Glückwunsch nach Berlin, das würde mich als Füchse-Fan auch freuen, dem Thomalla-Freund wird das wohl gar nicht schmecken, da muss er demnächst aber mal ne gewaltige Schippe drauflegen ![]()
Beiträge von JA!
-
-
Zitat
Original von Celje 2002
Schirihilfe? Lachhaft!
Die 2 Minuten für Gensheimer waren der Brüller! Klasse Kronau, Klasse Ole!genau auf diese 2 min Strafe als Argument habe ich gewartet
klar war Gensheimer zu Unrecht bestraft, dennoch waren die 2 min absolut gerechtfertigt und wenn wir schon dabei sind: Roggisch im Gesicht von Larsson - hundertprozentige Zeitstrafe; Siebenmeter für Larsson nicht gegeben; statt Freiwurf TVG, Verwirrung und Konter - Tor Gensheimer...benachteiligt wurden die Löwen ganz sicher nicht!@ crusty
so könnte man es natürlich auch schreiben, klingt dann etwas milder

-
die Löwen holen mit sehr viel Glück und etwas Schierihilfe zwei wichtige Punkte, schade TVG, da war mehr drin
ärgerlich, dass gefühlte 90 % + x der 50:50 Entscheidungen in Halbzeit 2 zugunsten der RNL gepfiffen wurden (wie so oft...)
-
also objektiv kann ich da ja kaum wiedersprechen, die SCM-Spiele im Jahre 2010 waren einfach zu schlecht, aber genau daraus schöpfe ich meine Hoffnung, denn die Leistungen waren einfach zu schlecht, als dass sie stimmen können und so hoffe ich auf einen ähnlichen Ausgang wie vor einem Jahr
AUSWÄRTSSIEG (auch wenn ich kein Geld drauf setzen würde
) -
@ Block-o
danke und
für die Einschätzung der Schierileistung...so eine Sichtweise kommt ja idR nur von den gegnerischen Seiten -
immer wieder schön, wenn ein Traditionsclub so imposant zuschlägt

was bin ich froh, dass ich das Spiel doch angeschaut habe, Glückwunsch an den Vfl für die Leistung
-
nun mal immer schön auf dem roten Teppich bleiben!
-
ohne dem TSV zu nahe zu treten, aber das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten
obwohl:...die Saison ist noch lang 
-
Zitat
Original von Kono
Mann o mann was für ein Spiel gestern!!!Nincevic Nincevic Nincevic

In der letzten Sekunde frei vor dem Tor, Torwart bereits am Boden und dann.... wirft Ivan direkt auf den Torhüter

Eine Punkteteilung wäre dann ja auch das richtige Ergebnis gewesen für diese Partie, aber es sollte halt nicht sein. Die Schiedsrichter unter aller Sau (das die als Zugabe auch noch aus Magdeburg kamen tat sein übriges). Die pfiffen einen Murks zusammen, wenigstens in der 2ten dann mal auf beiden Seiten. Aber trotz der Gurken hätten wir was holen können.

was soll denn bitte diese Andeutung?!?

-
diese Art von Interviews und die nachfolgenden Handlungen mit den unerschöpflichen Geldquellen der Mäzen machen die RNL auch zukünftig so richtig beliebt. Danke an den H$V für die Demontage der Stormkätzchen
Hoffe aber in der Meisterschaft trotzdem auf den THW 
-
Zitat
Original von horny01
Also ich hatte auch den Eindruck, dass stimmungstechnisch gestern nicht viel ging. Ein bisschen Geklatsche, aber das war es dann. Viel anders sind beide Mannschaften aber auch nicht zu Werke gegangen. Aus meiner Sicht wenig Emotionen....man hatte irgendwie den Eindruck, es ist ein stink normales Bundesliga Spiel, bei dem für beide Teams nicht viel auf dem Spiel stand.
habe ich genauso gesehen, außer in den letzten (2 oder 3)Minuten hatte man wirklich den Eindruck, dass die Stimmung dem Spielniveau angepasst war

