Beiträge von JA!

Machen wir uns mal kein Y vors X, einen klassischen Steineschmeißer wie Kulesh oder Kühn wird es unter Benno nicht geben und das ist auch gut so.

Leute wie Grgic, Köster, Møller oder Lyse z. B. bringen ja deutlich mehr mit. Da ist auch Spielverständnis vorhanden und ein 1:1 haben die auch noch.

Also man kann auch mit 1,97 m noch ziemlich viel drauf haben, was Benno sehen will, ein Wurf aus 9 m käme da ja nur noch on top dazu.

Leute wie Kulesh oder Metzner sind die Vergangenheit.

Es muss vielleicht nicht immer nur das SCM-Gardemaß von 1,83-1,85 m sein, aber bei 1,94 m muss nicht zwangsläufig Schluss sein, wenn 1,97 m auch noch beweglich ist und sich beim TG nicht die Beine bricht.

Da bin ich im Honda. Mir ging es eher darum, dass wir dieses Jahr die absolute Seuche mit Verletzungen haben und dazu noch ein Formproblem (Gisli, Sully, meistens Weber, Außen und auch wenn wenig Spielzeit - Mika). Unter diesen Voraussetzungen ist es auch egal, was für Spielertypen es sind.

Das ich schon lange Steine-Schmeisser vordere ist ja bekannt.

Unser System hat so lange funktioniert, wie sich Gisli und OIM (dann Smarsson+Claar) in Top-Form präsentiert haben. Darauf konnten und könnten sich weiterhin sehr wenige Mannschaften einstellen.

Das Problem ist nur, Gisli ist nicht mehr Gisli, OIM hat ein Wehwehchen nach dem anderen, Claar, Smarasson und leider auch Zehnder ist bekannt. Die anderen beiden RL lasse ich mal ganz außen vor.

Ich wünsche mir in den nächsten beiden Jahren einen größeren (hoffentlich qualitativen) Schnitt im Kader.

Leider ist der gute Jönsson ein Abbild von dem, was wir bereits haben.

Wobei ein Steineschmeißer mit Gislis Form oder Omas "Wehwehchen" (waren auch "richtige" Verletzungen bei) auch bloß kein Heilsbringer ist.

Die Schiris haben mit dem Arm argumentiert. Haben mehrfach auf den Unterarm gezeigt. Das sehe ich so erst seit der WM.

Und den „heftigen Schlag“ erkennst du in Zeitlupe? Oder hab ich ne Perspektive aus Originalgeschwindigkeit verpasst?

Das ist schon seltsam. Gefühlt 80% der Roten Karten zweifelst du an und siehst dafür reihenweise klarste rote Karten, die die Schiedsrichter aber nicht geben.

Die Heftigkeit von Overbys Schlag nicht wahrzunehmen, spricht aber nicht für eine gute Bewertung der Szene.

Auch wenn man mit Glauben nichts am Hut hat, muss man ihn nicht ins Lächerliche ziehen.

Es gab einige Handballer (Dule) und Fußballer (Cacau), die aus der Religion die letzten 5 Prozent ziehen. Bei anderen ist es Doping (Jan Ulrich), bei noch anderen die Frauen und zu guter letzt die Drogen.

Ich finde Dule in seinem Glauben sehr authentisch (auch ohne Kieler zu sein).

Auch wenn deine Erklärung richtig ist, muss man doch nicht immer gleich die moralische und spaßbefreite Empörungskeule schwingen. Nicht jede flapsige und eher selbstironische Bemerkung ist ein persönlicher Angriff oder eine Missachtung oder Intoleranz privater Neigungen.

Btw. Jan Ullrich ist ebenfalls ein sehr gläubiger Mensch. ;)

Es war ein heftiger Schlag Richtung Gesicht. Ist es relevant und Diskussionsaufhänger, ob jetzt mehr Handballen oder doch mehr Unterarm einschlagen?

In den ersten Einstellungen hatte ich auch 2 Minuten gesehen. Dann gab es aber eine Perspektive, wo ich absolut bei den Schiedsrichtern war.

Wenn nicht gerade erst die Rückrunde angefangen hätte, wäre es ein gutes Saisonfazit. Ich denke auch, der Zug für die CL nächste Saison ist wohl schon abgefahren.

Heißt also, freiwillig wohl eher nicht.

Und ?

Was ist das Problem?

Wenn der Deckel drauf ist, wird er möglicherweise ein paar Sekunden spielen, wenn nicht, dann eher nicht. Ich verstehe die ganze Diskussion hier gerade nicht. Beide Mannschaften werden wohl mit dem bestmöglichen Aufgebot anfangen und versuchen, damit auch so lange wie möglich zu spielen. Ist ja kein Freundschaftsspiel zur Vorbereitung.

Ihr habt immer noch Johannsson und Madsen. Die beiden waren im Hinspiel glaube ich so schlecht nicht. Und bei der WM haben sie auch mehr trainiert als gespielt.

Vor dem Spiel in MD wurde genauso geunkt. Ergebnis bekannt.

Mit Zehnder hätte ich etwas optimistischer reingeschaut, aber so..........

Auf jeden Fall weiß man nach dem Spiel, wo der Hase den Rest der Saison langläuft.

So sieht es aus. Ist schon etwas amüsant, wie die Fanlager beider Seiten die eigenen Teams bewerten...Kiel Heimspiel vor 10.000 Leuten nach drei Siegen gegen den SCM in Reihe mit angeschossenem Wolf(f) und Co. gegen den amtierenden Doublesieger. Der Rest ist graue Theorie und die Wahrheit liegt wie immer auf der Platte.

HBL MTM vs. SCM am 16.11.24: Mandic bekommt bei Spielzeit 16:20 eine 2 Min. - Zeitstrafe, weil er zuvor durch den Anwurfkorridor gelaufen ist. Wurde danach auch im Thread "Schiedsrichterleistungen 24/25" ab Post #91 durchgekaut und aufgeklärt. Das für die HE typische Wiederkäuer-Syndrom hat hier keine neuen Erkenntnisse geliefert, nur die damalige Aufklärung bestätigt. Bis zur nächsten Wiederholung!

:hi:

Ich kacke mal Korinthen. Für das bloße Laufen durch den Anwurfkorridor gab es die Zeitstrafe nicht :hi: Ansonsten hast du natürlich recht ;)