Beiträge von jA1

    Ich denke wenn die Verantwortlichen (dazu zähle ich nicht den GF) des THW sicher wären, dass Alfred für den aktuellen Zustand verantwortlich zu machen wäre, dann hätten sie auch sicher in irgendeiner Form reagiert. Es kann sehr gut sein, dass sie eben nicht nur die "Schuld" beim Trainer suchen. Wäre doch fatal, wenn der Trainer ginge und die Mannschaft den gleichen Murks weiterspielte. In den KN wird der GF ja auch stark angezählt, AG wird seinen Job wohl nicht verlernt haben und für die Stimmung Wolfs kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen.

    Man kann ja gegen Storm sagen was man will, aber die Mannschaft ist nun wirklich nicht schlecht aufgestellt. Gerade beim Super Cup haben noch alle gesagt: " Zarabec ist das Puzzlestück, das Kiel helfen wird, wieder Meister zu werden. "
    Ich möchte jetzt mal ernsthaft wissen, welcher Spieler denn eine schlechte Verpflichtung ist und damit meine ich nicht im Nachhinein:
    - Landin vom direkten Konkurrenten geholt
    - Wolff früh geholt und ist jetzt immer noch mit nem günstigen Vertrag ausgestattet
    - LA kann man sicherlich drüber streiten und ich verstehe viele Kieler, die sagen, dass man Mimi nicht hätte abgeben dürfen, aber aus reiner sportlicher und finanzieller Sicht, da musste man Klein abgeben und Santos holen. Santos war zu der Zeit ein absoluter Top LA in der Liga, hinter dem auch die Löwen her waren. Auf der anderen Seite Klein: 32 Jahre, zeitnahe Kreuzbandverletzung, höheres Gehalt und seine Leistungen waren auch nicht mehr so konstant, wie sie es früher waren. Das Santos eine katastrophale erste Saison spielen würde(Ich erinnere mich noch an das Spiel in Magdeburg, als ihm immer Schussfallen gestellt wurden und er die ersten 6 oder sogar mehr verworfen hat) und sich dann verletzt, das konnte niemand ahnen. Zu der damaligen Zeit war das aber ein absoluter No-Brainer. Zumal Dahmke damals auch als potentieller Top LA galt, was er bisher auch noch keinesfalls nachgewiesen hat.
    - Brozovic und Zeitz günstig eingekauft, da kann man gar nichts gegen sagen bzw nicht mal eingekauft lediglich Gehalt. Beide werden ziemlich günstig gewesen sein.
    - Dissinger ablösefrei
    - Bilyk und Nilsson, europäische Top Talente
    - Zarabec ablösefrei, dazu auch noch nen 1 Jahres Vertrag mit Option auf Vereinsseite zur Verlängerung

    Man muss auch mal bedenken, dass sich die Zeiten geändert haben und Kiel eben nicht mehr DIE europäischen Top Stars holen kann.

    Solche Quotenschwankungen zeigen mir, dass der Spieler einfach noch nicht soweit ist. Ob man sich damit und vor allem ihm einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.

    Interessant auch, dass das versprochene Juwel Köpp wieder nicht spielen durfte/konnte.

    Auch interessant, dass Beuchler quasi nie mit einem Rechtshänder auf Halbrechts agiert wie in der Vorbereitung ja quasi schon "eingespielt". Bei 1/9 muss der Spieler runter und wenigstens der zweite Torhüter auf die Position. :rolleyes:

    Du scheinst das Spiel gar nicht oder nicht komplett gesehen zu haben, denn Beuchler hat mit Matic im rechten Rückraum agiert. Das müsste so ca im letzten Drittel des Spiels passiert sein. Allerdings war das nicht allzu lange, weil er dann mit dem 7ten Feldspieler agiert hat und Baumgärtner wieder rein kam.

    Baumgärtner hat kein Bundesliga Format. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass er noch jung ist und sich noch zum Bundesliga Spieler entwickeln kann, aber Baumgärtner hat auch keine besonders gute Fähigkeit auf die er aufbauen kann. Deckung, eins gegen eins, Wurfbild/qualität, Physis(bis auf die Größe) ist mmn alles nicht ausreichend. Sein Passpiel und Spielverständnis sind phasenweise wirklich in Ordnung u.a. Anspiele zum Kreis.

    Aufjedenfall hat er noch eine Menge Arbeit vor sich, wenn er dauerhaft Bundesliga spielen will. Wünschen würde ich es ihm, aber dafür muss man auch abseits des Feldes Zeit opfern. Von der Physis her ist das fast gar nichts. Man darf aufjedenfall gespannt sein.

