Wolff nach Veszprem? Wen soll er denn dort ersetzen? Roland Mikler hat noch Vertrag bis 2019, Mirko Alilovic hat bis 2018 und beide können noch locker einige Jahre auf dem Niveau dranhängen. Wenn Andreas Wolff schon im Gespann mit NIklas Landin mit seinen durchaus ausgewogenen Spielanteilen zufreiden ist, wie soll das dann erst als Torwart neben den lokalen Helden Mikler oder Alilovic sein? In Veszprem würde ich ihm maximal zwei Spielzeiten geben ehe er wieder in der Bundesliga angekrochen kommt ... auch weil ihn das Sportstudio dort sicherlich nicht mehr auf der Liste haben würde. ![]()
Wechselgerüchte XX
-
Teddy -
29. Mai 2014 um 13:01 -
Geschlossen
-
-
Naja, die fehlenden Spielanteile sind ja nur die offizielle Begründung für seine Unzufriedenheit. In Vezprem sitzt das Geld ja doch etwas lockerer als in der Buli....
-
Es sind die fehlenden Spielanteile in den Top-Spielen. Rein von der Spielzeit her, hat er mehr als Landin gespielt. Die Topspiele bei Vezprem kann man doch an einer Hand abzählen. In der Liga gegen Pick Szeged und die CL-KO-Spiele. Und ob er da mehr als Mikler spielen würde? Beim Final Four in Köln hat Mikler auch deutlich mehr als Alilovic gespielt. Und aus den Medien wäre er dann ganz raus.
-
Am geilsten wäre ohne Frage Flensburg ! Soliden 3er Deal einfädeln:
Kiel: Wolff abgeben, Bitter ablösefrei dazu bekommen
Flensburg: Wolff für Ablöse kriegen, Möller ein Jahr eher nach Barcelona abgeben
Barcelona: Möller ein Jahr eher kriegen und Ristovski wird ein Jahr Barcas BusfahrerBarcelona + Flensburg "teilen" sich dann die Ablöse von Wolff bzw muss Flensburg eine geringere Ablölse an Kiel zahlen, aufgrund der Einnahmen durch den Möller Transfer. Dann sind alle drei Parteien zufrieden. Ristovski ist sowieso ein Söldner und hauptsache die Kohle stimmt.
-
Was sind denn wichtige Spiele?
Der THW war doch Serienmeister, weil die Spieler das Mantra verinnerlicht hatten, dass nach Spielende des einen Spieles das nächste Spiel das wichtigste ist. Das war diese Saison nicht so...
Und die Verhandlungen um Vertragsverlängen liefen laut Aussagen parallel mit denen von Bilyk. Also z. B. vor dem Pokal Final4 und den CL-KO-Spielen. -
Ich wollte nur die Aussagen der KN bestätigen, mehr nicht.
Ah, OK. Ich hatte ja Zweifel an der Glaubwürdigkeit, aber jetzt wo Du das verifizierst, muss es ja stimmen.

Miese Nummer von Wolff. Er fühlt sich, angestachelt von seinem neuen Berater, beim THW unterbezahlt. Bei den Verhandlungen für einen neuen Vertrag ist man ihm dann seiner Meinung nach nicht genug entgegen gekommen. Und weil ihm das "nicht zusagt", redet er mit den beteilgten Personen nicht mehr und will seinen Abschied provozieren. Erinnert wirklich ein bisschen am Karabatic, abgesehen bon den Motiven noch mit dem Unterschied, dass der vor seinem Abgang wirklich etwas für den Verein geleistet hat.
-
Barcelona + Flensburg "teilen" sich dann die Ablöse von Wolff bzw muss Flensburg eine geringere Ablölse an Kiel zahlen, aufgrund der Einnahmen durch den Möller Transfer. Dann sind alle drei Parteien zufrieden. Ristovski ist sowieso ein Söldner und hauptsache die Kohle stimmt.
Ich fände ja besser wenn Barca uns den Möller lässt und den Wolff nimmt. Der passt vom Typus einfach nicht nach Flensburg (auch nicht nach Kiel wie es scheint). Wenn die eher negative Interpretation von Wolffs derzeitgem Verhalten stimmt, weiß ich sowieso nicht ob sich jede Mannschaft nicht vorher gut überlegen soll, ob sie so einen Spieler braucht.
Klar, eventuell wissen wir da etwas nicht und Wolff wird gerade ganz übel mitgespielt (man sollte auch bedenken das Storm und Gislason sicherlich nicht die einfachsten Menschen sind)...aber wenn er wirklich nach nur einem Jahr in Kiel nach Vezprem "abhaut" um entweder mehr spielen zu können und oder mehr zu verdienen.... dann spricht das weder sportlich noch menschlich für ihn. Ein Effenberg würde das nicht machen.

-
Mir wäre auch lieber, der Wolff geht nach Barca und wir behalten den Kevin. Wenn der Wolff schon nicht mit dem THW-Gehalt zufrieden ist, passt Flensburg bestimmt erst recht nicht. Außerdem ist Møller viel sympathischer

-
Vielleicht geht ja auch Landin zur SG und Wolff bleibt beim THW. Ich würde nicht nur auf einen Wechsel von Wolf wetten.
-
Vielleicht geht ja auch Landin zur SG und Wolff bleibt beim THW. Ich würde nicht nur auf einen Wechsel von Wolf wetten.
Nehmen wir mit Kusshand
Aber der hat ja nun gerade erst seinen Vertrag verlängert (ohne großes Getöse) -
Nehmen wir mit Kusshand
Aber der hat ja nun gerade erst seinen Vertrag verlängert (ohne großes Getöse)
Hat er und der THW muss ein Problem lösen. -
Hat er und der THW muss ein Problem lösen.Und schickt deshalb seinen aktuell wohl besseren/konstanteren Torhüter weg ?
-
Und Du glaubst wirklich an die Option, dass der THW nach diesem Wolff-Statement Landin in die Wüste schickt und als zweiten Mann einen A-Jugendlichen hoch zieht, damit Wolff in wichtigen Spielen im Tor steht?Mal zum Thema Authenzität. Ich finde das verlinkte Interview zeigt im Originai schon sehr gut, dass es eine zurecht gelegte Argumentation ist. Vielleicht nicht ganz so zum Fremdschämen wie bei Jichas Auftaktfinte mit den Schulden.
Ein Beispiel das Statement zur Traurigkeit, als Sportler in wichtigen Spielen nicht der Mannschaft zu helfen aber gleichzeitig ist ja klar, dass Landin das toll macht. Und das Unverständnis, warum man diese Trauer nicht nachvollziehen kann bzw. warum er diesem Gefühl nicht öffentlich Ausdruck verleihen darf. einfach nur bullshit.Arcosh In dem Artikel wird Alilovic als Streichkandidat erwähnt, wenn ich nicht irre. Dessen Leistung sehe ich in den letzten Jahren nicht mehr auf absolutem Topniveau. Ich denke es wird Veszprem.
-
Ich glaube daran, dass vieles nicht so ist wie es scheint und dass man keine Möglichkeit ausschließen sollte.
-
Laut dem Tread hier im Forum "Quo VAdis HBW" wechselt Peter Johannesson zum TBV Lemgo.
Was würdet Ihr davon halten?Meiner Meinung nach ein kleine Verstärkung im Gegensatz zu Jonas Maier.
-
Meiner Meinung nach nicht. Im Gegenteil, das was ich gesehen und vor allem gehört habe noch unkonstanter als Maier.
Aber das dürfte jetzt ja auch nur eine der Baustellen sein.
-
Angeblich hat der TBV großes Interesse an einem weiteren "alten" Abwehrspezialisten.
-
Davor Dominikovic?
-
Davor Dominikovic?
Wäre ein guter Mann, mit 100% Einsatz!!! Hättest sehen sollen mit was für einem überschwänglichen Applaus er gestern von den HBW-Fans auf der Saisonabschlussfeier in Balingen verabschiedet wurde!
-
Wäre ein guter Mann, mit 100% Einsatz!!! Hättest sehen sollen mit was für einem überschwänglichen Applaus er gestern von den HBW-Fans auf der Saisonabschlussfeier in Balingen verabschiedet wurde!
Ein guter Mann...der Typ ist fast 40 Jahre alt und einfach zu langsam, um in der heutigen Zeit im Mittelblock zu agieren. Wenn er so toll ist, warum lässt ihn Balingen dann gehen ?! Das gleiche bei Johannesson, der einfach viel zu unkonstant in seinen Leistungen ist und definitiv kein upgrade gegenüber Jonas Maier. Allerdings würden die beiden Verpflichtungen mmn zu der (zumindest teilweise) nicht nachvollziehbaren Personalpolitik passen. Man hat doch selber solide junge Pferde im Stall, wenn ich daran denke, was Lemke Junior am Samstag abgeliefert hat, das hatte was.
Torwart ist schwierig und da fällt mir ehrlich gesagt kein gescheiter Mann mehr ein, der verfügbar wäre. Manchmal muss man eben nehmen, was übrig ist und das scheint mir beim Tbv, in den letzten Jahren, leider oft der Fall zu sein. -