Beiträge von FuexxeFan3

    +++ bißchen off-topic +++++

    Buchtipp genehm?1

    Tyler Hamilton
    The Secret Race

    (deutscher Titel, saublöd: Die Radsportmafia und ihre schmutzigen Geschäfte)

    Tyler Hamilton war der "Adjudant" von Lance Armstrong. Ich hatte das Buch verschlungen und es ist mein persönliches Buch des Jahres (auch wenn es schon von 2014 ist). Ein gutes Buch ist für mich u.a. dann gegeben, wenn man es aus mehreren Ebenen betrachten kann und die Erzählweise flüssig ist. Natürlich steht die Dopingthematik ganz oben und dies in atemberaubender Offenheit. The Secret Race ist eben der viel bessere Titel, weil es damit schon umreißt das Rennen stattfinden: Offene auf der Straße, geheime gegen andere Rennställe und gegen die Dopingagenturen. Andere Ebenen sind zB die ganz persönliche Tragik des Tyler Hamilton, der als semi naiver US Boy ins ultraharte Tourgeschäft einsteigt; seine Wandlungen, seine Rechtfertigungen, seine Zweifel. Generell spannend ist auch der intime Blick hinter die Kulissen des Radsport"Zirkus".

    hier mal war Tyler Hamilton auch im Sportstudio:
    Tyler Hamilton - Sportstudio - 45min

    (1) Dejan Milosavlijev - ist nicht dick! Er ist nicht dick! Ein bißchen stark vielleicht. Und 4XL Trikot in schwarz ist grenzgenial gegenüber 3XL in neon-orange.
    Der "geheime" Sponsor von Dejan (Bob, bist Du es?!) darf sich auf die Versace bedeckten Schultern klopfen.
    Wer mag, hier mal ein interessantes Interview mit Torwarttrainer Petr Stochl über die drei goalies:
    'Petr Stochl - Berliner Zeitung

    (2) Hans Lindberg - die Umschreibung "Maschine" ist ja nun diverse Male vergeben. Nein, nicht der Ostbarde, den Petersson Alex meine ich. Aber wenn jemand aktuell bei uns diese ehrenvolle Bezeichnung verdiente, dann der alte Däne. Spielt durch ohne Pause und dies auf solchem Niveau, mit der Effizienz und Torgefahr und wird und wird nicht müde- RESPEKT Herr Lindberg!

    (3) Ich hätte es für komplett Sci-Fi gehalten, dass die Füxxe gute 2/3 des Spiels ohne den Spiritus rector Fabian Wiede spielen müssen und TROTZDEM zwei Plus (hallo foerde!) Punkte in Magdeburg holen können. In der Tat höchstes Berliner Lob: Kannste nich meckern!

    (4) Neun Tage nach der üblen Balingenpleite machte das Füchse-Management die PK, wo Jaron Siewert als neuer Chef ab nächster Saison vorgestellt wurde UND Velimir Petkovic ganz klar und unmißverständlich der Rücken gestärkt wurde (ist unser coach und wird evtl. nächstes Jahr sogar im Verein in Berlin tätig bleiben - die lame duck wurde entschärft!!) - trotz Balingen und Minden! Das war mutig, das war smart! Und danach wurden gegen die RNL, in Malmö deutlichst und nun in MD gewonnen. Ich habe das Gefühl, daß seitdem das Team 20% besser spielt - fokussierter und (ent-) und geschlossener und deswegen auch ein Wiede 2/3 des Spiels kompensiert werden konnte.

    (5) Gute Besserung an Musa!

    "Was ist bloß mi Steffen Fäth los?"

    Also für mich hat er gestern ziemlich exakt sein Auftreten wiederholt, welches ich viel zu häufig auch im Füchsetrikot von ihm sah. Ich bin froh, dass es weg ist, denn es nervt schon, wenn man nie weiß, welchen "Fäth" wir denn heute sehen dürfen - den Weltklasse RL oder den Kreisklasse RL?, meist eben letzteres. Und er ist defintiv mal gar kein LEADER.

    Da dieser Zustand ja nun unter diversen Trainern in Berlin bzw. den RNL zu beobachten war/ist, da kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, dass nun DER Trainer schuld sei, die zarte Pflanze Fäth zum Aufblühen zu bringen. So richtig eine verlässliche Kraft war er unter Kai Wandschneider in Wetzlar. SOLLTE es an DEM Trainer liegen, wäre ein Wechsel dorthin zurück wohl ein Gedankenspiel, dass es sich für Fäth lohnen könnte anzugehen.

    Glücksritter
    Das 7M Werfen war in der Tat brachial, weil ja nun weiß Gott mit Uwe Gensheimer und Hans Lindberg keine B-Ware am Start war. 8o

    @Zeitzi_THW

    Naaaajaaaa, die Stimmung bei uns ja nun nicht gerade geeignet die Welt zu retten.... lies mal beim FüchsepowerForum ... "Petkovic raus!" etc. .

    Wie gesagt: extrem schwer einzuschätzen, welches Level denn nun heute aufläuft. Ich vermute, so wird die weitere Saison verlaufen: null Kontinuität, verbockte Spiele, Nadelstiche gegen BigBoys ... nix für Sportwetten oder zarte Gemüter.

    Mein Schlachtplan vor dem Spiel:

    Bei minus zweistellig zur Pause gehe ich nach Hause.
    Verlieren die Füchse mit minus fünf oder so und haben wirklich gekämpft, dann ist es ok.
    Beim letzten Angriff dachte ich mir: Hätte mir vor dem Spiel einer ein Remis angeboten, hätte ich genommen!
    ich habe weiter null Grundvertrauen ins aktuelle Füchseteam. Die Füchse Berlin werden weiterhin eine Wundertüte sein und bestimmt auch mal wieder ein Spiel gegen Teams von ganz unten verbocken. Als Berliner Fan weißte nicht wirklich, wie die Truppe nun heute wieder drauf ist. Wobei ... die "Simon - Stay Strong Nummer!" beim Warmmachen und wie zB der Marsenic schon dabei brannte, dies versprach schon, dass es nicht blutleer werden dürfte.

    Klar, da haben sich heute zwei nicht wirklich rund laufende Schlachtschiffe gegenübergestanden; viel, viel Sand im Getriebe grundsätzlich und speziell. Die Füchse Berlin wollten es wohl etwas mehr heute und: tja, ein geheimer Sponsor hat ENDLICH ein 4XL Trikot für Dejan Milsosalijev erstanden - und dies in schwarz, klar, schwarz macht schlank! So wird der nur noch besser!Top Management bei uns!

    Kleines, großes Lob an die RNL Fans in der Halle: immer freundlich, immer gut drauf, immer offen für einen Austausch :hi: - toll! Gerade wenn ich mir wieder mal die - speziell hiesige - aktuelle Fußballwelt so reinziehe.

    @dyslexics aus Hannover

    Wer sagt denn, dass die Füchse Berlin die Bayern seien? Ich meine mich zu erinnern, dass Bob (zurecht) Prügel einstecken mußte, weil er mal einen Vergleich zum SC Freiburg aufmachte.

    Hannover hat sich total klasse aus dem Tief gearbeitet. Ich gönne es dem spanischen Trainerteam!

    Aktuell rechne ich auch nicht damit, dass die Füchse Berlin diese Saison noch etwas in Richtung obere Tabellenregion reißen werden, was aber nicht heißen soll, dass nicht doch das eine oder andere Spiel überraschend gewonnen werden könnte.

    Natürlich ist Petkovic die lame duck, aber Bob hat ihm erstmal auf der PK den Rücken gestärkt inkl. eventueller Weiterbeschäftigung nach der Saison als ... whatever.

    Wie auch immer .... Ick freu mir auf Jaron Siewert :cool:

    foerdefuchs

    ...
    Dann wird es auch Zeit, dass ihr ein Ligaspiel gegen den HBW verliert. Hoffe ich mal, kann aber nicht wirklich daran glauben.


    Es gibt Füchse Fans, die sich Niederlagen der Füchse Berlin nicht ganz wenig wünschen, damit der Petkovic endlich verschwindet. Die würden ein japanisches Kirschblütenfest feiern :wall:

    Duelle gegen Balingen waren stets nie einfach .. Brack der alte Stratege .... aber ganz realistisch sollten zwei Berliner Punkte stehen and die grüne Serie halten.

    Artikel zum Duell, wenn heuer auch ohne Brack:

    "... ein junger, überaus talentierter Trainer am Werk sein, ein gewisser Velimir Petkovic. Also trifft sich Brack mit dem potenziellen Kandidaten und ist schnell überzeugt, den richtigen Mann für seinen Verein gefunden zu haben. Während daheim im ehemaligen Jugoslawien der Bürgerkrieg tobt, ziehen die Petkovics also ins Schwabenland, die erste Auslandsstation soll ein Neustart sein – und endet mit einer großen Enttäuschung: wenige Wochen nach Amtsantritt wird Petkovic schon wieder entlassen, Manager Rolf Brack übernimmt den Trainerposten höchstpersönlich – eine Entscheidung, die ihm Petkovic lange nachtragen wird. „Das war ein Schock für mich. In meiner Heimat war Krieg, ich hatte zwei kleine Kinder. Das war die schwerste Zeit meines Lebens“, hat Petkovic einmal den „Stuttgarter Nachrichten“ erzählt. „Ich musste danach einen Landesligisten trainieren und in der Fabrik arbeiten, um meine Familie zu ernähren.“ Brack sagt rückblickend: „Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an den Moment denke, als ich Petko die Entlassung mitteilen musste. ... “

    TAGESSPIEGEL

    @SCM Rambo

    Bjarki Ellison hatte sich nicht durch eine übermäßig dolle Leistung zur Vertragsverlängerung aufgedrängelt. Als dann der Wechsel offiziell wurde, da startete er im Füchsedress nochmal sehr stark durch. Aber: Zum damaligen relevanten Zeitpunkt war die Nichtverlängerung des Vertrags nachvollziehbar.

    ich freue mich für ihn, dass er in Lemgo so stark ist, aber WARUM war er es nicht zum Termin Vertragsverlängerung in Berlin?!

