Ich will die Chancen von Deutschland in der Hauptrunde nicht klein machen, aber wenn man die Torhüter rausnimmt (jaja, darf man nicht - aber dass sie in jedem Spiel einen guten Tag erwischen, ist fraglich), habe ich schon einen signifikanten Unterschied gesehen. Vor allem in den Schlussphasen der beiden Halbzeiten. Unsere Abwehrspieler kamen Mahé zum Beispiel nicht mehr hinterher. In der Bundesliga behaupten manche ja auch, dass der Unterschied zwischen den Top5 und dem Rest der Liga auch darin besteht, dass auch knappe Spiele gewonnen werden.
Und was die Abwehr angeht: Kretzschmar hat richtigerweise angemerkt, dass dies extrem schwierig ist, wenn der Gegner aus 9m Tore werfen kann und Weltklasse-Kreisläufer hat. Geht man drauf, ist der Kreis anspielbar (inbes. wenn man das 1:1 verliert). Steht man hinten, werfen sie von 9 Metern. Kretzsche hatte dann halbherzig "irgendwas dazwischen" (also schnelles Heraus- und Zurücktreten oder sowas?) vorgeschlagen. Knackpunkt für mich war, dass zuwenige 9m-Würfe gehalten oder geblockt wurden. Vom Kreis oder von Außen war Wolff besser gewesen. Normalerweise hält man heutzutage eher die Weitwürfe.
Was bei den Franzosen zu den 2 Sachen ( Kreis oder 9m Wurf ) noch hinzukommt ist die Tatsache, dass jeder Franzose im Rückraum noch unter größter! Bedrängnis in der Lage ist , den Ball an seine Nebenleute weiterzuspielen .
Das ist absoluter Wahnsinn und muss man auch mal anerkennen.