Beiträge von Toto-ASV

Das hätte heute keine Niederlage geben müssen! Wer aber zwei vorne liegt und dann einen Siebenmeter verwirft und danach auch noch reihenweise Chancen verwirft hat es einfach nicht verdient zu siegen.

@Lelle Warst du in der Halle? Nein? Dann immer mal schön den Ball flach halten! ;) Mit etwas mehr Wurfglück in den letzten Minuten hätte es auch umgekehrt ausgehen können.

So wird es auf jeden Fall nicht einfacher. :(

Wieder "Gebrüll" aus Dänemark? Hatten wir das nicht schon in der Vergangenheit, dass in Deutschland viele (eigentlich verletzte) Spieler mit Medikamenten "vollgepumpt" werden, damit sie doch spielen können?

Ich denke aber auch eher, dass es generell auf die hohe Beanspruchung der Spieler zurückzuführen ist, dass sich so viele schwer verletzten.

@ Steinar Genau so ist es (leider)!

Hinzu kommt, dass der Montag ein Feiertag in unserem Bundesland war und da wird sicherlich so eine Untersuchung auch nicht zwingend durchgeführt oder habt ihr einen so großen (finanziellen) Einfluss auf Krankenhäuser in eurer Umgebung? Der Mittwoch ist nun mal auch gerade erst ein paar Stunden alt! Also immer mal locker bleiben!

Bei uns hieß es auch erst, dass Schu und Holmgeirsson nur ein "paar Wochen" mit ihren Knorpelschäden im Knie ausfallen, das hat sich (leider) auch schon mehr als "verdoppelt". Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man erst zu hören bekommt, dass ein Spieler nur zwei Spiele pausieren muss und dann doch länger ausfällt aber die Spieler sind nun mal Menschen, die alle einen unterschieldichen Heilungsverlauf bei ein und der selben Verletzungsart haben. So ärgerlich wie das auch zum Teil ist.

[quote]Original von Maleika
    Es stehen beide mit dem Rücken an der Wand.
    Generell würde ich Wetzlar mit etwas mehr Potenzial sehen, allerdings gleicht Ahlen das sicherlich durch den Heimvorteil aus.

Alles ist möglich. Schade, dass es keine Übertragung gibt :(

Tja da heisst es wohl doch zu uns zu kommen um das Spiel live zu erleben. So weit ist das doch nicht und es gibt, soweit ich weiß, auch noch ein paar Stehplatzkarten. :hi:

Zitat

Original von Schnüsch

Die Verunsicherung dürfte tatsächlich bei beiden Mannschaften groß sein.

Die Trainersituation spricht wohl eher für den Gastgeber, da der "Neue" ja ein Bekannter ist.

Die Erfahrung dagegen ist wohl eher ein Vorteil für Wetzlar.

Dürfte ein spannendes Spiel werden.

@ Schnüsch Dem schließe ich mich zu 100% an. Wetzlar kennt sich mit solchen Situationen sicherlich besser aus als wir. Allerdings glaube ich, dass sich unsere Jungs ebenfalls den A.sch aufreißen werden. Es wird sicherlich so spannend und eng wie gegen Balingen, nur hoffe ich diesmal auf das bessere Ende für uns.

Vielleicht meint der große owl-andy den "Herzlich Willkommen HSG"-Fred? Nur der wird ja seit geraumer Zeit nicht mehr gefüttert, somit ist der Fred bestimmt verhungert. :lol:

HSG-Fan Och der Ton macht doch die Musik, oder? Du bewertest es als bockig und ich sage: Recht hat er der HSG-Hammer.

Zum eigentlichen Thema: Bin sehr gespannt auf die heute stattfindende PK. Und noch viel wichtiger: Wann erfahren wir als Fans von den Inhalten.

1. An der Trainerdiskussion beteilige ich mich nicht, weil ich das nach so wenigen Spielen für schlicht weg schwachsinnig halte.

2. Ebenso von Fehleinkäufen zu sprechen. Die Mannschaft muss sich finden und erst durch Bundesligaspiele die man auch verliert kann sich etwas entwicklen. Man kann trainieren wie man will nur durch Spiele gegen die Mitstreiter kann man sehen, wo die Fehler sind und muss diese dann abstellen.

3. Es ist richtig, dass immer wieder individuelle Fehler uns Tore kosten. Ebenso wie eine aufkommende Hektik, die ich als Fan nicht verstehen kann. Bisher sind wir immer in der zweiten Hälfte "eingebrochen". Aber in Lemgo hat man gesehen, dass es auch umgekehrt gehen kann.

