TV Großwallstadt 2017/2018

  • Der Northeimer HC verlegt sein Heimspiel gegen den sechsmaligen deutschen Meister und fünffachen Europapokalsieger TV Grosswallstadt nach Göttingen.
    Das Ganze findet am 15.04. statt.
    Damit dürfte das Platzangebot verzehnfacht werden.
    Quelle: heutige Printausgabe der HNA.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf die Prüfung der Lizenzunterlagen gespannt. Ich habe mir hier noch mal einige Artikel im Forum aus dem Herbst/Winter vor dem Beginn und nach dem Beginn des CF durchgelesen. Da war ja viel Skepsis dabei. Genauso skeptisch war man ja bei MH, seinem Trainung, seinen Auszeiten.
    Sportlich hat man das mit MH ja längst im Griff.
    Ob die für mich ruhige und sachliche Arbeit hinter den Kulissen auch in der Kasse belohnt wird ?

    Aufsteiger aus der dritten Liga haben ausnahmweise bis zum 31. März Zeit, die wirtschaftlichen Kennzahlen zur Lizenzierung einzureichen. Bis dahin dürfte sportlich weitestgehend Klarheit herrschen.

  • Der Spieler des Tages heute für mich: Arturs Kugis! Klasse Leistung!

    Die Leistungen von Kugis sind ja an sich nun schon einige Wochen lang "absolut zufriedenstellend"

    Denke er sollte (ligaübergreifend) auch der Torhüter sein, mit dem man auf jeden Fall auch in die nächste Saison gehen sollte!
    M. Podesendek so wie derzeit als "Standby Nummer 3" halte ich auch für eine (sehr) gute Besetzung.
    Bei einem potentiellen festen Torwart-Duo-Partner für Kugis bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig...

  • Super Verpflichtung Glückwunsch TVG.
    Kugis kann nach aktuellem Stand den Sprung in die 2 Liga schaffen er hat sich aber auch in den letzten Wochen und Monaten unter Hofmann extrem gesteigert. Ein 2ter alla Lenz erfahren zum Austausch mit Kugis wäre klasse.
    Wer will denn mal eine Prognose Aufstellen wie der Kader nächste Saison aussehen kann.
    Keck, Efi, Eisen, Spatz, 2xSpieß, Kugis, Corak?????

  • Kann den Main Echo Bericht leider gerade nicht lesen

    Daher meine Frage (die sicherlich aus dem Bericht hervorgeht):
    Die Verpflichtung von Keck ist für die erste Mannschaft gedacht, die wenn alles glatt geht nächste Saison in der 2.Liga antreten wird?!?

    Stand heute, verstehe ich das nicht wirklich, warum man ausgerechnet Keck diesen Schritt zutraut
    Er spielt doch aktuell in der 3.Liga überhaupt keine Rolle, da ist ein Luis Franke noch vor ihm (den ich übrigens nächste Saison nicht in der 2.Liga sehe, da definitiv (noch) eine Nummer zu groß) und ein Niklas Geck (der nach Rodgau geht also in der 3.Liga bleibt) klar vor Keck
    Die Einsätze von Thomas Keck hatten ja bisher absolut Seltenheitswert, das wird ja a) seine Gründe haben und b) hatte man jetzt nicht wirklich den Eindruck, dass das ein Spieler ist, dessen Qualitäten und dessen Körper derzeit bereits zweitligatauglich ist
    (aufgrund des Alters der Spieler bin ich da ganz bewusst sehr vorsichtig, da sind natürlich in den nächsten 2-3 Jahren noch enorme Entwicklungen in alle Richtungen drin, ich beziehe mich daher ausdrücklich auf den heutigen Stand bzw. den Stand dieser Saison)

  • Für mich sind solche Verpflichtungen eher für die Zukunft gedacht . Spieler mit Perspektive die sicherlich mehr in der 2ten , die ja gute Chancen hat in die Landesliga aufzusteigen , spielen werden wie in der 2ten Bundesliga .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Thomas Keck erhält Vertrag bis 2020

