DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Das ist doch Blödsinn. Schau dir das Video an, dort sieht man erst den Schlag und dann die Reaktion von Toft Hansen. Dieser Schlag ist kein Ruhmesblatt für unseren Kapitän und sollte sich besser auch nicht wiederholen.
    Natürlich teilt Toft Hansen auch aus und macht dabei ein Unschuldsgesicht. Trotzdem erkenne ich auf dem Video einen Schlag von Uwe auf den Körper von Toft Hansen.

Der Facebook Eintrag von Jicha ist aber auch vollkommen unnötig. Wenn Jicha an sich die Kriterien anlegen würde, die er in dem Post für sich reklamiert, ruft er Gensheimer an, und sagt ihm was er von ihm denkte und warum.

Danke für die Aussage zu der Gensheimer-Aktion. Schade nur, dass Du hier offenbar der einzige Löwenfan bist, der diese Tätlichkeit verurteilt.

• vorneweg: konnte gar nichts hören oder verfolgen

Ich meine: der THW hätte ob des besseren, breiteren Kaders sehr gut gewinnen können und wegen Abstinenz in HH ein bißchen mehr. Nicht gerade Pflichtsieg, aber so in der Art. Es kann kaum an einer Situation gelegen haben, vorab lagen ganz bestimmt viele Kieler Gelegenheiten (immer, in jedem Spiel).

Wie sagte Bob sinngemäß vorm Spiel in Leipzig: Er habe Bedenken wegen der kämpferischen Einstellung des Gegners, da kannste noch so viel besser besetzt sein, wenn der Gegner mit Herz kämpft, dann kann das auch mal reichen gegen papierformmäßg überlegene Gegner.

War es so!? ?(

Ich könnte locker sagen: Egal, gegen wen die Füchse gewinnen, aber mir ist schon seit geraumer Zeit der Handball-Humor homöopathisch verordnet. Also, egal gegen wen es auffe Mütze gibt in HH, wohl ausgerechnet eh MD mit Hauruck! :nein:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• die Tätlichkeit hatte mit dem Ausgang des Spiels ja nichts zu tun (höchstens indirekt, wenn man davon ausgeht, dass eine Rote Karte gegen UG die Kröten geschwächt hätte, aber ob der THW das genutzt hätte ist a) ungewiss und b) sehr fraglich bei der schwachen Leistung gestern), das behauptet auch keiner ;)

• 1.) muss Herr Jicha wohl einen exklusiven Platz auf der Auswechselbank gehabt haben, um die Situation so deutlich zu sehen - und wie schon bemerkt kann er sich diesen Aufritt über Fatzebuch sparen. Aber vielleicht ist es ja die Vorahnung, dass es am Osterwochenende wieder nicht so gut läuft
    2.) kann ich keine Tätlichkeit verurteilen die ich nicht gesehen habe und die auch bei der Videoaufnahme nicht glasklar erkennbar ist (im Gegensatz zu der Mülleraktion bei der WM)

@gina:Vom Schauspielern ist Bjarte wohl meilenweit entfernt. Das er hart spielt und sich seiner Haut zu wehren weiss will ich aber nicht abstreiten.

Einmal editiert, zuletzt von olli4president (5. März 2015 um 19:11)

• 1.) muss Herr Jicha wohl einen exklusiven Platz auf der Auswechselbank gehabt haben, um die Situation so deutlich zu sehen - und wie schon bemerkt kann er sich diesen Aufritt über Fatzebuch sparen. Aber vielleicht ist es ja die Vorahnung, dass es am Osterwochenende wieder nicht so gut läuft
    2.) kann ich keine Tätlichkeit verurteilen die ich nicht gesehen habe und die auch bei der Videoaufnahme nicht glasklar erkennbar ist (im Gegensatz zu der Mülleraktion bei der WM)

vielleicht solltest Du die Vereinsbrille mal abnehmen? :nein: Und ja, Jicha hat die Aktion von seinem Platz sicher aus näherer Distanz gesehen als jeder hier im Forum, zudem auch von vorne, anders als die Kameraeinstellung.

• Sorry - aber ob man so etwas über Facebook austragen muss - meine Art wäre es nicht. :(

Allerdings ist doch jetzt eines klar: So einen "bösen hinterhältigen Kerl" kann Kiel niemals in seinen Reihen gebrauchen - von daher hat diese Aktion zumindest für mich als Löwen-Fan etwas Gutes.

ACHTUNG NICHT FALSCH VERSTEHEN - ich befürworte keine Tätlichkeiten!

@3-er Fuxx + Bull: Leider FF in HH ohne ssv-ah ... :hi: ;(

• Das ist auch für mich der einzig positive Aspekt - es reduziert auch in meinen Augen die Gefahr, diesen Typen jemals in einem Zebratrikot sehen zu müssen, sehr deutlich.

