Ich habe das Spiel gestern auch verfolgt. Einigermaßen erschreckend, wie Aue sich da präsentiert hat. Vor voller Halle! Die Verunsicherung war greifbar, jetzt ist aber die große Frage, woher diese Verunsicherung kommt. Tabelle hin oder her. Stefansson scheint zumindest auf Rückraum Links nicht mehr auf Gansau zu setzen, der ja vorher Top-Shooter war. Die Gründe kennen nur die Auer, aber so ein Gefüge anzufassen...Ich weiß nicht.
Das Problem ist ja auch dieser Teufelskreislauf: Man kann wollen so viel man will, aber wenn die Verunsicherung dazu kommt, spielt der Kopf verrückt. Ganz schwierig für Aue.
Die Halle war zwar voll (bisheriger Saisonrekord), aber leider nicht allzu laut. Größtenteils waren die ca. 15 D-Jugend-Einlaufmädels und die 4 Dormagener Fans besser zu hören als die restlichen 1.678 Zuschauer. Auch die Freie Presse schreibt heute, dass eine "gespenstische Stille" herrschte.![]()
Und warum Gansau kaum noch spielen darf, weiß er anscheinend selbst nicht. Er war ja bis zur Winterpause nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr Stammspieler (siehe Zeitstrafen/rote Karten). Nun hat sich Stefansson im Januar Vignjevic als Schlüsselspieler auf RL herausgesucht. Vor allem in Lübeck (2 Tore bei 9 Versuchen) wurde er dem aber nicht gerecht.