Beiträge von Wombat

Bob wird froh sein, ihn loszuwerden. Die ganz große Sehnsucht, eine DM zu gewinnen, ist gestillt. Jetzt kann er sich wieder verstärkt um seine Leidenschaft, der Nachwuchsarbeit, kümmern.

Wenn ich mir z.B. anschaue, wie sich ein Moritz Sauter beim HSVH mausert, frage ich mich, warum spielt der nicht bei den Füchsen?

Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

Den Schuh, dass jetzt Unruhe bzgl. Verträge Siewert/Kretsche aufkommt, müssen sich die Füchse zum Teil selber anziehen. Wenn die Antworten nebulös sind (Steffel) oder von ihm selber (September/Oktober/jetzt:November) hinhaltend, ist doch es logo, dass alle nasenlang gefragt wird, warum? Das Ding wird köcheln, bis es eine Entscheidung gibt. Das ist halt die Aufgabe der Medien. Dass es eine Entscheidung mit Weitsicht wird, bin ich sicher.

Medial fing alles mit Steffels zweideutiger Äußerung an (was intern stattfand weiß neben den Beteiligten keiner)... Aber dann ging die Sache doch sofort los: Kretsche hat die Bild/Dyn-Medienmaschine angeworfen und seine Kumpels bei Dyn (Harzblut etc) haben die Maschine weiter befeuert.

Keiner weiß was Hanning plant, bzw. wer noch mit plant und welche Randbedingungen bis zum Oktober erfüllt sein müssen.

Denke schon, das Bob den Vertrag verlängern will... wenn die Konditionen (Gehaltsforderung/Gehaltsangebot) passen steht dem sicher auch nichts im Wege.

Wenn an den Gerüchten mit dem Sportclub München was dran sein sollte - da können die Füchse sicher nicht mithalten.

Was ganz Anderes - ist es noch "normal", dass es knapp eine Woche vorm Spiel vom Meister noch keine Tickets für den Gastverein gibt ?
    Reiseplanung und so...

Die Tickets sind vom Zeitpunkt der Terminierung durch die HBL (also seit ca. 4 Wochen) frei über die Homepage bestellbar, und zwar für alle Heimspiele bis Ende Oktober.

Auch die Formulierung von Hanning ist kein Bekenntnis zu Siewert.

Krickau jetzt kein Thema mit der nachfolgenden Info, dass das Trainer-Thema erst im Herbst dran ist... Keine Aussage dazu, dass man seitens Füchsen mit Siewert verlängern wollen würde...

Die Trainer-Frage kann ja für den ein oder anderen Spieler auch ein Faktor in der Entscheidung sein. Da wäre eine Entscheidung in der Trainerfrage vor det Verlängerung der Spielerverträge schon ein Fahrplan, die man mit langfristigem Glauben in die Philosophie auch im Blick haben sollte.

Mit der komischen Formulierung von Steffel, dass es an Siewert läge, wann er was neues machen will, kann man aber auch deuten, dass Siewert überlegt. Vertrag erfüllen und dann Pause oder so, kann ja auch sein..

Vielleicht will ja Kretsche sich verändern? Und Siewert wartet auf den neuen sportlichen Leiter.

Gerüchte machen richtig spaß.

Ist Hanning nicht auch bald weg?

Hanning ist vielleicht mal irgendwann weg von den Füchsen... aber niemals von seinen Zöglingen.

Wenn Hanning meint es ist für Siewert Zeit sich weiter zu entwickeln (vielleicht im Ausland?), dann findet das statt und für die Füchse findet sich eine Lösung.

Nee, da kann die HBL nix für.

Meine Aussage sollte auch mehr sein, das die HBL den Europäischen Handball dominieren will und damit die europäischen Wettbewerbe in anderen Ländern an Interesse verlieren (und das ich die Forderung der HBL nach einen 3. Startplatz für die CL als weiteren Schritt in diese Dominanz sehe). Keine Konkurrenz mehr zu haben wird aber mittelfristig auch den deutschen Vereinen schaden.

Wir (HBL) schaufeln doch das eigene Grab - 3 Teams in HH, 2 in Köln, spielen den Rest von Europa in Grund und Boden. In Zukunft droht auch das F4 in Köln noch stärker von der HBL dominiert zu werden. Das Geld, das im System ist wird von den HBL-Vereinen abgeschöpft.

Der erste Verein (Ystad) verzichtet auf die Teilnahme an der EL - weitere könnten folgen.

Durch unseren Egoismus wird der Handballsport in anderen Staaten uninteressant.

Berlin hat halt um ein Vielfaches mehr Kohle als sie immer sagen. Man kann es Understatement nennen, oder Lüge.

Nenn es wie du willst.

Tatsache ist, das jede Neuverpflichtung auch vom Engagement einzelner Sponsoren abhängig ist. Wer diesmal tiefer in die Tasche gegriffen hat, wird man sehen. Aber die aktuelle Euphorie durch die Erfolge in der CL wird sicher geholfen haben.

Wie wars denn in Aalborg ?

Hast du dir dort auch den Sportkomplex angeschaut?

Kretzschmar kam ja aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Aalborg hat sich schon gelohnt. Den Golfplatz, wo Kretsche mit Jacobsen gespielt hat, habe ich nicht gesehen. Aber Aalborg ist eine nette dänische Kleinstadt. Und das Gigantium auch beeindruckend.

Kiel mit der "weißen Wand" kennt man ja, aber eine Halle komplett im dänischen Rot (bis auf unsere grüne Ecke) war noch mal was anderes. Auf dem Weg zur Halle total freundliche Dänen... und auch nach dem Spiel: "aber jetzt müsst ihr auch in Köln gewinnen". :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Was nach den Spielen passiert, sucht auch seinesgleichen. So einen Run auf einen Spieler habe ich ewig nicht gesehen.

Vor dem Hotel in Aalborg wartete ein Kid im Füchsetrikot und sammelte Autogramme. Sein Vater konnte deutsch und sagte mir, dass sein Sohn mit dem Sohn von Landin trainiert aber jedes Füchse-Spiel verfolgt. (Karten für das CL-Spiel waren unmöglich zu bekommen, man hätte die Halle mehrfach füllen können).