Wenn das so ist, dann soll es so sein - Reisende soll man nicht aufhalten.
Ob die Entscheidung seinerseits richtig wäre oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Muss er beurteilen, ob er sein Standings aufgeben möchte, um woanders (in einem top besetzten Team) von vorne zu beginnen. Er ist halt nicht der lauteste, der sich zusätzlich zur Leistung auch verbal aufdrängt.
Wenn der Wechsel tatsächlich feststeht, dann sollte Maik zumindest zeitnah beginnen, Jacobsen deutlich mehr Spielanteile zu geben, damit er nicht in der kommenden Saison wie ein Neuzugang eingespielt werden müßte.
Beiträge von baloo
-
-
Als Junior kriegste unter MM und JG zur Zeit keine Chance, scheint es.
Ja, schade eigentlich. Was mir auffällt ist die Tatsache, daß sein Verhalten den jungen Spielern gegenüber so gar nicht konform zu seinen Aussagen ist. Immer wieder preist er die Jungs an, wie gut sie doch sind, wie gut sie aushelfen und im Training überzeugen. Und wenn es denn um den Wettkampf geht, läßt er sie ganz links auf der Bank versauern und andere so lange spielen, bis sie auf allen Vieren von der Platte müssen oder sich verletzen. -
Gelöscht - weil doppelt!
-
Oha, werden bei Maik die Nerven dünn?
Sicher waren da ein paar Fehler der beiden in einer großen Männerwelt zierlich wirkenden Damen! Aber die halten toll dagegen und auch Maik ist in seinen Entscheidungen nicht fehlerfrei. Es hat schon Spiele gegeben, in denen die SG deutlicher verpfiffen wurde als heute.
Ich finde es seinerseits die falsche Reaktion darauf, daß die Saisonziele praktisch alle nicht mehr erreichbar sind. Er sollte aufpassen, seinen tollen Ruf in der Medienwelt nicht leichtfertig zu verspielen -
Ich glaube dem Flensi baloo wird das auch gefallen.
Was soll mir gefallen? Habe irgendwo zwischendurch den Anschluß verloren, da ich nicht immer mitlese…Ach - jetzt habe ich verstanden! Aber ich habe doch schon immer gewußt, daß der dort noch immer das Sagen hat!
Leute - der war für Euch!! -
Mallwitz…. Ich habe den Ton ausgestellt, nachdem er irgendwas meinte von wegen ‚Aus seinen Quellen in Norwegen hätte er erfahren, dass Sagosen morgen dort vorgestellt werden soll.‘ Als wenn Sky im Handball jemals irgendetwas exklusives veröffentlicht hätte. Die veröffentlichen doch nur, was teilweise schon Stunden öffentlich bekannt ist.
Ist doch wohl auch richtig so! In Norwegen findet heute um 15:00 Uhr eine Pressekonferenz statt, in der wohl alles Neuzugänge präsentiert werden sollen. Und wohl auch Sagosen und Rød, obwohl sie vorerst wohl erst 2023 dorthin wechseln werden. Aber ich denke, daß wird bei deren Kohle nur eine Verhandlungssache sein. Ich gehe davon aus, daß die Norweger planen, beide auch im kommenden Sommer aus Kiel/Flensburg loszueisen…. -
Dann soll unser neuer Isi ja nun schon mal fleißig vorspielen und sich empfehlen, wenn Kolstad IL am Sonntag damit beginnt, seine Pläne öffentlich zu machen und die dingfesten Deals bestätigen will! Dann wäre zumindest ein Nachfolger schon eingespielt und da!
„…Angeblich sollen dort am Sonntag sechs Neuzugänge verkündet werden. Beschlossene Sache sollen die Wechsel von Torbjörn Bergerud (GOG), Janus Smarason (FA Göppingen), Magnus Gullerud (SC Magdeburg) und Sigvaldi Gudjonsson (Vive Kielce) im kommenden Sommer sowie von Magnus Röd (SG Flensburg-Handewitt) und Sagosen 2023 sein...“ shz 29.10.21
-
Eigentlich sollte kein Spieler wegen eines Trainers verlängern oder einen Vertrag unterschreiben.
Da sind schon viele auf die Nase gefallen weil der Trainer eher weg war als sie dachten oder schon weg war als sie beim Verein angefangen haben.
Beim Fußball würde ich Dir auf jeden Fall recht geben. Beim Handball sehe ich die Lage schon etwas anders.
