18. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Irgendwie glaube ich nicht so richtig dran. Jugoslawische Spieler sind hart im Nehmen.

Bei der WM stand er auch als "Schwerverletzter" plötzlich wieder auf der Platte.

Vielleicht stehen ja Zehnder und Bergendahl auch bereit.

• Bei der WM stand er auch als "Schwerverletzter" plötzlich wieder auf der Platte.

Vielleicht stehen ja Zehnder und Bergendahl auch bereit.

Schwerlichst möglich. Das Privileg der Wunderheilungen kommt auch mit dem Standing. Darum hinken wir da etwas hinterher.

Bei uns wird eben die OP verkündet, wenn man schon mit dem Comeback gerechnet hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Irgendwie glaube ich nicht so richtig dran. Jugoslawische Spieler sind hart im Nehmen.

Na klar, die Kieler Luft alleine bewirkt, dass der stolze Kroate, der in seinem letzten Spiel für sein Land (immerhin ein WM Finale) nur ein paar Minuten eingesetzt werden konnte, nun 5 Tage später die Kieler Mannschaft zum Heimsieg gegen MD führt. Ihr könnt euch sicher sein, dass Duvnjak am Samstag nicht der wichtige Spieler sein wird, der in der Hinrunde beim THW Dreh- und Angelpunkt war.

• Bilyk fällt für Samstag auch aus.

Glaube nicht, dass wir das Spiel gewinnen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

In Magdeburg hatte der SCM eine Parade mehr als der THW.

Die Quote gehaltener Bälle beim THW war höher als beim SCM.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für mich zur Zeit ein Spiel, dessen Ergebnis ich nicht vorhersehen kann. Es ist nicht bekannt wer alles ausfällt oder in welcher Form:Verfassung die Spieler sind.

Dies gilt aber auch für alle anderen Spiele an diesem Wochenende.

Danach sind wir schlauer und können besser abschätzen wie die Teams nach der WM sind.

• Nö, oft sind es 1 bis 2 Spiele, die nach der Pause unrund laufen und zwar nicht (nur) wegen Verletzungen.

Diese 1 bis 2 Spiele können einigen Teams aber, wenn es dumm läuft, die Saison (endgültig) versauen.

Dass Bilyk ausfällt, ist nicht schön, aber für dieses Spiel nicht so relevant.

Dem würde ohnehin Spielpraxis fehlen und in der Abwehr wäre er eh NULL Ersatz für Dule. Viel wichtiger wäre, dass Pekeler wenigstens Abwehr spielen kann.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich gehe davon aus, dass Dule gegen Magdeburg auflaufen wird.

Sei es mit Schmerzmitteln o.ä. ...

Danach hat Dule 1 Monat Zeit, um für das Heimspiel vs RNL fit zu werden.

Die Spiele dazwischen sollte man auch ohne ihn gewinnen...

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (6. Februar 2025 um 19:45)

• Ich gehe davon aus, dass Dule gegen Magdeburg auflaufen wird.

Sei es mit Schmerzmitteln o.ä. ...

Danach hat Dule 1 Monat Zeit, um für das Heimspiel vs RNL fit zu werden.

Die Spiele dazwischen sollte man auch ohne ihn gewinnen...

Das würde mich überraschen; oder anders ausgedrückt: glaube ich nicht dran.

• Jetzt bist Du aber ein bisschen ungerecht. Da gab es schon Hinweise.

Ich mache aber keinem einen Vorwurf. Falls du da was rauslesen willst, so war es nicht gemeint.

Vielleicht gab es auch Hinweise oder Zeichen, vielleicht stand was im Kaffeesatz oder die Knochen fielen beim Medizinmann in Bertingen günstig, alles Wumpe, es iss wie es iss und das ist diese Saison selten juut.

Stimmung passend zum Wetter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich mache aber keinem einen Vorwurf. Falls du da was rauslesen willst, so war es nicht gemeint.

Vielleicht gab es auch Hinweise oder Zeichen, vielleicht stand was im Kaffeesatz oder die Knochen fielen beim Medizinmann in Bertingen günstig, alles Wumpe, es iss wie es iss und das ist diese Saison selten juut.

Stimmung passend zum Wetter.

Klang für mich ein bisschen so. Ich dachte, ich gehöre zu den führenden hlp-Deutern :hi: Dann sorry für das Missverständnis. Es war übrigens kein Kaffeesatz, sondern war in der Volksstimme zu finden. Ich lese die nicht so oft, aber an diesem Tag eben doch. Ist vielleicht zwei, drei Wochen her. Ob da von Saisonaus von Oscar was stand, weiß ich nicht mehr, aber von zu befürchtender längerer Ausfallzeit war definitiv die Rede. Buster schrieb ja auch, dass es nun kommt wie befürchtet.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (7. Februar 2025 um 10:14)

• Bilyk fällt für Samstag auch aus.

Glaube nicht, dass wir das Spiel gewinnen werden.

Ihr habt immer noch Johannsson und Madsen. Die beiden waren im Hinspiel glaube ich so schlecht nicht. Und bei der WM haben sie auch mehr trainiert als gespielt.

Vor dem Spiel in MD wurde genauso geunkt. Ergebnis bekannt.

Mit Zehnder hätte ich etwas optimistischer reingeschaut, aber so..........

Auf jeden Fall weiß man nach dem Spiel, wo der Hase den Rest der Saison langläuft.

• Ihr habt immer noch Johannsson und Madsen. Die beiden waren im Hinspiel glaube ich so schlecht nicht. Und bei der WM haben sie auch mehr trainiert als gespielt.

Vor dem Spiel in MD wurde genauso geunkt. Ergebnis bekannt.

Mit Zehnder hätte ich etwas optimistischer reingeschaut, aber so..........

Auf jeden Fall weiß man nach dem Spiel, wo der Hase den Rest der Saison langläuft.

So sieht es aus. Ist schon etwas amüsant, wie die Fanlager beider Seiten die eigenen Teams bewerten...Kiel Heimspiel vor 10.000 Leuten nach drei Siegen gegen den SCM in Reihe mit angeschossenem Wolf(f) und Co. gegen den amtierenden Doublesieger. Der Rest ist graue Theorie und die Wahrheit liegt wie immer auf der Platte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für beide Mannschaften eine diffizile Situation. Bin trotzdem - wie so immer - leicht optimistisch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich hoffe mal, dass Jicha und Skippy die Zeit gut genutzt haben.

Das ist Skippy's Chance, es seinen Kritikern zu zeigen. Er muss auch nicht befürchten, dass Jicha ihn auswechselt. Ausser Kutz, ggf. für einen Kurzeinsatz, kommt da ja keiner in Frage. Sein endgültiger Durchbruch beim THW kommt entweder jetzt, d.h. in den Spielen ohne Dule, oder nie.