Angsthase
Beiträge von Trecker
-
-
Ich habe mich in der Halle keine Sekunde gelangweilt. Einseitig war die Partie schon, aber langweilig?
-
Für mich war das heute ein Handballfest!
-
1. THW Kiel
2. SG Flensburg/Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. Füchse Berlin
5. MT Melsungen
6. SC Magdeburg
7. TSV Hannover-Burgdorf
8. Frisch Auf! Göppingen
9. SC DHfK Leipzig
10. HSG Wetzlar
11. GWD Minden
12. HC Erlangen
13. TVB Stuttgart
14. TBV Lemgo
15. Bergischer HC
16. VfL Gummersbach
17. TSG Friesenheim
18. SG BBM Bietigheim -
Tunier 1 (Kiel, Essen, Dormagen, Northeim) findet in der Sparkassen-Arena in Göttingen (30km von Northeim entfernt) statt. Schade
. Ich hatte gehofft, dass Northeim verzichtet u. das Tunier dafür bei uns in Dormagen stattfindet. Die Wahrscheinlichkeit am 2.Spieltag vor heimischer Kulisse gegen den THW Kiel antreten zu dürfen, wäre für den TSV nicht so schlecht gewesen!Die Northeimer sind völlig aus dem Häuschen und träumen schon vom Spiel gegen den THW am zweiten Tag.
-
Der Northeimer HC ist aus dem Osten in den Westen gerückt, ohne sich zu bewegen.

Für die Schuhwallhalle gibt es eine Ausnahmegenehmigung (zu kurz, Brandschutz) mindestens für die kommende Saison, die sich um ein Jahr verlängert, wenn bis zum 01.04.2019 der Bau einer neuen Halle beschlossen wurde.Großheidendorn und der NHC sind immerhin alte Bekannte aus Oberligazeiten, ansonsten gibt es jede Menge neue Mannschaften zum Kennenlernen.
-
Ich finde auch, dass Northeim eine größere Halle verdient! Die Heimspiele sind offenbar immer ausverkauft, so dass ich gar nicht erst versuche, mir das mal anzuschauen.
Aber die Planung mit großer Gastronomie und VIP-Bereich stößt in Northeim eher auf Ablehnung. -
Die Schuhwallhalle soll wohl auch zu kurz sein.
-
Unsere Kreisstädter (Northeiemr HC) haben sich tatsächlich in der dritten Liga gehalten.
Ich bin gespannt, wie nachhaltig dieser Erfolg ist und was jetzt mit der alten Halle passiert, für die es nur eine befristete Ausnahmegenehmigung gibt. In der Lokalpresse wird vom einem Neubau für 11 oder 13 Millionen Euro geschrieben, bei einer Zuschasuerkapazität von 750. Das erscheint mir etwas fragwürdig.Trotzdem Glückwunsch in die Kreisstadt zum Klassenerhalt aus der Bierstadt.
-
400 sind es.
Ich dachte in Göttingen wären es 4000.
Die Northeimer Halle ist sowieso nicht Drittliga tauglich und es soll ein Neubau her. -
Der Northeimer HC verlegt sein Heimspiel gegen den sechsmaligen deutschen Meister und fünffachen Europapokalsieger TV Grosswallstadt nach Göttingen.
Das Ganze findet am 15.04. statt.
Damit dürfte das Platzangebot verzehnfacht werden.
Quelle: heutige Printausgabe der HNA. -
Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
HSC 2000 Coburg - GWD Minden
Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart
SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
HC Erlangen - SC Magdeburg
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf -
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Sehr souverän und völlig verdient. Innerhalb von drei Tagen Flensburg und Kiel zu schlagen, ist ein starkes Stück!
Hut ab! -
So, so: einen Kasten Bier von der Tankstelle!
-
Träumen brauchen sie im Moment wirklich nicht!
-
Der Northeimer HC ist auch durch.
Aufsteigen wollen sie auch. -
Ist fast schon Wahnsinn über Sinn und Unsinn dieses Spiels zu diskutieren. Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid? Coburg ist genauso Mitglied der ersten Bundesliga wie Flensburg. Wir brauchen nicht darüber zu sprechen, dass der HSC die Chance auf einen Punktgewinn hat - das ist klar. Trotzdem freuen sich die Fans, die unter der Woche sportliche 1300 km auf sich nehmen auf dieses Spiel. Und da ist es mir ehrlich gesagt komplett egal, ob das die Flensburger interessiert oder nicht.
Sorry, ich wollte wirklich nicht den Sinn des Spiels in Frage stellen - im Gegenteil bin ich überzeugt davon, dass jedes einzelne Bundesligaspiel wichtig ist und seine Berechtigung hat.
Ich hatte nur den Kommentar von Lelle hinterfragen wollen und dazu wollte ich die Ansicht der Coburger erfragen. Ich glaube nicht, dass irgendein Flensburger meint, das Spiel wäre nicht wichtig und wenn die Coburger das genauso sehen, dann wollen alle, dass das Spiel gespielt wird und zwar nicht nur weil es eben gespielt werden muss. -
Für uns ist ein einfaches Spiel, keine Erwartungshaltung, können befreit aufspielen.
Aber wenn euch der Stress zu groß ist......wir nehmen die Punkte auch so

Zu groß wird der Stress nicht sein. Wenn ich mir vorstelle, die SG Vereinsführung würde den Spielern anbieten, nächstes Jahr auf die CL zu verzichten, damit sich alle mal richtig erholen können, würde wohl keiner annehmen.
Mir ging es aber um etwas anderes: würde man in Coburg lieber verzichten, weil man vermeintlich sowieso keine Chance hat oder ist das nicht gerade auich das Salz in der Suppe für Aufsteiger und Tabellenkellerkinder auch gegen die Branchenführer zu spielen.
-
Wie sehen das eigentlich die Coburger? Ist das Spiel wirklich sinnlos oder freuen sich die Spieler sogar auf das Spiel gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft in der HBL?
-
Ich finde, es dürfte noch langweiliger werden!