Dort rotieren die Trainer längst nicht so schnell und viele Vereine (und dazu gehört die SG auf jeden Fall) arbeiten doch sehr langfristig und konstant mit ihren Trainern. Zudem wird mit deutlich kleineren Kadern im Gegensatz zum Fußball gearbeitet. Gewechselt wird doch eher, wenn ein Vertrag ausläuft. Da sehe ich tatsächlich eine deutlich engere Beziehung zwischen Trainer und Spieler/Auswechselspieler als in einem knapp 30-Mann-Kader… -
Und Fragen zu weiteren Baustellen waren nicht erlaubt? Oder ist unsere Lokalpresse nicht neugierig genug? Ich hätte da noch ein paar Fragen im Köcher gehabt…
-
Der THW hat nun mit einmaligen personellen Problemen bereits gleich einen sicher eingeplanten Punktgewinn verk.ckt! Da kann man mal sehen, was unsere SG seit knapp einem Jahr leistet. Und nun kann man verstehen, warum aktuell nicht mehr geht. Irgendwann ist der Akku auch mal leer…
-
Mal schauen, welche Schiri-Entscheidung gleich bei Jicha wieder Schuld am Punktverlust war…
-
ei der Pressekonferenz geht es vermutlich hauptsächlich darum, daß nun endlich der Dauerkartenverkauf startet und die Fans doch bitte, bitte, bitte wieder kommen sollten, damit auch weiterhin Spitzenhandball in dieser Region möglich ist. Blabla…
Nicht schon wieder öffentliche Schelte! Das muss einmal gereicht haben - den Rest klärt man intern!
-
Schade! Das Ding ist schon entschieden! Hätte mir zumindest bis zur Pause ein wenig Spannung gewünscht. Ich denke (befürchte), daß es am Ende zweistellig wird

-
Heute dürfen Schulze/Tönnies endlich mal ihrem Ruf gerecht werden!!
-
Ich nicht.
Kann mir jemand sagen, was mit Buric ist? Immer noch angeschlagen? Oder erst mal zur Nummer 2 degradiert?
Die Buric- Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber scheinbar wird da nicht alles kommuniziert.
Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man dann nach dem Spiel eine Pressekonferenz macht und keiner solche naheliegende Frage stellt. Oder solche Dinge werden im Kabinengang besprochen mit der Bitte um journalistisches Stillschweigen. Dann kann ich mir aber die Blabla-PK auch gleich schenken…. -
Ich bleibe weiterhin dabei, daß die SG sich das alles selbst zuzuschreiben hat.
Zum einen muss man, wenn der Kader schon so klein ist, einfach die vorhandenen Kräfte (Zweiter TW, anderer Kreisläufer, Wechsel auf Außen) einfach ziehen und einsetzen. Wenn man von einen kleinen aber STARKEN Kader spricht, dann muss man auch allen vertrauen und nicht nur sieben oder acht Mann.
Zum anderen bleibe ich weiterhin dabei, daß es meiner Meinung nach grob fahrlässig ist, praktisch ohne fitten Linkshänder bereits in die Saison zu starten. Was soll erst werden, wenn da auch noch auf anderen Positionen die Alltags-Verletzungen dazu kommen. Es hätte vor der Saison, dabei bleibe ich, ein weiterer Linkshänder her gemußt (wenn ausreichend Kohle da) oder von Oettingen muss von Beginn an mit mehr Spielanteilen und Verantwortung ausgestattet werden. Ihn immer nur die letzten viereinhalb Minutenn zu bringen, bringt weder ihm noch der Mannschaft etwas…. -
Naja, wenn selbst der THW sich wegen finanzieller Engpässe keine Neuverpflichtungen gönnt, kann auch die SG nicht mal eben in der Corona Saison einen RR Spieler für die Zukunft verpflichten, wenn man schon zwei Top Spieler auf der Position hat. Zumal die guten RR Spieler rar und teuer sind.
Naja, es ging ja nicht darum, einen Top-Spieler zu verpflichten. Aber in Skandinavien gibt es doch sicher das ein oder andere Talent mit Perspektive, das man hätte holen können (habe ich übrigens damals schon geschrieben - ist kein Klugscheißern im Nachhinein). So viel teurer als Pettersson mit seinem Gehalt wäre ein Talent wohl auch nicht gewesen.
Mal ganz davon abgesehen, daß bei dieser Nachfrage im Linkshänder-Bereich bei positiver Entwicklung auch noch ein gutes Geschäft im Weiterverkauf hätte herausspringen können… -
Ich habe das auch nie so richtig verstanden, warum sich die SG nicht schon im Laufe der letzten Saison um einen (sorry, Alex Pettersson) vernünftigen Linkshänder mit Perspektive gekümmert hat. War doch abzusehen, daß sich dort eine langwierige Baustelle auftut…
-
Ich zahle 24,95€ fürs Komplett-Paket! Inclusive UHD/HD und Sky-Q.
Habe festgestellt, daß bei denen viel möglich ist, wenn man hart verhandelt. Ich achte immer darauf, daß mein Vertrag in der Sommerpause ausläuft - als zwischen Ende Mai und Ende August. Dann ist man nicht so unter Druck. Den besten Preis kann man aushandeln, wenn der Vertrag bereits abgelaufen ist. Letztes Mal hatte ich sogar schon den Receiver zurück geschickt. Und dann kam das gute Angebot… -
PSG bestätigt Palicka ab 2022 und bis 2024.
Quelle PSG
Angeblich war bei denen doch auch Bergerud im Gespräch, der ja für nur ein (Übergangs-)Jahr nach DK wechselt. Vielleicht geht der dann ja statt nach Paris nach Mannheim?