann man mit Juliette machen - die Vanessa ist einfach nur peinlich und sieht dabei nicht einmal besonders toll aus (ok, ist Ansichtssache).

• Zitat

Original von Kathy

Die Aussage, dass Juliette, Alexander oder Gracia nicht singen können, ist ja schon eindeutig wiederlegt. Also selbst wenn man die Sendung nicht mag, objektiv sollte man schon bleiben. DIe Leute haben Talent! Und die werden ihren Weg machen, auch ohne RTL!

Ich hab auch nicht gesagt, daß sie nicht singen können. Aber was können sie denn sonst noch ? Singen können andere auch.
    Anderer Leute Lieder nachsingen können alleine ist ein bischen dürftig um ein "Superstar" zu sein... bis auf ihre Stimmchen haben sie nun mal künstlerisch nichts drauf.
    Keiner kann komponieren, spielt ein Instrument (zumindest setzt er es in dieser Sendung nicht ein), niemand schreibt eigene Songs, Texte oder ist sonstwie kreativ. Wo ist das Talent, das sie haben sollen ? Man sieht davon nichts...

• In der Sendung geht das ja nicht rum einen tollen Superstar zu finden um damit Deutschland zu erheitern.
    RTL geht es um Geld: DSDS wie es schon heisst (heute netter Bericht darüber und über das neue hippe DSDS Magazin in der Frankfurter Rundschau, sehr lustig :D )
    ist Kult. Ihr diskutiert wut entbrannt darüber...
    damit hat RTL doch schon das Ziel erreicht... DSDS ist im Gespräch...

...und Deutschland blödelt weiter vor sich hin... :lol:

• Zitat

Original von Hereticus
    Ich hab auch nicht gesagt, daß sie nicht singen können. Aber was können sie denn sonst noch ? Singen können andere auch.
    Anderer Leute Lieder nachsingen können alleine ist ein bischen dürftig um ein "Superstar" zu sein... bis auf ihre Stimmchen haben sie nun mal künstlerisch nichts drauf.
    Keiner kann komponieren, spielt ein Instrument (zumindest setzt er es in dieser Sendung nicht ein), niemand schreibt eigene Songs, Texte oder ist sonstwie kreativ. Wo ist das Talent, das sie haben sollen ? Man sieht davon nichts...

Richtig, Hereticus.

Und man darf nicht vergessen, dass die Kandidaten gecoacht werden. Ich behaupte mal, dass jeder Handballecke-User nach 8 Wochen täglichem Gesangsunterricht ähnliches leisten könnte.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Handballecke-User nach 8 Wochen täglichem Gesangsunterricht ähnliches leisten könnte.

Viele Grüße, Micha

Da bin ich wohl die Ausnahme. :lol:

• Zitat

Original von Summer85
    In der Sendung geht das ja nicht rum einen tollen Superstar zu finden um damit Deutschland zu erheitern.
    RTL geht es um Geld

Na das ist mir natürlich klar. Aber sollen sie doch auch so ehrlich sein und sagen "Bertelsmann sucht seinen nächsten Goldesel"...
    Was mich nur wundert ist, daß es tatsächlich Leute gibt, die diese Produkpräsenter für talentierte Künstler halten - vermutlich die gleichen Leute, die auch Britney, Anastacia und ähnliche Plastic People für anspruchsvolle Musiker halten.
    Und noch weniger kann ich verstehen, daß Millionen Leute ihr Geld ausgeben für Leute, die so authentisch sind wie Barbie und Ken.
    DSDS ist ja nur die momentane Klimax dieser traurigen Entwicklung.