    Nette Verschöwrungstheorien :D Es gibt gewisse Typen, die verbal ausrasten bzw rum brüllen, wenn die eigene Leistung nicht passt. Wolff hat sich offensichtlich über seine eigene bzw gemeinsame Leistung inkl der Abwehr aufgeregt und ist deshalb explodiert. Das ist mmn ganz normal und es gibt jede Menger solcher Typen. Ebenso ist es doch klar, dass sich Trainer und Torwart nach einer Auswechslung nicht das Händchen halten, schließlich hatte Alfred alle Hände voll zu tun. Ich finde es mitlerweile lächerlich, wieviel bzgl Wolff interpretiert wird, aber daran ist er leider auch selbst schuld.

    "Marko hat gestern von den Ansätzen gezeigt, dass er für UNS noch sehr wichtig werden kann."

    Das nenne ich mal gesunden Optimismus. Mehr als die Hälfte seiner gestrigen Tore sind abgefälscht und generell glücklich reingegangen. Bisher ist er mmn ein klarer Fehleinkauf, aber manche Spieler brauchen ein bisschen, um in der Liga anzukommen. Trotzdem viel zu langsam, kaum explosivität, wenig Spielverständnis, keine gute Keule im Arm(dazu mit langsamen Armzug) und kann nicht besonders gut decken. Das ist für mich ein Shooter der alten Generation, der sich in der heutigen hbl, extrem schwer tun wird.

    Ich sehe das Problem der Kreisläufer eigentlich weniger am Personal als viel mehr an der taktischen Ausrichtung, alle 3 können auch durch Abschlüße glänzen werden aber auch vergleichsweise selten in diese Situationen gebracht. Vor allem weil Flensburg im Positionsangriff allgemein Probleme hat, der Fokus lag ja bisher auch eindeutig auf eine starke Defensive und schnelle Tore aus der 1. und 2. Welle.

    Das verstehen eben die meisten nicht. Flensburg spielt vom Spielsystem her grundlegend anders, als die meisten Teams. Während Mannschaften wie die Löwen, Kiel etc versuchen in 2 vs 2 Situationen mit ihrem Kreisläufer zu spielen, sind in Flensburg die Kreisläufer zum "aufreißen" der Deckung da. Bsp Toft Hansen der bei einem 1 vs 1 von Lauge entgegen zieht, um Lauge ein Loch in der Deckung zu reissen, damit er mehr Platz hat und auf großem Raum isoliert gegen einen Abwehrspieler ist. Er bricht dann durch oder bindet den zweiten Gegenspieler und spielt dann weiter. Ich bin auch kein Fan davon, aber Toft Hansen hat das "passive" Kreisläufer Spiel perfektioniert und eben deshalb meistens bzw fast immer bei Vranjes gespielt.
    Meiner Meinung nach ist Zachariassen der beste Kreisläufer von allen, aber er spielt halt wieder grundlegend anders als Toft, weshalb er vermutlich unter Vranjes gar nicht bis selten gespielt hat. Es ist als Kreisläufer auch nicht besonders schön, wenn man weiss, dass man nur ein Mittel zum Zweck ist.

    Flensburg Probleme im Positionsangriff zu unterstellen halte ich für gewagt. Einfach nochmal das Spiel gucken und darauf achten, wie oft zb Lauge und/oder Glandorf durchbrechen bzw dann abräumen. Lauge bindet bei fast allen seiner Aktionen 1-2 Gegenspieler, das ist absolut herausragend. Die Deckung inkl Torwart hat Flensburg das Genick gebrochen, aber man muss auch klar sagen, dass Hannover im kollektiv sehr stark war, vorallem sehr geduldig bis zur Chance und diese dann genutzt.

    Johannes Golla

    Von Timm Schneider und Johannes Golla gehe ich über ein Verbleib aus . Wobei ja alles möglich ist

    Wenn ich Johannes Golla wäre, dann würde ich meine Schuhe in der nächsten Saison woanders schnüren. Danner ist nämlich kein bisschen schlechter geworden und Maric war letztes Jahr bis zu seiner Verletzung, im Angriff herausragend. Tipp: Wetzlar

    Die Müllers loszuwerden wäre kein schlechter Schachzug.

    Was hat euch bei Sky genau nicht zugesagt?

    A.) Petrzika, der geht einfach immer noch nicht und das wird auch niemals besser werden. Muss man denke ich nicht ausführlich ansprechen, dazu wurde schon oft genug alles gesagt.

