Beiträge von SG-Student

Habe aus gut informierter Quelle gehört, dass der Vertrag mit Rune schon geschlossen wurde, bevor Klein verlängert hat. Dann wurde wohl Mini und auch Goggi gesagt, dass nur einer bleiben könne und man Goggi gerne als Co-Trainer und Verletzungs-Notnagel einsetzen würde. Dieses hat ihm wohl nicht gefallen und daraufhin hat er dann NICHT verlängert.

(Quelle ist gut mit Frank Dahmke befreundet)

Ich würde zwar auch sehr gerne Rudeck als Nr. 2 sehen, tippe aber mal auf den schon angesprochenen Tausch mit Green, der ja nach eigenen Aussagen eh in die BuLi möchte!

Wieso der KHA auf einmal Appelgren ins Gespräch bringt (trotz laufendem Vertrag) versteht wohl keiner... nichtmal der Appelgren selbst! :pillepalle:

Für das Publikum hoffe ich ( und das bestimmt das erste Mal ) das Kiel hoch gewinnt, damit diese Münder schnell verstummen :smokin: :smokin: :smokin:

Darfst du gerne hoffen... Einem Großteil der Fans war vor allem wichtig, dass 2/3 Spielen gegen H$V gewonnen werden.. und dass dann noch das BuLi-Spiel dabei ist, ist natürlich die absolute KRÖNUNG!!! :hi:

Sehr couragierter Einsatz der Flensburger Mannschaft! Saugeile Abwehrleistung von Jacob Heinl. Die angesprochenen "Fans", die sich da auf einzelne H$V-Spieler eingeschossen haben, brauch man nicht thematisieren... Für die schämen sich die meisten echten Flensburger Fans schon zur genüge!

Aber bitte, was für ein arroganter und hinterhältiger Spieler ist denn der Hamburger Trombose-Gefährdete??? Das Revanche-Foul in der 21. Minute hätte schon die erste rote Karte gegen Hamburg sein MÜSSEN.

Ansonsten: überwiegend Hamburg zu Recht vorne gelegen und zu Recht (kollektives Abwehrversagen) verloren!

Beim HSV war zu sehen, dass der Stachel des schlechten Spiels vom Sonntag tief saß, man konnte der Mannschaft ansehen, dass sie das Spiel heute unbedingt gewinnen wollten.

Für die eingesetzten Spieler aus der zweiten Reihe der SG war es sicher gut, mal ein paar Spielanteile zu bekommen. Man sieht aber schon, dass da noch viel Platz nach oben. Der Abstand ist auf einigen Positionen (RA, RL) schon sehr groß.

Zu den mitgereisten SG-Fans in Block U1 nur so viel: Die waren z.T. mächtig prollig. Auf solche Anhänger kann kein Verein stolz sein. Ich hoffe aber für sie, dass sich ihr permanent erigierter Mittelfinger auf der Rückfahrt wieder ein bisschen entspannen kann.

Ich hoffe mal du meinst LA 8o ... Denn Bogdan auf RA hat einfach nur scheiß Winkel gehabt (oder man ließ ihn HOFFNUNGSLOS auflaufen, was man auch als 7m und nicht als Torabwurf hätte pfeiffen können... aber das war definitiv nicht spielentscheidend ;) ), dazu kam noch, dass Bitter einfach auch mal gut gehalten hat... Denke die Diskrepanz zwischen Anders und Hampus ist deutlich größer als zwischen Lasse und Bogdan!

@ Paul Jonas: gucks dir doch nochmal in Ruhe in Zeitlupe an ;) Tommy wurde selbst gestoßen und hat sogar noch versucht durch wegducken und einziehen der Arme den Zusammenprall abzumildern... Zwei Minuten waren es, aber KEINE rote Karte!!

Ansonsten kann ich mich vielen Vorrednern nur anschließen (es WAR ein ABSOLUT GEILES Spiel!!!) und ich hoffe nach dem heutigen Tag wird auch die RL-Position von einigen SG-Fans nicht mahr als übermäßig schwach angesehen. ;)

An dieser Stelle... HAMMER LEISTUNG an die Mannschaft!!!

Mal zur Klarstellung: das Spiel gegen Flensburg ist keines, was man gewinnen muss oder wo man die Punkte gegen den Nichtabstieg einplanen sollte., Gegen die verliert man normalerweise. Es geht nur darum, endlich ganzheitlich beim VfL darum, die Selbstbeweihräucherung dranzugeben, die eigene Leistung (auch die derjenigen, die nicht auf der Platte stehen) kritisch zu sehen und den Abstiegskampf anzunehmen. Sonst fängt man wieder das große zittern an und wir sehen wieder so Spiele wie das letzte gegen Neuhausen. Und nochmal geht das nicht gut aus.

Und noch zu Santos: er macht es sicher besser als von mir angenommen. Aber ihn jetzt wieder als das Juwel hinzustellen geht viel zu weit. Das einzige was halbwegs beim VfL funktioniert, ist doch der Gegenstoß, Lichtlein sei es gedankt. Und da kommen die Aussen naturgemäß zum Tragen. Natürlich machen die Aussen automatisch mehr tore, wenn es keinen Rückraum gibt.Santos deutlich besser als Gruchalla, aber ob es einer der youngster nicht auch so oder zumindest so ähnlich hinbekomnmen hätte, stelle ich mal in den Raum. Und die Quote beim Positionsangriff ist so toll nicht, bei keinem unserer Aussen. Und da machte ich vornehmlich die qualität fest. Und ja, ich weiss, auch einen Gegenstoß muss man erst mal laufen.

Naja... sooooo schlecht ist Flo eigentlich ja auch nicht! Allerdings kamen da gestern wohl zwei Sachen zusammen. Zum einen war er gegen seinen Ex-Club etwas übermotiviert und zum Anderen hat sich Andersson auf seine Würfe schon letzte Saison beim Einwerfen und im Training sehr gut einstellen können! :P Da sah er einfach blöd aus! ;)

[...]so gesehen gibt es absolut keinen Grund für einen vorzeitigen Trainerwechsel

Sigurmanson hat übrigens in den letzten Spielen, insbesondere CL, durchaus seine Einsatzzeiten bekommen

aber trotzdem wurde ja schon 1. verkündet, DASS er neuer dänischer Nationalcoach wird und 2. angekündigt, DASS es nicht erneut zu einer Doppelfunktion kommen soll!

ERGO: geht er DEFINITIV vorzeitig!

Ich könnte mir Rnic gut in Flensburg vorstellen, denn weder der ständig verletzte Kaufmann noch Gustafsson haben überzeugen können.

Ich auch... aber nochmal DREI Rückraumlinke wird man sich vermutlich nicht leisten (Rnic würde vermutlich auch nicht unbedingt günstiger sein als Nenadic, der als einziger der aktuellen drei einen Vertrag bis 2014 hat)!

Die Zeitstrafe gegen Allendorf ist unstrittig, aber in einer solchen Situation dürften die Schiedsrichter ruhig den gastgebenden Verein auffordern diesen Zuschauer der Halle zu verweisen.

...

Find ich auch... Völlig unnötiges und unsportliches Verhalten :pillepalle: (man könnte es auch noch drastischer bezeichnen, aber das verkneife ich mir an dieser Stelle! :nein: )

...

Das noch niemand den feinen Herrn Ristovski erwähnt hat... dann lass ich das jetzt auch mal mit den Worten, die mir so einfallen und empfehle lediglich nachschlagen hier: Fair Play im Sport Sicher hat er den verletzten Spieler nur einfach nicht gesehen. Kann ja auch passieren, wenn man 5 Meter drauf zu läuft, im Kreis drüber springt. So war es sicher.... .

Was war denn mit dem guten Borko?? (Wenn ich als nicht-Zuschauer mal nachfragen darf)

Irgendwie nervt es schon, dass STÄNDIG davon geredet wird, dass Kiel ja auch noch drei Neuzugänge langsam einarbeiten muss... Diese drei Neuzugänge (Jallouz, Sjöstrand und Lauge Schmidt) haben auch schon die Vorbereitung mitgemacht.

Flensburg hat VIER(!!!) Neuzugänge (Nenadic, Wanne, Gottfridsson und Radivojevic) einzuarbeiten, von denen ZWEI (Radivojevic: Junioren-WM und Nenadic: kurzfristige Verpflichtung) nicht die gesamte Vorbereitung mitgemacht haben.

Also vielleicht einfach mal über die Arbeitsweise der Trainer nachdenken... Ljubo Vranjes, der die Neuzugänge in das SYSTEM einbindet oder Gislason, der seine Mannschaft mit harter Vorbereitung zu noch individuelleren Individualisten ausbildet...