Beiträge von JA!

    Amüsant finde ich das ganze Gehate schon lange nicht mehr. Es nervt mich nur noch.

    Zum Rest ein Ständchen mit dem Weltmeister-Akkordeon on the Backseat of your Honda D'Accord.

    Drum schrobte ich "fast schon [amüsant]" - sonne Art Galgenhumor, der Honda ist frisch poliert (ist nicht umsonst so, dass ich meine Aktivitäten hier zurückgefahren habe - ist deutlich bekömmlicher. Es gab heute im Spiel schon genug aufzuregen aus grün-roter Sicht, da braucht's das hier eigentlich nicht auch noch ;) )

    Tante Edit ist noch aufgefallen, dass es weniger die HH Fans sind, die sich hier ausheulen.

    Er trifft mit dem linken Unterarm mitten ins Gesicht von Weber, war schon im Livebild zu sehen. Allerdings rutscht Weber weg. Kann man geben, muss man aber nicht. Treffer von Kofler bleibt es aber.

    Habe ich auch so gesehen.

    In der letzten Szene kann man bestenfalls Freiwurf für HH geben. Was dann hier im Forum durch einige wieder daraus gemacht wird, ist fast schon amüsant. Allein Sekunden vorher der Ballverlust von OIM hätte genauso gut Freiwurf sein können, war es nicht, fand ich auch nicht schön, aber okay und das kann man dann andersrum beim Wurf genauso sehen. Empörung im Netz fetzt natürlich viel mehr.

    2 Punkte mit etwas Dusel, gehört manchmal auch dazu. Allerdings haben Gisli und Omi in den letzten beiden Angriffen den Adrenalinpegel noch einmal ordentlich nach oben getrieben. Da es aber m.E. die beiden besten MDer im Spiel waren, sei es ihnen verziehen.

    Zu unseren RA fehlen einem zunehmend die Worte - habe wie ALF mehrfach wehmütig den Hamburger RA bewundert.

    Jetzt ab nach Hause und mal wieder einen ganzen Tag bei der Familie sein.

    Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich dachte nicht an eine Ruddat Rückkehr, sondern dass wir das mit einem Youngster gelöst haben, (der danach auch nicht durch die Decke gegangen ist).

    Zu Barthold noch einmal, der sich leider nahtlos in unsere Außenperformance eingefügt hat. Mit Elias Ruddat haben wir zweimal den Super Globe gewonnen. Daher kann ich die Verpflichtung nicht so richtig nachvollziehen. Oder hatte der GF Sport schon eine Vorahnung, dass Speedys Formkurve auch in dieser Saison nicht wieder in frühere Dimensionen zeigt. Ehrlicherweise war das bei ihm schon die ganze letzte Saison nicht das Yellow from the Egg.

    Schwere Kost am Dienstag Nachmittag. Eine HZ starke Abwehr +TW reicht dann nicht für glanzloses Veszprem. Der Angriff war über 60 Minuten einfach schwach, 20 Tore sagen schon einiges. Normalerweise müssen sie mindestens mit +5 in die Halbzeit. Saugi, Oma Inge und Felix heute nicht in Normalform, unsere Außen sind ja völlig von der Rolle (Hornke immerhin stark vom Strich) Sinnbildlich als wir nochmal die Chance zum Ausgleich haben und Speedy den Ball nicht fängt.

    Die scheinbar Unschlagbaren müssen sich jetzt ordentlich schütteln, erste Titelchance ist futsch, auch wenn es der mit der vermeintlich geringsten Wertigkeit ist. Mit der heutigen Vorstellung würde man auch in der Buli reichlich Punkte abgeben - der THW hätte sich gefreut.

    Beim Vorbereitungsturnier in Nordhorn hätte ich auch gern SG gegen Barcelona gesehen, wäre sportlich ziemlich wertlos gewesen. Das durfte dann Berlin.

    Gab aber vermutlich für niemanden viel Kohle.

    Also sportlich ziemlich wertlose Partien kann man auch außerhalb der Saison einplanen.

    Wenn's ums Geld geht, muss man sich natürlich anderen Taktgebern beugen und nehmen, was man kriegen kann.

