Beiträge von JA!

    Das sieht der Spreenapoleon deutlich anders..... :wall:

    Es wird immer alberner.....

    .

    eigentlich meinte BOB sicherlich, die EHF bestimmt das Ergebnis, weil sie doch die Bärliner nicht in der CL haben will, es aber nicht richtig kommuniziert :pillepalle: der Tabellenzweite fährt ja nur mit zwei Toren Vorsprung zum Tabellenvierten, klar, dass nur der Tabellenvierte das Ergebnis bestimmt... :wall: albern ist das richtige Wort
    Ich gehe davon aus, dass es bis zur letzten Minute spannend bleibt.

    Seit Beginn der Rückrunde wurschtelt sich der SCM so durch seine Spiele... aber immerhin von Spiel zu Spiel etwas besser, unterschätzen wird man den Gegner nach der Hinspielblamage wohl nicht. Ich gehe von einem sicheren, aber keinesfalls hohen Sieg aus.

    Waren die Krokodilstränen des kleinen Mannes von der Spree, weil man seine Berliner nicht in der CL haben will, wohl groß genug, um eine Rolle rückwärts zu machen... man tut bei der EHF viel dafür, den Schieris (und ihren Entscheidungen) den Rücken zu stärken...naja : schlecht für den H$V - also gute Entscheidung, gut fürs Spiel - also gute Entscheidung... gut für die Füchse und schlecht fürs Image des Handballs - also doch eher dämliche Entscheidung...
    Wird sicher eine Enge Kiste in beiden Spielen mit offenem Ausgang...mal sehen, ob der Fernseher neben dem Kaffeetisch laufen kann... :D

    Und das, obwohl Berlin in der ersten HZ gefühlte 20 Siebenmeter bekommen hat ;)

    Mmmmhhhh lieber Fördefuchs, über die Schieris braucht sich aber Bärlin heute wahrlich nicht beschweren... warum Spojlaric 15 Sekunden vor Schluss einen Freiwurf zugesprochen bekommt, wenn er den Ball vertändelt, bleibt ein Geheimnis der Beiden...sonst wäre der Drops gelutscht,(die progressive Bestrafung der letzten 15min war auch eher einseitig), stark aber von Sellin, diesen letzten Ball reinzumachen, nachdem er kurz zuvor scheiterte... gut, dass Sigurdsson die Auszeit zog, denn Nincevic Treffer war irregulär und wäre wohl gegeben worden, so war es ein sehr gut herausgespielter Treffer.

    Damian/Wenz? Dann gewinnt Berlin. Schade.

    Eigentlich bis jetzt eine gute Leistung...wobei die 2 min Strafen in der 2.HZ mit zweierlei Maß verteilt wurden... Berliner Hände an Hals und Gesicht bleiben ungeahndet, auf der anderen Seite mehrere Zeitstrafen hintereinander... es bleibt weiter spannend... und jetzt kommen die TW doch noch ins Spiel

    Gratulation an Gummersbach zum verdienten Sieg, man tut aber gut daran, den Ball im Dorf und die Kirche im Bergischen flach zu halten. Die Gummersbacher haben die Gunst der Stunde genutzt und einen zZ schwächelnden SCM, der zudem stark ersatzgeschwächt war, mit einer beherzten Leistung zu schlagen. Der SCM auch im 6.Rückrundenspiel mit einer enttäuschenden Angriffsleistung. Statt nach 15 min das Spiel vorentschieden zu haben, hält man Gummersbach erst am Leben und bringt sie dann ins Spiel zurück, um sich schließlich komplett überrennen zu lassen. Den 6.Platz wird man so nicht halten können, selbst der 7. kommt noch einmal in Gefahr, wenn sich nicht schnellstens der Sand aus dem Angriffsgetriebe entfernen lässt... ;(

    Vor der Winterpause wäre ich fest von einem SCM-Sieg ausgegangen, da bin ich jetzt nicht mehr so ganz sicher, denn der VfL kam gut rein in die Rückrunde, was man von uns nicht behaupten kann (auch wenn sich die Ergebnisse nicht ganz so lesen...) Was ich allerdings gestern vom VfL-Angriff gesehen habe, macht mir Mut. Die Abwehr/TW-Leistung hat in der Rückrunde beim SCM eigentlich gestimmt, war teilweise sogar sehr gut, mal sehen, ob es auch im Bergland funktioniert... Auswärtssieg!

    Meine Fresse.

    Kapieren es manche eigentlich nie???

    Don't feed the Trolls!!!

    :wall:

    ?( grübel, grübel... prinzipiell hast du ja Recht, aber ich würde weder SSV-AH noch den FF3 als Forumstroll bezeichnen :verbot: wenngleich ihre Lieblingsvereine schon eine gewisse Persönlichkeitsstörung erahnen lassen :hi::lol::lol::lol: (die Beiden wissen hoffentlich, wie ich das meine :P )

    Es spricht rein gar nichts, passierte Tatsachen auszusprechen. ;) Denke ansonten nicht, dass Carstens erneut eine härtere Gangart angekündigt hat wie im Hinspiel. Vielleicht sollte er einfach mal die alte Zweitligazeit abhacken, wo es in Hildesheim nichts zu holen gab.

    Ach daher weht der Wind...ansonsten: Willkommen in der Gegenwart!

    Das Wichtigste: Hoher Heimsieg :head: In der ersten Halbzeit war es mal wieder zum Haare raufen, nach der Pause dann mit ordentlicher Abwehr/Torwartarbeit und einfachen Toren, gegen allerdings auch stark nachlassenden Gegner, den Grundstein für einen ungefährdeten Erfolg gelegt... ob das allerdings reicht, um den 6.Platz zu verteidigen, muss zumindest angezweifelt werden. Philipp Weber auch mit einer gelungenen Bundesligaheimpremiere :klatschen:

    Die Schiris werden wohl besonders gefragt sein, bestimmten Spielern von Anfang an die Grenzen aufzuzeigen. Nicht dass erneut Eintracht-Spieler mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren werden müssen.

    :schlaf: ich habe auf Kommentare dieser Art gewartet :pillepalle:
    Nachdem ja das Hinspiel gefühlte 3 Monate von einigen Hildesheimern "ausgewertet" wurde, war es vorhersehbar... :wall:
    In der nächsten Saison müsst ihr nicht mehr gegen den SCM spielen :tschau:

    Zum Spiel: Mit den Ergebnissen nach der EM-Pause liegt der SCM zwar im Soll, das (Angriffs)spiel ist aber zZ völlig von der Rolle. Von daher wäre mir eine vernünftige Leistung mit wenig technischen Fehlern und guter Wurfausbeute schon ausreichend... und dann wird es auch ein ungefährdeter Sieg... Hauptsache die Abwehr steht so sicher wie z.B. 2.HZ in Bärlin (oder in Hildesheim :thefinger: )

    Im Prinzip spielt ja der SCM gegen den SCM (A), also der Ausgemusterten oder Ehemaligen :P

    Naja, es spielt der Zweite zu Hause gegen den Sechsten, die nach einer gute halben Saison schon 7Punkte auseinanderliegen, dazu gingen die letzten 5 Ligapartien (+3 Vorbereitungsspiele) an die Füchse (auch wenn es dabei oft knapp war)... ich denke, die Vorzeichen waren selten so klar. Zwar kann der SCM an einem guten Tag eine ähnlich starke Abwehr wie die Füchse hinstellen, der Angriff wird es aber schwer haben, die Füchse nachhaltig in Bedrängnis zu bringen.
    Hoffentlich sind wieder viele Magdeburger im Fuchsbau dabei, um die Jungs zu unterstützen... und wer weiß, wie die Rückfahrt wird ;) ich freue mich auf's Spiel.

    Aber da widersprecht Ihr euch doch garnicht. Natürlich können auch leichte Kontakte bei sehr gefährlich sein. Aber es kommt auf die Gefährlichkeit und nicht die resultierende Verletzung an. Sonst dürfte ja bei einem sehr harten Foul bei dem sich glücklicherweise Niemand verletzt keine entsprechende Strafe ausgesprochen werden.

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Natürlich war das Foul blöd, aber die Verletzungen der beiden Spieler sind eine unglückliche Kettenreaktion, weil Haaß zur falschen Zeit am falschen Ort stand, auch wenn das komisch klingt... Es war ein Foul, was es fast in jedem Spiel gibt, nämlich einen Spieler beim Konter oder Durchbruch von hinten zu stoßen - also sollte mE auch "nur" das bewertet werden. Mir wäre es viel wichtiger, dass offensichtliche Tätlichkeiten (wenn auch erst durch TV-Beweis) hart bestraft würden.