Erfreulich ist doch, dass wir mit Chen, Andi und Björn schondrei Leute haben, sich voll reinhängen und in der Bundesliga "angekommen" sind. Schmetz ist sicherlich eine Verstärkung, muss aber auch mal mehr Pausen bekommen und Gudat auf die Platte. Zumindest wenn es bei ihm nicht läuft. Was auch nicht sein kann ist, dass Gudat sich große Vorwürfe macht, weil er in der 60 Minute den abgefangenen Ball der Balinger direkt wieder nem Balinger in die Arme geworfen hat und so das mögliche 30:30 nicht geklappt hat. Das haben schon andere vorher verbockt! Schröder als Alleinunterhalter auf RR kann auch nicht die Lösung sein. Wobei er mir, wie mein Vorredner schon angemerkt hat auswärts besser gefällt. Da spielt er regelmäßig befreiter auf und hat auch mehr Zug zum Tor, das war nicht nur in Lemgo so auch in Hamburg und Gummersbach. Hock muss Spielanteile gegen die beiden nächsten Gegnger bekommen, damit er wieder was an Selbstvertrauen bekommt. Es kann nicht sein, dass er nach was weiß ich wie vielen Minuten das erste mal reinkommt, einen Fehlwurf macht und danach wieder Minuten auf der Bank verbringt. Und Lammers muss das "scheiß" gelaber sein lassen. Seine bescheuerte Privatfehde mit dem 6er der Balinger hätte sicherlich bald zu ner Strafe geführt.

So viel wollt ich gar nicht schreiben. :lol:

Kurzum. Lothar hat es schon gut beschrieben. Wir müssen akzeptieren, dass es Niederlagen hageln wird in Liga 1. Wir sind erfolgsverwöhnt, ganz klar. Wenn auch nicht alle aber einige (oder sogar viele????) schon. Ich werde die Mannschaft auch weiterhin unterstützen sowohl zu Hause als auch bei den Auswärtsspielen wo es zeitlich passt. Und worst case steigen wir halt wieder ab. Und dann? Geht die Welt dann unter? Nein!

Ich würde mir allerdings wünschen, dass für den Rückraum (vornehmlich den rechten) nach eine Alternative gesucht wird. Wann Einar wieder kommt ist ja nun mal unklar und wie belastbar er dann ist auch und Schröder alleine kann die Position nicht stemmen, obwohl er es bisher ganz gut hin bekommt. Abzuwarten bleibt ja auch, wie schwerwiegend seine Verletzung an der Hand ist. Weiß da schon jemand was genaueres?

Also nicht den Kopf hängen lassen sonder nweiter anfeuern!

In diesem Sinne eine schöne und sonnige Woche!

Zitat

Original von Brownie

Wie kommst du darauf, dass Burgdorf schwach gespielt haben sollte? Nur weil sie erst 2 Punkte auf dem Konto haben? Nee, das war wahrlich keine schlechte Leistung!

Über die Zuschauerresonanz brauchen wir garnicht reden, das waren glaube ich keine 2900, aber was solls, mehr wärens in Elsenfeld auch nicht geworden. Allerdings können auch 2500 ordentlich Rabautz machen, wenn sie denn wollen und können... :/:

......wie im schönen Hamm zu sehen. :hi: :P :hi:

joelaessig 80 bis 100? Nicht schlecht. Ich glaube so viele Gästefans hatten wir bisher nicht in unserer Halle in der ersten Liga. Dann gibts ja ordentlich Rambazamba auf den Tribünen und hoffentlich auch auf dem Feld.

Ich freu mich drauf! Bis morgen. :hi:

Zitat

Original von EllaK

Na, da werdet ihr was erleben: Beim HBW ist es üblich, dass ein Vereinswechsler gegen seinen alten Verein sein Spiel der Saison bestreitet.
    Beispiel gefällig? Als Spyros Balomenos 2008 von Melsungen nach Balingen wechselte, spielte er seine alten Kameraden in Grund und Boden und machte allein 8 Tore, so viele in einem Spiel machte er für den HBW davor und danach nie wieder.
    Also liebe Hammer, zieht euch warm an, Mitkov ist unterwegs!

Hallo Ella,
    das ist zwar keine direkte Antwort auf meine Frage aber trotzdem ganz amüsant. Ich lasse mich dann mal überraschen, aber als Goalgetter habe ich Vlatko nicht in Erinnerung. ;)
    Übermorgen sind wir schlauer. :-))))

Na ja unsere Verstärkung (Holmgeirsson) ist ja nun seit geraumer Zeit verletzt. Dazu ist unser Innenblock (Hynek und Schumann) ebenso langfristig ausser Gefecht. Ihr bringt ja mit Vlatko Mitkov einen ehemaligen Hammer mit zu uns. Wie macht er sich denn bei euch?

Jau so ein paar Kneipen gibts dann auch in Hamm. :lol:

Na dann herzlich Willkommen in Hamm, aber bitte die zwei Punkte da lassen! :hi:

Zitat

Original von baddogs88
    Was ich beim letzten Heimspiel schon Klasse fand waren die Anfeuerungen aus der roten Wand "Steht auf für die HSG" "Aufstehn aufstehn" bereits nach 15 Minuten in der ersten Halbzeit.

