Beiträge von cmb

Simsalabim

Volle Zustimmung

Mir stellen sich zusätzlich noch zwei Fragen:

Falls unsere zwei Marketingfachleute gehen sollten: Wieso kommen nicht schon jetzt Fachleute, die eventuell mehr schaffen, als die beiden? :pillepalle:

Falls unsere zwei Marketingfachleute bleiben sollten :wall: : Wieso machen sie ihren Job nicht? Schon beim Spiel in Hamburg musste Jojo dringend in Hamburg vor Ort sein und Detlef Zenk im DHC-TV vertreten. Es wundert mich, dass er dafür zwei Arbeitstage opfern konnte. Gibt es für ihn in der Geschäftsstelle so wenig zu tun ;( ;( ?

Wann fängt im Vorstand der Lernprozess an??

@ Melanie

Danke für den Daumen. Davon können wir nicht genug bekommen :hi:

Übrigens:

Hallenmiete gab es keine.

Security wurde vom Fanklub bestens gemeistert. Also auch keine Kosten.

Dagegen habe ich gestern noch erfahren, dass die Mädels hinter der Theke doch nur gearbeitet haben, um Geld zu verdienen. Wieder ein paar hundert € weniger Verdienst.

Besten Dank an Uli und sein Team :pillepalle: :pillepalle: . Ich weiß nicht, ob ihm bewusst ist, dass mit jeder Liga, die wir in der nächsten Saison tiefer spielen, auch weniger Zuschauer kommen.

Weniger Zuschauer = weniger Umsatz ;(

Was ich aber nicht bedacht habe, sind die Steuerabgaben, die sich von unseren Raubrittern noch genommen werden :wall: :wall: .

Da sind schon mal schnell ein drittel der Einnahmen weg.

Es gibt in der NGZ einen kleinen Beitrag, worin erwähnt wird, dass bei der Rettungsparty 9.519,00 € zusammengekommen ist.
    Dank von meiner Seite an alle Ehrenamtlichen, die dazu beigetragen haben, die Veranstaltung gelingen zu lassen und vor allen Dingen Dank an die Künstler, die ihre Auftritte ohne Gage absolviert haben!

Das meine ich ehrlich!!

Anderweitig wundert mich folgendes:
    Über 700 verkaufte Karten x 10,00 € :P (keine Freikarten :lol: !!) = 7.000,00 € :cool:
    Man hörte, dass Sünner einiges an Bier gestiftet hat - wären dann bei dem Freibier 1,40 € Reinerlös pro Bier (Durst hatten an diesem Abend alle 700 Gäste, also ist auch viel umgesetzt worden).
    Reingewinn nach Eintritt bleiben trotzdem nur 2.519,00 €. :pillepalle:
    Dies ist viel Geld, aber das kommt mir lächerlich wenig vor :verbot: :verbot:

Sollte es tatsächlich noch Kosten geben, die bis jetzt nicht erwähnt wurden?
    Uli`s Mädels haben ohne Lohn gearbeitet. Wie sieht es mit Uli`s Gewinn aus? Hat er welchen gemacht?
    Bleibt bei einem so gelungenen Abend wie diesem tatsächlich nur so wenig übrig? :wall:

Lasst uns jetzt schon einmal die Termine für die nächsten 20 Rettungspartys festlegen. Um so früher diese Termine feststehen, um so mehr Leute kommen dann auch. :nein: :nein:

Einfach nur traurig... Aber den schwarzen Peter bei der Wirtschaft zu suchen greift m.E. zu kurz. Eine - mindestens konzeptionelle - Neu-Ausrichtung des Marketing-Bereichs wurde hier schon vor Jahren angemahnt. Damals waren die Rahmenbedingungen (Handball-Hype, Aufstiegseuphorie, umfassende TV-Präsenz, Überraschungserfolge gegen die Großen etc.) günstigere. Wenn sich da nicht ganz kurzfristig Grundlegendes ändert im Marketing-Bereich wird es schwer werden für den Dormagener Handball und seine Anhänger.

Volle Zustimmung...

Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass ich einmal so stark gegen die beiden schießen würde. Wenn man schon mal miteinander spricht, sind beide recht symphatisch.

Es ist aber einmal so: Nicht jeder kann jeden Job :pillepalle: . Beide haben sich den falschen ausgesucht ;( ...

