18. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Danke Jungs, danke Filip! Großartige Leistung!

Ein Patrick in dieser Form sollte noch nicht aufhören. Vielleicht ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Das ist doch Quatsch. An besonderen Tagen kann Wiencek immer noch mal einen heraushauen. Aber irgendwann muss man sich einfach verjüngen auch wenn es Eine unbequeme Entscheidung ist.

• Das ist doch Quatsch. An besonderen Tagen kann Wiencek immer noch mal einen heraushauen. Aber irgendwann muss man sich einfach verjüngen auch wenn es Eine unbequeme Entscheidung ist.

Ja, natürlich müssen sie sich verjüngen. Hab auch ich immer gefordert. Und tun sie ja auch. Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn Overby im Sommer gehen würde und nicht Patrick.

Wenn er fit und ausgeruht ist, ist Patrick für mich jedenfalls die bessere Alternative. Overby hat seiner Mannschaft auch gestern wieder einen Bärendienst erwiesen, erst eine völlig unnötige Gelbe und schließlich die dämliche Rote Karte. Da war dann Patrick der einzige KM.

Patrick hingegen spielte gestern hart, aber fair und steckt auch jede Menge ein, wie z.B. den Ellenbogencheck von Gisli, der nicht einmal geahndet wurde.

• Peke konnte heute geschont werden. Wenn es eng geworden wäre, hätte Filip ihn vermutlich gebracht.

Peke ist 10 Minuten vor dem Anpfiff vom Offiziellen aus dem Spiel genommen. Die Bandage des Daumens war zu hart. Es wurden "Verletzungen der Gegenspieler bei Körperkontakt" befürchtet.

• Für das Spiel gestern muss ich auch Jicha mal loben. Sein Matchplan ist voll aufgegangen. Sogar mit 5 gegen 6 und ohne 7 gegen 6.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Peke ist 10 Minuten vor dem Anpfiff vom Offiziellen aus dem Spiel genommen. Die Bandage des Daumens war zu hart. Es wurden "Verletzungen der Gegenspieler bei Körperkontakt" befürchtet.

Auszug aus dem Spielbericht des THW:

"Und dann wurde kurz vor Anpfiff der Begegnung auch Abwehrchef Hendrik Pekeler aus der Partie genommen: Sein mit einer leichten Schiene versehene und getapte Daumen fand nicht die Zustimmung des Kampfgerichtes, das einen Einsatz Pekelers mit diesem leichten Schutz des operierten Daumens nicht zuließ."

Da war doch mal was mit Rene Toft Hansen: Karriereende oder Weiterspielen mit einer speziellen Bandage.

• Ja, natürlich müssen sie sich verjüngen. Hab auch ich immer gefordert. Und tun sie ja auch. Mir wäre es jedenfalls lieber, wenn Overby im Sommer gehen würde und nicht Patrick.

Wenn er fit und ausgeruht ist, ist Patrick für mich jedenfalls die bessere Alternative. Overby hat seiner Mannschaft auch gestern wieder einen Bärendienst erwiesen, erst eine völlig unnötige Gelbe und schließlich die dämliche Rote Karte. Da war dann Patrick der einzige KM.

Patrick hingegen spielte gestern hart, aber fair und steckt auch jede Menge ein, wie z.B. den Ellenbogencheck von Gisli, der nicht einmal geahndet wurde.

Nur wird er dann nicht immer so ausgeruht sein, wie gestern.

Bei anderen Schiedsrichtern bekommt er auch gerne mal vorsorglich ne Pause verordnet. Seh da jetzt keinen Grund Øverby zu bashen.

Gestern haben alle als Team zusammengestanden. Und genau so will ich das sehen. Selbst Dule auf der Treppe war voll dabei. Übrigens incl. Bekreuzigung vorm Spielbeginn.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zitat: Kristjansson: „Wir haben nicht die Killermentalität wie Kiel gezeigt. Wir müssen in den Spiegel schauen und sehen, was wir besser machen können.“

Quelle KN

• Auch wenn man mit Glauben nichts am Hut hat, muss man ihn nicht ins Lächerliche ziehen.

Es gab einige Handballer (Dule) und Fußballer (Cacau), die aus der Religion die letzten 5 Prozent ziehen. Bei anderen ist es Doping (Jan Ulrich), bei noch anderen die Frauen und zu guter letzt die Drogen.

Ich finde Dule in seinem Glauben sehr authentisch (auch ohne Kieler zu sein).

• Auch wenn man mit Glauben nichts am Hut hat, muss man ihn nicht ins Lächerliche ziehen.

Es gab einige Handballer (Dule) und Fußballer (Cacau), die aus der Religion die letzten 5 Prozent ziehen. Bei anderen ist es Doping (Jan Ulrich), bei noch anderen die Frauen und zu guter letzt die Drogen.

Ich finde Dule in seinem Glauben sehr authentisch (auch ohne Kieler zu sein).

Auch wenn deine Erklärung richtig ist, muss man doch nicht immer gleich die moralische und spaßbefreite Empörungskeule schwingen. Nicht jede flapsige und eher selbstironische Bemerkung ist ein persönlicher Angriff oder eine Missachtung oder Intoleranz privater Neigungen.

Btw. Jan Ullrich ist ebenfalls ein sehr gläubiger Mensch. ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das hat dem SCM das Genick gebrochen! Diesen Heiden fehlt es an Spiritualität 😉

Oder den Helden hat es das Genick gebrochen, wenn sie wie einige Fans, den Champagner für die Meisterfeier schon kalt gestellt haben sollten. Originalton Ostseehalle.

Das hat den Sieg nochmals deutlich süßer gemacht ;)

• Dem SCM fehlt in dieser Spielzeit halt leider wirklich der Spirit. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit für eine Reise ins Bootcamp nach Island (hat Dagur vor 10 Jahren mit den Füchsen gemacht)

Stimmt. Der hat jeden Tag gebetet daß man ihn nicht mit seinem Doping erwischt.

Ich fand sowohl die Podcast Doku als auch die Amazon Doku über ihn als auch sein Interview bei Hotel Matze sehr erhellend...

Er hat sich betrunken und gekokst um die Schuld Gefühle zu betäuben. Das macht es nicht richtig, ich hatte aber den Eindruck nach diesen 3 Formaten den Menschen Jan Ulrich deutlich besser verstanden zu haben.

• Glückwunsch an den THW, es ist gelungen mehr Energie zu generieren als der SCM hatte und seine Stärken konsequent, insbesondere in HZ 1 durchzubringen.

Dem schließe ich mich ausnahmslos an.

Ob es einen Wiencek braucht, der den Hulk über einem vom ihm gefoulten, mit Schmerzen liegenden Spieler macht, um die Massen aufzupeitschen, ist eine andere Frage.

Aber wir Magdeburger (und dazu zähle ich mich nun mal auch) finden das ja auch nicht schlecht, wenn es anderherum passiert. Also alles gut, könnte man trotzdem hinterfragen da ja Handball immer als so authentisch und fair rüber kommen möchte.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Dem schließe ich mich ausnahmslos an.

Ob es einen Wiencek braucht, der den Hulk über einem vom ihm gefoulten, mit Schmerzen liegenden Spieler macht, um die Massen aufzupeitschen, ist eine andere Frage.

Aber wir Magdeburger (und dazu zähle ich mich nun mal auch) finden das ja auch nicht schlecht, wenn es anderherum passiert. Also alles gut, könnte man trotzdem hinterfragen da ja Handball immer als so authentisch und fair rüber kommen möchte.

Genau dieses war in der 1. Hälfte doch passiert. Gisli über Patrick. War nur die Retourkutsche. Muss nicht sein, aber so etwas kommt vor im Geschäft. Die Mitspieler haben ja sofort eingegriffen und die Schiedsrichter Ruhe bewahrt. Alles okay.

• Genau dieses war in der 1. Hälfte doch passiert. Gisli über Patrick. War nur die Retourkutsche. Muss nicht sein, aber so etwas kommt vor im Geschäft. Die Mitspieler haben ja sofort eingegriffen und die Schiedsrichter Ruhe bewahrt. Alles okay.

Nach einer "Auseinandersetzung" haben die sich auch direkt die Hand gegeben. So soll das :) Ich finde, es war noch allem im Rahmen.

• :) Ich finde, es war noch allem im Rahmen.

Die Mehrheit in der Ostseehalle fand das aber wohl nicht so im Rahmen, jedenfalls bei Gisli, bei Winczek wurde es natürlich gefeiert ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Also, das ist doch Geplänkel wenn ich da an die Derbys zu Zeiten von Boldsen zB denke.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut