Gomes geht für 1 Jahr nach Saudi Arabien und wird dort fürstlich entlohnt. Also nicht nach Berlin!
Ihr solltet froh sein dass er in die Wüste geht. 2 Jahre schlechte Leistungen bei der MT. Kein Verlust für die HBL!
Gomes geht für 1 Jahr nach Saudi Arabien und wird dort fürstlich entlohnt. Also nicht nach Berlin!
Ihr solltet froh sein dass er in die Wüste geht. 2 Jahre schlechte Leistungen bei der MT. Kein Verlust für die HBL!
Deutschland ist für ihn vermutlich ein Kulturschock gewesen, kann ich nachvollziehen. Ich finde schon, dass er seine „Minuten“ hatte.
Vllt kommt er wieder, wer weiß
Scheint nicht so zu klingen als ob da noch Budget in der Kasse ist - die haben Gomes sicherlich auch noch ein paar Euros gezahlt, dass er geht
![]()
Wäre Savvas von Hamm dann ein Mann für die Füchse? Er darf ja seinen neuen Verein noch nicht nennen? Oder zur MT als Gomes-Ersatz?
Wäre Savvas von Hamm dann ein Mann für die Füchse? Er darf ja seinen neuen Verein noch nicht nennen? Oder zur MT als Gomes-Ersatz?
Oh Heiland, lass diesen Kelch an uns vorüber gehen 🙏
Oh Heiland, lass diesen Kelch an uns vorüber gehen 🙏
Es hieß im Interview dass kein Ersatz für Gomes kommen soll. Klang meiner Meinung nach sehr danach dass kein Budget mehr da ist. Ich denke auch, dass eine Abfindung an ihn geflossen ist.
Zu den Füchsen? Finde den zu schwach, die Quote ist nicht gut, auch nicht das beste Entscheidungsverhalten.
Es hieß im Interview dass kein Ersatz für Gomes kommen soll. Klang meiner Meinung nach sehr danach dass kein Budget mehr da ist. Ich denke auch, dass eine Abfindung an ihn geflossen ist.
„Wir haben einen breiten Kader und werden Stand jetzt keinen neuen Spieler holen“, sagt Allendorf.
Deutschland ist für ihn vermutlich ein Kulturschock gewesen, kann ich nachvollziehen. Ich finde schon, dass er seine „Minuten“ hatte.
Vllt kommt er wieder, wer weiß
Sehe ich ähnlich. Schade um ein tolles Talent.
Würde mich freuen wenn er ab 2024 zumindest wieder bei einem portugiesischen Topverein auftaucht.
Ist neben dem RR Diogo Silva schon das zweite große Talent aus Portugal, welches im Seniorenbereich seine Schwierigkeiten hat.
Vielleicht wird der Junge in Sachen Karriereplanung auch nicht gut beraten. Schon der Wechsel nach Deutschland und insbesondere Melsungen war nicht richtig durchdacht (Kultur, Sprache / keine Stabilität im Verein).
Wäre die nächste Frage, inwieweit ihm Berlin oder Melsungen "sehr am Herzen" liegen.
Wäre die nächste Frage, inwieweit ihm Berlin oder Melsungen "sehr am Herzen" liegen.
Savvas ist ein guter 2.Liga Spieler. Die 1 Liga war bisher eine Nummer zu gross für ihn.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass in Melsungen IMMER Budget vorhanden ist.
Savvas ist ein guter 2.Liga Spieler. Die 1 Liga war bisher eine Nummer zu gross für ihn.
Weiss ich nicht. Er braucht vielleicht Mitspieler, die ein höheres Niveau haben als seine bisherigen. (Bei allem Respekt vor Hamm und Grosswallstadt). Er war er dort mehr oder weniger Alleinunterhalter.
Schaun mer mal
Gerüchten zufolge buhlt die MT mit astronomischen Gehältern um die Dienste der norwegischen Nationalspieler Sagosen und Rød. Während Sagosen als Gomes-Ersatz angedacht ist, ist sich selbst Røds Berater nicht sicher, was er von der Offerte der MT halten soll, da bereits drei gestandene RR im Aufgebot der Nordhessen stehen. Es wird daher vermutet, dass sich Michael Allendorf verzählt hat.
Und das fällt dem Supermarkt kurz vor dem scharfen Start ein???
Etwas abenteuerlich.
Dem Supermarkt sicherlich nicht, sondern dem Management vom Verein.
REMA 1000 als Mäzen und Namensgeber der Liga in NOR hat sicherlich nicht vor, das Projekt Kolstad IL alleine zu schultern. Darum hat man einen gewissen Rahmen für das Engagement gesetzt, welches man nicht weiter steigern will. Damit die Kette weiter Gewinne erzielt (was sie macht) müssten die Preise in den Märkten steigen. Und das kommt beim Volk nicht gut an. Ist also ein zweischneidiges Schswert. Das Management von Kolstad IL wird sicherlich davon ausgegangen sein, dass man neben den Mio von Rema 1000 weiter Gelder aquirieren kann. Was anscheinend nicht geklappt hat.
Ansonsten zur Kette nur soviel. Gegründet 1979 und in Corona-Zeiten machte man die 1.000 Filiale auf!!! Und letztes Jahr hat man Aldi in Dänemark aus dem Markt gedrängt und dabei 60% der Filialen übernommen (114 von 188). Vielleicht hat man sich da etwas verhoben, was die Integration der Märkte anging.
Daher passt die Ausrede Inflation teilweise, wobei Supermärkte weiter ihre Margen verdienen. Die haben vom Geschäftsmodell die einfachste Möglichkeit Preissteigerungen weiterzugeben. Gegessen und Getrunken wird schließlich immer. Und wenn es dann nicht mehr fürs Restaurant reicht, muss der Norweger noch mehr in den Supermarkt gehen. Selbstversorgung durch Angeln oder Garten lasse ich mal außen vor.
Die Gründe sind sicherlich die weiteren Sponsoren, die derzeit fehlen. Das hätte aber aus meiner Sicht früher auffallen können! Und 5,2 Mio. EUR für 16 Spieler sind ja tatsächlich nur der Spieleretat (ohne Reisekosten, Trainer, Hallenmiete, Staff etc.). Der Gesamtetat ist daher noch deutlich höher.
Also beim Claaren, Sully und Mika gehe ich mit. Weber müsste erstmal den Nachweis erbringen. Also ich meine für konstant gut, dann kann man von problemlos sprechen. In der Nationalmannschaft hat´s halt nicht gereicht, bei Grün-Rot in 2 Jahren war´s auch eher durchwachsen. Ein paar gute Spiele und viele weniger gute. Vielleicht wird´s ja im dritten Jahr, aber unabhängig davon, halte ich ne Lösung aus der Mannschaft heraus auch besser, als Gisli´s Ausfall mit einem Spieler zu kompensieren, der selbst Probleme mit der Schulter haben könnte. Zumal ich immer noch nicht sehe, wie denn die Lücke in der Abwehr (Chrapek) kompensiert werden soll.
Du und dein Weber-Tick. Der ist deutscher Meister, 2 x Weltpokalsieger und jetzte CL-Sieger.
Zu letzterem, ist stand heute ja geklärt. Macht Chrapek persönlich (seine eigene Lücke füllen.
Und für die Schulter von Janus wird es sicherlich eine Untersuchung gegeben haben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er seinem Namen (Janus, der römische Gott mit den 2 Gesichtern) nicht allzu viel Ehre macht. Alles andere sehen wir dann auf der Platte (heute in 1 Monat)
Möglicherweise ist der Mika Ersatz ja ab 24 auch schon fest und es war nicht möglich ihn eher zu holen.
Ich denke Smarason wird für ein Jahr eine gute Hilfe, mehr aber wohl nicht.
Ich denke auch Cindric passt einfach weniger ins Team, denn Smarason kennt Omar und saugi aus Aalborg, kennt die Bundesliga und die Sprache. Deswegen sollte man nie vergessen das Team muss passen nur so war der Club erfolgreich.
Cindric wäre für mich eher so ein Melsungen Transfer, für sich betrachtet ein Topspieler, aber passt einfach nicht ins Gefüge bzw. hat keinen Bezug zu den anderen (siehe Casado, Malasinskas).
Genau so ist die Denke von Benno, Integration ins vorhandene System, auch wenn wir mit Smarason andere Spielzüge sehen werden...
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Skipagotu fast zu Magdeburg gegangen wäre?
Mittun halte ich hingegen für realistisch, wenn wir schon bei den Färöer sind.
Danke, dass du den Oli erwähnst. Den sehe ich tasächlich bei uns demnächst ankommen...
Der würde vom Spielstil her optimal zu Magdeburg passen. In Kiel sehe ich ihn sportlich nicht, das Cousin Argument könnte allerdings natürlich ziehen. Flensburg unter Krickau wäre auch interessant. Und in Szeged ist dann sein aktueller Trainer. Einer von den Vieren wird es werden, Szeged räume ich die schlechtesten Chancen ein.
Der würde vom Spielstil her optimal zu Magdeburg passen. In Kiel sehe ich ihn sportlich nicht, das Cousin Argument könnte allerdings natürlich ziehen. Flensburg unter Krickau wäre auch interessant. Und in Szeged ist dann sein aktueller Trainer. Einer von den Vieren wird es werden, Szeged räume ich die schlechtesten Chancen ein.
Wobei er im nächsten Sommer erst 19 Jahre wird. Kann sein, dass er noch bis 2025 in Sävehof bleibt. Sävehof und GOG sind für mich die Talentschmieden in Europa.
Faröer ist ja nun ein Teil von Dänemark. Da würde er gut zum Sauger passen als Mika-Ersatz und mit den Isis dürften er sich durch die Nähe auch wunderbar verstehen.
SG (Ersatz für JG), SCM, THW und dann Szeged ist mein aktuelles Ranking. Schaun mir mal würde der Kaiser sagen.