... und ganz Handball-Dormagen muss darunter leiden :wall: :wall:

Trotzdem gilt frei nach Dr. Andres: Das Wichtigste ist, dass wir die Saison zu Ende spielen.

... und in der nächsten Saison auch noch Handball sehen dürfen :rolleyes: , und das am liebsten in der 2. Liga. Auch der Letzte sollte festgestellt haben, dass Liga 1 zu hoch für uns ist.

Da mag die liebe Art, die zumindest einer der beiden hat, eine Rolle gespielt haben. Wer entlässt schon so einen lieben Jungen ?( ?
    Aber du hast Recht:
    Beiden hätten schon zur Zeit von UD gehen müssen! :hi:
    Jeder gute Marketing-Fachmann macht sich selbst bezahlt. Und das auch im Rheinland :P :P :P !! Es wäre also (hört sich blöde an) trotz erst einmal höheren Kosten am Ende günstiger geworden, einen richtig teuren, aber guten Marketingfachmann einzustellen.

Bin aber mal für die Zukunft gespannt: In den letzten Jahren ist viel kaputt gemacht worden. Ob da noch etwas zu retten ist.....

@ Donald Duck
    Da sehe ich etwas anders:
    In der Zeit vor dem DHC war Björn B. noch das Mädchen für Alles, der sich genau um diese Punkte kümmern sollte. Auch in dieser Zeit waren die beiden genau so schwerfällig wie heutzutage. :wall:
    Meine Meinung:
    Sie sollen sich so schnell wie möglich einen Job suchen, den sie beherrschen. Ohne größere weitere Ausbildung sollte dieser Job im Sport für beide zu finden sein. :verbot:
    Um so schneller dies geschieht, um so eher hat der DHC, oder wie auch immer dieser Verein ab dem Sommer heißen wird, eine Chance.
    Übrigens: Gerade für die beiden wäre es am Wichtigsten, schnellstmöglich einen anderen Job zu bekommen, denn ein Ruf kann ganz schnell kaputt geredet werden (wie man in den letzten Kommentaren gut lesen kann). Noch haben sie die Möglichkeit, halbwegs sauber da heraus zu kommen. Sie sollen es sich gut :pillepalle:

Zum Spiel:
    Selten hat man eine Dormagener Mannschaft in der ersten Liga so dominierend gesehen wie heute (außer in den alten Zeiten - die zählen aber schon lange nicht mehr). Sehr gute Abwehr vor einem klasse Torhüter, der auch bei den ersten 5 oder 6 Toren immer noch am Ball dran war. Nach vorne das gewohnt schnelle Spiel mit viel weniger Kreuzungen als sonst. Weil Hannes und Bartosz durch ihre Größe und ihre Wurfkraft ein ums andere mal aus der Ferne die leichten Tore machen konnten, wusste Melsungen nie, wie Dormagen zu decken war. War man zu offensiv den beiden gegenüber, war Oli am Kreis oder einer der beiden Außen frei. Blieb die Abwehr hinten, hatten die beiden freie Bahn - die sie heute auch nutzten. Da haben wir in dieser Saison schon andere Spiele mit Verweigerungen gesehen.

Fazit:
    Ich hoffe, dass sich bei solchen Leistungen noch Sponsoren finden, die das Etatloch bis zum Saisonende noch füllen und vor allen Dingen in der nächsten Saison in der (hoffentlich) dann zweiten Liga immer noch da sind, um den Dormagener Handball zu ermöglichen.

Aber ich befürchte, dass dieses Thema für uns erledigt ist.

Noch etwas zu unseren zwei Marketingmitarbeitern:
    Sie mögen liebe Kerle sein, haben sich aber den falschen Beruf ausgesucht, Ein Profi, schon nach dem Sponsoringende von Bayer eingesetzt, hätte sich trotz hoher Kosten doppelt und dreifach bezahlt gemacht.
    So hoffe ich, dass sich beide einen neuen Beruf suchen - auch und gerade dann, wenn es mit dem Dormagener Handball in einer der beiden Profiligen weiter gehen sollte.

Glückwunsch an Göppingen. Das man mit solch einer Leistung zwei Punkte mit nach Hause nehmen kann, ist schon beeindruckend.
    Was aber heute mit unseren Jungs los war, hat glaube ich in der Halle keiner verstanden.

Würfe zu Hauf über das Tor.
    Wenn schon mal das Tor getroffen wurde, kam der Ball mit solch einem Tempo an, dass Tahirovic ihn mitunter locker auffangen konnte.