Es muss geschaut werden das man die Fans bereits vorm Spiel für sich gewinnt. Die rote Wand (es sind ja einige hier die dort stehen) muss immer wieder versuchen die Leute zum aufstehen zu bringen. Wenn die Haupttribünen stehen sind wir von der Stimmung her eine Macht.

Und jOhn Du hast recht, es sind einige die die Sprüche bräuchten. Eigentlich fast alle außer Calli, Chen und Björn :)

Bitte immer dran denken, dass auch einige nicht auftsehen wollen oder können und wenn alle davor stehen sehen sie nichts mehr vom Spiel. Ich stehe auch gern auf, muss aber auch Rücksicht auf meine Hinterleute nehmen!

Moin Rocco,

nur zur Info, der Steinar gehört nicht zu "uns". Der ist wohl eher Essen-Fan, oder? :baeh:

Der Spruch mit der Maus kostet übrigen 5 Euro ins berühmte Scheinchen!

Also ich persönlich gehe von einem hart umkämpften Spiel aus nach dem dann hoffentlich der Sieg meiner HSG feststeht. Der Druck auf die Jungs ist sowieso enorm ob mit ohne ohne Medien. Die wissen auch so was auf dem Spiel steht. Und zu Hause vor vollen Rängen sicherlich noch mehr.

Ich weiß nicht, ob es ratsam ist einen einzelnen Spieler zu pushen denn wie j0hn schon sagte müssten wir das pushen dann für mehrere machen. ;) Pushen wir nur Hocki müssten sich ja alle anderen fragen: Warum werde ich nicht gepusht?

Naja man wird sehen was gegen Balingen drin ist. Der Trainer ist gefragt die Jungs so einzustellen, dass es klappt.

Also auf gehts Uentrop kämpfen und siegen. :hi:

@ baddogs88

Ich glaube schon, dass wenn wir noch ein bisschen besser agiert hätten ein Sieg oder eine Punkteteilung drin gewesen wäre. Haben selbst einige Fans der Heimmannschaft gesagt mit denen wir gesprochen haben. Aber was solls das ist leider alles hätte haben werden können und nicht relevant. Durch den Punktgewinn der Balinger werden die auch hoch motiviert in der Maxihölle antreten und es uns auch nicht leicht machen.

Ob man noch jemanden nachverpflichten sollte ist ne heikle Frage. Bei unserem derzeit nicht stattfindenden Rückraum hätten wir da schon noch Bedarf, allerdings ist es richtig, dass es nciht sein kann das ein Hock das Torewerfen verlernt hat. Lammers hat ja letzte Saison schon nicht viele Tore geworfen, was allerdings auch teilweise an seinen Einsatzzeiten lag. Wenn Einar noch bis zur Rückrunde ausfällt hat Schröder nen echten "Fulltimejob". Na ja die Vereinsverantwortlichen werden schon wissen was sie machen, da bin ich mir ganz sicher.

Sehr gut schon mal, dass Wiegers endlich mehr Einsatzzeit am Kreis bekommen hat und die auch gleich in Tore umgemünzt hat! :klatschen:
    Einige Lemgoer fragten schon, warum wir nicht die ganze Zeit mit dem "blonden Kreisläufer" spielen würden? Der hätte doch immer für Alarm gesorgt am Kreis der Lemgoer. Gute Frage!

Allen einen schönen und sonnigen 3. Oktober. :hi:

Nen Sieg wäre drin gewesen für uns. Lemgo hat gewackelt ist aber nicht gefallen. Zur Halbzeit habe ich nich gedacht wir werden mit +10 nach Hause geschickt aber in der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt. Wiegers richtig gut am Kreis und Chen mal wieder überragend. Leider haben unsere Schnapper nicht ihren Glanztag erwischt und konnten uns nicht nach vorne bringen. Aber nun gut, so ist das nun mal. Vor dem Spiel wäre ich mit + 4 zufrieden gewesen nach dem Spiel eher nicht. Dann harren wir nun auf das nächste Heimspiel und darauf, dass unsere Langzeitverletzten wieder auf die Platte zurück kommen.

Es bleibt mir nur eins zu sagen: :respekt:

Ihr habt euch schon letztes Wochenende bei uns sehr gut verkauft und ward viel stärker als ich euch eingeschätzt habt. Hatte gedacht, dass ihr auf Augenhöhe mit unserer HSG seid, das ist aber leider (aus unserer Sicht) nicht, zumindest derzeit nicht.

Glückwunsch zu 4 Punkten nach 7 Spielen und das auch noch alles Auswärts!

Na bei uns fallen ja auch einige Spieler aus und ich denke ihr könnt den "Verlust" von Strobel sicherlich verkraften. Im Testspiel vor der Saison hat mir Datukashvili recht gut gefallen. Man wird sehen was heute geht.

"Gleich" fährt unser Bus ab und dann gehts los zum "Nachbarn".

Hammer ist schon ok, Hämmer klingt doch etwas "komisch". :lol:
    Manche sagen noch Hammenser aber was so einen Hammer angeht nennt er sich lieber Hammer. :lol: :lol: :lol:

Bis später! :hi: