Beiträge von Lizitas

Ich habe das Spiel gestern auch verfolgt. Einigermaßen erschreckend, wie Aue sich da präsentiert hat. Vor voller Halle! Die Verunsicherung war greifbar, jetzt ist aber die große Frage, woher diese Verunsicherung kommt. Tabelle hin oder her. Stefansson scheint zumindest auf Rückraum Links nicht mehr auf Gansau zu setzen, der ja vorher Top-Shooter war. Die Gründe kennen nur die Auer, aber so ein Gefüge anzufassen...Ich weiß nicht.

Das Problem ist ja auch dieser Teufelskreislauf: Man kann wollen so viel man will, aber wenn die Verunsicherung dazu kommt, spielt der Kopf verrückt. Ganz schwierig für Aue.

Die Halle war zwar voll (bisheriger Saisonrekord), aber leider nicht allzu laut. Größtenteils waren die ca. 15 D-Jugend-Einlaufmädels und die 4 Dormagener Fans besser zu hören als die restlichen 1.678 Zuschauer. Auch die Freie Presse schreibt heute, dass eine "gespenstische Stille" herrschte.?(

Und warum Gansau kaum noch spielen darf, weiß er anscheinend selbst nicht. Er war ja bis zur Winterpause nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr Stammspieler (siehe Zeitstrafen/rote Karten). Nun hat sich Stefansson im Januar Vignjevic als Schlüsselspieler auf RL herausgesucht. Vor allem in Lübeck (2 Tore bei 9 Versuchen) wurde er dem aber nicht gerecht.

Mir fehlen in manchen Artikel teilweise auch grundlegende Informationen, z.B. wird in diesem Artikel erwähnt, dass es sich um den jüngeren Bruder von S. Bellahcene handelt, allerdings wird das Alter an sich nicht genannt.

Und eine Auswahlmöglichkeit "Schlagzeilen Männer" und "Schlagzeilen Frauen" (wie früher) würde ich auch begrüßen.

Ich denke am Ende schon das Minden so stark sein wird und sich gegen Vinnhorst und Aue durchsetzen wird, da beide dann doch zu schwach sind im gesamten Verlauf der Liga.

Schön, dass das nun dank deiner hellseherischen Fähigkeiten geklärt ist. Damit können Aue und Vinnhorst nun den Spielbetrieb einstellen, oder wie?

Prima- könnte was werden. Dachte aber kürzlich eine Aussage von Jurke gelesen zu haben das "kein" Geld da wäre für nachzusteuern bei Spielern...somit auch nicht für einen Trainer nehme ich an :saint:  8) Naja, dachte eher das Swat wieder übernimmt, wenigstens bis Saisonende...bezahlt wird er ja eh und hat seine Sache damals bis zu seiner schweren Coviderkrankung ganz manierlich gemacht. Bin gespannt, der EHV gehört absolut in Liga 2 ! Glück auf :hi:

Stephan Swat betont nach wie vor, dass er sich aufgrund der Covidnachwirkungen den Trainerjob nicht mehr zutraut.

Ich zähle FAG unter Trainer Baur tatsächlich zu den ganz engen Mitkandidaten dieses Jahr.

Hatten Eisenach und FAG bereits Duelle diese Saison?

Falls nicht, sehe ich ESA durchaus leicht vorne aufgrund ihres Bisses und unbedingten Willens.

Am 6. September hat Eisenach mit 27:24 gegen Göppingen gewonnen.

Eigentlich wurde von Anfang an vom Verein kommuniziert, dass klar ist, dass man erstmal einige Spiele verlieren wird. Allerdings hatte man wohl eher gegen Bietigheim (Pokal), in Nordhorn und gegen Hamm mit hohen Niederlagen gerechnet und in Dormagen und Essen mit knapperen Spielen. Das kam dann aber umgekehrt.

Nun hatte man sich leider mental nach dem Fast-Punktgewinn in Minden unzureichend auf das Sachsenderby vorbereitet. Ärgerlich, ja, aber ob man da nun gleich (bzw. nach erstaunlichen 9 Tagen Bedenkzeit) den Trainer beurlauben muss?! (vor allem mit den knappen finanziellen Mitteln)

Ich tendiere derzeit auch eher dazu, dass das eine Fehlentscheidung ist. In den Heimspielen hat man ja größtenteils gute Leistungen gezeigt (außer gegen Dresden). Gut, die Auswärtsspiele in Ludwigshafen, Dormagen und Essen verliefen eher enttäuschend, allerdings war ja im Spiel in Minden ein Aufwärtstrend erkennbar. Eventuell wäre jetzt ein Mentaltrainer eine bessere (und weniger preisintensive als 2 Trainer gleichzeitig) Maßnahme gewesen.

Hat man gegen Potsdam Schiedsrichter, die vielleicht nicht in gefühlt jeder kniffligen Situation Siebenmeter für Potsdam geben, gewinnt man vielleicht dieses Spiel und das darauffolgende in Minden und das darauffolgende gegen Dresden und stünde jetzt bei 8 Punkten und kein Hahn hätte nach einem Trainerwechsel gekräht. :(

Neuverpflichtungen in der laufenden Saison wird's keine geben, der Kader ist ja "voll".

[...]

Wie gesagt...ich sehe den Punkt das es das Spiel des Jahres ist, wenn sagen wir mal Erzgebirge Aue den SCM empfängt....für Aue, aber inwiefern das wie gesagt irgendeinen mehr oder weniger interessiert als die Pokalrunden der letzten beiden Tage habe ich ja versucht zu skizzieren.

[...]

Wird da dann Handball oder Fußball gespielt? 8o

Leider ist das ab dem Abschnitt „Individuelle Schwächen“ nicht mehr zu lesen. Was steht ab da?

-Sigtryggson und Günther haben Schwachstellen analysiert

-Einschätzung Sigtryggsons zu den Kreisläufern "das ist zu wenig - vorne und hinten"

-Sajenev soll sich daher als dritte Kraft am Kreis neben Gebala und Preuss behaupten

-Heitkamp wechselt nach Eisenach und kehrt "vielleicht irgendwann" (Günther) nach Leipzig zurück

-laut Günther bleibt ThSV aber Kontrahent und es wird keine Kooperation wie mit Aue, Dessau oder Dresden geben

Jetzt bin ich kurz zusammengezuckt, dachte schon, Lemgo hätte was verpennt :lol:

Spieler wie Robert Weber sind noch verfügbar und würden Eisenach sicher helfen. Warum ist denn Hangstein nicht geblieben? Der Junge gehört doch in die 1. Liga.

Das hat heimatliche Gründe, allerdings war sicher auch etwas Spekulation auf einen Nettelstedter Aufstieg dabei.

Vertragsverlängerungen ausgeschlagen
    Fynn Hangstein und Ante Tokic verlassen den ThSV Eisenach zum Saisonende
    www.thsv-eisenach.de