• Ich sehe das Foul von Uwe Gensheimer wie viele.
    Der Arm von Gensheimer ging schnell nach vorne und zurück, das war keine normale Abwehraktion. Auch wenn es kein Volltreffer gewesen sein soll , der Versuch gehört mit Rot bestraft, auch nachträglich, obwohl man sagen muß T. Hansen fällt gut.

• Zitat von »olli4president«

1.) muss Herr Jicha wohl einen exklusiven Platz auf der Auswechselbank gehabt haben, um die Situation so deutlich zu sehen - und wie schon bemerkt kann er sich diesen Aufritt über Fatzebuch sparen. Aber vielleicht ist es ja die Vorahnung, dass es am Osterwochenende wieder nicht so gut läuft

vielleicht solltest Du die Vereinsbrille mal abnehmen? Und ja, Jicha hat die Aktion von seinem Platz sicher aus näherer Distanz gesehen als jeder hier im Forum, zudem auch von vorne, anders als die Kameraeinstellung.

Also ich bezweifel das der Blick direkt von vorn war. Das entspricht nicht einer Handballhallengeometrie und ohne jetzt mit dem Metermass rumrennen zu wollen.... ich war genauso weit entfernt. Es ist auch völlig uninteressant und hat mit der Vereinsbrille nichts zu tun, da ich über meine (im wahrsten Sinne des Wortes) Sichtweise gesprochen habe.

Bilbo: Sag das bitte auch Eurem Herr Storm, damit er seine Füsse still hält. Eine Mitgift reicht!

Einmal editiert, zuletzt von olli4president (5. März 2015 um 19:25)

• Das werden ihm bummelig 10.000 Leute am Ostersonntag deutlich vermitteln, da würde ich mir wenig Sorgen machen, das Kieler Publikum kann ganz gut unterscheiden, welcher gegnerische Spieler Anerkennung und Respekt verdient hat (z.B. Lars Christiansen), und welcher... weniger...

Und sein Mannschaftskapitän und der Rest der Manschaft haben im Zweifelsfall auch ne Meinung zu nem potentiellen Neuzugang (und in aller Regel achtet der THW darauf, dass das Mannschaftsklima stimmt, das könnte bekannt sein).

• bilbo
    ich hoffe doch stark ,das gense nicht nach kiel kommt ;)
    alleine die vorstellung,das unser hallensprecher schon im keller sein ....uwe.....uweeeeeeeeeeeeee.....uwwwwweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    übt,macht mich schon kirre!!! :lol:
    eine frage an die löwen-fans:
    musste der verein,wegen dem hallensprecher schonmal eine strafe bezahlen?

• (...)
    @gina:Vom Schauspielern ist Bjarte wohl meilenweit entfernt. Das er hart spielt und sich seiner Haut zu wehren weiss will ich aber nicht abstreiten.

Vom Schauspielern ist Rene wohl meilenweit entfernt. Das er hart spielt und sich seiner Haut zu wehren weiß, will ich aber nicht abstreiten.

• Natürlich war das eine Tätlichkeit und natürlich sollte das niemanden passieren und schon gar nicht einem Kapitän und das Argument Provokation darf bei solch einem erfahrenen Spieler nicht zählen.Trotzdem sind in meinen Augen einige Aktionen im Nachgang überzogen. Einigen Stars wie Dujshebaev, Jansen oder nun auch Gensheimer ist schon einmal die Sicherung durchgebrannt. Nach solch einer Aktion sollte der Spieler oder der Trainer eine angemessene Sperre bekommen und dann ist das Thema auch erledigt. Ich finde es auch in Ordnung nachträglich Sperren auszusprechen.

Dazu müssen sich alle fragen, ob ihr Lieblingsspieler oder ein Spieler aus dem Lieblingsverein auch schon einmal so eine Aktion abgezogen hat. Wenn dies der Fall war, sollten wir alle überlegen, ob wir damals unseren Spieler auf die selbe Art und Weise attackiert haben. Wir müssen einfach alle aufpassen, dass wir nicht zu sehr durch die Vereins oder Personenbrille gucken. Ich kann mich noch daran erinnern, was für eine Wut viele Löwen Fans und Spieler, darunter auch Gensheimer, nach Dujshebaevs Tiefschlag gegen Gudmundsson hatten und da wurden Argumente von Dujshebaevs Verteidigern wie Provokation auch nicht anerkannt. Ähnlich wie bei Dujshebaev hat sich nun Filip Jicha, damals Patrick Groetzki, auf den sozialen Netzwerken geäußert. Damals wurde Groetzki als Held gefeiert, heute ist dann Jicha aufeinmal ein Buhmann. Ich weiß, dass ich auch sehr oft nicht in der Lage bin objektiv zu urteilen und will hier niemanden persönlich attackieren.

In meinen Augen sollten alle Beteiligten einen Gang nach unten schalten. Solche Aktionen von Gensheimer, wie auch damals von Dujshebaev und Jansen, sind dumm. Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll mit irgendwelchen Kommentaren, wie von Jicha und Groetzki, auch noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.

