Füchse Berlin - Hauptpfad

• Kretsche hat es in die Medien getragen und ganz schnell einen Schlussstrich gezogen... Super Timing - böser Bob

Bob wird froh sein, ihn loszuwerden. Die ganz große Sehnsucht, eine DM zu gewinnen, ist gestillt. Jetzt kann er sich wieder verstärkt um seine Leidenschaft, der Nachwuchsarbeit, kümmern.

Wenn ich mir z.B. anschaue, wie sich ein Moritz Sauter beim HSVH mausert, frage ich mich, warum spielt der nicht bei den Füchsen?

• Bob wird froh sein, ihn loszuwerden. Die ganz große Sehnsucht, eine DM zu gewinnen, ist gestillt. Jetzt kann er sich wieder verstärkt um seine Leidenschaft, der Nachwuchsarbeit, kümmern.

Wenn ich mir z.B. anschaue, wie sich ein Moritz Sauter beim HSVH mausert, frage ich mich, warum spielt der nicht bei den Füchsen?

Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

Für Sauter war doch ehrlich gesagt kein vernünftiger Platz, genauso wie für Maxim Orlov

Beide hätten eine Reservisten Rolle deluxe bei den Füchsen und beide werden die beste Entwicklung mit viel Spielzeit machen.

Ich bin mir bei Orlov sogar nicht mal sicher, ob er in Hannover nicht ein Regal zu hoch gelandet ist

Beide werden aber sicherlich bei guter Entwicklung mit offenen Armen in Berlin zurück empfangen.

• Freundschaft!

Mein Verständnis ist, dass sie die Entscheidung überrascht hat. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass die Kommunikation abgesprochen war.

Glaube ich nicht. Er ging fest davon aus, dass es für ihn weitergeht, weil er das so wollte. Dann hat ihn Hanning am langen Arm verhungern lassen. Das hat er gemerkt und dann beschlossen, die Iniative zu übernehmen und es so hinzustellen, als wäre es seine Entscheidung. Also hat er das ohne Absprache so veröffentlicht. Unter dem Strich hat Hanning damit erreicht, was er wollte, ohne Kretzschmar selbst den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben.

• Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

Sauter konnte bei seinem Wechsel davon ausgehen, dass er in Hamburg mehr Einsatzzeiten und damit verbunden bessere Entwicklungsschritte machen würde. Bei seiner langfristigen Vertragsverlängerung in Hamburg Anfang des Jahres war seine derzeitige Entwicklung doch absehbar. Haben sich also die Füchse um eine Rückkehr ihres Eigengewächses bemüht? Stattdessen holen sie einen Gröndahl. Fehlt nur noch, dass Nils Lichtlein woanders seine Chance sucht. Wenn am Gerücht Hutecek etwas dran sein sollte, frag ich mich wirklich, warum lässt Bob seine Jungs ziehen bzw. holt sie nicht zurück?

• Siewert wollte ihn nicht.

Dann ist mir auch klar, warum Bob auch bei Siewert zögert. Vielleicht geht es wirklich um eine Richtungsentscheidung: Stars von außen holen, mit deren Verpflichtung man seine persönliche Eitelkeit befriedigen kann oder dem eigenen Nachwuchs Chancen einräumen, wovon Bob doch immer gesprochen hat. Bin bei Beneke sehr gespannt, wie der sich machen wird und wo es für ihn langfristig weitergeht.

• Für Sauter war doch ehrlich gesagt kein vernünftiger Platz, genauso wie für Maxim Orlov

Beide hätten eine Reservisten Rolle deluxe bei den Füchsen und beide werden die beste Entwicklung mit viel Spielzeit machen.

Ich bin mir bei Orlov sogar nicht mal sicher, ob er in Hannover nicht ein Regal zu hoch gelandet ist

Beide werden aber sicherlich bei guter Entwicklung mit offenen Armen in Berlin zurück empfangen.

Natürlich war es für Sauter goldrichtig nach Hamburg zu gehen. Genauso wichtig für Beneke, endlich zu einem Verein zu gehen, bei dem er Einsatzzeiten bekommt.

Dies spricht aber nicht gegen eine Rückholaktion, wenn die eigenen Talente so weit sind. Bei Sauter wäre dies m.E. mittlerweile gegeben.

• Natürlich war es für Sauter goldrichtig nach Hamburg zu gehen. Genauso wichtig für Beneke, endlich zu einem Verein zu gehen, bei dem er Einsatzzeiten bekommt.

Dies spricht aber nicht gegen eine Rückholaktion, wenn die eigenen Talente so weit sind. Bei Sauter wäre dies m.E. mittlerweile gegeben.

