24. Spieltag: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

  • Da hat die Halle gezeigt was geht. Leider haben die Wetzlarer die letzten beiden Angriffe unglücklich gespielt, sonst hätten sie sich mit einem Punkt belohnen können. Wäre nach den letzten 10 Minuten nicht unverdient gewesen. Flensburg vorne total von der Rolle...

    Hatte schon etwas vorher nach Gummersbach umgeschaltet. Das war für mich dann doch interessanter und ich hatte trotz der Torschmelze eigentlich keine Bedenken, dass das noch ins Höschen geht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Absoluter Wahnsinn - war in der Halle vor Ort. Klasse Stimmung, tolle Moral bei Wetzlar und spannend bis in die letzte Sekunde.

    Zur SG: da war am Ende viel mentale Schwäche dabei. 3 7-Meter vergeben und 100%ige nicht genutzt. Was mir auffiel: auf RA sind wir für die Spitze in der Buli nicht gut genug besetzt. Hansen mit vergebenem 7-Meter und in der ersten HZ mit Gegenstoß und frei vorm Tor wieder halbhoch auf die Hüfte (analog gegen Berlin). Durfte danach auch auf die Bank. Einarsson ist für unser Spiel, wenn es drauf ankommt einfach nicht gut genug. Klar hat er tolle Wurfvarianten, das war es dann aber auch. Würfe sind in der Regel immer nur hart, aus dem Spiel heraus keine Durchbrüche, häufig falsche Entscheidungen und mit dem Kopf gegen die Wand. Das kann Jim als Regisseur auch nicht richten. Ich hoffe und freue mich auf Kay und Kirkelökke nächste Saison. Das ist dann spielerisch ein ganz anderer Rückraum und Jim kann das Spiel und die Aktionen viel besser lenken.

  • Vielleicht ist das Wetzlars neue Taktik.....Den Gegner in Sicherheit wiegen und dann den Schalter umlegen und am Ende noch was holen.... :lol:

    Die Halle hat nach 45 Minuten fast geschlafen, so ruhig war es. Dann 2 Minuten Flensburg und ab geht die Post. Schade, in meinen Auge wäre ein Punkt verdient gewesen.

    Wirklich super, wie die Stimmung in der Halle sofort wieder da war. Gegen Hamburg gibt es nur noch Stehplätze, Kiel ist glaube ich schon ausverkauft, so kann es in Bezug auf die Zuschauer weiter gehen.

  • Vielleicht ist das Wetzlars neue Taktik.....Den Gegner in Sicherheit wiegen und dann den Schalter umlegen und am Ende noch was holen.... :lol:

    Die Halle hat nach 45 Minuten fast geschlafen, so ruhig war es. Dann 2 Minuten Flensburg und ab geht die Post.

    O.k., das wäre eine Taktik. Dann möchte ich aber bitte auch entsprechend anteilsmäßig nur für 15 Minuten = 25 % Eintritt bezahlen.

  • Was ein Spiel:

    Endlich mal wieder eine Ausverkaufte Halle. Dann bringt Flensburg mit Ihrem Tempohandball die Halle zum schweigen. Was dann die letzten 6 Minuten passiert, kann sich wirklich so keiner erklären. selbst viele der mitgereisten Fans sagten am Ende... Eure Jungs haben uns richtig leid getan, den Punkt hattet Ihr mehr als verdeint.

    Hierzu muss ich mal eins los werden: Solch freundliche und nette Fans hatten wir noch nie in der Halle. Einige Fans waren sogar übers Wochenende in Wetzlar. Klasse Gespräche und super Stimmung zwischen den Fanlagern. SO SOLL DAS SEIN :hi:

    Der letzte Angriff war dann "für die Füß" aber tolle Moral unserer Mannschaft am Ende.
    Klimpke hätte früher ausgewechselt werden sollen (für meine Begriffe :unschuldig: )

    Seis drum - toller Handballabend in Wetzlar - Die Power mit nach Lemgo nehmen und weiter Punkte sammeln.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR