Beiträge von Janos

    Ohne die unteridische Leistung der Löwen in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, muß ich schon sagen, dass die beiden Schiedsrichter, die warum auch immer wieder für das DHB FF nominiert sind, das Ergebnis entscheidend beeinflusst haben. Denke hier an den offensichtlichen Gesichtstreffer des Herren Vranjes in der ersten Hälfte. Und was zwei falsche Pfiffe innerhalb weniger Sekunden ausmachen in Hälfte 2. Ein Treffer von OLe wird aberkannt beim Stande von eins Plus für den Gastgeber und auf der anderen Seite springt Rubin voll in More rein spielt den Ball nach Außen Tor und statt Ausgleich die HSG zwei vor. Ich glaube die beiden Gummersbacher werden von irgend jemand in DHB protischiert ?????

    Die Vorstellung der Schiedsrichter war wirklich nicht gut, aber mit Sicherheit nicht einseitig. Und schon gar nicht spielentscheidend. Wer so viele technische Fehler macht wie die Löwen, der braucht sich nicht zu wundern..... Ohne Späth in der ersten Halbzeit, wäre die Führung für die HSG schon da deutlich gewesen. Ich hatte in der Halle aber nie das Gefühl, das die Löwe das Spiel gewinnen könnten.

    Und dabei hat auch die HSG viele technische Fehler gemacht, aber da war einfach der Wille da, das Spiel gewinnen zu wollen. Zudem war die Halle voll und die Stimmung wirklich gut.

    Vielleicht ist das Wetzlars neue Taktik.....Den Gegner in Sicherheit wiegen und dann den Schalter umlegen und am Ende noch was holen.... :lol:

    Die Halle hat nach 45 Minuten fast geschlafen, so ruhig war es. Dann 2 Minuten Flensburg und ab geht die Post. Schade, in meinen Auge wäre ein Punkt verdient gewesen.

    Wirklich super, wie die Stimmung in der Halle sofort wieder da war. Gegen Hamburg gibt es nur noch Stehplätze, Kiel ist glaube ich schon ausverkauft, so kann es in Bezug auf die Zuschauer weiter gehen.

    Es geht nicht darum auszurasten.... Für mich ist das eine Frage der Einstellung. Es geht auch darum Zuschauer in die Halle zu holen, nicht die Fans die eh kommen, sondern neue Zuschauer um die Halle mal wieder voll zu kriegen. Es geht auch um Sponsoren die einengewissen Anspruch haben dürfen, für das was Sie bezahlen.

    Natürlich muss nicht jedes Spiel gewonnen werden und ja wir werden auch noch genug Punkte holen um nicht abzusteigen, aber trotzdem dürfen die Jungs das tun für was Sie bezahlt werden.

    Und als Fan der seit Jahren für eine Dauerkarte zahlt, darf man auch seine Meinung äußern. Wenn Dir solche Spiele wie gegen Balingen gefallen, okay. Ich finde die Sch....

    Ich kann mich auch nicht erinnern, das Herr Bender mal vor Ende eines Spieles die Halle verlassen hat...

    Das kan ich gut verstehen, geht mir ähnlich.... Das war schlimmer als am Anfang der Saison. Außer Klimpke alle mehr als desolat, auch Spieler wie Nowak der in den letzten Spielen immer top war.

    Das grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung, kein aufbäumen, nichts.....

    Ich glaube zwar nicht, das wir noch mal in Abstiegsgefahr kommen, dazu haben wir schon zu viele Punkte und ein oder zwei werden wir schon noch irgendwo holen. Aber ich glaube auch, das es gar nicht so schlecht ist, das wir in der nächsten Saison zumindest im Rückraum neu aufgestellt sind.

    Das was sich Rubin, Fredriksen und Cavor da zusammen stolpern....meine Güte, grausam..... :wall:

    Was für ein grausames Spiel...... :wall:

    Gut das wir vor Weihachten noch ein paar Punkte einfahren konnten, nach dem Spiel heute könnte einem sonst Angst und Bange werden.

    Vor ein paar Jahren gab es schon mal so ein Spiel, das ging 19 zu 19 aus, das schlimmste Spiel ever was ich sehen musste. Aber heute war genauso schlimm.

    Außer Klimpke war heute keiner in Normalform, so vergrault man Zuschauer.....

    Das war extrem bitter. Ausgerechnet der überragende Zehnder vergibt zwei wichtige Würfe. Der Angriff hat mir sehr gefallen. Carstens und Wetzlar werden sich heute noch fragen, wie sie das Spiel gewonnen haben.

    Was mir immernoch nicht gefällt: Die Ansprache von Kaufmann an seine Spieler, auch während des Spiels nach Fehlern. Das ist oft abwertend und herablassend. Aber es scheint zu helfen.

    Diese Ansprachen von Kaufmann sind mir gestern auch aufgefallen, erinnert so ein wenig an Petkovic.

    Auch wenn die Spieler das kennen, dieses ständige an den Kopf fassen von Kaufmann in Richtung des betreffenden Spielers, gehört einfach nicht mehr in die Zeit. Zumal er es ständig wiederholt..... :pillepalle:

    Was für ein Spiel..... Spannend vom Anfang bis zum Ende, natürlich nicht hochklassig aber ein Spiel wie ich es mag. Eisenach macht das ganze Spiel Stress, sowohl vorne als auch hinten. Ich finde, durch Lumbroso ist das Spiel von Eisenach noch scheller geworden. Da wird so manche Abwehr noch ihre Probleme kriegen. Wetzlar kriegt die Chance mit der niemand mehr gerechnet hat und Nowak nutzt die eiskalt. Sehr schön.

    Jetzt können die Spiele gegen Stuttgart und Balingen entspannt angegangen werden. :)

    Es hat nicht viel gefehlt, das sollte Mut machen. Enttäuscht bin ich, weil die Niederlage aus meiner Sicht vermeidbar war. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit waren naiv. Und in den letzten acht Minuten der zweiten Halbzeit fehlte die Durchschlagskraft im Angriff. Häfner war in dieser Phase desolat mit drei Ballverlusten. Insgesamt war es interessant zu beobachten, wie die Franzosen ihre Kräfte verteilt haben. Jeder Spieler hat seine Pause bekommen, ohne, dass ein Bruch im Spiel zu erkennen war. Auch Karabatic hat mal wieder eine ordentliche Leistung abgeliefert (wobei er nicht mein Spieler des Spiels war - das war Fabregas). Schaut mal, wie wenig ein Prandi auf der Platte stand. Dass der dann am Ende die Power hat, entscheidende Treffer zu erzielen, kommt dann nicht von ungefähr.

    Auf RR hätte ich mir von Gislason mehr Mut gewünscht. Ich finde, dass es Uscins nicht schlechter machen kann als Häfner. Wenn er Weber so wenig Vertrauen schenkt, dann würde ich lieber Lichtlein in den Kader nehmen und ihn einfach mal in der 1. Hz. reinwerfen. Mit seiner Unbekümmertheit, die er bei den Füchsen zeigt, kann er uns helfen.

    Lichtlein hätte ich in dem Spiel auch gerne gesehen, Häfner hatte gute 10 Minuten zu mehr reicht es vermutlich nicht mehr. Ich hätte auch Fischer mal gebracht, einfach um die Abwehr mal vor neue Aufgaben zu stellen.

    Ansonsten fand ich das Spiel aber nicht enttäuschend, so sind halt die gerade die Kraftverhältnisse. Trotzdem traue ich der Mannschaft das Halbfinale zu, die anderen Mannschaften haben auch nur in einzelnen Spielen überzeugt.

    Dominik Mappes ist und bleibt sehr Heimat verbunden. Derzeit wohnt er ja auch in Hüttenberg und spielt in Gummersbach.

    Ich behaupte mal, ohne ihn näher zu kennen, das wird sich auch nicht mehr ändern. Er braucht sein Umfeld um seine Leistung bringen zu können. Ich hatte deshalb schon viel eher gehofft, ihn im HSG Trickot zu sehen, aber da hat es halt einfach nicht gepasst. Aber lieber spät als nie.....

    Da fehlt noch einiges. 2.Rückraum Mitte steht noch nicht. Ersatz für Lenny Rubin. Zelenovic oder anderen Rückraum-Rechten und noch ein Ersatz für Julian Fuchs

    Ich denke erstmal wird Pedersen noch unter Beobachtung stehen, wenn er sich entsprechend entwickelt wird er denke ich bleiben.

    Auf RR gibt es ja auch noch Nikolic. Keine Ahnung wie es bei ihm aussieht, bezüglich der Verletzung.....

    Lenny war im Hinspiel der einzige Grund, warum Wetzlar einen Punkt gegen Bittenfeld geholt hat. Waren glaub 12,13 Tore? :hi:

    Das bezweifelt ja auch niemand, natürlich hat Lenny einige Spiele für Wetzlar gewonnen. Insgesamt sind seine Leistungen aber ziemlich schwankend, als es für Wetzlar lange Zeit nicht lief, lief es auch bei ihm so gar nicht. Mit Sicherheit gehört er zu den besseren auf seiner Position, aber um weiter oben anzugreifen ist er nicht der Richtige. Das war im übrigen auch gut im Spiel gegen Deutschland zu sehen.

    Fichte

    Genauso sehe ich das auch, ich halte Wagner für den größeren Verlust. Rubin hat sicherlich viele wichtige Tore für die HSG gemacht, aber so wirklich schön anzuschauen ist das nicht.....

    Ich finde die bisherigen Verpflichtungen sehr gut, das sieht nach einem Konzept aus. Der große Vorteil für die HSG ist, das aus den letzten Spielen einige Punkte geholt worden sind. Damit lässt sich die neue Saison viel einfacher planen.

    Ein Verzocken von Wetzlar sehe ich hier nicht, warum? Mit Schoch ist ein Spieler für RL verpflichtet, da wird sich schon noch ein zweiter finden. Wichtiger ist ein neuer RM, sollte Mappes da im Bereich des möglichen sein, sollte das erst geklärt werden.

    Natürlich ist der Abgang von Rubin für Wetzlar nicht der ideale Fall, aber als großen Verlust sehe ich ihn nicht. Wie kommt ihr darauf, das er internationale Klasse hat? Die sehe ich bei ihm auf keinen Fall. Dafür sind seine Leistungen in den letzten Jahren viel zu schwankend. Wann hat er denn durchgängig mal eine komplette Saison eine Top Leistung abgeliefert?

    Auch deckt er nicht wirklich im Mittelblock, zumindest in Wetzlar nicht. Leider fragt mich zwar keiner, aber ich hätte lieber Wagner behalten.