    :mad:

    Ich glaube - und hoffe - noch immer, dass sich die Basher von Petkovic nicht durchsetzen werden. Das Potential des Kaders ist vorhanden und es liegt nicht nur am Trainer es zu erschließen. Diese teils comicartige Summe von unforced errors gestern - was kan ein coach dafür!? Auch Spieler sind gefordert zB eine Hierarchie mitzuentwickeln. Die Kreativität im Angriff ist durchaus vorhanden (zwei KM, Einlaufen ...) dito Verteidigung, die Abwehrstatisik sieht im Vergleich zu anderen Teams im Rahmen aus. Gestern wurden bis aus Müller und Simak alle Spieler des großen Kaders gebracht.

    Fabian Wiede spielt zu viel - stimmt. Aber die angeschossene Position mag den Petkovic auch dazu bewegen, auf Nummer Sicher zu gehen und den wichtigsten Spieler nicht rotieren zu lassen.

    Ich bin gegen (1) das bashing von Petkovic und (2) gegen eine überhastete Aktion a la Erlingur Richardson. Es kann nicht sein, dass man von Feuerwehrmann zu Feuerwehrmann agiert ohne echte Not am Mann. Velimir Petkovic macht IMHO einen ordentlichen Job und die Herren Spieler sollten sich NICHT hinter einem scheinbar geschwächten coach verstecken.

    Nun ohne Simon Ernst muss neu sortiert werden und das ist mir persönlich schon wieder genug Baustelle.

    hlp (und nur ER :smokin: !)

    Jakov Gojun und Iker Romero im Tempogegenstoss-Duell wäre mal eine Gaudi!

    Aber bitte: Gojun war meines Wissens mal RL und ich finde, dass seine Wurfqualitäten - sowohl beim warm-up als auch im Spiel - dies verraten. Naja, und Iker damals im TGS war ein Alleinstellungsmerkmal, welches Petr Stochls Lachanfall damals auf der Bank dem Tschechen sicherlich eine veritable Bauchmuskelzerrung einhandelte - so von der Tribüne beobachtet.

    Wie auch immer.

    Ziemlich beste .... Freunde :hi: (solange zB hlp und JA! hier existieren ... zum Beispiel!) :cool:

    Berlin - Magdeburg! Ziemlich beste Feinde

    MDs letzte Niederlagen gegen gute Teams hätten mein Herzensverein exakt genauso passieren können.

    Darum alles auf NULL und wie stets IMHO ein enges Spiel, Ausgang UNMÖGLICH vorauszusagen.

    Heinevetter würde ich im Gegensatz zu anderen HE Experten hier rauslassen - stets, denn Ziemer ist der bessere Teamplayer.

    Dejan Milosavlijev ist einfach mal besser und kleiner Tipp an MD: bei Dejan nicht auf Hüfthöhe werfen, kein vorbeikommen :lol: ... super geiler Keeper für den ich gerne eine Spendenaktion starten würde, um ein 5XL anfertigen zulassen, dieses rumzuppeln ... NICHT MIT ANZUSEHEN.

    Was Petar Nenadic im Angriff ist Dejan Milosavlijev im Tor - ein Spektakel, welches in einigen Jahren in Paris, oder Barcelona spielen dürfte. :Hail:

    Es gibt nur eine Frage:

    Wie hoch gewinnt der THW Kiel?

    Ich erwarte was im Bereich -7 bis -13. Mein Beileid an alle anwesenden Berliner Fans, manchmal muss man dem Dienstplan einfach nur noch dankbar sein!

    Der ganze Zinnober um Heinevetter & Co. ist auch nicht hilfreich, aber letztlich auch hupe.

    Die BuLi Spiele der Füchse heuer sind eben auch nicht dazu angetan hier gegen alle Wettanbieter die Innereien der alten Fische zu lesen.

    ... ch fürchte nur, für ihn ist Berlin das, was Mannheim für Uwe Gensheimer war/ist

    Mein Geld sitzt auf Fabian Wiede beim THW Kiel - mittelfristig!

    Ansonsten bin ich seit der WM auch ein DeutschlandFan3 !

    CCCP macht einen prima Job :Hail:

    Spontan klingt das erstmal gruselig.

    Die Eishockeyspiele der DEL Winter Games, teils sogar in DEL 2, scheinen allerdings großen Anklang zu finden.

    Wäre mal einen Versuch wert, obwohl mir auch die Phantasie fehlt, dass das was wird.

    Event, Marketing, Aufmerksamkeit - geht wohl nicht anders?!