Er hat damals auch den HBW verlassen, als man seinen Vater freigestellt hatte. Scheint quasi „normal“ zu sein…
Das war aber Runars anderer Sohn Sigtryggur Daði. ![]()
Er hat damals auch den HBW verlassen, als man seinen Vater freigestellt hatte. Scheint quasi „normal“ zu sein…
Das war aber Runars anderer Sohn Sigtryggur Daði. ![]()
Er hat ja auch schon in der Jugend bei DHfK gespielt, ohne dass sein Vater dort tätig war.
Lizitas, Du kennst Dich doch beim EHV Aue etwas aus. Geht es dort nächste Saison unter quasi Profibedingungen weiter oder fährt man alles etwas zurück?
Stand jetzt ist das klar formulierte Ziel, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Dafür hat man ja z.B. Uwe Jungandreas als Trainer verpflichtet, außerdem kehrt der ehemalige Kapitän Kevin Roch nach zwei Jahren in Plauen-Oberlosa zurück und jüngst hat der britische Nationalspieler Francisco Pereira aus Portugal seinen Vertrag verlängert.
Das erste Spiel unter Heiko Karrer wurde gleich mal gegen Balingen II verloren. 🧐
Es wurde ein neuer alter Trainer gefunden.
Welche "unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung" kann man denn als ehemaliger Zweitligist, der fast schon für die Aufstiegsrunde planen kann, und dessen Trainer haben? 🤔
Beim EHV Aue ist man mal wieder auf Trainersuche.
Rüdiger Bones wurde aus dem Ruhestand reaktiviert und trainiert nun u.a. seinen Sohn.
Letztes Wochenende hatte ich mal nach längerer Zeit wieder auf die Tabelle der Südstaffel geschaut und war etwas überrascht. Aue auf Platz 6, 13:9 Punkte nach 11 Spieltagen, da ist die Mission "Wiederaufstieg" in Gefahr.
Wenig förderlich fürs Ziel, zumindest die Aufstiegsrunde zu erreichen, waren drei Heimniederlagen gegen Neuhausen/Filder, Oppenweiler/Backnang und Balingen 2. Dazu kam nun am letzten Wochenende noch die (erste) Auswärtsniederlage im Schlüsselspiel in Würzburg.
Beim EHV Aue ist man mal wieder auf Trainersuche.
Rostock gewinnt gegen Nordhorn und wirft damit nach Potsdam in der 1. Runde den nächsten Favoriten aus dem Pokal.
Bei Rostock - Nordhorn geht's jetzt auch in die Verlängerung.
Ja geht doch.
Wichtige Punkte gegen den Klassenerhalt.
Mal sehen wo die Reise für Dormagen hingeht.
Gegen? ![]()
Mehr hier https://www.dyn.sport/aktion/geraete
Ich möchte gern einen App-Wunsch für KENDO anmelden. ![]()
Der Text bis zum Beginn der Bezahlschranke dieses Artikels schließt zumindest das Spiel in Aue als Grund aus.
ZitatCheftrainer Kay Hoffmann (links) und TG Mipa Landshut gehen getrennte Wege. "Es passte einfach nicht mehr", erklärt Sportleiter Kilian Zieglmaier den Schritt.
Am Donnerstag um 11 Uhr ließ Sportleiter Kilian Zieglmaier die Bombe platzen: "Die TG Mipa Landshut und Trainer Kay Hoffmann haben sich einvernehmlich getrennt", verkündete der Handball-Drittligist per E-Mail und auf seinen sozialen Kanälen. Und das nach nur einem Spiel in der 3. Liga Süd, das der Aufsteiger beim Titelfavoriten Aue mit 24:34 verloren hatte. "Dieses Ergebnis war keineswegs ausschlaggebend für unseren Schritt, der mir persönlich sehr weh tut. Denn menschlich hatte ich ein prima Verhältnis zu Kay, stand im ständigen Austausch mit ihm", versichert Zieglmaier.
Da finde ich es nur fair, im Sommerloch die beiden Vereine etwas gegenüberzusetzen und zu schauen, wo sich etwaige Vor- und Nachteile antizipieren lassen. Wenn du Infos zum letztjährigen Etat, Professionalitätsgrad etc. des EHV Aue hast - gerne. Dann geht es auch nicht nur um Vinnhorst.
Mit dem Etat befand man sich meines Wissens nach immer auf unterem Zweitliganiveau. Genaue Zahlen hab ich da aber leider nicht.
Beim Professionalitätsgrad kann man grob sagen, dass die Hälfte des Kaders (v.a. ausländische Spieler) Vollprofis sind und die andere Hälfte (v.a. deutsche Spieler) nebenbei studiert/arbeitet/in Berufsausbildung ist.
Laut Handballworld-Artikel über Marko Grgic ist sein Vater Danijel Trainer vom HB Esch. Allerdings wurde er im Februar als neuer Jugendkoordinator und Trainer der A- und B-Jugend vom ThSV Eisenach vorgestellt. Da wurde sich wohl zu sehr auf den Wikipediaartikel verlassen.
Flensburg wäre für mich einer der heißesten Kandidaten zum Verschieben nach Nord-West, wenn Aue und Plauen in Nord-Ost gewesen wären. ![]()
Naja, die haben so auch nicht größere Fahrtkosten als in einer eventuellen Nord-Ost-Staffel.
Das wage ich (leider) zu bezweifeln. Ich hatte ja zu einem früheren Zeitpunkt schon mal sämtliche Orte aus der Nord-Ost-Staffel aufgezählt, die in max. 3 Stunden erreichbar sind. Da hat man nun (grob drübergeschaut) bloß noch Plauen, Erlangen und Würzburg.
EHV-Manager Jurke meint sogar, dass man in dieser Staffel mehr zurückzulegende Kilometer haben wird als in der 2. Liga (ich weiß allerdings nicht, ob er das schon nachgerechnet hat).