Sauter hat Vertrag bis 29 verlängert

• “Stefan Kretzschmar hört am Saisonende auf. Der Vorstand Sport der Füchse Berlin hat verkündet, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die Füchse Berlin wurden von dieser Entscheidung überrascht und nehmen sie mit großem Bedauern zur Kenntnis.

Statement der Füchse

Der Pressesprecher der Füchse heißt entweder Claus Santa oder Nikolaus Oster-Hase.

Hört dieser glatt gebügelte Medien-Bullshit denn nie auf?

Das glaubt ja nicht mal Erna Mischke, wenn die das an der Bushaltestelle bei Stroer liest.

:jump:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Glaube ich nicht. Er ging fest davon aus, dass es für ihn weitergeht, weil er das so wollte. Dann hat ihn Hanning am langen Arm verhungern lassen. Das hat er gemerkt und dann beschlossen, die Iniative zu übernehmen und es so hinzustellen, als wäre es seine Entscheidung. Also hat er das ohne Absprache so veröffentlicht. Unter dem Strich hat Hanning damit erreicht, was er wollte, ohne Kretzschmar selbst den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben.

Mieser Stil von Hanning. Seine Eier scheinen extrem winzig zu sein.

• Siewert wollte ihn nicht.

Gibt's das bestätigt?

Auch Bobs Formulierung war sinngemäß: für Sauter ist's das Beste in Hamburg mit Toto Jansen die nächsten Schritte zu gehen.

Ich finde es mega toll dass es uns gelungen ist Lichtlein, Freihöfer und Langhoff zu integrieren. Ludwig noch in top. Ich bin aber auch Realist genug, dass wir mit 7 Jugend Spielern nicht um Meisterschaft und Champions League gespielt hätten.

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Gerüchte:

• Vertragsverlängerung: Siwert Vertrag bis 27
    • Neuer Trainer ab 27: Kehrmann oder Krickau

Sollte da was dran sein, sagt Siewert hoffentlich ohne nachzudenken "Nein und Tschüß"!

Eine Verlängerung für nur ein Jahr wäre eine absolute Respektlosigkeit gegen all sein Wirken und die Erfolge - ich finde es jetzt schon fast beschämend, ihn so hinzuhalten.

Kretzschmar wird mMn nicht bis zum Ende der Saison bleiben, da ist jetzt zu viel kaputt gegangen.

• Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist 😉

Siewert macht es jetzt 5 oder 6 Jahre, deshalb ist es schon ne Grundsatzfrage, ob Siewert noch Impulse setzen kann und und und oder ob man eine Veränderung möchte.

Es kann wie bei Wiegert gut gehen oder man verpasst den Absprung. Würde ja gerne Beispiele sagen, aber dann eskaliert das hier wieder !

Man muss ja nicht immer warten, bis gar nichts mehr geht ...

• Sauter hat Vertrag bis 29 verlängert

Anfang des Jahres, ich weiß. Ich wollte auch nur ausdrücken, dass er jetzt die notwendige Reife auch für die Füchse hätte. Im Spiel des HSVH gegen Stuttgart hat er mir richtig gut gefallen und insbesondere auch super mit dem neuen dänischen RM/RL des HSVH, Nicolaj Jørgensen, zusammengespielt.

• Sollte da was dran sein, sagt Siewert hoffentlich ohne nachzudenken "Nein und Tschüß"!

Eine Verlängerung für nur ein Jahr wäre eine absolute Respektlosigkeit gegen all sein Wirken und die Erfolge - ich finde es jetzt schon fast beschämend, ihn so hinzuhalten.

Kretzschmar wird mMn nicht bis zum Ende der Saison bleiben, da ist jetzt zu viel kaputt gegangen.

Den Job hinwerfen muss man sich aus leisten können, d.h. insbesondere auch Alternativen haben.

K73 wird die Kohle noch mitnehmen wollen, ansonsten hätte er gleich hingeworfen. Ich sehe ihn nicht als Sportdirektor bei einem HBL-Verein mit ähnlichen Ambitionen wie die Füchse. Und ob Siewert interessante Alternativen hat, bliebe ebenfalls abzuwarten.

• Heute verkündet er seinen Abgang. Ab morgen wird er sich über seine Buddys woanders in Stellung bringen. Mir fällt da spontan ein Rekordmeister ein, der seit geraumer Zeit seinen Zielen hinterher stolpert und dringend ein Refreshing in der Führungsetage benötigt ;)

Das hat mir eben nach dem Altherrentraining beim duschen auch einer erzählt…

Bernie, du bist es nicht, oder?