13. Februar 2011, So.:
17.30: DHC Rheinland - MT Melsungen : --:-- (--:--)
Rheinland - Melsungen
-
- [21. Spieltag]
-
Jenny -
11. Februar 2011 um 17:53
-
-
Auch wenns mir leid tut ... wir müssen punkten ...
Aber es wird schwer... Die Jungx wollen sich bestimmt empfehlen und haben
nix zu verlieren...Gruß
Markus -
Jetzt will ich aber ne ausverkaufte Halle sehen! Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Richtig!
Allen, denen der Handball in Dormagen etwas bedeutet (hat) müssten doch eigentlich morgen nachmittag kommen - und sei es nur, um sich selbst und fast 30 Jahre handball in Dormagen abzufeiern.Das plötzlich doch noch Sponsoren anbeißen sollten - warum sollten sie es tun? Das Geld scheint verloren.
Rettungspartys? Spendenkonten? Ich zweifle, dass genügend Geld zusamenkommt.
Aufrechterhaltung des Spielbetriebes - ich bin skeptisch, ob sich das außer den Dauerkarteninhabern wirklich Leute antun (was bedeuten würde, dass der kalkulierte Zuschauerschnitt weiter verfehlt würde, also das Loch größer...).Nein. Wenn es keine große Lösung gibt (Potenter Großsponsor über die Saison hinaus; Fusion mit Korschenbroich, etc.), sollte morgen auch ein würdiges Ende gefunden werden. Mit voller Halle!
-
Bayerwisser: Hör auf zu zweifeln und bring dich ein. Wenn es am Ende nicht reicht haben wir wenigstens alles versucht.
Nach den ganzen Schlagzeilen kann ein Unternehmen, mit der Summe von 300.000 zum Retter für die Stadt, den Kreis und die Region werden. Somit wäre der Firmenname bundesweit in aller Munde. Ich hoffe weiter. Nächstes jahr Liga 2 ist das Ziel.
-
-
Unfassbar, der DHC führt nach 39. Minuten mit 20-17...
Unglaublich dieses Team!
-
31:24 für den DHC...
Gratulation an Rheinland...Ich kann das nicht glauben...

-
0:4-Punkte gegen die Rheinländer. Ich vermute Melsungen würde sich nicht an Bob Hannings DHC-Rettungsfond beteiligen und schaut jetzt täglich auf der DHC-Homepage nach, wann der Spielbertrieb endlich eingestellt wird.

Glückwunsch an den DHC zu diesem deutlichen Sieg. Es ist immer wieder interessant wie gut Mannschaften plötzlich spielen, nachdem sie durch die Insolvenz vom sportlkichen Druck des gewinnen müssens befreit wurden.
-
Wie geil ist das denn?
DHC und Glückwunsch. Hoffe es geht bei euch doch noch weiter -
auweia, was geht denn bei der MT ab... ich würde sagen, nach dem Höhenflug im letzten Jahr stürzt man gerade ziemlich steil in Richtung auf den Boden der Tatsachen zurück
Vielleicht sollte Roth mit den Spielern wieder einen Vertrag abschließen wie nach seinem Amtsantritt, man könnte den Eindruck gewinnen, die Spieler verstehen so besser worum es geht
Schätze außer Melsungen werden jetzt fast alle Teams feste die Daumen drücken, daß Dormagen die Saison noch beenden kann
-
Unglaublich. Meinen
an die Resttruppe des DHC. Ich hätte mit vielem gerechnet aber so ein klarer Sieg gegen die MT ist schon sensationell. Dann wollen wir doch hoffen, dass es bei euch weiter geht (und bei uns natürlich auch). 
-
Großen Respekt an den DHC das sie trotz der katastrophalen Ausgangslage dieses Spiel gewonnen haben mit ihrer Resttruppe.
-
Ein fantastischer Abend mit einer Stimmung, die mich an die Aufstiegszeit erinnert hat. Schade, dass das bald vorbei sein soll. Glückwunsch an die Mannschaft. Sie hat vorgelegt, die Fans haben gezeigt, dass es sich lohnt, beim Dormagener Handball zu werben - vielleicht legt noch irgendein Sponsor nach.
-
Lustiger Abend im Sportcenter. Gut, für die Gäste eher nicht so wirklich. Aber wer so pomadig auf die Platte kommt und das Spiel versucht mit Härte zu gewinnen hat nichts besseres verdient. Mit den 7 Toren DIfferenz war Melsungen heute abend noch gut bedient - trotz Unterstützung durch die Schiedsrichter hat man es nicht gebacken bekommen.
Beim DHC haben heute wirklich fast alle Spieler gezeigt das es trotz widriger Begleitumstände noch so etwas wie Moral und Arbeitseinstellung gibt. Konitz hat sich hervorragend eingefügt und gespielt als wäre er schon immer dabei. Old Man Immel heute mit seinem wohl besten Spiel und Tesch die alte Kampfwutz haben die Abwehr hinten zusammengehalten. Im Angriff heute Mahe mit einer konzentrierten Leistung und viel EInsatz. Die Truppe hat gezeigt das man gewillt ist um jeden Punkt zu kämpfen und die Zuschauer in HZ 2 mitgerissen. Das Fehlen von Nippes, Sveinsson und Feshanka hat man bestens kompensiert durch Einsatz und Spielfreude gegen überhebliche und harte Gäste.
Hirn besiegt Muskeln - so könnteman es zusammenfassen heute.
Kleine Schmankerl zum Schluss : das Tor von Szczesny und der gehaltene 7m von Schlingman.Hat richtig Spass gemacht - auch wenn es möglicherweise zum letzten Mal mal war.
Nachtrag : ich weiss nicht wie die anderen die in der Halle waren es gesehen haben. Aber ich finde der DHC hat heute einen deutlich anderen Handball gezeigt als in der "alten" Besetzung. Weniger durch Laufarbeit im Angriff geglänzt als durch gezieltes Angriffsspiel auf die Nahtstellen der Abwehr und Spiel über aussen und Kreis. Dadurch ergaben sich immer wieder Möglichkeiten die halben in bessere Position zu bringen. Hat mir gut gefallen.
-
Mir ist aufgefallen, dass Max Holst offenbar nicht dabei war. Ist der auch schon weg? Wäre schade, ich habe den ein paarmal in der A-Jugend spielen sehen und halte ziemlich viel von ihm.
-
@ olle
Max wurde operiert. Wann er wieder spielen kann, weiß ich allerdings nicht.
-
Zum Spiel:
Selten hat man eine Dormagener Mannschaft in der ersten Liga so dominierend gesehen wie heute (außer in den alten Zeiten - die zählen aber schon lange nicht mehr). Sehr gute Abwehr vor einem klasse Torhüter, der auch bei den ersten 5 oder 6 Toren immer noch am Ball dran war. Nach vorne das gewohnt schnelle Spiel mit viel weniger Kreuzungen als sonst. Weil Hannes und Bartosz durch ihre Größe und ihre Wurfkraft ein ums andere mal aus der Ferne die leichten Tore machen konnten, wusste Melsungen nie, wie Dormagen zu decken war. War man zu offensiv den beiden gegenüber, war Oli am Kreis oder einer der beiden Außen frei. Blieb die Abwehr hinten, hatten die beiden freie Bahn - die sie heute auch nutzten. Da haben wir in dieser Saison schon andere Spiele mit Verweigerungen gesehen.Fazit:
Ich hoffe, dass sich bei solchen Leistungen noch Sponsoren finden, die das Etatloch bis zum Saisonende noch füllen und vor allen Dingen in der nächsten Saison in der (hoffentlich) dann zweiten Liga immer noch da sind, um den Dormagener Handball zu ermöglichen.Aber ich befürchte, dass dieses Thema für uns erledigt ist.
Noch etwas zu unseren zwei Marketingmitarbeitern:
Sie mögen liebe Kerle sein, haben sich aber den falschen Beruf ausgesucht, Ein Profi, schon nach dem Sponsoringende von Bayer eingesetzt, hätte sich trotz hoher Kosten doppelt und dreifach bezahlt gemacht.
So hoffe ich, dass sich beide einen neuen Beruf suchen - auch und gerade dann, wenn es mit dem Dormagener Handball in einer der beiden Profiligen weiter gehen sollte. -
Es war mal wieder ein Handballabend im Dormagener Sportcenter, der in der Erinnerung der Zuschauer haften bleibt.
Wobei es diesmal neben der sportlichen Seite auch eine Seite gab, die eigentlich viel wichtiger war, nämlich die Frage, wie geht es weiter mit dem DHC.
Was den Sport angeht, hat der DHC mal wieder gezeigt, welcher Charakter in dieser Mannschaft steckt. Das letzte Aufgebot, es fehlten 7 (!) Spieler entweder wegen Verletzung oder wegen Vertagsauflösung, spielte und kämpfte Melsungen am Ende an die Wand. Grandios! Schon aufgrund der Körpersprache sprang der Funk schnell auf die Zuschauer über und bereits vor der Halbzeitpause gab es standing ovations.
Ich muss Woody recht geben, dass das Spiel des DHC auch ein anderes war, als sonst. Lag es daran, dass wir endlich einen echten Rückraumshooter in den Reihen hatten? Auf jeden Fall fand ich das Angriffsspiel wesentlich attraktiver, als das ewige Kreuzen.
Wer dieses Spiel mit der phantastischen Stimmung miterlebt hat, kann und will eigentlich nicht glauben, dass das bald zu Ende sein soll.
Auf jeden Fall gibt es noch 2 Spiele und vielleicht gibt es auch Erfolgsmeldungen von der Sponsoringfront.
-
Armseliger, aber hochbezahlter Legionärshandball: 24
Junge Truppe mit frischen Ideen aber ohne Geld: 31Ohne die beiden Herren mit dem Neutralität vorgebenden ARAG-Aufdruck hätte es auch durch aus zweistellig werden können.
Dormagen hat vorgelegt, die Zuschauer haben nachgelegt, der INsolvenzverwalter ist am Zug, den Sack zuzumachen.
Die gemachten Aussagen im Überblick:
- die nächsten zwei Spiele gesichert.
- die Kündigungen unwirksam
- die Substanz der Mannschaft erhaltenswert und wichtig für den weiteren Saisonverlauf
- die nächsten zwei Spiele gesichert
- Lieven nicht vor Ort (PK), da weitere Sponsorengespräche.
- die Anzeichen, dass die Mannschaft so zusammenbleibt sind gut.Wir haben zwei Spiele Aufschub bekommen und gezeigt, was möglich ist. Jetzt müssen uns andere beispringen...
BTW: Woody hat eine gute Zusammenfassung des Abends geliefert, aber in der Gesamtbewertung kommt mir Konitz zu recht gut, aber Oli Tesch zu wenig vor. Konitz ist der Spieler, den wir seit Jahren im Rückraum gebraucht haben, Tesch bringt alles mit, um eine junge Mannschaft zu führen.
Beide waren klasse!!! -
BTW: Woody hat eine gute Zusammenfassung des Abends geliefert, aber in der Gesamtbewertung kommt mir Konitz zu recht gut, aber Oli Tesch zu wenig vor. Konitz ist der Spieler, den wir seit Jahren im Rückraum gebraucht haben, Tesch bringt alles mit, um eine junge Mannschaft zu führen.
Beide waren klasse!!!
für mich war Tesch die erhoffte "dreckSau" die ich seit einigen Spielzeiten in Dormagen vermisst habe. Der sich nicht scheut auch mal die Nase hinzuhalten um ein Foulspiel des Gegners zu provozieren. Der den Gegner auch mal da anpackt wo es weh tun soll und der die Abwehr deutlich gefestigt hat. Mit Klimovets einen der besseren Kreisläufer der Liga in den Schatten gestellt hat und deutlich gezeit hat wer gewinnen möchte.Konitz hat stark gespielt, schauen wir mal ob er diese Leistung konstant bringen kann und nicht wie Sveinsson in den meisten Spielen wegen "Samenstau"
abtaucht.Für mich wichtigster Spieler beim DHC war Kentin Mahé, der hat die Kugel schnell verteilt und immer die Lücke genommen wenn sie nur zu erahnen war.
Aber lassen wir den kleinen "Franzosen" nicht zu viel loben, sonst merken die in Gummersbach noch das er ein ganz guter ist- die misten Ihren Kader ja im Moment auch aus um Platz für neue Spieler zu schaffen
Auch KW hat in diesem Spiel dazugelernt- auch wenn es nur aus der Not und mangels Alternativen nicht zu seinen berüchtigten Wechseorgien gekommen ist, sollte er gesehen haben das er mit seinen Ein und Auswechselungen während der Spiele immer viel Unruhe ins Team gewechselt hat. Die Jungs haben zwar nur Kraft für 50 Min. aber die restlichen 10 Min. tragen wir Fans Sie mit toller Stimmung durch die Zeit- und wenn das nicht hilft war der Gegner halt besser.
Ich hoffe das der Rest der Truppe in Dormagen die Saison zuende spielen kann- verstehe aber auch jeden Profispieler der von dem Sport leben möchte, wenn er einem besseren Angebot folgt und mit sicherem Gehalt woanders die Nr. 3 auf seiner Position ist, auch wenn er dort nur wenig spielen kann.
-