- Offizieller Beitrag
20.12.14, 19.00
20.12.14, 19.00
Des wird a Hetz a physikalisches Gesetz!
auf geht's Weiche, zeigen wir es den Kielern wieder einmal!! ![]()
Bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel! Ein Sieg in Flensburg wäre ein großer Schritt Richtung Meisterschaft. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch, aber würde es in der Tabelle wieder enger zusammenrücken lassen.
Mal sehen, ob wir dieses Mal ohne dummes Gepöbel aus der Hallen kommen werden.
Flensburg wirkt recht platt so dass der THW sich durchsetzen sollte....aber egal wie das Spiel auch ausgeht Meister werden sie am Ende sowieso....wer auch sonst? ![]()
Flensburg wirkt recht platt so dass der THW sich durchsetzen sollte....aber egal wie das Spiel auch ausgeht Meister werden sie am Ende sowieso....wer auch sonst?
RNL? Die sind Herbstmeister und das beste Team im Kalenderjahr 2014 (aller Wahrscheinlichkeit nach).
Flensburg? Die sind aktueller CL-Sieger und gerade wenn die das Spiel am Wochenende gewinnen...
Zurück zum Spiel: Die Wettanbieter sehen den THW vorne, aber nicht so deutlich, wie es offenbar viele Handballfans tun. Aber beide Mannschaften spielen vorher noch einmal und sind gut beraten, diese Spiele erstmal zu spielen.
Warum muss der THW eigentlich im 3. Jahr in Folge direkt vor oder zu Weihnachten in Flensburg antreten?
Nächstes Jahr dürfen die Flensburger gerne mal nach Kiel kommen.
Die letzten Male waren ja für THW-Fans nicht besonders erfreulich - höchste Zeit diesmal nicht wieder den Flensburger Fans das Fest zu versüßen.
Sollte eigentlich machbar sein, habe ich aber die letzten beiden Jahre auch vorher gedacht. ![]()
Roter Teufel - als Fan des aktuellen "Herbstmeisters" fängst Du aber schon früh mit dem Understatement an. ![]()
Mal sehen, ob wir dieses Mal ohne dummes Gepöbel aus der Hallen kommen werden.
In Kiel ist mir das jedenfalls noch nicht gelungen..... ![]()
In Kiel ist mir das jedenfalls noch nicht gelungen.....
Weil du immer noch mit "Schwenker-Dollars" zahlen willst? ![]()
Weil du immer noch mit "Schwenker-Dollars" zahlen willst?
Seit dem 1. November wieder up to date? ![]()
In Kiel ist mir das jedenfalls noch nicht gelungen.....
Im Einzelfall duchaus schon gelungen mit netter Nachbarschaft, i.w.S.d.W. - kommt hüben wie drüben halt drauf an ....
Wünsche dann Lelle den Krusty zum Sitz-/Stehplatznachbarn (oder ein Lamm wie mich) .... ![]()
Wünsche dann Lelle den Krusty zum Sitz-/Stehplatznachbarn (oder ein Lamm wie mich) ....
Wenn der Kieler auf die Nord kommen mag, sei er herzlich willkommen....Ich hoffe, dass zumindest die Kieler mit reichlich Anhang in die Halle kommen. Bei HH gab es ja kaum noch Mitreisende.
Die Chancen für die Kieler stehen dieses Jahr vermutlich besser als in den letzten Jahren. Um es mit Berliner Understatement zu sagen: Hauptsache die Flensburger kämpfen gut, ein Sieg wäre nur das Sahnehäubchen, bzw. der Stern auf dem Weihnachtsbaum.
Ich glaube dieses Jahr haben wir keine Chance gegen Kiel. Man hat gegen Barca und vor allem gegen die Löwen ja gesehen das wir eine Halbzeit und vielleicht auch 40 Minuten sogar dominieren können, aber das nicht durchhalten. Unser Kader ist seitdem nicht fitter geworden und wenn zum Beispiel Glandorfs Probleme die er gegen Wetzlar gezeigt hat chronisch werden, haben wir quasi keine Alternativen. Die Konstellation in der Tabelle weckt vielleicht Begehrlichkeiten, aber man sollte sich da keine Illusionen machen glaube ich. Dieses Jahr sind wir die dritte Kraft, das hat man vor der Saison ja auch quasi angekündigt, daher sollte man nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.
Ich denke aber das wird trotzdem ein tolles Handballspiel, denn Emotionen sind ja immer dabei wenn Kiel kommt.
Zu Hause ist grundsätzlich für die SG alles möglich. Ich denke aber leider auch, dass es gegen die Zebras dieses Mal nicht reichen wird. Gute Stimmung und ein rassiges Spiel sind aber garantiert
Platz drei in der Tabelle zum Saisonende würde ich sofort unterschreiben. Nach dem Umbruch zu dieser Saison wäre dies sicherlich ein Erfolg.
Ich wünsche der SG den Sieg von ganzem Herzen.
Wenn Andersson wieder so übermenschlich gut hält ist ein Sieg drin!
Ich wünsche der SG den Sieg von ganzem Herzen.
Wenn Andersson wieder so übermenschlich gut hält ist ein Sieg drin!
100 % Zustimmung! ![]()
Allerdings wird sich Kiel die Butter nicht vom Brot nehmen lassen ... ![]()
Bin auch davon überzeugt, dass Kiel unabhängig vom Ausgang des Spiels Meister wird.
Dieses Spiel jedoch könnte Flensburg durchaus gewinnen bei entsprechendem Spielverlauf + Torhüterleistung.
Kommt wohl wie in den letzten Duellen auch darauf an, wie gut die Torhueter sind. Bei ähnlich guter oder besserer Torhueterleistung der Kieler werden sie gewinnen. Ist Matze ihnen mal wieder haushoch ueberlegen, gewinnt Flensburg. Natuerlich kommt es auch noch drauf an, was Mogensen und Glandorf rausholen. Da hat Kiel mehr Optionen, wenn Vujin schlecht drauf ist, hat man noch Weinhold. Fuer RM hat man dann ja mit Dule, Canellas, Palmarsson und Lauge die Qual der Wahl.
Nach der gestrigen Leistung wird Jicha wohl eher nicht viel Spielzeit bekommen, zumindest nicht im Angriff.
Wenn die Worte Thomas Mogensens von seinen Mannen berücksichtigt werden, bin ich zufrieden: "Einstellung. Charakter zeigen. Herz."
Zwei Punkte im Haben wären prima, da muss bei der SG aber auch alles stimmen; dazu eine pickpackevolle Halle mit toller Stimmung, wäre ideal, in dem Punkt bin ich sehr zuversichtlich. Weihnachtsgeschenke sollten allenfalls wie üblich von den Spielern vor dem Spiel überrreicht werden.
So langsam steigt die Spannung!!! Ich spüre ein deutliches Kribbeln in der Magengegend und freue mich auf ein spannendes Duell heute Abend. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg der SG. Dabei setze ich auf eine starke Abwehr, einen überragenden Matze und den "8. Mann".
Bei Flensburg fallen Gottfridsson und Jakobsson aus. Heinl ist fraglich. Der THW daher eher Favorit. Am Ende wird es drauf ankommen, welchen Tag Matze erwischt. Heute brennt aber auf jeden Fall vorweihnachtlich der Baum ![]()
Spannende erste Hälfte! Mit dem besseren Ende zunächst für die Gastgeber, im Moment irgendwie ein bisschen fokussierter und mit mehr Plan, wie mir scheint. Kann gerne so weitergehen! ![]()