    Der TV Großwallstadt meldet die Verpflichtung von Thomas Keck von der TVG-Junioren-Akademie. TVG-Geschäftsführer und 2. Vorsitzender der TVG-Junioren-Akademie, Walter Klug: „Wir wollen aus jedem Jahrgang den größten Talenten eine Chance und Plattform bieten, sich im Männerbereich zu etablieren. Vorbilder gibt es zur Genüge wie Florian Eisenträger, die Spieß-Zwillingen, Jan Winkler und Jan Blank, um nur einige zu nennen.“

    Klug weiter: „Thomas Keck kann in diese Fußstapfen treten. Er ist vielseitig ausgebildet und bringt alle Voraussetzungen mit. Obwohl Thomas nicht wie ein Shooter wirkt, wirft er den Balldurch gute Technik mit über 100kmh auf das gegnerische Tor. Daher hat er auch schon seit einiger Zeit in der ersten Mannschaft von Trainer Manfred Hofmann Kurzeinsätze bekommen und einen guten Eindruck hinterlassen.“

    Beim TVG freut man sich über die intensivere Zusammenarbeit mit Thomas Keck. Der 19-Jährige zählt schon seit zwei Jahren zum Perspektivkader. Vor allem gehörte der aus Großostheim kommende Rückraumspieler zuletzt bereits zu den zentralen Leistungsträgern der eigenen Jugend-Bundesligamannschaft, die dort derzeit um die Spitzenplätze spielt.

    Thomas Keck, den alle nur „Thommy“ rufen, spielt trotz seines jungen Alters bereits über eineinhalb Dekaden Handball und ist seit 2016 regelmäßig im Stützpunkt des Deutschen Handball-Bundes.

    Zu seinen Erfolgen zählen im Jugendbereich Berufungen in die Bezirks-, Hessen-, und Bayernauswahl. Bereits in der C-Jugend spielte er mit der HSG Bachgau in der Oberliga Hessen und gewann 2013 als Bezirksauswahlspieler die begehrte Hessenpokalmeisterschaft. Danach folgte sein Wechsel zu den TVG Junioren. Hier wurde er mit der B-Jugend in den Jahren 2015 und 2016 bayerischer Meister. 2015 erreichte er mit der B-Jugend sogar den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Ein neuerlicher Meistertitel mit der A-Jugend könnte bereits bald folgen. Als bayerischer Torschützenkönig im DHB-Länderpokal war er 2016 erfolgreich.

    Neben dem Sport bestreitet er ein freiwilliges Soziales Jahr beim TVG und möchte danach ein Studium aufnehmen.


    TVG verpflichtet Kapitän der TVG-Junioren Bundesliga – TV Großwallstadt

    "Lebbe geht weider"

  • Bin mir bei diesen Verpflichtungen auch nicht sicher was damit erreicht werden soll.
    Der Durchmarsch der 2.M. durch die Landesliga in die Oberliga?
    Man hat jetzt mit Erifopolus,Keck und Louis Franke schon 3 junge Spieler mit gleicher Spielanlage,dazu soll laut Buschfunk in den nächsten Tagen sich auch noch Tim Häufglöckner vom TV Kirchzell gesellen.
    Das sind doch alle keine 2.Liga Spieler.Hier werden Spielerverpflichtungen gefeiert allesamt ohne 2.Lige Niveau,hab aber noch keine Verpflichtung/Verstärkung für den 2.Liga Kader gelesen.
    Gott sei Dank haben Spieler wie Geck und Raab die Zeichen erkannt.

  • Also ich freue mich über die neue Jugendbewegung beim TVG. Und warum sollte das der TVG nicht "feiern". Ist doch nur logisch, dass man eine Verpflichtung veröffentlicht. Welche Zeichen Raab erkannt haben soll erschließt mir nicht wirklich. Denn er spielt höchstwahrscheinlich nächste Saison mit der TUSPO gegen den TVG 2...

