Beiträge von FuexxeFan3

vorneweg: konnte gar nichts hören oder verfolgen

Ich meine: der THW hätte ob des besseren, breiteren Kaders sehr gut gewinnen können und wegen Abstinenz in HH ein bißchen mehr. Nicht gerade Pflichtsieg, aber so in der Art. Es kann kaum an einer Situation gelegen haben, vorab lagen ganz bestimmt viele Kieler Gelegenheiten (immer, in jedem Spiel).

Wie sagte Bob sinngemäß vorm Spiel in Leipzig: Er habe Bedenken wegen der kämpferischen Einstellung des Gegners, da kannste noch so viel besser besetzt sein, wenn der Gegner mit Herz kämpft, dann kann das auch mal reichen gegen papierformmäßg überlegene Gegner.

War es so!? ?(

Ich könnte locker sagen: Egal, gegen wen die Füchse gewinnen, aber mir ist schon seit geraumer Zeit der Handball-Humor homöopathisch verordnet. Also, egal gegen wen es auffe Mütze gibt in HH, wohl ausgerechnet eh MD mit Hauruck! :nein:

Sehe ich auch so!

Ich kann mit erkämpften Niederlagen leben, kein wirkliches Problem! "Ärmel hoch" ist das Minimum und dieses Minimum konnte ich heute nicht erkennen, eher sehr unkonzentriertes, konzeptloses, fahriges Rumdallern.

Solche Darbietungen sind einfach nicht in Ordnung, Bob, Dagur, Spieler!

Das EHF Turnier daheim ... jaja, die megapeinliche Vorstellung, die so unwahrscheinlich aktuell gar nicht daherkommt, ist, dass *** **** *** Truppe selbst dies nicht schafft.

Nicht unwahrscheinlich, weil es so unendlich blutleer aussah wie seit Jörn-Uwe Lommel Zeiten - und in weiser Voraussicht ersparte ich mir die zweite Halbzeit, ich kenne meine Pappenheimer.

Und man möge mir nicht kommen mit zwei Spielen in 48h oder Verletzten pipapo.

- ein BuLi Team muss dies auch mal bringen können (48h etc.)
    - es fehlen Spoljaric und Löffler und Baba Jaszka scheint ganz ernsthaft außer Gefecht, gut, aber da laufen haufenweise Typen rum, die dies kompensieren können müssen! Und ich ahne, dass diese nicht ... gut ... geführt werden.

Ach Du meine Nase!

für eilige Leser:
    zwei Berliner Pluspunkte

für Kenner:
    Füchseformel3 - Niveau des Gegners gespielt plus drei gewonnen

für geduldige Leser:

Ich denke, dass sich man beim TBV Lemgo etwas ärgern darf, denn gestern waren Auswärtspunkte machbar. Meine Ausgangsfrage nach der Stabilität (siehe oben) ist geklärt, denn es ist sehr wenig stabil im Füchsespiel.

- Gedankenexperiment: hätte man zB Zachrisson und Igropulo bestochen Leistung nicht zu zeigen, dann hätte es ungefähr so ausgesehen wie gestern. Zachrisson hätte fünf freie Tore erzielen müssen und machte ein Tor rein, Igropulo übermotiviert mit haarsträubenden, den Füchseangriff subversiv zersetzendem Engagement - zwei Totalausfälle, zwei Tretminen.

- Geheimnisvoll bleibt auch, weshalb, ich sage mal die Bank, Zachrisson man im Prinzip durchspielen ließ (bis auf den sehr erfolgreichen Kurzeinsatz des jungen Wehyrauch), den fahrigen Jesper Nielsen an KM nicht viel, viel öfter mit dem starken Pevnov ersetzte, weshalb ein offensichtlich komplett indisponierter Baba Jaszka (ein TGS der ganz üblen Art) in der crunchtime kam, weshalb der auch in Hz1 kurz brillierende Nenadic stattdessen nicht wiederkam?!

- In meinen Augen mysteriöse Entscheidungen der Füchsebank, die sich on top auch noch eine 2 Minuten Strafe einhandelte.

- Natürlich: Binnen 48 Stunden wartet das nächste Spiel auswärts im EHF Cup und dann mag solch ein gruseliges Spiel herauskommen. Möglich, dass die Gedanken von der Bank und einigen Spielern schon in Dänemark waren.

Generell waren gestern die goalies top: Beutler, Stochl und Psycho. Insbesondere letzterer leitete die Wende endgültig ein, denn das eigentlich biedere Kollektiv aus Lemgo ließ die Füchse nicht herankommen und die drei Tore Führung des TBV hielt recht lange. Bei allem Respekt vorm Gegner, bei allem "man spielt nur so stark wie der Gegner es zuläßt", der TBV Lemgo profitierte lange Zeit (zur Halbzeit Remis, dann die drei Tore Führung) von den desaströsen Abschlüßen der Füchse. Ein pfiffigeres Team, ein etwas stärkeres Team hätte mMn die Punkte mitgenommen! Lemgo machte seine Sache insofern gut, als dass man ruhig und selbstbewußt agierte, aber die Variabilität fehlte deutlich. Das Lemgospiel hatte Schneider und Beutler und sonst wenig bis gar nichts überraschendes und umso schlimmer muss man die Leistung der Füchse bewerten.

Ganz zum Schluß noch ein Hinweis an das Maskottchen Fuchsi. Du hattest Dich während des Spiels durch einige Sitzplatzreihen bei uns gedrängelt, was ok ist, aber es fiel doch auf, dass Du mal erwägen solltest Dein Fell vom schweißtreibenden Einsatz zumindest nach der Hinrunde komplett reinigen zu lassen. Wäre Geruch sichtbar, dann zögest Du eine grüne Wolke hinter Dir her.

Frage ist: Bedeuten die letzten erfolgreichen Spiele der Füchse, dass eine gewisse Stabiltät wieder vorhanden ist?

Ein Sieg heute und ich würde langsam geneigt sein dies zu erwägen, denn es ist natürlich so, dass wenn alles "normal" läuft die Füchse Favorit sind und siegen müßten, aber was ist diese Saison schon "normal" in Berlin?!

27-24 ... hoffe ich

Eine der besten Sportdokumentationen, die ich je sah!

Mittelpunkt ist das legendäre Eishockey Kollektiv der Sowjetunion, der Fünferblock

Alex Kasatonov, Slawa Fetisov

Sergej Makarov, Igor Larionov, Vladimir Krutov

Speziell betrachtet in vielen beeindruckenden Interviews wird der Werdegang von Fetisov, der nun wirklich eine megaspannende Biografie hat - vom Jungspund bei ZSKA Moskau, zum jüngsten Kapitän der Sbornaja, zum Aussätzigen in der UdSSR, zum Durchbeißer in der NHL, zum StanleycupSieger, zum Sportminister unter Putin.

Aber der Film ist für mich persönlich mehr:
    - starke Kindheitserinnerung, die Gesichter (interessanterweise Trainer Tichonov und Außen Krutov) sind mir total präsent,
    - Fallstudie, wie das Leben spielen kann,
    - Dokumentation im sporthistorischen Zusammenhang - Kalter Krieg, Sportpolitik, Perestroika und Glasnost, Wechsel in den "Westen" und die Probleme

Sehr, sehr empfehlenswert!

Red Army - Legenden auf dem Eis. Jetzt im Kino!

Es ist ein Gerücht, dass das Turnier solange in Berlin ausgetragen bis die Füchse es gewinnen. Weiterhin handelt es sich um ein Gerücht, dass die Füchse bei sportlichem Nichterreichen eine Wildcard erhalten. Auch ins Reich der Phantasie darf man weiterreichen, dass es nur auf SKY zu sehen sein wird ....

Ironie ist auch ohne emoticons erkennbar?!

Glaubst du wirklich ARD/ZDF würde auf eine Fußball-WM quasi kampflos verzichten? Bestimmt nicht! Man hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt und garantiert eine Lösung gefunden. Jetzt alles auf den Rechteinhaber zu schieben ist eine mehr als schwache Ausrede der ÖR.

Original und quasi zitiert auch meine Gedanken!

Aber gut, eventuell ist dies, was HHSandra und ich uns aktuell nicht vorstellen können, gar keine Science Fiction sondern in ein paar Jahren Realität?!
    Ich meine: irgendwie und irgendwann schwappt doch alles vom großen Teich zu uns rüber - will sagen: auch eine Fußball WM mag in ein paar Jahren exklusiv nur noch via pay TV zu sehen sein. Dies würde wohl eine massive Veränderung der hiesigen TV Landschaft voraussetzen; aber ist ja auch kein Naturgesetz!

Mein Tipp: Es wird eng, ganz eng ... :/:

Ich sehe auch heute ein kniffligeres Spiel als gg DEN. So potentielle Favoritenrolle und deutsches Handballteam hatte in den letzten Jahren selten positive Ergebnisse zur Folge. Gegen RUS ahnte ich nach Hz1 genau jenes Phänomen, aber das Team hat Moral und kann kämpfen.

Wir erleben eben aktuell die neue Zeitrechnung postHeuberger.

Da wir ja kurz im Paralleluniversum Fußball weilten, darf ich kurz bemerken, dass mich so ein Blitz streifte nach dem DEN Spiel ... es waren doch die Dänen, welche die Jugoslawen ersetzten. Sie kamen ohne Vorbereitung vom Strand und holten den EM Titel.
    Jaja, der Vergleich hinkt (ist ja eine WM :smokin: ), aber aktuell weder D noch DEN (footsie) traute man irgendwas zu und Jugoslawien oder Australien ersetzen, egal, Hauptsache Südamerika :lol: :hi:

Tipp: D vs ARG 29-27