    1. Der Spieler hat sich nicht wegen eines groben Fouls, sondern wegen des unglücklichen Fallens des Gefoulten verletzt.
    2. Das Ausmaß einer Verletzung ist nicht ausschlaggebend für die Schwere des Fouls und damit der Bestrafung.
    3. Das Foul war unnötig und dämlich, ganz gewiss nicht bösartig. Rote Karte o.k., auch wenn wesentlich schlimmere Fouls weniger / gar nicht bestraft werden. Von daher finde ich die Sperre auch überzogen. Die Verletzungen (selbst wenn man diese für das Strafmaß zugrunde legt) sind einer unglücklichen Kettenreaktion geschuldet.

    Bis jetzt hat Bob in Berlin alles richtig gemacht und Sprüche klopfen gehört nun mal dazu

    Bob will sich mit seinen Füchsen oben festsetzen und da kann er verpflichten wen er will und für die ewig gestrigen,Handball hat sich zum Profisport entwickelt und hat mit Romantik von früher schon lange nichts mehr am Hut

    Teilweise Zustimmung, damit wird die große Lücke durch Petterssons Wechsel (zumindest) auf dem Papier geschlossen, was ganz sicher nicht einfach ist/war. Ein weiterer internationaler Topspieler ist mit Sicherheit auch wieder eine Bereicherung für die Buli. Damit wird aber auch meine lang gehegte Meinung bestätigt, dass ein Bundesligamanager nicht in irgendeinem Nationalmannschaftsbeirat, einer Task-Force oder sonstwo sitzen und mitreden muss. Geschäft ist Geschäft und in dieser Funktion hat der Baumeister wieder richtig gehandelt. Gerade deswegen sollte er aber auch nicht in jedes ihm vorgehaltene Mikrofon von der Verantwortung der Vereine und der Ausnahmestellung Berlins bei dieser Umsetzung reden... das klingt einfach unglaubwürdig, wenn wenige Tage später von der Wunsch(!)verpflichtung Igropulu gesprochen wird und ist genauso lächerlich wie die täglich-grüßt-das-Murmeltier-Aussage, dass dem Spieler ja von anderen Vereinen viiiiieeeeeel mehr Geld geboten wurde, er aber von der einmaligen Perspektive Bobs Füchse in Bärlin überzeugt werden konnte :pillepalle: und das hat mE nichts mit ewig gestrig zu tun... die Füchse spielen seit ziemlich genau 2 Jahren auf konstant hohem Liganiveau, auch weil sie die entsprechenden Spielerqualitäten in ihren Reihen haben und die werden auch entsprechendes Gehalt beziehen, auch wenn das verständlicherweise keiner so zugeben wird... (btw Kretzsche hat irgendwann nach seiner aktiven Zeit mal eingestanden, dass um die Jahrtausendwende in MD Topgehälter gezahlt wurden, dass auch er davon profitiert hat und dass dies auch in Spielerkreisen sehr wohl bekannt war...)
    Ergo: man hätte die Position ganz sicher auch mit einem deutschen Spieler ersetzen können, nur wäre man dann in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr so nahe bei der Musik bzw. würde nicht mehr den Takt der Liga mitbestimmen... von daher einfach mal nichts sagen :verbot: und niemand würde sich daran stoßen

    Naja, dass ein Wechsel an Gehaltsvorstellungen scheitert, ist ja nicht ungewöhnlich (Merke: ich verteidige den H$V 8o )... mich deucht, dass der von Kiel heißumworbene Heinevetter dereinst auch wegen dessen überzogenen Salärforderungen nicht verpflichtet wurde :/:

    Peinlich ist eigentlich nur die von Schwalb bereits im Dezember suggerierte Verpflichtung des "absoluten Wunschtrainers" :pillepalle:


    OT: Warum bekommt man eigentlich immer den Beinamen "Abwehrchef", nur weil man keinen Angriff spielen kann? Liegt es an dem fehlendem Adjektiv für den Spieler wie "Rückraum-Shooter", Kreisläufer-Koloss" oder "wieselflinker Außen"? :D

    ?(:baeh:

    ansonsten Zustimmung, aber Abwehrchef klingt besser als Abwehrspezialist und viel besser als angriffsschwach :lol: