EHF Champions League 2014/2015

• Veszprem und Barcelona sollten sich mit zwei Siegen sicher durchsetzen. Kiel und Kielce normalerweise auch, aber da erwarte ich engere Spiele.

Da wollen wir doch mal hoffen, dass die Kieler mit ebensolcher Arroganz nach Flensburg anreisen..... :hi:

Zumindest die Halle wird voll und voller Emotionen sein. Ansonsten hätte ich lieber Kielce gesehen. Zumindest darf man davon ausgehen, dass FL für den THW das unangenehmste Los gewesen sein dürfte, trotz der geringen Reisestrapazen....

• Naturhouse La Rioja - MKB Veszprem
    Montpellier AHB - KS Kielce
    Aalborg Handball - FC Barcelona
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

Dunkerque HB - Paris Saint-Germain HB
    Wisla Plock - RK Vardar
    Rhein-Neckar Löwen - Pick Szeged
    RK Zagreb - KIF Kolding Kobenhavn

Das sind so meine Tips, wie ich merke meistens das gesetzte Team. Spannende Achtelfinals erware ich vor allem beim Duel Plock gegen Vardar, da kommt es vor allem drauf an wie die Heimstärke beider Teams zur Geltung kommt. Auch das französische Achtelfinale halte ich für recht offen, schließlich ist Dünkirchen Meister.

Bei den Duellen der Gruppensieger erwarte ich eigentlich keine Überraschung. Flensburg und Montpellier traue ich aber am ehesten zu das sie Kiel und Kielce ärgern, trotz allem werden die beiden sich wohl nicht durchsetzen können.

• Tippe die Spielausgänge genauso. THW gegen Flensburg ist aus meiner Sicht das interessanteste Spiel. In den anderen Partien verspreche ich mir kaum Spannung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg erhält wohl 1000 Tickets für das Spiel an der falschen Förde. 500 sollen bisher bestellt sein. Aber auch die Zebras werden wohl mit jeder Menge Anhang in Flensburg aufschlagen.

• Zusätzlich wird es einen Ultra-Stehblock geben.

Wie ätzend!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Support ja, aber nicht wie es eure Ultras praktizieren.

• Voici: https://www.facebook.com/SGFleHa/photos…?type=1&theater

Und hier: 08_14-15Nettelstedt.pdf

Oh ja, Support für einen Verein ist ja so ätzend. So ist man das aus Kiel gewohnt :smokin:

Ihr seid die Voll"stangen-unterhalb-der-torlatte" dafür schön gewohnt, dass Ihr die Ultras für normalen Support haltet. :wall: Jeder wie er kann.

@ alle vernünftigen Flensburger: Sorry für die Verallgemeinerung, war plakativ gesprochen

• Oh ja, Support für einen Verein ist ja so ätzend. So ist man das aus Kiel gewohnt :smokin:

Och gegen Support haben wir Kieler nichts, das machen wir selber ab und an :cool: , aber Eure Ultras haben sich in der Vergangenheit schon öfters in der OH ziemlich daneben benommen und das kann man durchaus ätzend finden. Die letzten zwei Heimspiele gegen Flensburg sind sie nicht in größeren Mengen mitgefahren (falls überhaupt welche da waren)
    oder haben sich sehr zurückgehalten, aber in kann mich an Spiele erinnern, da war sogar ich "älteres Semester" versucht, in deren Ecke zu gehen und denen mal "die Ohren langzuziehen".

• Was machen die Ultras denn falsch?

Fragst du das ernsthaft?

• Da ich mich hier im Forum schon mehrfach über das Verhalten der Ultras beklagt habe, stehe ich wohl nicht im Verdacht, ihnen besonders nahe zu stehen. Tatsächlich habe ich während der letzten Spiele bemerkt, dass man dort bemüht ist, ein besseres Verhalten zu zeigen. Ganz zufrieden bin zwar immer noch nicht, aber es ist durchaus eine positive Tendenz zu verzeichnen. Nach wie vor finde ich es immer sehr schade, dass die Jungs den guten Eindruck, den sie mit ihren lautstarken Gesängen und Choreos machen, immer wieder durch beleidigende Sprüche und Beschimpfungen zunichte machen. Wenn sie letzteres endlich ganz wegließen, wäre ich richtig stolz auf sie!!!
    Bin schon sehr gespannt auf die beiden Spiele, bei denen ich live dabei sein werde. Mal schauen, wie man als SG-Fan in Kiel so aufgenommen wird, für mich ist das eine Premiere. Meine Erfahrungen mit THW-Fans in Flensburg reichen von sehr nett (die meisten) bis absolut ätzend (einige wenige).

• Wird hier jetzt ernsthaft mit jemandem diskutiert, der "Scheiß-XYZ" nicht für eine Beleidigung hält, ob die Ultras mit ihren Hurensöhnen-Gesängen eigentlich doch sozial ganz verträglich sind? :rolleyes:

• Das generelle verhalten von Fußballfans im Stadion ist sozial unverträglich, ja. Im Stadion aber eben sozial weitgehend akzeptiert, außerhalb dessen, und das schließt Handballhallen eben ein, allerdings absolut nicht. Und die allermeisten Handballfans möchten das auch so beibehalten.

• Das generelle verhalten von Fußballfans im Stadion ist sozial unverträglich, ja. Im Stadion aber eben sozial weitgehend akzeptiert, außerhalb dessen, und das schließt Handballhallen eben ein, allerdings absolut nicht. Und die allermeisten Handballfans möchten das auch so beibehalten.

Zum Glück ist das den Ultras Flensburg egal, was andere über sie denken, denn ihr Support hat in den letzten Jahren sicherlich einige Punkte für die SG gebracht. Außerdem soll erstmal ein anderes Team so viele Auswärtsfans bei teilweise horrenden Entfernungen mitbringen.