-

THW trotz mageren 23 Toren und schwacher Leistung wieder die Löwen erlegt...Schadenfreude ist doch immer noch die beste Freude
da wird's langsam eng mit der CL-Quali 
-
hier verkennst du aber, dass Theuerkauf zu den wenigen Lichtblicken im Team zählte...dass Theuer (oder auch Späth) bei ihrem ersten Turnier und in ihrem Alter nicht die Aura eines Blacky Schwarzers haben, steht außer Frage...
zum Thema Hens: er hat auch schon genug Gurkenspiele in der Nati abgeliefert und ist als Halber ebenso abhängig von Rückraum Mitte und da hatten wir ein riesiges Problem...
-
Zitat
Original von Arcosh
Unter den Blinden ist der Einäugige König. Jicha hat ein beeindruckendes Turnier gespielt, aber natürlich auch davon profitiert, dass er der mit Abstand beste Feldspieler seiner Mannschaft ist. Er war quasi dazu gezwungen die Verantwortung im Rückraum zu übernehmen - hat diese Aufgabe allerdings auch mit Bravour erfüllt. In der französischen oder kroatischen Mannschaft wäre er sicherlich auch ein Spieler für die erste Sieben, aber eben nur einer von vielen und würde nicht so deutlich hervorstechen.Jicha zum Einäugigen, der nur unter den Blinden König ist, zu machen,ist aber sehr vermessen

-
war in der Vorrunde nicht unbedingt abzusehen, dass Kroatien und Frankreich die beiden besten Mannschaften sind, hat sich aber im Turnierverlauf deutlich herauskristallisiert (auch im Vergleich mit Spiel um Platz 3), vor allem in der ersten Halbzeit ein tolles Handballspiel mit einem am Ende verdienten Sieger...aber die Methe-Brüder gingen ja gar nicht, total überfordert, ganz schwache Leistung...das war eine interessante Erfahrung, da ich durch diverse Auftritte der Gebrüder in der Bördelandhalle ein gebranntes Kind bin und heute völlig neutral das Spiel sehen konnte...
-
Zitat
Original von Alphadex
Geholfen haben sie den Polen jedenfalls nicht. Problematischer war aber der Rückstand aus der ersten Hälfte.so sehe ich das auch...die beiden Stürmerfous in der Sclussphase gegen die beiden Jureckis muss man nicht geben, beim letzten lief Stefansson sogar durch den Kreis...
-
klingt banal, ist aber scheinbar ein großes Problem (übrigens auch in Lemgo) statt auf Mimis Stärken zu setzen, soll er in das Baur-Schema gepresst werden und das funktioniert eben nicht... Kraus hat weder die Mentalität noch die Spielintelligenz von Baur...
ansonsten kann ich das Gejammere von fehlender Erfahrung einerseits und Überlastung andererseits auch nicht nachvollziehen...
und letztlich ist unsere Abwehr (auch wenn sich Gegentore in Grenzen hielten) nicht mehr das Prunkstück vergangener Zeit: Roggisch bringt statt Ruhe nur noch Hektik in die Defensive und unsere Torhüter waren zwar solide bis gut, aber eben nicht herausragend (wie früher), was auch der Vergleich mit den Topleuten zeigt. Fritz, Holpert oder Thiel gehörten idR zu den zwei bis drei Toptorhütern eines Turnieres; Bitter und Heinevetter hatten mindestens fünf bis sechs Leute vor sich -
@ nosp52
eine sehr treffende Analyse, ich denke auch, dass wir mit den knappen Spielausgängen (inkl. Remis) sehr gut bedient waren, meist reichten ja 10 konzentrierte Minuten des Gegners, um uns aussichtslos ins Hintertreffen zu werfen...
-
Ich sehe eine verordnete Ausländerbeschränkung auch nicht als Heilsbringer. Das würde doch die vorherrschende Mentalität nur noch stärken...Beispiele: Kraus kokettiert mit Wechsel zu Championsleagueanwärtern, wo er die Verantwortung weitergeben könnte, anstatt sein Potential abzurufen und weiter zu entwickeln und somit seinen jetzigen Verein in diese Tabellenregionen zu führen.
Heinevetter wechselt trotz gefühlten 99,5% Spielanteilen über 2 Jahre zu einem Mittelfeldverein, spielt eine grottige Hinrunde und ist die klare Nr.2 hinter Stochl, dafür lässt er sich das Bankdrücken jetzt deutlich höher honorieren.
Theuerkauf resigniert beim Konkurrenzkampf mit einem Weltklassekreisläufer und hofft, sich wenigstens gegen die deutsche Nr.1 mehr Spielanteile zu sichern (freilich auch zu besseren Konditionen)zum Vergleich wurde schon geschrieben, dass sich Tschechen, Polen oder Ösis auch in der zweiten Liga oder bei kleineren Vereinen durch Spielanteile weiterentwickeln...Bob Hanning hat diesbezüglich auch einen schönen Kommentar hinsichtlich eines Wechsels von Michal Jurecki abgegeben