    Magdeburg hat in der Vorbereitung den sog. Hummel Cup gegen Stuttgart gespielt. Nach der Logik ist die Bundesliga jetzt auch sportlich wertlos :pillepalle:

    Ist klar, wenn die eigene Mannschaft nicht dabei ist, ist es total doof (ich würde es mir ohne den SCM nicht mal angucken, außer das Finale). Sicher ist es bis zum HF für europ. Verhältnisse ein weit unterdurchschnittliches Niveau. Aber ein HF und mögliches Finale gegen Veszprem und Barcelona mit Vorbereitungsturnieren zu vergleichen, ist schon schräg. Naja, was juckt es die Eiche....

    Ich hatte die Szene schon während des Spiels angemerkt, dass ich da 2 Minuten für unsinnig halte. Vielleicht der Regel entsprechend, aber nicht im Sinne der Regel.

    Wieder ne Regel mehr, die ausgenutzt wird. Da haben wir jetzt also den Wurf Korridor, der zu Brennball führt, Aussen, die absichtlich gegen den Abwehrspieler rennen, provozierte Stürmerfouls im Nichts des Spielfeldes, Kopftreffer...

    Beim Brennball wird aber gar nicht abgeworfen (außer man baut eine Variation ein). Da muss der Ball nur schnell zum Brandmal (hier Mittelkreis) bevor der Torschütze ein Freimal erreicht - abwerfen wäre da kontraproduktiv :hi: Du meinst wahrscheinlich Jägerball, Abwurfball oder Zweifelderball a.k.a. Völkerball

    Sorry für o.t. aber bei so vielen o.t. Beiträgen dachte ich, ich probiere es auch mal.

    ich find, die SCM-Fans brechen sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie zugeben, dass das nicht in Ordnung war, was da in der letzten Viertelstunde gepfiffen wurde.

    Ich dachte, es ging um die Aktion von Claar am Ende, jetzt war es schon die komplette letzte Viertelstunde...ui,ui,ui.

    Okay, das mit Metzner war sicher ein unglücklicher Pfiff, wie er häufig (auch beim SCM) vorkommt - hier übrigens auch ein Tor von Magnusson in der Schlussphase (wenn ich mich recht entsinne). Schritte und Gisli dikutiere ich nicht mehr, weil es sowieso nichts bringt, aber gut, ein 7m. Gab es am Ende auch gegen MD, wo ich in der WH keinen Kreiseintritt gesehen habe - also je ein 7m auf jeder Seite, den man auch nicht hätte pfeifen müssen.

    Also nochmal, Fanbrille ist natürlich auf, letzte Woche in Kiel fand ich es für bzw. gegen HH deutlich krasser.

    Am Ende ein glücklicher Punktgewinn für den SCM. In 8 von 10 Fällen gibt es das Stürmerfoul gegen Claar, hier zum Glück nicht.

    Ansonsten endlich wieder Schritte Diskussion bei Gisli.

    Bei Metzner haben die Schiedsrichter wohl unglücklich in die Aktion reingepfiffen und dann das Alibi Zeichen gemacht, passiert leider häufig, mir würde da ein "sorry " viel mehr gefallen.

    PS: bei Hamburg in Kiel letzte Woche fand ich es mit den Entscheidungen in der Crunchtime deutlich krasser als heute.

    War in Barcelona doch noch krasser, als Carlsbogard Gisli auf Ossis Schulter schiebt. Sie winken sofort den Physio ran, zeigen 2 Minuten, gehen anschließend zum Video, sagen dann, es war gar nichts und Gisli muss 3 Angriffe raus.

    Viel konfuser geht es eigentlich kaum.

    Du solltest Dir bitte das gesamte Spiel anschauen, bevor Du von Fakten und Milchmädchenhypothese sprichst :hi:.

    Passt schon, Kiel wurde also in der ersten HZ brutal verpfiffen und konnte nur dank grandioser Leistung tapfer dranbleiben. Die letzten 10 Minuten waren einfach ausgleichende Gerechtigkeit.

