19. Spieltag: HSG Wetzlar - THW Kiel

  • Wann hat es das gegeben, dass die THW Abwehr sich nur mit einer profanen Manndeckung von gleich zwei Spielern zu helfen weiß? Dennoch hat es nicht funktioniert.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wow, endlich wieder mal ein richtig ge.... Spiel, mit einem sehr positiven Ausgang. Mappes und Klimpke waren heute sicherlich die Matchwinner, aber ich fand es auch sehr gut gecoacht. Müller und Norberg lange Zeit spielen zu lassen, war für mich die spielentscheidende Idee. Das es Kiel nicht geschafft hat, den teilweise dreifachen Wechsel von Wetzlar zu seinen Gunsten zu nutzen, fand ich schon sehr erstaunlich..... Das Wienceck schon nach 10 Minuten die zweite 2 Minuten Strafe hatte, war sicherlich auch nicht schlecht für die HSG.....

  • Sah am Ende so aus, aber die kurze Deckung von Mappes und der Nr. 25 ? war doch ein kluges Mittel und hätte fast gereicht. Klimpke hatte was dagegen, starkes Spiel von ihm und dem ganzen Team, sehr diszipliniert.

    wasp : Sprenger hat sich bei Wiencek doch entschuldigt, schien mir so?

    Warum erkläre ich eigentlich den THW? :/ :)

    Ja! und Nein!

    Natürlich versucht er etwas, aber Plan würde von meiner Seite implizieren, dass es auch funktioniert und erfolgreich ist.

    Das Gesicht von gestern sah man in den letzten Jahren extrem oft beim THW:

    Wenn es nicht läuft, dann findet man zu selten eine Lösung, um Spiele zu drehen.

    Das war ja mal die Kernkompetenz des THW.

    Ein Spitzenteam darf nicht so oft gegen deutlich schlechtere Teams patzen.

    Am Ende geht es ja aber der halben Liga so.

    Das mag bestimmt auch an den Verletzungen liegen, aber eben auch ein bisschen am System Jicha (oder System THW).

    Manchmal vermisse ich ein bisschen auf LA einen Spieler, der bessere Quoten produziert als Landin und Dahmke.

    Das sind beides sehr gute Spieler, die aber im Gesamtpaket sicherlich auch mehr durch die Defensive, denn durch überragende Quoten überzeugen.

    Entschieden ist natürlich noch nix, aber irgendwie verdient dieser THW den Titel auch nicht so richtig! Wäre ja für die Liag dann auch mal schön, wenn es einen "neuen" Meister gäbe wie Melsungen, Burgdorf oder die Füchse!

  • Wann hat es das gegeben, dass die THW Abwehr sich nur mit einer profanen Manndeckung von gleich zwei Spielern zu helfen weiß? Dennoch hat es nicht funktioniert.

    Das stimmt ja eigentlich gar nicht!

    Die Manndeckung hat super funktioniert nur kam es 15 Minuten zu spät!

  • Immer wieder interessant, dass der Sportdirektor/Geschäftsführer oder was auch immer auf der Bank rumlungert, aber außer labern keine Funktion zu haben scheint...warum hat den keiner der wichtigen Personen au :mad: f der Bank bei Patrick das zu frühe Einlaufen verhindert

    Ich war gestern in der Halle und mir wurde von mehreren Personen (auch von Wetzlar) mein Eindruck bestätigt, dass Wiencek erst auf die Platte gelaufen ist, als auf der Hallenuhr die Zeitstrafe abgelaufen war. Weiß nicht, wie das gestern zustande kam mit dem angeblichen Wechselfehler . :/

  • Es geht um die 11. Minute und die 2. Zeitstrafe, oder? Schaut Euch das noch mal an, da stehen 7 Kieler in der Abwehr...

    Werde ich wohl machen. Ich habe die Szene nicht genau gesehen und bei den Zuschauern konnte keiner sagen, was gepfiffen wurde. Nur das die Zeitstrafe abgelaufen war als Wiencek auf die Platte kam, darüber war sich jeder sicher. Nur wenn ich jetzt deinen Eintrag lese scheinen sich einige in der Halle verguckt zu haben :lol:

  • Ich habe es erst auch nicht verstanden, die Zeitstrafe war definitiv vorbei, dann sind aber Wiencek und Skippy zur Bank gelaufen und es standen immer noch 5 Kieler auf dem Feld.....

  • Im vorherigen Angriff standen M. Landin, Johansson, Skipagotu, Madsen und Zerbe auf dem Feld. Bei der nachfolgenden Abwehrformation war Hendrik Pekeler auf dem Feld, der wohl nach der abgelaufenen Strafzeit ergänzt hatte und dann ist zusätzlich noch Patrick Wiencek aufs Feld gelaufen.