Beiträge von JA!


    Autsch, musst du daran erinnern ;( bei mir ist das aber auch die erste Assoziation, wenn ich an TUSEM denke, die zweite ist Jochen Fraatz. Bei 2005 fällt mir noch die gebrochene Nase von Vugrinec ein und ein wahnsinniger Grischa Hannawald ;(
    So schlimm wird es heuer nicht.

    Sagosen jetzt eine Tätlichkeit zu unterstellen, ist schon etwas weit hergeholt, auch wenn es sicher nicht sehr fein war. Viel krasser fand ich die Empörung der Kieler Bank, die da eine vorsätzliche Unterbindung des Freiwurfs gesehen und geahndet haben wollte. :pillepalle:

    Ich bin immer stinkesauer.


    Und dann diese Entscheidung in den letzten Sekunden des Spiels. Wie können die Schiris in so einer Situation auf Freiwurf entscheiden? Es war ein klarer 7m.
    Das angehängte Bild zeigt und beschreibt die Situation deutlich.


    ...weil es eben kein klarer 7m war, auch wenn einige Sportjournalisten und THW Verantwortliche sowie Fans das vehement propagieren.
    Was mich sauer macht, ist, dass aus Kieler Richtung über die Schiedsrichter gewettert wird. Gerade in der Schlussphase hätte der SCM dafür viel mehr Grund gehabt.


    Trotzdem bleibt es müßig, weil es nicht messbar ist, was gewesen wäre, wenn..... Darum habe ich auch noch mal darauf hingewiesen, dass auch der große THW schon mal Spiele unter normalen Umständen verliert. Das dies selten der Fall ist, geschenkt, weiß jeder.
    Ich habe auch Verständnis für ihren Ärger, aber auch das sollte man im größeren Zusammenhang mal mit Größe wegstecken. Die Clubs waren sich ja einig die Saison so zu spielen wie es irgendwie geht und das da Ungerechtigkeiten im Einzelfall vorkommen können, sollte jedem vorher klar gewesen sein.
    Ich habe mich z. B. auch aus dieser WM-Absage-Diskussion rausgehalten. Entweder es ist für jeden die persönliche Entscheidung oder nicht. Sonst kann man ja auch über die Ungerechtigkeit schwadronieren, dass Peke, Weinhold und BamBam viel ausgeruhter sein müssen als die WM-Fahrer.
    Irgendwas ist immer.


    Diese "Ungerechtigkeit" haben wir doch in jeder Saison an fast allen Spieltagen. Die eine Mannschaft spielt nach 46 h wieder, die andere hat eine Woche usw und so fort. So langsam kann der THW mal wieder aufhören mit der Heulerei. Beim CL FF im Dezember wurde doch auch nicht so ein Fass aufgemacht.

    Dass hier bei den Fans die Szene noch zigmal durchgekaut wird, ist das Eine. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Landin den Ball unter Kontrolle und wurfbereit hatte, er musste ihn von unten aufnehmen, Green hatte losgelassen und ist an ihm vorbeigerutscht. Nachdem Landin den Ball aufgenommen hatte, war Petersson mit dem Stopfoul zur Stelle. Wie auch immer. Dass man aus Kieler, vor allem Fan, Sicht da etwas hadert, geschenkt. Aber dass SKY da nun so drauf rumreitet, allein das Interview mit Landin, ist wirklich unterste Schublade. Das Spiel auf diese eine Szene zu reduzieren und dann, mE, fälschlicherweise den THW um den Sieg betrogen zu sehen, zeugt von wenig journalistischer Qualität. Allein der letzte Magdeburger Angriff, als Winczek den Gisli auf Sagosen (oder Duvnjak?) schiebt, hat den SCM zum SChluss um eine mögliche Siegchance gebracht. Das gibt in der Regel 2 Minuten für den Abwehrspieler, mindestens aber Freiwurf und ganz sicher kein Stürmerfoul. Dazu haben sie allein in den letzten 5 Minuten zweimal das Foul für SCM gepfiffen, just als diese frei zum Wurf kamen und noch einiges mehr. Nein, der THW braucht sich ganz sicher nicht über die Schiedsrichter zu beschweren. Statt falsche Sperre gegen Winczek 2 min gegen Magnusson fällt mir aus der Crunchtime auch noch ein. Egal. Käpt`n O`Sully hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. In den letzten 10 bis 12 Minuten war der Angriff einfach am Ende. Da haben sie kaum noch gute Abschlüsse kreieren können, weil die drei durchspielenden Rückraumspieler einfach platt waren. Insofern muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn lange Zeit mehr möglich schien. Am Ende hatte ich schon die Befürchtung, dass man mit komplett leeren Händen nach Hause fährt.

