Beiträge von Janos

Blödsinnige Regularien. Hier wurde seitens Lübeck betrogen. Das sollte mit Punktabzug bestraft werden, weil es spielentscheidend war.

Bekommen sie zwei Minuten in der Szene, ist die Messe wahrscheinlich gelesen.

Ich würde das auch als direkten Betrug von Seiten Lübeck sehen. Schließlich merkt es der Außen und läuft zurück zur Bank, von dort wird er wieder zurück geschickt.

Ich gehe auch davon aus, das von Dresdner Seite in dem Moment keiner was gemerkt hat. Ich glaube nicht, das die dann nach Spielende sich nicht darüber beschwert hätten.

Der Sieg der HSG trug gestern ganz eindeutig den Namen Phillip Ahouansou!!! Bis zu seiner Einwechslung in der 28. Minute, war das eher ein sehr bescheidenes Spiel von beiden Seiten.....

Was mich aber zu der Frage bringt, war er in den letzten Wochen nicht fit? Auf der Bank hat er immer gesessen, aber gespielt hat er gefühlt gar nicht. Auch gestern hat er insgesamt "nur" 25 Minuten gespielt, aber 8 Tore gemacht.

Auf jeden Fall war die zweite Halbzeit sehr gut, die Halle war voll, was will man an einem Sonntag mehr?

Er wurde von Carstens halt inmer gegenüber Nowak zurück gesetzt, selbst wenn Nowak nicht seinen Tag hatte.

Die Nachfolge ist eigentlich mit Akakpo aus Potsdam geregelt, der sicherlich kein "Schlechter" ist und im Gegensatz zu Nowak und Krakowski sowohl auf aussen als auch halb hervorragend Deckung spielen kann. Als Nr 2 auf dieser Position haben wir dann noch den jungen Weimer aus dem eigenen Nachwuchs.

Da hast du vollkommen Recht, den jungen Weimer hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich denke auch, das wir mit den beiden gut aufgestellt wären.

Auch wenn ih es persönlich sehr schade finde das er geht, er ist jetzt genau im richtigen Alter. Und wenn er da die Möglichkeit kriegt woanders eventuell international zu spieln, dann soll er das tun.

Wir werden sehen, wohin es ihn verschlägt, ausser Kiel fällt mir in Deutschland auch kein passender Verein ein.

Gerne kann er in 2 oder 4 oder wieviel Jahren auch immer seine Karriere in Wetzlar ausklingen lassen....

Ich denke aber auch, das es sehr sinnvoll wäre, den Vertrag mit Anadin zu verlängern. Der geht auch nur noch eine Saison.....

Weiß eigentlich jemand, warum Philipp Ahouansou so überhaupt nicht mehr spielt? Hatte er in der Rückrunde längere Einsatzzeiten? Ich kann mich nicht erinnern.....

Und verstehe es einfach nicht, so überragend spielt Schoch, zumindest offensiv, nicht.

Schade, das sollte eigentlich nicht passieren. Eigentlich hat die HSG in der ersten Hälfte alles im Griff, aber dann wurde das Spiel von Seiten der HSG immer langsamer. Dadurch kam Eisenach zurück, die kämpfen alle bis zum Umfallen. Glückwunsch zum Sieg.

Auch wenn ich in der Halle das Gefühl hatte, das zum Ende hin ein paar Entscheidungen nicht zu Gunsten von Wetzlar ausgefallen sind....

Aber egal, dafür gab es ja de beiden Punkte gegen Kiel....

Ich denke die Zeit von Frank Carstens kann man schon jetzt als erfolgreich bewerten. Die beiden Spiele der Rückrunde wurden gewonnen, dabei wieder mal ein Sieg gegen Kiel. Fanherz was willst du mehr? Ich denke, die Mannschaft hat jetzt das Selbstbewusstsein um weiter erfolgreich zu sein, zumindest in den Spielen die gewonnen werden sollten. Eisenach, Göppingen und Stuttgart sind die nächsten Heimspiele, dann Potsdam auswärts. Da sollten noch einige Punkte drin sein.

Ich denke die Vereinsführung weiß, warum Sie den Vertrag mit Carstens nicht verlängert hat, da sind wir vielleicht zu weit weg um das beurteilen zu können. Vielleicht war es alleine die Chance einen Trainer mit einem solchen Namen zu verpflichten, keine Ahnung vorstellen kann ich es mir schon.

Die Mannschaft für die nächste Saison steht bis auf 2 Positionen, ich finde es sind spannende Namen dabei. Ich denke schon auch, das es wichtig wäre wenn Till seinen Vertrag verlängert. So wie er gerade wieder spielt, ist er eine absolute Bereicherung für die Mannschaft. Vor allem strahlt er gerade eine gewisse Ruhe aus, im Gegensatz zu früheren Zeiten. Wie ich finde eine sehr positive Entwicklung.

Wow, endlich wieder mal ein richtig ge.... Spiel, mit einem sehr positiven Ausgang. Mappes und Klimpke waren heute sicherlich die Matchwinner, aber ich fand es auch sehr gut gecoacht. Müller und Norberg lange Zeit spielen zu lassen, war für mich die spielentscheidende Idee. Das es Kiel nicht geschafft hat, den teilweise dreifachen Wechsel von Wetzlar zu seinen Gunsten zu nutzen, fand ich schon sehr erstaunlich..... Das Wienceck schon nach 10 Minuten die zweite 2 Minuten Strafe hatte, war sicherlich auch nicht schlecht für die HSG.....

David Cyrill Akakpo wechselt im Sommer zur HSG Wetzlar
    Der 27-jährige Rechtsaußen unterschreibt bei den Mittelhessen einen Vertrag bis Juni 2027.
    www.hsg-wetzlar.de

Ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen...... :hi:

Damit ist nur noch die Position Tor, Vertrag von Till läuft aus, und ein Abwehrspezialist gesucht. Bei Till kann ich mir nicht wirklich viele Optionen vorstellen, in der Bundesliga fällt mir keine ein wo er international spielen würde. Kommt nur das Ausland in Frage.

HSG Wetzlar verpflichtet Kreisläufer Josip Simic
    Der 24-Jährige Vize-Weltmeister wechselt im Sommer vom 1. VfL Potsdam nach Mittelhessen. Vladimir Vranjes und Rasmus Meyer verlassen die Grün-Weißen nach der…
    www.hsg-wetzlar.de

Sehr gute Verpflichtung für Wetzlar, das wird spannend nächste Saison.

In der Mitteilung vom Verein steht auch, das Vranjes und Meyer die HSG verlassen. Gesucht wird noch ein abwehrstarker Führungsspieler, ich bin gespannt.

Aktuell finde ich RL noch sehr ausbaufähig, Schoch ist in der Abwehr gut, aber vorne......

Dann auf jeden Fall lieber Cavor!

Cavor ist mit Sicherheit ein sehr solider Bundesliga Spieler. Aber seine beste Zeit hatte er vor seiner Verletzung, da hätte ich einen Wechsel verstanden.

Ob er jetzt noch das Niveau hat um bei einem Verein ganz oben anzugreifen, wage ich zu bezweifeln....

Ich halte es für nicht so unwahrscheinlich, das in Anbetracht der derzeitigen wirtschaftlichen Situation in Deutschland, der ein oder andere Sponsor nicht zahlen kann, bzw. ganz ausfällt.

Da wird es in naher Zukunft für den ein oder anderen Verein schon Probleme geben, da ist der Vfl mit Sicherheit nicht alleine.

Handball-Bundesliga: HSG Wetzlar verpflichtet Linkshänder
    Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Nemanja Zelenovic eine langfristige Lösung gefunden.
    www.handball-world.news

Na sowas.....ein Neuzugang ohne -ic..... :lol:

Sehr gute Entscheidung, für beide Seiten. Und endlich wird die Zusammenarbeit mit Hüttenberg, war ja schon bei der kurzfristigen Leihe vor Weihnachten so, auch mit einem richtigen Wechsel untermauert.

So kann es weiter gehen, wobei der Großteil des derzeitigen Kaders noch Vertrag hat. :hi:

Früherer Weltklasse-Spieler Momir Ilic coacht bald die HSG Wetzlar
    Mehrfacher Deutscher Meister, Vize-Europameister, Pokalsieger: Als Spieler gehörte Momir Ilic in die Weltklasse, als Trainer unternimmt er seine ersten…
    www.hessenschau.de

Ich denke in dem Artikel wird relativ deutlich, was für den Wechsel den Ausschlag gegeben hat. Ilic steht für eine moderne Art Handball zu spielen und soll Talente entwickeln. Das lingt für mich relativ eindeutig danach, das man das Carstens nicht zutraut, oder mehr erwartet hat.

Für mich nachvollziehbar und je mehr ich drüber nachdenke, umso besser finde ich den Wechsel.