    B.) Die Kameraführung: Teilweise viel zu weit weg vom Spielfeld, dann wieder sehr nah dran. Ich persönlich mag es, wenn 7m von der Perspektive des Schützen aus gezeigt werden und das nicht erst in der Wiederholung/Zeitlupe, aber das ist bestimmt Geschmackssache.

    C.) Zeitlupen(kann man auch mit zum Punkt B packen, aber heute war es richtig schlecht): Man kann nicht immer nach jeder Aktion direkt die Zeitlupe zeigen, das ist toal unnötig. Beim Fussball ist mir das Jacke wie Hose, aber Handball ist so schnell und man verpasst viel zu viel, wie es heute regelmäßig der Fall war. Mir egal, ob in dem Fall keine schnelle Mitte gespielt wurde, aber ich will das Spiel sehen und nicht andauernd bekackte Zeitlupen. Keine Ahnung, ob da heute ein neuer am Werk war, denn bei den CL Übertragungen ist mir das vorher noch nie aufgefallen und ich bin der Meinung, dass das auch bisher in dieser Art und Weise, noch nie der Fall war.

    D.) Heiner Brand ist sicherlich diskussionswürdig. Mir persönlich ist er einfach zu langweilig und besondere Analysen kommen mmn nicht von ihm, allerdings kann ich verstehen, dass man in als Experten hat, weil eben auch viele potentielle neue Zuschauer Heiner Brand kennen und zb die WM 2007 mit ihm verbinden.

    E.) Petrzika, der geht einfach gar nicht und hat bei dem Sport nichts zu suchen. Wenn er den Mund aufmacht, dann reicht es mir schon. Hat für mich was von einer Marionette, die ihren Leitfaden hat und mit unnützem Halbwissen zb Kretzsche ins Wort fällt. Vom Handballspiel an sich hat der Typ keine Ahnung. Da kommt auch gar keine Lockerheit auf, wie zb bei Semrau oder Götz etc.

    Alles in allem fand ich die Übertragung in Ordnung. Baur und Roth hätte man nach meinem Interesse noch mehr fragen können. Vorberichte auch in Ordnung.

    Wäre ein guter Mann, mit 100% Einsatz!!! Hättest sehen sollen mit was für einem überschwänglichen Applaus er gestern von den HBW-Fans auf der Saisonabschlussfeier in Balingen verabschiedet wurde!

    Ein guter Mann...der Typ ist fast 40 Jahre alt und einfach zu langsam, um in der heutigen Zeit im Mittelblock zu agieren. Wenn er so toll ist, warum lässt ihn Balingen dann gehen ?! Das gleiche bei Johannesson, der einfach viel zu unkonstant in seinen Leistungen ist und definitiv kein upgrade gegenüber Jonas Maier. Allerdings würden die beiden Verpflichtungen mmn zu der (zumindest teilweise) nicht nachvollziehbaren Personalpolitik passen. Man hat doch selber solide junge Pferde im Stall, wenn ich daran denke, was Lemke Junior am Samstag abgeliefert hat, das hatte was.
    Torwart ist schwierig und da fällt mir ehrlich gesagt kein gescheiter Mann mehr ein, der verfügbar wäre. Manchmal muss man eben nehmen, was übrig ist und das scheint mir beim Tbv, in den letzten Jahren, leider oft der Fall zu sein.

    Wenn Bürkle weiterhin Trainer in Hannover bleibt, dann sinkt meine Anerkennung von Chatton massiv. Bei 17 Spielen ohne Sieg muss man handeln!

    Für mich immer noch unglaublich, wie so etwas passieren kann, aber vorallem was für einen schwachen Charakter die Mannschaft haben muss. Irgendwas muss Chatton machen und 3-4 Spieler raus werfen wird nicht gehen. Vielleicht hat er auch gehofft, dass Bürkle ggf selber hinschmeißt, denn bis 2019 gibt es bestimmt noch ne gute Stange.
    Einerseits tut mir Bürkle leid, weil er für eine klasse Entwicklung von Hannover gesorgt hat. Andererseits verstehe ich nicht, wie man im gesamten Jahr 2017 so etwas abliefern kann. Er wirkt auch nicht ausgeschlossen von der Mannschaft, sondern versucht und macht viel, aber er wirkt total hilflos und verzweifelt.
    Obwohl er an der Miserie nicht ganz unschuldig ist, denn Christophersson im Mittelblock ist absoluter Wahnsinn. Ebenso Patrail aus dem Mittelblock zu nehmen und ihm vorne auf halb viel zu viel Spielzeit zu geben.
    Chatton muss handeln, in welcher Form auch immer, sonst droht mit dem Umzug in die TUI Arena ein Fiasko, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 13 oder 14 tausend diese Scheisse angucken. Man darf gespannt sein.


    War jemand in Hüttenberg? Die Nettelstedter "Leistung" sah laut Liveticker ja nicht gerade sehr wettbewerbsmäßig aus. Schade.

    Muss jetzt nicht sein so ein Kommentar. Vorallem kannst du das vom Liveticker aus bestimmt hervoragend beurteilen. Hättest einfach mal den Stream gucken können, dann wäre so ein unnötiger Kommentar wohl gar nicht erst entstanden. Hüttenberg war heute in allen Belangen besser, aber vorallem ging es für Hüttenberg heute um alles und das hat man jedem Einzelnen angesehen, während es für den TUS das letze von 38 Spielen war, in denen man sich kaum einen Aussetzter erlaubt hat. Da war heute nichts zu holen.

    Am geilsten wäre ohne Frage Flensburg ! Soliden 3er Deal einfädeln:
    Kiel: Wolff abgeben, Bitter ablösefrei dazu bekommen
    Flensburg: Wolff für Ablöse kriegen, Möller ein Jahr eher nach Barcelona abgeben
    Barcelona: Möller ein Jahr eher kriegen und Ristovski wird ein Jahr Barcas Busfahrer

    Barcelona + Flensburg "teilen" sich dann die Ablöse von Wolff bzw muss Flensburg eine geringere Ablölse an Kiel zahlen, aufgrund der Einnahmen durch den Möller Transfer. Dann sind alle drei Parteien zufrieden. Ristovski ist sowieso ein Söldner und hauptsache die Kohle stimmt.

    .. oder doch erst Freitag. Könnte mir gut vorstellen, dass sie noch abwarten, was sich heute Abend in der BuLi tut, und es bei entsprechendem Ausgang (Verschlechterung der Situation von Balingen) Mrkva wird.

    PK neu

    Mrkva hat Vertrag bis 2018 für die erste und zweite Liga. Selbst wenn er keinen Vertrag für die zweite Liga hätte, warum sollte er nach Hamm wechseln ? Sicherlich war er da vorher, aber Balingen würde im Falle des Abstiegs sofort wieder hoch wohlen und Hamm wäre definitiv ein Rückschritt.

    Solche Dinge frage ich mich auch die ganze Zeit: Wie läuft das in der zweiten Liga? Haben die beiden auch für die zweite Liga zugesagt oder nur für die erste? Wer bezahlt sie dann? Welche Spieler bleiben? Arbeitet irgendwer an einem Plan B (2. Liga)? Flatten kann diesen Plan ja nun nicht mehr fortführen, sofern er ihn überhaupt angegangen ist... ?(

    Die Infos sind von vor dem Spiel gegen Minden, da war der Kühn Wechsel noch nicht fix:
    Bis auf 3-4 Spieler(genannt wurden u.a. Lichtlein, Ernst und Kühn) haben wohl alle Spieler einen Vertrag für die erste und zweite Liga inkl. den Neuzugängen(Beuchler inbegriffen). Wen dem so ist, dann muss man nur geringfügig nachverpflichten.

    Ausserdem hört Nyokas aus freien Stücken auf. Anscheinend kriegt er seinen Körper nicht mehr in die notwendige Verfassung, um schmerzfrei Handball spielen zu können. Auch auf die Frage, ob denn jemand ggf für sein Gehalt einspringt oder man eine Entschädigung aufgrund der noch laufenden Vertragszeit zahlt, wurde klar gesagt, dass der Vertrag zwischen beiden Parteien einvernehmlich aufgelöst wird und es keine weitere Vergütung für Nyokas geben wird.

    Ob die Informationen zu 100% korrekt sind kann ich nicht sagen, aber die Quelle ist mitverantwortlich beim Vfl.

    Du erwartest aber mit DSL 3000 nicht wirklich, dass der Stream in HD sauber läuft?

    Ich erwarte, dass man mit DSL 3000 den Stream gucken kann. Das ist der einzige Stream, den ich nicht gucken kann. Es gibt heutzutage noch genug Regionen, wo kein schnelles DSL vorhanden ist. Also warum überträgt man den Stream in HD Qualität ? Ich kenne keinen anderen Stream, der ausschließlich in HD übertragen wird und es hat auch seine Gründe, warum es kein anderer macht.