SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

• Glückwunsch nach Flensburg, tolle Stimmung, die im TV rübergekommen ist. :hi: :hi: Andersson einfach nur super.

Schade, dass Kretsche nicht auch ausgewechselt wurde od. nur der Kommentar abgeschaltet werden kann.

• Zufriedengestellt bin ich :) Ach ja: Mein Djordjic-Wunsch ging wohl in Erfüllung :D auch wenn er sogar 14min gespielt hat... Und sein "Nachfolger" Nenadic hat ihm auch ganz schön den Rang abgelaufen.

• @ Paul Jonas: gucks dir doch nochmal in Ruhe in Zeitlupe an ;) Tommy wurde selbst gestoßen und hat sogar noch versucht durch wegducken und einziehen der Arme den Zusammenprall abzumildern... Zwei Minuten waren es, aber KEINE rote Karte!!

Ansonsten kann ich mich vielen Vorrednern nur anschließen (es WAR ein ABSOLUT GEILES Spiel!!!) und ich hoffe nach dem heutigen Tag wird auch die RL-Position von einigen SG-Fans nicht mahr als übermäßig schwach angesehen. ;)

An dieser Stelle... HAMMER LEISTUNG an die Mannschaft!!!

• @ Paul Jonas: gucks dir doch nochmal in Ruhe in Zeitlupe an ;) Tommy wurde selbst gestoßen und hat sogar noch versucht durch wegducken und einziehen der Arme den Zusammenprall abzumildern... Zwei Minuten waren es, aber KEINE rote Karte!!

Habe ich auch so gesehen. Wobei man schon die Zeitlupe brauchte, um den Schubser gegen Mogensen vernünftig zu sehen.

• GEHT BEI HAMBURG GAR NICHTS MEHR - KOMMT RETTENDERWEISE IMMER IRGENDWO EIN SIEBENMETER-PFIFF HER!!! 8o

Sowas wie in der zweiten Halbzeit habe ich lange nicht gesehen. Das sollen Deutschlands Elite-Schiri's sein? :nein:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Einmal editiert, zuletzt von baloo (10. November 2013 um 22:53)

• In Hamburg sagt man Tschüüüß :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Kader ist wohl personell noch immer zu schwach! Man sollte darüber nachdenken, personell noch einmal nachzulegen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Der Kader ist wohl personell noch immer zu schwach! Man sollte darüber nachdenken, personell noch einmal nachzulegen...

Wer sollte nachlegen, Flensburg oder Hamburg???:lol:

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Also dieses ewige Gestikulieren von Vranjes und das Rummeckern bei Schirientscheidungen auch von Spielern der Flensburger nervt so langsam. In Wetzlar war das schon unerträglich und heute fängts genau so an. In der Abwehr packen sie halt auch des öfteren mal grenzwertig zu, da muß man dann auch mal akzeptieren das Schiris das sehen UND pfeifen!
    Das Spiel dürfte noch spannend werden - ich hoffe trotz allem das Flensburg gewinnt, was sie im Angriff spielen ist teilweise einfach klasse.

Punkt 1: Die Mannschaft war heute klasse, da gibts kein Wenn und Aber,
    mannschaftsmäßig das Beste, was man diese Saison von der SG gesehen hat,
    da war mal Feuer, vorn wie hinten.

Punkt 2: Hamburg definitiv zu träge, was Schwalbe denen vor dem Spiel gegeben hat wird wohl immer sein Geheimnis bleiben...

Punkt 3: Die Schiris SIND Deutschlands Top-Gespann, nur wenn man so wie die beiden pausenlos unterwegs ist, kommt auch mal eine schlechte Leistung dabei raus, wie die, die sie heute leider gezeigt haben. Eine Linie war zwar zu erkennen, nur einverstanden muss damit wahrlich nicht sein. Allerdings war auch sehr viel Feuer mit im Spiel, von daher beziehe ich mich dabei mehr auf die 7m-Linie pro Hamburg.

Also dieses ewige Gestikulieren von Vranjes und das Rummeckern bei Schirientscheidungen auch von Spielern der Flensburger nervt so langsam. In Wetzlar war das schon unerträglich und heute fängts genau so an. In der Abwehr packen sie halt auch des öfteren mal grenzwertig zu, da muß man dann auch mal akzeptieren das Schiris das sehen UND pfeifen!
    Das Spiel dürfte noch spannend werden - ich hoffe trotz allem das Flensburg gewinnt, was sie im Angriff spielen ist teilweise einfach klasse.

Naja, Vranjes fand ich persönlich im Vergleich zu Schwalb harmlos. Der fordert wie üblich nach 10 Sekunden Angriffszeit gleich das passive Spiel, das geht einem auf die Nerven.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• HSV heute ohne RL und LA, dazu Duvniak mit schwachem Spiel. Warum der Nilsson ständig den Vorzug vor Toft Hansen bekommt, bleibt wohl auch Schwalbes Geheimnis. Über Canellas Spielverschleppung in der 1.Hz hab ich noch gelacht, aber das war dann die beste Hz. von ihm im HSV-Trikot. Lindberg trifft zwar nach Belieben, versemmelt aber auch wie in jedem Spitzenspiel mind. einen 7m. Und Schwalbe? Dessen Wechsel sind genauso wirr, wie seine Auszeitansprachen mit 10 Spielzügen.
    Aus Kieler Sicht war dieses Spiel amüsant :)

• Sorry, aber dass sich hier ein paar Flensen über die SR beklagen finde ich überflüssig. Das kann man auch nicht auf die 7-Meter-Schiene schieben, es gab auch den ein oder anderen Strafwurf nach Zweikämpfen von Weinhold, den man nicht geben muss. Und genau so ist es in (fast) jedem Spiel. Einfach mal zufrieden sein, sich freuen und keine unnützen Diskussionen herbeiführen. Die beiden haben das in meinen Augen sehr gut gelöst.
    Als Mogensen raus musste - vielleicht kann man hier diskutieren, aber es ist ja für die SG nochmal gut ausgegangen und "clever" sieht die Aktion auch nicht aus - hatte ich kurz die Sorge, dass das Flensburger Angriffsspiel zusammenbricht. Nenadic und auch Gottfridson haben das allerdings bemerkenswert gelöst. Andersson und das Flensburger Kollektiv auf dem Feld waren einfach stärker als ein paar gute Hamburger. Bin auf das nächste Duell gespannt.

• Sorry, aber dass sich hier ein paar Flensen über die SR beklagen finde ich überflüssig. Das kann man auch nicht auf die 7-Meter-Schiene schieben, es gab auch den ein oder anderen Strafwurf nach Zweikämpfen von Weinhold, den man nicht geben muss. Und genau so ist es in (fast) jedem Spiel. Einfach mal zufrieden sein, sich freuen und keine unnützen Diskussionen herbeiführen. Die beiden haben das in meinen Augen sehr gut gelöst.

Naja, ich vergleiche da als Freund der Statistik mal die Zahl 3 mit der Zahl 12... Aber deine Anspielung auf alle Spiele der SG ist sehr interessant :P Außerdem ist es legitim, die Leistung der Schiris in einem vernünftigen Rahmen zu diskutieren, von beklagen ist hier keine Rede.

Ein Wort noch zu Mogensen: Schubser hin oder her, dieser wurde nicht geahndet und er checkt Lindberg dann eben in der Luft weg, da ist die Diqualifikation durchaus berechtigt (Stichwort Gesundheitsgefährung in Regel 8:5).

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Naja, ich vergleiche da als Freund der Statistik mal die Zahl 3 mit der Zahl 12... Aber deine Anspielung auf alle Spiele der SG ist sehr interessant :P Außerdem ist es legitim, die Leistung der Schiris in einem vernünftigen Rahmen zu diskutieren, von beklagen ist hier keine Rede.

Ein Wort noch zu Mogensen: Schubser hin oder her, dieser wurde nicht geahndet und er checkt Lindberg dann eben in der Luft weg, da ist die Diqualifikation durchaus berechtigt (Stichwort Gesundheitsgefährung in Regel 8:5).

Und wieviele der 12 sollen jetzt keine gewesen sein? Nur weil eine Mannschaft viele Siebenmeter bekommt, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht gut herausgespielt oder gar Fehlentscheidungen waren.
    "Und so ist es in (fast) jedem Spiel" sollte sich auf das Ausgleichen der vermeintlichen Strafwurf-Fehlentscheidungen beziehen, nicht auf irgendwelche SG Spiele. ;)
    Ja, natürlich ist das legitim, im Grunde tun wir genau das ja auch gerade hier. Nur zuletzt sind solche Sachen immer schnell in "never-ending-stories" abgedriftet, muss ja auch nicht immer sein :)

• Aus Kieler Sicht war dieses Spiel amüsant :)

Nicht nur aus Kieler Sicht :D

Ein absolut verdienter Sieger mit einem überragenden Torhüter im Kasten. Dazu praktischerweise ja auch der einzige auf der Platte. Die Kandidaten im HSV Tor konnte man ja heute nicht wirklich so bezeichnen. :hi:

Glückwunsch SG

• Wer sollte nachlegen, Flensburg oder Hamburg???:lol:

Die Hamburger brauchen auf RL dringend noch einen 4. Spieler...... :lol:

Was hat der Trainer mit Djordjic gemacht? der Junge sollte sich doch entwickeln und jetzt ist er zurückgefallen auf seine Spielweise vor Flensburg vor 3 Jahren.

Ein gelungener Abend mit mal wieder überragender Stimmung. Morgen werde ich mir das Spiel dann noch mal anschauen. 12 Siebenmeter und die rote karte kamen einem in der Halle dann doch ein wenig zu viel vor.....

