TBV Lemgo - THW Kiel

• Nach dem Spiel in Berlin der nächste verlorene Punkt.
    Besonders enttäuschend, dass man in beiden Spielen nach einer Auszeit und noch ca. 20 Sekunden Restspielzeit im 7-6 keinen vernünftigen Abschluss hinbekommt.
    Gegen Magdeburg muss jetzt gewonnen werden, sonst sind es ganz schnell 4 Punkte Rückstand.
    Reinkind mit fast 20 Würfen aufs Tor. Ganz toller Matchplan...

• Der THW hat nun mit einmaligen personellen Problemen bereits gleich einen sicher eingeplanten Punktgewinn verk.ckt! Da kann man mal sehen, was unsere SG seit knapp einem Jahr leistet. Und nun kann man verstehen, warum aktuell nicht mehr geht. Irgendwann ist der Akku auch mal leer…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Und noch eine Frage:

Was ist mit Weinhold und Sagosen?
    Weinhold hat sich ja vor dem Zagreb Spiel schon "krank gemeldet", weiß jemand ob er länger ausfällt?

Zarabec scheint wenn man dem Sky Kommentar glauben darf noch nicht voll einsatzbereit zu sein (Fußprobleme glaube ich)
    Dahmke hat ja auch schon gegen die Füchse nicht gespielt.
    Sollte die Verletztensituation so bleiben , wird das denke ich die kommende Wochen in der CL gegen Szeged eng und am Wochenende gegen den SCM gleich gar nix.

• Ich habe es gehört, was Jicha geschrien hat nach der gelben Karte.
    Was hab ich gemacht? 10 mal hintereinander. Oder so.
    Bis Figo in wegzerrte.

Nach dem Spiel hat er den Schiris ganz normal die Hand geschüttelt und dem Spielleiter zugerufen "Bist du jetzt zufrieden?". Oder war es "Hast du jetzt, was du wolltest?".
    Bin ich mir gerade nicht sicher.
    Sollte sich mal wieder mehr aufs Coachen konzentrieren.

Landin bei 38% Quote und trotzdem wieder das Torhüterduell verloren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und noch eine Frage:

Was ist mit Weinhold und Sagosen?
    Weinhold hat sich ja vor dem Zagreb Spiel schon "krank gemeldet", weiß jemand ob er länger ausfällt?

Zarabec scheint wenn man dem Sky Kommentar glauben darf noch nicht voll einsatzbereit zu sein (Fußprobleme glaube ich)
    Dahmke hat ja auch schon gegen die Füchse nicht gespielt.
    Sollte die Verletztensituation so bleiben , wird das denke ich die kommende Wochen in der CL gegen Szeged eng und am Wochenende gegen den SCM gleich gar nix.

In der Besetzung gibt es am Sonntag gegen Magdeburg richtig Haue.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gegen Magdeburg muss jetzt gewonnen werden, sonst sind es ganz schnell 4 Punkte Rückstand.

Ja, und? Das wäre doch kein Drama! Zumal Magdeburg momentan die mit Abstand beste Mannschaft ist (die haben nicht nur diese Saison die Qualität, sondern auch die Breite in der Qualität, sodass sie ohne Bedenken viel durchwechseln können).

• Wie lange darf eigentlich Jicha nach der gerade bekommenen gelben Karte noch das Kampfgericht anschreien und anpöbeln?

Bis ständig ganz nah an ihm dran-Aufpasser VS ihn zurückholt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• ich finde, wir hatten usn den punkt absolut verdient- grossen respekt, dass wir kiel bei 21 toren halten,
    eigentlich muss t.suton kurz vor schluss das spiel für uns sogar entscheiden, am ende dann noch etwas
    glück, das der thw kein tor mehr macht.

jicha hat es erklärt im interview, es war auch ein absolut normales interview.
    er hatte reinkind wegen dem ball liegenlassen gescholten , die schieris/ spielaufsicht haben es auf sich bezogen, deshalb gelb.
    ich finde auch, dass sowas emotionen sind udn dazugehören. leistung vom tbv anerkannt-alles oki.

• Ich sehe es wie TCLIP (dass ich das mal sage :D ). Einfach mal die Stärke der Lemgoer Abwehr als das Jammern der Kieler hervorheben. Für die Spannung der Liga ist es gut, wenn der THW nicht gleich wieder von Beginn an marschiert. Dass der TBV ein wenig Kiels momentane Hybris ist, hat man nicht zuletzt im vergangenen DHB-Pokal-Halbfinale gesehen.

• Rune hat einen Muskelfaserriss, ich gehe jedoch davon aus, dass er Sonntag wieder dabei ist. Klang jedenfalls so. Weinhold und Sagosen beide mit Infekt. Auch die werden gehen Magdeburg wieder dabei sein.
    Natürlich tut der Punkt weh, aber ich sag mal so: letzte Saison hat man nach ST 7 auch zwei Minuspunkte und wurde am Ende Meister. Und SCM und Füchse müssen auch noch zweimal gegeneinander spielen.
    Mir gefällt, dass Jicha Bilyk nach wie vor sehr dosiert einsetzt und heute beim Fehlen von Sagosen Dule auf RL spielen ließ. Das wird sich hoffentlich noch rentieren, ihn nicht zu verheizen.

• Glückwunsch an den TBV das ist eine Klasseleistung gewesen. Der TBV zeigt in den letzten Monaten, was Teamgeist ist. Sie hätten den Sieg verdient. Was die Stars des THW an Angriffsleistung gebracht haben war unterirdisch. Sich jetzt mit den vielen Verletzten rauszureden, wäre ein bißchen billig. Die SGF wurde mit so einem geschrumpften Kader, fast noch Meister. Tja auch der THW kocht nur mit Wasser. Einzig der Mittelblock und Landin hatten heute Normalform. Flo Kehrmann macht aus jeder Not eine Tugend, ohne RR und Stamm TW schafft der Kerl ein Remis gegen den THW, unglaublich :)