Ist nachvollziehbar, fands jetzt aber auch nicht extrem - immerhin haben sie einen weiteren Angriff beim vermeintlichen Fußspiel Dules geschenkt bekommen. Die Schiris waren übers Spiel hinweg eher schwach, in der ersten HZ eher contra THW, in der zweiten eher contra HSV.
Das vermeintliche Fußspiel war aber auch die einzige (Fehl)Entscheidung zu Gunsten des HSV in den letzten 10 Minuten. Ich habe nur die gesehen und als ich reingeschaut habe, stand es zu meiner Überraschung +1 für Hamburg. Und dann waren neben den technischen Fehlern des HSV und dem puren Willen des THW eben auch einige sehr, sagen wir mal, unglückliche Pfiffe. Die Overby-Szene war ja nur der offensichtliche Schlusspunkt mit weitreichenden Folgen. Wenn ich mich recht erinnere, war der Arm schon oben. Neben der fälligen Zeitstrafe hätte HH auch die Möglichkeit bekommen, den Angriff noch einmal in Ruhe in Gleichzahl 5:5 oder in Überzahl aufzubauen. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied bei -1 in der letzten Minute.
Dazu kam ein 7m für Skippy, wo die Wiederholung deutlich zeigt, dass die Abwehr klar vor der Linie verteidigt, selbst am Ende der Aktion. Auf der anderen Seite hilft Dule deutlich durch den Raum aus und es gab Freiwurf. Dann pfeifen sie einen Zweikampf von Sauter (?) so schnell ab, dass der Vorteil, den sich HH mit einem riesigen Raumgewinn für Lassen erspielt hat, nicht genutzt werden konnte. Bei der einen Szene war es auch so, aber da gab es immerhin 7m, der auch verwandelt wurde, war also egal.
In Summe war das schon ganz schön viel und einseitig in der Crunchtime bei einem Spiel auf Messers Schneide.
Anyway, für beide Teams heißt es Mund abputzen und weiter. Kiel bleibt verlustpunktfrei und HH sollte mit dieser Leistung ebenfalls Selbstbewusstsein getankt haben.