Beiträge von KielerSprotte

    Oh ja, Support für einen Verein ist ja so ätzend. So ist man das aus Kiel gewohnt :smokin:

    Och gegen Support haben wir Kieler nichts, das machen wir selber ab und an :cool: , aber Eure Ultras haben sich in der Vergangenheit schon öfters in der OH ziemlich daneben benommen und das kann man durchaus ätzend finden. Die letzten zwei Heimspiele gegen Flensburg sind sie nicht in größeren Mengen mitgefahren (falls überhaupt welche da waren)
    oder haben sich sehr zurückgehalten, aber in kann mich an Spiele erinnern, da war sogar ich "älteres Semester" versucht, in deren Ecke zu gehen und denen mal "die Ohren langzuziehen".

    Kiel gewinnt mit 7.

    Würde ich zwar sofort unterschreiben aber m. M. n. wird es enger. Die letzten hohen Kieler Resultate täuschen doch etwas über ziemlich schwache erste Hälften gegen Bietigheim und Friesenheim hinweg, da könnten die Löwen mehr draus machen als die beiden Gegner und ob sie dann kräftemäßig so nachlassen werden, dass die Zebras ihren Express anschmeißen können, werden wir sehen. Andererseits erwarte ich morgen eine von Beginn an konzentrierte Kieler Mannschaft und dann hängt das Resultat vermutlich wieder mal davon ab, welcher Torwart seine Leistung besser bringen kann. Bin gespannt!

    Wie viele Talente haben sich in den letzten Jahren bei Kiel durchgesetzt, die NICHT von einem guten Verein zu ihnen gewechselt sind? Kann mich nur an Palmarsson erinnern!
    Wie viele Talente sind von niederklassigen Vereinen (wie eben Bilyk auch) zu Kiel gekommen und haben sich nicht durchgesetzt? Genug beispiele wurden von tobi_m und marc genannt.

    Also lautet Deine Schlussfolgerung, dass Talente lieber nicht zum THW wechseln sollten, weil sie sich dort soundso nicht durchsetzen können? (wurde übrigens auch beim Wiencek-Wechsel gern genannt.)

    Ich habe tobi_m und Marc eigentlich so verstanden, dass den von Ihnen genannten Beispielen die zeitweise Verpflichtung in Kiel auf ihrem Entwicklungsweg eher geholfen hat, aber da liest wohl jeder was er lesen will. ;)

    Der THW zittert sich vor nur 4100 Zuschauern zum 30:29-Sieg.

    Was heißt eigentlich nur 4100 Zuschauer? Das Pokalspiel heute war das 2. von 4 Heimspielen innerhalb von 12 Tagen!! Das ist auch für die Zuschauer ein ganz schön hartes Programm. Da kann ich jeden Dauerkartenbesitzer verstehen, der sich heute keine Karte gekauft hat auch wenn eine volle Halle natürlich immer schöner ist.

    Die Stimmung war trotzdem super, was u. a. daran lag, dass die Trommler heute hinterm Tor stehen durften und ordentlich Dampf gemacht haben.

    Das Spiel selber war viel spannender als ich mir das zum Feierabend unbedingt gewünscht hätte und mit der Leistung von heute wird das Sonnabend in Flensburg wieder nichts, aber heute hat es ja zum Glück knapp gereicht. Das ist das was heute zählt und am Sonnabend ist ein neues Spiel! :cool:

    Warum muss der THW eigentlich im 3. Jahr in Folge direkt vor oder zu Weihnachten in Flensburg antreten? ?( Nächstes Jahr dürfen die Flensburger gerne mal nach Kiel kommen.

    Die letzten Male waren ja für THW-Fans nicht besonders erfreulich - höchste Zeit diesmal nicht wieder den Flensburger Fans das Fest zu versüßen.
    Sollte eigentlich machbar sein, habe ich aber die letzten beiden Jahre auch vorher gedacht. :rolleyes:

    Roter Teufel - als Fan des aktuellen "Herbstmeisters" fängst Du aber schon früh mit dem Understatement an. :lol:

    "Die" HBL ist ja zum Glück nicht nur Herr Stemberg und der THW ist bestimmt auch nicht der erste und einzige Verein, der je durch seine Eintragungen auf dem Spielberichtsbogen eine Strafe bekommen hat, deshalb kann ich mich mit dem Wording "massive Benachteiligung" auch nicht anfreunden. Aber lassen wir es - ellenlange Diskussionen ist das nun auch nicht wert.