Sehe ich ähnlich. Ich fand die Schiedsrichter-Leistung auch ziemlich gut. Natürlich gibt es immer die eine oder andere Situation, die man aus Fan-Sicht anders sieht, aber insgesamt war das schon sehr ausgewogen; fast alle Entscheidungen waren vertretbar.

Mir fällt spontan auch nur ein 7m der Hamburger ein, der komplett an den Haaren herbeigezogen war. Und eine Situation, wo der SG ein klarer 7m verweigert wurde, fällt mir auch nicht ein. Von daher geht auch das ungleiche Strafwurfverhältnis in Ordnung.

Zitat

Als Mogensen raus musste - vielleicht kann man hier diskutieren, aber es ist ja für die SG nochmal gut ausgegangen und "clever" sieht die Aktion auch nicht aus - hatte ich kurz die Sorge, dass das Flensburger Angriffsspiel zusammenbricht.

Die Befürchtung hatte ich auch. Bzw. hatte ich eher die Befürchtung, dass Nenadic auch noch die dritte Zeitstrafe kassiert - dann hätte es nochmal richtig eng werden können. Wobei ich denke, dass die SG am gestrigen Tage auch das hätte kompensieren können (bzw. Hamburg auch das am gestrigen Tage nicht hätte ausnutzen können).

• @Rote Karte
    Natürlich war das von Thomas nicht so geplant. Er ist kein Spieler für solche Fouls und weiß außerdem wie schlecht das für die Mannschaft in der Situation ist. Allerdings war es eine Tätlichkeit ob geschubst oder nicht. Er hat da absolut nichts zu suchen und Lindberg hat nichts davon das es keine Absicht war. Genau das ist ja der Sinn einer roten Karte bei Tätlichkeit, nämlich das verhindert werden soll das sich Spieler ernsthaft verletzen bzw. genau das geahndet werden soll. Zudem konnte man das mit dem Schubser auf jeden Fall übersehen, ich habe es auch nicht bemerkt und daher geht rot klar.

@Schiris allgemein
    Das die Hamburger so viele Siebenmeter bekamen ist denke ich auf keinen Fall eine Bevorzugung des HSVH. Ich glaube es ist doch relativ klar wie die ganzen Dinger entstanden sind. Das statische Angriffsspiel der Hamburger lief immer wieder auf Einzelaktionen hinaus wo die Spieler auf Kreishöhe in den Mann gegangen sind. Das hat auf anderer Seite Weinhold ja auch mehrmals demonstriert. Das mag man nicht gut finden so eine Spielweise, aber so sind nun einmal die Regeln. Daher lag es eben nicht nur an Anderson das die SG gewonnen hat, da die Hamburger ohne die vielen 7m, die nun mal trotz allem meist sichere Tore sind, im Feld nichts gerissen haben.

@Petar
    Ich will ja nicht unken, aber ich weiß nicht ob der momentan so glücklich ist in Hamburg. Ich habe zwar nicht verfolgt wieviel Spielzeit er allgemein bekommt, aber ich habe nicht den Eindruck als wenn Hamburg auf dieser Position Bedarf für ihn hat. Hätten ihn gerne eine Saison später holen können, so ist der Wechsel wirklich nicht mehr oder weniger als eine Schwächung eines Rivalens, denn wir bräuchten ihn.

• @Rote Karte
    Natürlich war das von Thomas nicht so geplant. Er ist kein Spieler für solche Fouls und weiß außerdem wie schlecht das für die Mannschaft in der Situation ist. Allerdings war es eine Tätlichkeit ob geschubst oder nicht. Er hat da absolut nichts zu suchen und Lindberg hat nichts davon das es keine Absicht war. Genau das ist ja der Sinn einer roten Karte bei Tätlichkeit, nämlich das verhindert werden soll das sich Spieler ernsthaft verletzen bzw. genau das geahndet werden soll. Zudem konnte man das mit dem Schubser auf jeden Fall übersehen, ich habe es auch nicht bemerkt und daher geht rot klar.

Kleine Regelkunde:
    Wäre es eine wirkliche Tätlichkeit, wäre es eine rote Karte mit Bericht gewesen und Mogensen dürfte die nächsten Spiele zuschauen.
    Ihr dürft nicht alles (am besten gar nichts) glauben, was Kretsche und Kohl da von sich geben.

Die Regeln sehen schon seit 2 Jahren den Begriff der Tätlichkeit überhaupt nicht mehr vor.
    Im Sinne der alten Regeln war eine Tätlichkeit vereinfacht ausgedrückt eine Aktion die ausschließlich auf den Körper des Gegners zielt mit dem Ziel diesen zu Verletzen ohne jeden Bezug zur Spielhandlung.
    Wenn der Ball auf Links ist und ich auf rechts einfach mal zum Gegenspieler hingehe und dem mit der Faust ins Gesicht schlage, dass ist eine Tätlichkeit.

Das war von Mogensen eine ganz "normale" gesundheitsgefährdende Aktion und daher eine "normale" rote Karte und das absolut zu recht.