    Ich muss mir nicht das ganze Spiel angucken, um zu erkennen, dass Kiel in den letzten 10 Minuten ziemliches Glück mit einigen Pfiffen hatte und dass das bei einem so knappen Spiel nicht unbedeutend ist. Mehr habe ich nicht gemeint und die 50 Minuten davor ändern da auch nichts dran.

    Hätten die Schiedsrichter in der ersten Halbzeit nicht so viel pro HSV gepfiffen, hätte es so eine Crunchtime erst gar nicht gegeben.

    Das mag sein, ist aber nicht zu beweisen und daher völlig irrelevant, quasi eine Milchmädchenhypothese. Fakt bleibt, dass der THW in den letzten 10 Minuten bei einem engen Spiel reichlich Glück mit den Pfiffen hatte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Ist nachvollziehbar, fands jetzt aber auch nicht extrem - immerhin haben sie einen weiteren Angriff beim vermeintlichen Fußspiel Dules geschenkt bekommen. Die Schiris waren übers Spiel hinweg eher schwach, in der ersten HZ eher contra THW, in der zweiten eher contra HSV.

    Das vermeintliche Fußspiel war aber auch die einzige (Fehl)Entscheidung zu Gunsten des HSV in den letzten 10 Minuten. Ich habe nur die gesehen und als ich reingeschaut habe, stand es zu meiner Überraschung +1 für Hamburg. Und dann waren neben den technischen Fehlern des HSV und dem puren Willen des THW eben auch einige sehr, sagen wir mal, unglückliche Pfiffe. Die Overby-Szene war ja nur der offensichtliche Schlusspunkt mit weitreichenden Folgen. Wenn ich mich recht erinnere, war der Arm schon oben. Neben der fälligen Zeitstrafe hätte HH auch die Möglichkeit bekommen, den Angriff noch einmal in Ruhe in Gleichzahl 5:5 oder in Überzahl aufzubauen. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied bei -1 in der letzten Minute.

    Dazu kam ein 7m für Skippy, wo die Wiederholung deutlich zeigt, dass die Abwehr klar vor der Linie verteidigt, selbst am Ende der Aktion. Auf der anderen Seite hilft Dule deutlich durch den Raum aus und es gab Freiwurf. Dann pfeifen sie einen Zweikampf von Sauter (?) so schnell ab, dass der Vorteil, den sich HH mit einem riesigen Raumgewinn für Lassen erspielt hat, nicht genutzt werden konnte. Bei der einen Szene war es auch so, aber da gab es immerhin 7m, der auch verwandelt wurde, war also egal.

    In Summe war das schon ganz schön viel und einseitig in der Crunchtime bei einem Spiel auf Messers Schneide.

    Anyway, für beide Teams heißt es Mund abputzen und weiter. Kiel bleibt verlustpunktfrei und HH sollte mit dieser Leistung ebenfalls Selbstbewusstsein getankt haben.

    Stimmt zwar, der obligatorische Spannungsabfall in den letzten Minuten, wie auch zuvor in Lemgo und gegen den ThSV im Bördeleum. Ich bin aber heute außerordentlich milde gestimmt und hebe mir die Meckerei für ein anderes Spiel auf. Heute sollen die Jungs noch ordentlich feiern, denn Mittwoch wartet PSG. Danke für die nette Unterhaltung heute. ✌️💚❤️

    Nach dem Spiel kann ich das schon reflektiert einordnen, bin da wohl emotional unserem Mastermind ähnlich. Während eines Spiels könnte ich aber ausrasten - können auch meine Jungs (oder Schieris ;) ) ein Lied von singen. Nach dem Spiel kann ich das alles entspannt besprechen und einordnen und gestern war es eine absolute Demonstration, man hat den amtierenden Meister in dessen eigener Halle 40 - 45 Minuten am Nasenring durch die Manege gezogen und in seine Einzelteile zerlegt. Welchen Einfluss da Bob, Steffel, K73, Siewert oder Krickau auf die Füchseleistung hatten, ist mir ziemlich egal, das war ganz großes Kino vom SCM - danke dafür!