1. An der Trainerdiskussion beteilige ich mich nicht, weil ich das nach so wenigen Spielen für schlicht weg schwachsinnig halte.
2. Ebenso von Fehleinkäufen zu sprechen. Die Mannschaft muss sich finden und erst durch Bundesligaspiele die man auch verliert kann sich etwas entwicklen. Man kann trainieren wie man will nur durch Spiele gegen die Mitstreiter kann man sehen, wo die Fehler sind und muss diese dann abstellen.
3. Es ist richtig, dass immer wieder individuelle Fehler uns Tore kosten. Ebenso wie eine aufkommende Hektik, die ich als Fan nicht verstehen kann. Bisher sind wir immer in der zweiten Hälfte "eingebrochen". Aber in Lemgo hat man gesehen, dass es auch umgekehrt gehen kann.
Erfreulich ist doch, dass wir mit Chen, Andi und Björn schondrei Leute haben, sich voll reinhängen und in der Bundesliga "angekommen" sind. Schmetz ist sicherlich eine Verstärkung, muss aber auch mal mehr Pausen bekommen und Gudat auf die Platte. Zumindest wenn es bei ihm nicht läuft. Was auch nicht sein kann ist, dass Gudat sich große Vorwürfe macht, weil er in der 60 Minute den abgefangenen Ball der Balinger direkt wieder nem Balinger in die Arme geworfen hat und so das mögliche 30:30 nicht geklappt hat. Das haben schon andere vorher verbockt! Schröder als Alleinunterhalter auf RR kann auch nicht die Lösung sein. Wobei er mir, wie mein Vorredner schon angemerkt hat auswärts besser gefällt. Da spielt er regelmäßig befreiter auf und hat auch mehr Zug zum Tor, das war nicht nur in Lemgo so auch in Hamburg und Gummersbach. Hock muss Spielanteile gegen die beiden nächsten Gegnger bekommen, damit er wieder was an Selbstvertrauen bekommt. Es kann nicht sein, dass er nach was weiß ich wie vielen Minuten das erste mal reinkommt, einen Fehlwurf macht und danach wieder Minuten auf der Bank verbringt. Und Lammers muss das "scheiß" gelaber sein lassen. Seine bescheuerte Privatfehde mit dem 6er der Balinger hätte sicherlich bald zu ner Strafe geführt.
So viel wollt ich gar nicht schreiben. 
Kurzum. Lothar hat es schon gut beschrieben. Wir müssen akzeptieren, dass es Niederlagen hageln wird in Liga 1. Wir sind erfolgsverwöhnt, ganz klar. Wenn auch nicht alle aber einige (oder sogar viele????) schon. Ich werde die Mannschaft auch weiterhin unterstützen sowohl zu Hause als auch bei den Auswärtsspielen wo es zeitlich passt. Und worst case steigen wir halt wieder ab. Und dann? Geht die Welt dann unter? Nein!
Ich würde mir allerdings wünschen, dass für den Rückraum (vornehmlich den rechten) nach eine Alternative gesucht wird. Wann Einar wieder kommt ist ja nun mal unklar und wie belastbar er dann ist auch und Schröder alleine kann die Position nicht stemmen, obwohl er es bisher ganz gut hin bekommt. Abzuwarten bleibt ja auch, wie schwerwiegend seine Verletzung an der Hand ist. Weiß da schon jemand was genaueres?
Also nicht den Kopf hängen lassen sonder nweiter anfeuern!
In diesem Sinne eine schöne und sonnige Woche!