    Sollte Herr Stemberg übrigens diese Eintragungen ausschließlich getätigt haben, weil ihm während dieses Spiels plötzlich diese Regel wieder einfiel und er einfach nur 100%regelkonform sein wollte, gehe ich in Sack und Asche. Erkennen werde ich das daran, dass demnächst jedes Wochenende die Heimmannschaft der von Herrn Stemberg als Zeitnehmer betreuten Spiele eine Strafe für den Hallensprecher erhält. :cool:

    Ich weiß nicht, wie sich die Geschichte "exakt so" abgespielt hat. Ich weiß überhaupt nicht, wie sie sich abgespielt hat. Sollte der THW also massiv benachteiligt werden, gehe ich in Sack und Asche.....



    Das Angebot in "Sack und Asche" zu gehen, hört sich vielleicht großzügig an, aber wir beide wissen natürlich, dass Du damit keinerlei Risiko eingehst, weil der THW nicht "massiv benachteiligt" wurde. :rolleyes:

    Ich weiß nicht, wie oft ich noch schreiben soll, dass man diese Geldstrafe für den Hallensprecher regulär geben kann und der THW diese auch einfach bezahlen sollte. Darum geht es gar nicht und das habe ich auch bereits näher erläutert.

    Ich kann diese stammtischartige Erregeung (auf der Kieler FB Seite eher mehr als das) nicht wirklich nachvollziehen. In Kiel hat man gegen geltende Regeln verstoßen und wird dafür bestraft. Ganz normaler Vorgang. Nicht normal wäre es, wenn in der Liga mit zweierlei oder dreierlei Maß gemessen würde. Gibt es dafür Anhaltspunkte?

    Für stammtischartige Erregung besteht auch kein Grund, aber wie bereits vorher geschrieben geht es bei der Erregung auch weniger um die Geldstrafe. Die zwar lächerlich ist wenn man an sämtliche Handball-Fernsehübertragungen denkt, aber tatsächlich den Regeln entsprechend ausgesprochen werden kann - auch wenn es nach "inoffiziellen" Gepflogenheiten in der 1. Liga eher selten gemacht wird. Aufregen kann und tut man sich eher um einen bestimmten Angestellten der HBL, der sich treu dem Motto "wenn Schiet wat ward" in offizieller Mission wie ein General aufführt und seine Machtspielchen spielt.

    Ich gestehe Dir natürlich zu das anders zu sehen; ich glaube aber nicht, dass Du Dich kein bißchen aufgeregt hättest, wenn sich die ganze Geschichte exakt so in Flensburg abgespielt hätte. Und was Facebook und Facebook-Einträge angeht, da spielt sich m. M. n. immer alles ein bißchen extremer als im normalen Leben ab, deshalb werde ich dort auch nie Mitglied werden.

    Ich glaube der Ärger gilt weniger der Geldstrafe an sich als dem Benehmen des Herrn vor dem Spiel und dem m. M. n. berechtigten Gefühl, dass die Strafe eher als Strafe fürs vermeintliche Zuspätkommen des Hallensprechers ausgesprochen wurde. :wall:

    Mich würde es auch wirklich nicht wundern, wenn sich die Strafe zukünftig bei jedem Heimspiel, bei dem Herr Stemberg den Zeitnehmer spielt, wiederholen würde. Deshalb halte ich die Beschwerde bei der HBL durchaus für notwendig. Die jetzige Strafe würde ich auch einfach bezahlen, aber die HBL sollte schon wissen, dass man evtl. jetzt ein Problem miteinander hat und Herr Stemberg bei zukünftigen Spielen vllt. voreingenommen sein könnte.

    Also ich möchte mal klarstellen, dass beileibe nicht der gesamte 4. Rang den Schiri,Schiri-hahaha-Spruch gerufen hat. Der kam hauptsächlich aus der Kurve des einen Fanklubs, in der auch ein Mikrophon steht und hörte sich deshalb wohl nach sovielen Rufern an. Klar wurde der Spruch auch schon manchmal von der halben Halle gerufen, aber beim Spiel gegen Gummersbach bestand dazu kaum Anlass. Einzelne "gefühlte" Fehlentscheidungen kommentiert man dann eher mehr oder minder laut individuell. ;)

    Der THW gewinnt das Rückspiel gegen Zagreb mit 34:27 und nimmt damit erfolgreich Revanche für die Hinspiel-Niederlage. :klatschen::klatschen:


    Nachdem Vujin die letzten Spiele fast durchgespielt hat, durfte diesmal Steffen Weinhold durchspielen und war mit 9 Treffern erfolgreichster Werfer. Auch Duvnjak war heute besonders motiviert und hat 7 Tore geworfen. Sjöstrand fiel heute mit Magen-Darm-Grippe aus und so kam 10 Minuten vor Schluß beim THW noch der 3. Torwart Kim Sonne zum Einsatz und konnte sich noch mit einigen schönen Paraden auszeichnen.

    Die Halle war heute nicht ausverkauft, Anwurfzeit 18:30h in der Woche - kein Wunder. Die Stimmung war aber trotzdem super und ich bin jetzt fast taub, weil die 20 Kroaten neben mir leider auch 20 Drucklufttröten dabei hatten. :rolleyes:

    Tja wie befürchtet - die letzte Viertelstunde fehlte den Kielern die Kraft und vor allem die Konzentration. Macht aber nichts, hauptsache ungefährdet gewonnen und vllt. am Ende noch ein paar Körner für Paris gespart.

    Super Mannschafts-Auftritt in der 1. Halbzeit und wenn das laut Kretsche auch hauptsächlich an den Göppinger Fehlern lag, die muß man 1. nutzen und 2. hat man sie ja vllt. auch durch sein Auftreten mit verursacht. :cool:

    Schön wär's ja, aber das erwarte ich nicht ernsthaft.

    In der 1. HZ hat der THW voll durchgezogen und sehr konzentriert den Sieg schon fast eingefahren. Die 2. HZ wird sicher etwas der Fuß vom Gas genommen und sich schon etwas für Sonnabend geschont. Ich denke die 2. HZ könnte knapp an Göppingen gehen, die in der Halbzeit sicher ordentlich was zu hören bekommen haben.
    Ich hätte aber überhaupt nichts dagegen, wenn ich vollkommen daneben liege und es so weiter geht wie 1. HZ. ;)

    Scheint mal wieder unverdient gewesen zu sein, wenn man Augenzeugenberichten glaubt und das sogar die eigene Facebook Seite des THW schreibt. Hoffentlich kehrt Gerechtigkeit ein und die Löwen und Kiel verlieren auch mal Heimspiele mit einem.



    Unverdient nicht - man hatte zum Schluß schließlich ein Tor mehr geworfen :cool: , aber glücklich kann man den Sieg wohl bezeichnen. Der THW mit unglaublich vielen technischen Fehlern und versemmelten freien Würfen und m. M. n. zu Beginn des Spiels mit zumindest dem halben Kopf schon am Sonntag in Paris. :nein:

    Zum Rest äußere ich mich frühestens wenn mein Blutdruck wieder gesunken ist - falls überhaupt. Ich weiß ja, dass man als Fan in der Halle kaum etwas objektiv sieht, aber ich habe mich in den letzten zehn Jahren selten so geärgert wie heute. :mad:

    Steht eigentlich irgendwo geschrieben, dass die Kontrolleure sich die eingetragenen Termine der Sportler erst durchlesen müssen, bevor sie einen passenden Termin zum Kontrollieren suchen? ?(

    Ich kann natürlich verstehen, dass Kraus die Kontrolle an dem Morgen als besondere Schikane empfand, aber andererseits denke ich, dass die Kontrolleure bei ihrer Einsatzplanung nur nachgucken, wo der zu Kontrollierende sich an dem geplanten Tag aufhält und ob er erreichbar ist. Den Kontrolleuren dürften und sollten die Eintragungen an den Tagen vor der geplanten Kontrolle doch völlig egal sein, es geht bei den Eintragungen doch nur um die Erreichbarkeit und nicht um die gläserne Darstellung des Athletenlebens.

    Nördlicher als Kiel? :D

    Skandinavien? :D

    Ferienhaus/Chalet? :nein: aber geht in die Richtung
    -anlage mehrerer gleichartiger Gebäude? :D
    Firmeneigentum? :nein:
    Privateigentum? :D
    - Betreiberfirma? :nein:

    Wohnhaus? :/: temporär

    bekannter Architekt? :D
    Bauwerk wg Architektur mit Preisen ausgezeichnet? :/:ich kann es gerade nicht wiederfinden, aber m. M. n. :D

    edit: Doch nicht etwa Schottland? Wir hatten da schon mal Holzferienhäuser, aber konventionellere. :nein:

    Schutzhütte? :nein:
    Aussichtpunkt? :/:kann man so bejahen, wenn auch nicht im üblichen Sinne

    irgendeine besondere Aussicht, aber nicht als Aussichtspunkt gebaut? :nein:
    Da scheint sich ein Schloß in der Scheibe zu spiegeln! :nein: bestimmt nicht
    Bekanntes Schloß? :nein:
    Kirche/Kathedrale? :nein:
    Festung? :nein:
    historische Stadt? :nein:

    Veranstaltungsgebäude? :nein:
    Freizeit? :D
    religiöse Zwecke? :nein:


    Ferienhaus? :/:  nicht ganz richtig
    Teil einer (Ferien)Anlage? :D
    (das sind auf jeden Fall 2 vermutlich aber 3 gleichartige Gebäude!) :D mehr