• Natürlich war das eine Tätlichkeit und natürlich sollte das niemanden passieren und schon gar nicht einem Kapitän und das Argument Provokation darf bei solch einem erfahrenen Spieler nicht zählen.Trotzdem sind in meinen Augen einige Aktionen im Nachgang überzogen. Einigen Stars wie Dujshebaev, Jansen oder nun auch Gensheimer ist schon einmal die Sicherung durchgebrannt. Nach solch einer Aktion sollte der Spieler oder der Trainer eine angemessene Sperre bekommen und dann ist das Thema auch erledigt. Ich finde es auch in Ordnung nachträglich Sperren auszusprechen.

Dazu müssen sich alle fragen, ob ihr Lieblingsspieler oder ein Spieler aus dem Lieblingsverein auch schon einmal so eine Aktion abgezogen hat. Wenn dies der Fall war, sollten wir alle überlegen, ob wir damals unseren Spieler auf die selbe Art und Weise attackiert haben. Wir müssen einfach alle aufpassen, dass wir nicht zu sehr durch die Vereins oder Personenbrille gucken. Ich kann mich noch daran erinnern, was für eine Wut viele Löwen Fans und Spieler, darunter auch Gensheimer, nach Dujshebaevs Tiefschlag gegen Gudmundsson hatten und da wurden Argumente von Dujshebaevs Verteidigern wie Provokation auch nicht anerkannt. Ähnlich wie bei Dujshebaev hat sich nun Filip Jicha, damals Patrick Groetzki, auf den sozialen Netzwerken geäußert. Damals wurde Groetzki als Held gefeiert, heute ist dann Jicha aufeinmal ein Buhmann. Ich weiß, dass ich auch sehr oft nicht in der Lage bin objektiv zu urteilen und will hier niemanden persönlich attackieren.

In meinen Augen sollten alle Beteiligten einen Gang nach unten schalten. Solche Aktionen von Gensheimer, wie auch damals von Dujshebaev und Jansen, sind dumm. Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll mit irgendwelchen Kommentaren, wie von Jicha und Groetzki, auch noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.

Klasse Post! Zusammenhänge richtig erkannt. Das sollten sich die Löwen-Fans mal durchlesen. Ich sage jetzt ganz ohne Fanbrille: hoffentlich wird Gensheimer angemessen gesperrt, mir ist egal welcher Wettbewerb.

• er wird genausowenig wie Müller nach dem Schlag gegen Klein gesperrt, da das Regelwerk des Handballs das wohl nicht hergibt.

• Die Aktion von Gensheimer ist nicht gut.

Wenn Jicha Gensheimer einen Brief schreiben will, dann kann er den auch an ihn privat schicken - aber das wollte er ja gar nicht.

Drollig aus Deinem Munde.

Toft Hansen ist genauso wenig ein Kind von Traurigkeit wie Myrhol, Vori, Jurecki und all die anderen Haudegen am Kreis. Aber ihm Theatralik bei dem Ding von Gensheimer zu unterstellen, ist schon sehr kurios. Eine absichtliche Reaktion auf Gensheimers Bewegung hätte bedingt, daß zumindest eine Zehntelsekunde Verzögerung in seiner Reaktion ist, sofern die beiden das nicht vorher abgesprochen haben. Aber er ist unmittelbar zusammengezuckt, als der Schlag kam. Der wurde definitiv von der Hand niedergestreckt.

Daß Jicha einen Tag nach so einem Spiel das Totschlagargument des schlechten Verlierers entgegenschlägt, war nicht anders zu erwarten. Ich muss gestehen, daß ich auch einen Moment gebraucht habe, den Sinn hinter seinem offenen Brief zu verstehen. Für alle bornierten, die es bislang immer noch nicht kapiert haben, oder haben kapieren wollen: Der Handball hat offenbar nicht die Selbstreinigungskräfte, sein Regelwerk dementsprechend anzupassen, von den Schiedsrichtern ungeahndete Fouls nachträglich zu bestrafen. Also bleibt nur der Weg des öffentlichen Anprangerns von solch dreckigen Fouls. Es soll in der Öffentlichkeit eine Sensibilität dafür geschaffen werden, dass eben nicht alles erlaubt ist, was der Schiedsrichter nicht sieht. Im Gegensatz zu einem Klein, der einem Müller direkt nach Schlußpfiff schon verzeiht, finde ich es richtig, dass hier zumindest der Finger in die Wunde gelegt wird. Gerade ein Everybodys Darling wie Gensheimer sollte als Kapitän der RNL und der Nationalmannschaft jetzt die Größe haben und öffentlich sagen (sinngemäß) "Lieber Filip, Du hast recht. Großes Sorry von mir. Leute, spielt fair!"

Falls er das nicht tut, hoffe ich, daß die Löwen das als Karma mit nach Hamburg nehmen.

Ansonsten wird demnächst abseits des Spielgeschehens jederzeit fröhlich vor sich hingeprügelt. Dann kann man auch zum Wrestling gehen, da tragen die immerhin lustige Kostüme. ;)