• Als er damals 2010 von der TSV Burgdorf nach Magdeburg kam, war die Anhängerschaft schon zufrieden, dass wieder etwas Ruhe auf der Trainerposition einkehrte, nach den eher unruhigen Zeiten zuvor. Hielt dann etwas über 3 Jahre. Vorstellen könnte ich mir das schon, mit Leipzig und Carstens.

Nützt allerdings nichts, wenn man keine zusätzliche Kohle auftreibt, damit Roscheck auf Spielersuche gehen kann.

Wäre dann dasselbe Thema wie in Minden und Wetzlar ?(

• Also ich würde Carstens mal ne andere Rolle gönnen. Und sehen, ob er Abstiegskampf Experte ist oder ob er auch was mit besseren Kadern anzufangen weiß.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aus diesem Kader würde selbst Nicolay Jacobsen nicht allzuviel mehr herausholen. Es fehlt einfach an Qualität, Quantität und wahrscheinlich auch am Charakter der Mannschaft. Ich brauche da nur an das Bietigheim Spiel zu denken......... :wall:

• Reset drücken lautet die Devise. Das Problem ist nur der Zeitpunkt. Jeder Tag, der jetzt ohne Ergebnisse vergeht, erhöht immer leicht sukzessiv den Druck bis zum scharfen Start der Saison 25/26. Noch braucht man da nicht in Panik ausbrechen. Aber neuer Cheftrainer + eventuell noch neue Spieler, müssen dann schon relativ kurzfristig verpflichtet werden, falls man nicht schon vorausgeplant hat und nur die Schublade öffnen muß.

• Reset drücken lautet die Devise. Das Problem ist nur der Zeitpunkt. Jeder Tag, der jetzt ohne Ergebnisse vergeht, erhöht immer leicht sukzessiv den Druck bis zum scharfen Start der Saison 25/26. Noch braucht man da nicht in Panik ausbrechen. Aber neuer Cheftrainer + eventuell noch neue Spieler, müssen dann schon relativ kurzfristig verpflichtet werden, falls man nicht schon vorausgeplant hat und nur die Schublade öffnen muß.

"Man hat vorgeplant und muß nur noch die Schublade öffnen" Den Eindruck hatte ich in der abgelaufenen Saison maximal bei der Verpflichtung von Piroch. Ansonsten vermittelt das mir eher den Eindruch von "Planlos - Entscheidungen aus der Not geboren"

• Piroch ist schon ein Brett. Ich hoffe so sehr für ihn, dass er noch ein/zwei Topspieler an die Seite gestellt bekommt.

Wie sieht es mit der Rückkehr von Klima aus?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Dein Eindruck Oldfan63, ist doch aber letztlich auch nur eine Mutmaßung, wenn Du kein Insider bist. Bastian Roscheck wurde dafür ja installiert und wird doch nicht nur den ganzen Tag Däumchen drehen. Das er seine Aktivitäten nun nicht ständig der LVZ, BILD oder dem MDR offenlegt, ist doch auch klar.

Bundesligataugliche und wechselwillige Spieler gibt es überall in Europa zu finden. Aber, kann sich Leipzig diese leisten? Passen sie ins Spielsystem des neuen Trainers, den kein Außenstehender bisher kennt? Gibt es vielleicht Sprachbarrieren?

Ungeduld gibt es reichlich und gratis, aber die Gesamtsituation um den SC DHfK, ist etwas schwierig zur Zeit.

• Piroch ist schon ein Brett. Ich hoffe so sehr für ihn, dass er noch ein/zwei Topspieler an die Seite gestellt bekommt.

Ja, da muss unbedingt noch mehr kommen. Und ein Krickau würde das sicher auch zur Bedingung machen. Es könnten sich für ihn auch noch andere Möglichkeiten für eine Rückkehr in die HBL ergeben. Trainerwechsel gibt es immer mal. Aber er muss es ja auch nicht erzwingen. Gespräche wird es aber mit Leipzig schon geben. So interpretiere ich seine Zurückhaltung in dem Interview in Köln.

• Dein Eindruck, ist doch aber letztlich auch nur eine Mutmaßung, wenn Du kein Insider bist. Bastian Roscheck wurde dafür ja installiert und wird doch nicht nur den ganzen Tag Däumchen drehen. Das er seine Aktivitäten nun nicht ständig der LVZ, BILD oder dem MDR offenlegt, ist doch auch klar.

Bundesligataugliche und wechselwillige Spieler gibt es überall in Europa zu finden. Aber, kann sich Leipzig diese leisten? Passen sie ins Spielsystem des neuen Trainers, den kein Außenstehender bisher kennt? Gibt es vielleicht Sprachbarrieren?

Ungeduld gibt es reichlich und gratis, aber die Gesamtsituation um den SC DHfK, ist etwas schwierig zur Zeit.

Das mit der Mutmaßung ist völlig richtig. Ich schrieb ja auch das dies mein Eindruck ist. Allerdings teile ich den durchaus mit anderen Anhängern der DHfK, die deutlich näher am Verein dran sind wie ich. Von Basti halte ich sehr viel und habe die große Hoffnung, dass er den Verein wieder voran bringt. Ob er aber seine Vorstellungen so umsetzen kann? Ich denke letztendlich entscheidet das KG und nicht Basti.

• Die ersten 17 Spiele von Leipzig:

ThSV Eisenach – SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig – TBV Lemgo Lippe

SC DHfK Leipzig – HSG Wetzlar

FA! Göppingen – SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig – THW Kiel

Rhein-Neckar Löwen – SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig – SG Flensburg-Handewitt

MT Melsungen – SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig – SC Magdeburg

Bergischer HC – SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig – Füchse Berlin

GWD Minden – SC DHfK Leipzig

VfL Gummersbach – SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig – TSV Hannover-Burgdorf

TVB Stuttgart – SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig – HSV Hamburg

HC Erlangen – SC DHfK Leipzig

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.