Warum Dmytruszynski jedesmal die zweite Welle mitmacht (nicht mitläuft, sondern nur nach vorne trabt) verstehe ich auch nicht. Er nimmt bei jeder zweiten Welle das Tempo raus und sorgt dafür, dass der Gegner seine Abwehr stellen kann - Ergebnis: Mindestens 20 x zweite Welle, ein Tor kurz vor Spielende (Mitleid vom Gegner?) von Dmytruszynski.

Wenn man als Spieler neu zu einer Mannschaft stößt, sollte man sich den A... aufreißen.
    Nicht bei uns :wall:.
    Der zuletzt zu der Mannschaft zugestoßene Spieler wohnt anscheinend (genau so wie Immel) noch in Hessen. Von dort ist er wohl im Laufe des Tages (nein, nicht den Tag davor!) bei bestem Wetter und natürlich keinem Verkehr so spät losgefahren, dass er einiges nach Spielanfang in der Halle erschien. Dass er sie überhaupt noch gefunden hat, wundert mich.
    Liegt es an der Jugend? Oder ist er wirklich so blöde, wie es den Anschein hat? Lieber Hannes: Natürlich ist das Wetter spätherbstlich! Natürlich gibt es genau aus diesem Grund viel Verkehr, Unfälle, Staus.
    Natürlich sollte man so zu einem Spiel in der ersten Liga ankommen, dass man pünklich und vor allem ausgeruht ist. Die Kräfte (auch die geistigen) werden beim Spiel noch früh genug verbraucht! Naja - zur Strafe wurde er dann nicht eingesetzt. So kann er wenigstens ausgeruht auf der Autobahn den Rückweg nach Hause antreten :pillepalle:.

All den jungen Spielern, die sich den A... aufgerissen haben, dabei gerade in der ersten Halbzeit Fehler zu Hauf gemacht haben, mache ich keinen Vorwurf. Da gibt es andere, erfahrene Spieler, die versagt haben.

Schade eigentlich:
    Heute war gegen Göppingen mehr drin.

Selten wäre es so leicht gewesen, zwei Punkte einzufahren. Die Füchse waren an diesem Abend so etwas von schlecht...
    Was hilft es, wenn unser Angriff gar nicht vorhanden war?
    So war das Spiel auf dem Niveau einer Oberligapartie. Wenn die Zuschauer ihr Eintrittsgeld zurückfordern wollten, sollte es bei Jojo keine Probleme geben :(.
    Ein bischen Zuversicht machte heute unsere Abwehr. Endlich ein Torhüter, der auch so genannt werden darf. Die Jungs vor ihm haben heute auch klasse Arbeit geleistet. Man kann nur hoffen, dass diese Abwehrleistung auch in den nächsten Spielen abgerufen werden kann. Dazu noch ein Angriff, der mindestens doppelt so gut wie heute auftritt - ja dann würden sich meine Sorgenfalten schnell in einen :P wechseln.
    Meine Meinung: Für unser Trainerteam gibt es noch sehr viel zu tun.

Sieg mit drei Toren. Das wird ein spannendes Rückspiel. Ich freue mich schon jetzt darauf.
    Zum Spiel:
    Nach leicht verschlafenem Start kam der Dormagener Zug dann schnell ins Rollen. Zur Halbzeit waren es drei Tore vor, außerdem einen verworfenen 7m und dreimal an den Pfosten. Da war als noch mehr drin. In der zweiten Halbzeit wuchs der Vorsprung bis auf sechs Tore, schrumpfte aber am Schluss wieder auf vier Tore.
    Meine Meinung:
    Für das Rückspiel ist für beide Mannschaften alles drin. Dormagen kann nur hoffen, dass der Trainer von Holland auf unsere 2 Spieler verzichtet - reißen können die gegen die Ösis eh nichts mehr.
    Noch etwas zur Stimmung:
    Seit dem Pokalspiel gegen Kiel habe ich in Dormagen nicht mehr so eine gute Stimmung erlebt. Den Lärm von Dormagener Seite kennen wir alle zur Genüge. Dazu kam jetzt noch ein riesen Lärm von geschätzten 400 Fans aus Emsdetten, die von Anfang bis weit nach dem Spiel nur Positiv in Erscheinung getreten sind. So stelle ich mir ein schönes Handballspiel vor.
    Noch einmal: Ich freue mich schon jetzt auf`s Rückspiel :hi: