für eilige Leser:
zwei Berliner Pluspunkte
für Kenner:
Füchseformel3 - Niveau des Gegners gespielt plus drei gewonnen
für geduldige Leser:
Ich denke, dass sich man beim TBV Lemgo etwas ärgern darf, denn gestern waren Auswärtspunkte machbar. Meine Ausgangsfrage nach der Stabilität (siehe oben) ist geklärt, denn es ist sehr wenig stabil im Füchsespiel.
- Gedankenexperiment: hätte man zB Zachrisson und Igropulo bestochen Leistung nicht zu zeigen, dann hätte es ungefähr so ausgesehen wie gestern. Zachrisson hätte fünf freie Tore erzielen müssen und machte ein Tor rein, Igropulo übermotiviert mit haarsträubenden, den Füchseangriff subversiv zersetzendem Engagement - zwei Totalausfälle, zwei Tretminen.
- Geheimnisvoll bleibt auch, weshalb, ich sage mal die Bank, Zachrisson man im Prinzip durchspielen ließ (bis auf den sehr erfolgreichen Kurzeinsatz des jungen Wehyrauch), den fahrigen Jesper Nielsen an KM nicht viel, viel öfter mit dem starken Pevnov ersetzte, weshalb ein offensichtlich komplett indisponierter Baba Jaszka (ein TGS der ganz üblen Art) in der crunchtime kam, weshalb der auch in Hz1 kurz brillierende Nenadic stattdessen nicht wiederkam?!
- In meinen Augen mysteriöse Entscheidungen der Füchsebank, die sich on top auch noch eine 2 Minuten Strafe einhandelte.
- Natürlich: Binnen 48 Stunden wartet das nächste Spiel auswärts im EHF Cup und dann mag solch ein gruseliges Spiel herauskommen. Möglich, dass die Gedanken von der Bank und einigen Spielern schon in Dänemark waren.
Generell waren gestern die goalies top: Beutler, Stochl und Psycho. Insbesondere letzterer leitete die Wende endgültig ein, denn das eigentlich biedere Kollektiv aus Lemgo ließ die Füchse nicht herankommen und die drei Tore Führung des TBV hielt recht lange. Bei allem Respekt vorm Gegner, bei allem "man spielt nur so stark wie der Gegner es zuläßt", der TBV Lemgo profitierte lange Zeit (zur Halbzeit Remis, dann die drei Tore Führung) von den desaströsen Abschlüßen der Füchse. Ein pfiffigeres Team, ein etwas stärkeres Team hätte mMn die Punkte mitgenommen! Lemgo machte seine Sache insofern gut, als dass man ruhig und selbstbewußt agierte, aber die Variabilität fehlte deutlich. Das Lemgospiel hatte Schneider und Beutler und sonst wenig bis gar nichts überraschendes und umso schlimmer muss man die Leistung der Füchse bewerten.
Ganz zum Schluß noch ein Hinweis an das Maskottchen Fuchsi. Du hattest Dich während des Spiels durch einige Sitzplatzreihen bei uns gedrängelt, was ok ist, aber es fiel doch auf, dass Du mal erwägen solltest Dein Fell vom schweißtreibenden Einsatz zumindest nach der Hinrunde komplett reinigen zu lassen. Wäre Geruch sichtbar, dann zögest Du eine grüne Wolke hinter Dir her.