  • Das istr ja auch ne Herausforderung :P

    der TVG braucht halt einen Kader mit dem es realistisch ist nächste Saison dann 5 Teams hinter sich lassen zu können..dazu benötigt man wohl schon noch den einen oder anderen externen Neuzugang

  • Das istr ja auch ne Herausforderung :P

    der TVG braucht halt einen Kader mit dem es realistisch ist nächste Saison dann 5 Teams hinter sich lassen zu können..dazu benötigt man wohl schon noch den einen oder anderen externen Neuzugang

    Das sehe ich auch so! Die beiden Jungs haben sicherlich Talent, keine Frage. Aber momentan sind sie sicherlich als „Ergänzungsspieler“ zu sehen.
    Stellt sich die Frage: Wo sind denn wirkliche Verstärkungen? Ich hoffe nur, da kommt noch was! Ist allerdings auch eine Geldfrage. Denn von potentiellen neuen
    Sponsoren hört man bisjetzt auch noch nichts.
    Ich denke (hoffe!), daß wenn der Aufstieg zu 100% perfekt ist, da noch das eine oder andere „Schmankerl“ präsentiert wird. Notwendig wäre es ...


  • Wer will denn mal eine Prognose Aufstellen wie der Kader nächste Saison aussehen kann.
    Keck, Efi, Eisen, Spatz, 2xSpieß, Kugis, Corak?????

    Komm, ich tu dir mal den Gefallen ;)
    Allerdings wird es sicher keine Prognosen geben, sondern reines Wunschdenken eines "Fans"
    Was letztlich finanzierbar sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt ist jedoch natürlich viel entscheidender als das was sich denn Fans und Umfeld so alles als "echte Verstärkungen", "Schmankerl" etc. vielleicht wünschen würden.
    Man hatte sich ja auch nicht gewünscht 2mal abzusteigen, aber manchmal kommts halt doch anders, gerade dann wenn einem die Kohle ausgeht......

    TOR:
    NEUZUGANG, Kugis, Podsendek/Tschuri
    RA:
    Spatz, Schnellbacher
    RR:
    NEUZUGANG, Stark
    RM:
    T. Spieß, Erifopoulos, Franke?
    RL:
    NEUZUGANG, L. Spieß, Keck
    LA:
    Eisenträger, Göpfert/NEUZUGANG
    KL:
    NEUZUGANG, Corak


    Anmerkungen:
    Auf den Außen bin ich persönlich generell ein Freund davon einen Routinier + eine "Nachwuchskraft" aufzubieten, sprich auf RA passt in meinen Augen die derzeitige Besetzung bereits sehr gut, LA hingegen etwas diskussionswürdig, wäre aber sicherlich so ziemlich die letzte Position für die ich das "große Geld" in die Hand nehmen würde

    Den "NEUZUGANG" den ich noch im linken Rückraum vermerkt habe, bitte eher als "erfahrenen Rückraumallrounder" sehen, sprich den hätte ich genau so gut auf RM schreiben können, da standen aber eben schon 3 Namen
    Wobei ich persönlich Franke und Keck als Nachwuchskräfte einen kurzfristigen Sprung in die 2.Liga derzeit (noch) nicht zutraue

  • was manche Leute hier alles wissen :cool: vor allem so gut informiert sind.

    Es nervt echt wie du teilweise hier im Forum über Spieler argumentierst (lästerst :mad: ). Andere Spieler sind in die Presche gesprungen als die anderen Spieler verletzt waren und sie haben ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut gemacht (immerhin alle Spiele gewonnen!). Das wichtigste ist in einer Mannschaft, dass man sich versteht, somit kann man Situationen meistern die man sonst nicht meistert. Du bist anscheinend die perfekte Person die alles weiß.

    Schon mal Handball gespielt Herr daabefuggeler? Lass doch die Jungs machen.

    Haben doch am vergangenen WE wieder mal bewiesen, dass sie eine Mannschaft sind. :)

    Hätte doch keiner vor dieser Saison gedacht, dass die Mannschaft da steht wo sie jetzt steht, vor allem mit der Ausgangsposition. :hi:

  • Das Stimmt sabbel die Leistung der Mannschaft ist aller Ehren wert.

    Ich denke auch das Verpflichtungen auch mit einem eventuellen neuen Trainer abgestimmt werden sollten daher kann es auch sein das man bis jetzt nur Talente verpflichtet hat die als Perspektivspieler gelten.

    Denn wenn z.B. auf einen Eisenträger im nächsten Jahr verzichtet werden würde wäre enorm viel Luft im Etat um RL oder RR zu besetzen. Aber das sollte ein Trainer entscheiden. Denn das ist auch sehr abhängig von seinem gewünschten Spielsystem.