    Offenes Spiel, die Untergangsszenarien einiger Füchse-Fans kann ich nicht nachvollziehen, Tagesform wird entscheiden und die Füchse anders motiviert als gegen Erlangen und Nimes.
    Hier sind ja Moralapostel unterwegs wegen des Einspielers vom Siewert. Finde es für eine Dokumentation gut, wenn ziemlich viel des Handballalltages gezeigt wird. Und in den Kabinen der anderen Mannschaften wird natürlich nicht ähnlich argumentiert, sondern eher gemeinsam gebetet.


    Persönliche Lesarten sind immer wieder erheiternd. Moralapostel habe ich gar nicht entdeckt, noch weniger Behauptungen, dass es in anderen Kabinen fromm zugeht. Ich denke, das gehört dazu, also aggressive Kabinenansprachen. Ob man das nun unbedingt veröffentlichen oder wie K73 glorifizieren muss, sei mal dahingestellt. Vor allem, wenn man wie die Berliner, in Person von Petko oder Bob, in der Vergangenheit öfter über die achso ungerechte Behandlung durch Schiedsrichter gejammert hat. Da kann man schon schmunzeln ;)
    Zum Spiel: das sehe ich ziemlich offen, Flensburg wirkt gerade in wichtigen Spielen oft sehr abgeklärt und nervenstark, deshalb sehe ich sie minimal vorn, wobei die Pelztiere an einem guten Tag auch jeden schlagen können. Aus SCM Sicht bin ich bei hlp, Flensburg ist unerreichbar, die Füchse eher ein Konkurrent um den Tabellenletzten,also 2+ für "plop "!

    Hatten wir das Thema hier nicht schon mal? Heinz Florian war doch legendär, welches DDR Kind kennt nicht Waldemar? :lol: Bei irgendeinem FDGB Pokal Endspiel schwadronierte er mal über KIM Möckern, da ist mein alter Herr als gebürtiger Möckeraner vor Freude abgegangen. Ja, fachlich sind die allermeisten Sportjournalisten und -reporter heutzutage längst nicht mehr auf diesem Niveau, obwohl im Internet jede Information schnellstens verfügbar ist.

    Frei nach Dirk Bielefeldt a.k.a. Herr Holm: Immer wenn Sie nicht damit rechnen, dann müssen Sie damit rechnen!
    Schönes Ding, hätte ich nach Sonntag nicht erwartet und wie man liest auch ganz ansehnlich.
    In Kiel rechne ich auch nicht damit :D

    hlp

    Herrlich, das ist auch so ein "Lieblingsthema" meinerseits. Als ob die reine Bezeichnung eines äußeren Merkmals per se diskriminiert. Wenn mich jemand Ossi wegen meiner Herkunft nennt (mach ich auch selbst)ist das für mich in keinschter Weise herabwürdigend. Wenn der oder die jenige diesen Begriff mit den Eigenschaften dumm und faul attribuiert (auch schonvorgekommen), ist es das sehr wohl...das liegt aber nicht am Begriff OSSI, das würde auch für HERR AUS MAGDEBURG so sein.
    Und hlp schreibt auch noch jemanden...ob das gendergerecht ist 8o
    Ach ja, zum Thema Lagergreen, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies, also die Freundin seiner Holden, wirklich entscheidend ist, vielleicht als Zünglein an der Waage, wenn es ansonsten pari ist.

    Ihr habt wohl Big Ben nicht richtig zugehört, bei der WM gab es andere Regeln und jetzt müssen sie erst wieder die Bundesligaregeln kennenlernen - da musst du auch erstmal draufkommen...Flensburg hatte wohl keine WM-Fahrer 8o

    Der Turn-Beutlin heute mit seiner besten Saisonleistung. 8o


    Wenn nicht seiner gesamten Zeit hier...Tobi heute der Matchwinner, freut mich für ihn. RNL und MTM mit Niederlage, dazu gestern die Pelztiere, da wäre ein Punktverlust heute doppelt und dreifach ärgerlich. Über das wie sollte man schnellstens den Mantel des Schweigens legen.