Respekt. Das hätte ich nicht gedacht.
DHB-Pokal 1/4-Finale: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
-
Verdienter Sieg der Löwen. Der THW zwar mit mehr Balleroberungen in der Abwehr, aber was nützt das, wenn man reihenweise 7m verwirft und sich Würfe nimmt mit der Hoffnung, dass die Schiris Freiwurf geben, wenn er nicht reingeht. Dazu noch die schlechtere Torhüterleistung und dann ist es erstaunlich, dass es trotzdem lange nicht vorentschieden war.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Nah dran!! GANZ nah!!!


Errare humanum est. Gut, dass mir der Ausgang des Spiels heute relativ war.Zum Spiel: meiner Meinung nach haben die Löwen ausschließlich wegen der motivierenden "LAUTER" Rufe gewonnen.
-
Leider hat die Torwartleistung mal wieder nicht gestimmt. Ich bin froh, wenn Landin nächste Saison endlich kommt

-
Tolles Spiel und großer Kampf in der Arena. Ich hätte nicht erwartet, dass die Löwen solch eine Abwehr gegen den THW stellen können. Irgendwie hatten die Zebras keine Lösung im Angriff. Tolles Spiel, geile Stimmung und mal wieder nach Hamburg. Mit Magdeburg, Bärlin und Flensburg wird das ein tolles Wochenende.
-
Tolles Spiel und großer Kampf in der Arena. Ich hätte nicht erwartet, dass die Löwen solch eine Abwehr gegen den THW stellen können. Irgendwie hatten die Zebras keine Lösung im Angriff. Tolles Spiel, geile Stimmung und mal wieder nach Hamburg. Mit Magdeburg, Bärlin und Flensburg wird das ein tolles Wochenende.
Hatte ich doch mit einem deutlichen Sieg der Kieler gerechent. OK, sind wir wieder die einzigen, die in HH Hochdeutsch sprechen.....

-
Nachdem die Kieler durch Leichtsinnsfehler den 4 Tore Rückstand innerhalb von 3 Minuten ausgeglichen hatten war der Drops für mich eigentlich gelutscht.
Aber die Löwen haben sich nicht aufgegeben und am Ende den THW niedergrungen.
Landin war echt schlecht in der ersten Viertelstunde und ich habe schon den Wechsel auf Rutschmann herbeigesehnt. Und dann fängt er auf einmal zu halten und war am Ende entscheidend für den Sieg der Löwen.
Der Kader der Kieler ist schon beeindruckend, da werden nach 20 Minuten drei Spieler gewechselt und man denkt nicht, dass die Mannschaft jetzt schlechter spielen wird.
Hoffentlich können die Löwen sich jetzt endlich einmal in Hamburg belohnen, nachdem sie jetzt schon zum zweitemmal die Kieler ausgeschaltet haben.
-
Kiel übelst verpfiffen in den letzten 5 Minuten, beschämend.
-
Celje: Hast du das ganze Spiel gesehen - Heimschiris waren das heute sicher nicht!
Hammer Teamleistung der Löwen mit einem starken Landin und einem beeidruckenden KEDR - das hätte ich im Vorfeld echt nicht gedacht ...
-
- Offizieller Beitrag
Kiel übelst verpfiffen in den letzten 5 Minuten, beschämend.
Nicht mal Kieler und trotzdem schlechter Verlierer



Gegen Ende vielleicht ein zwei Pfiffe pro RNL - dafür zuvor genügend auch in die andere Richtung - in der Summe sicher keine "Heimschiris"
-
Noch ein Wort zu Dominik Klein. Er hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht und alle bis auf eine Chnace gegen Landin genutzt. Und bei dem verworfenen Ball bin ich relativ sicher, dass er vorher einen Griff in den Arm bekommen hat.
-
Celje: Hast du das ganze Spiel gesehen - Heimschiris waren das heute sicher nicht!
Hammer Teamleistung der Löwen mit einem starken Landin und einem beeidruckenden KEDR - das hätte ich im Vorfeld echt nicht gedacht ...
Mein lieber ssv,
da müssen wir uns in HH mal wieder zusammen tun
Lass den Celje doch seinen Spaß. Es ist doch egal welches Spiel und welche Mannschaft, er motzt doch eh nur beschämend rum.
Landin fängt an wie Oma Meyer. Kriegt die blödesten Eier ins Nest gelegt und hält die entscheidenden Dinger. Bin mir nicht sicher wie ich seine Leistung über 60 Minuten bewerten soll.
@ Crusty, mach Dir keine Sorgen, nach dem ersten Bierchen verstehen wir dich bestimmt ganz gut
Der guten alten Tradition wegen tippe ich auf das Halbfinale gegen euch. -
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Löwen.
Obwohl die Schiris in den letzen 10 Minuten eindeutig gegen den THW gepfiffen haben, brauchen wir uns darüber nicht zu beschweren. Das Spiel hat der THW leider selbst verloren.
Unser Torhüterduo verdient leider seinen Namen nicht. Wenn wir sie mal brauchen, sind beide grottenschlecht. Das ist nicht das erstemal so. Ich bin froh, dass beide gehen und wir nächste Saison ein Duo haben, dass seinen Namen verdient. Und über die 7m brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Übrigens: Euren Rüpel Gensheimer könnt Ihr gerne behalten. Hat gestern wieder seinen Charakter offenbart.
-
Naja, das sehe ich anders. In den letzten Minuten waren zwei Entscheidungen dabei, bei denen man wohl auf Foul gegen die RNL hätte entscheiden können, in der ersten Hälfte waren dem gegenüber auch einige Entscheidungen der Unparteiischen, bei denen der THW froh sein durfte, dass diese für sie getroffen wurden.
Das Problem mit Gensheimer verstehe ich nicht, ich denke schon, dass man in so einem Spiel auch motivieren darf. Die beiden Situationen gegen Toft Hansen sind imho nichts was man ihm vorwerfen kann. Die Kommentatoren haben schon Recht, wenn sie sagen, dass es bei Toft Hansen eine ausgeprägte Divergenz zwischen Wahrnehmung und tatsächlichem Verhalten gibt. Das ist ein knallharter, im besten Sinne cleverer Spieler, der aber Aktionen gegen ihn auch sehr gut in Szene setzen kann.
Verdienter Sieg der RNL, Sorge habe ich jedoch, wenn der THW nächstes Jahr wieder sowas wie Torhüter hat, das wird ein unheimlicher Qualitätsschub.
-
.. Das ist ein knallharter, im besten Sinne cleverer Spieler, der aber Aktionen gegen ihn auch sehr gut in Szene setzen kann.
Das könnte man mindestens (oder sogar mit noch einem Ausrufezeichen versehen) auch über Myrhol sagen. Sehr schön gestern die Szene, wo er mit Kopf runter und 2m Anlauf den Hansen tackelt, und nix wird gepfiffen.
Ich denke es ist heute leider üblich geworden, dass die Jungs am Kreis zwischen knallharter Arbeit und theatralischen Einlagen hin und her wechseln. Das als Abwehrspieler richtig zu dosieren und vorher zu ahnen ist schon allein beim zusehen sehr anspruchsvoll. -
Das könnte man mindestens (oder sogar mit noch einem Ausrufezeichen versehen) auch über Myrhol sagen.Kein Widerspruch meinerseits

-
Kein Widerspruch meinerseits

Als Kreisläufer hast Du es aber auch verdammt schwer alles richtig zu machen. Es ist doch mal so, dass die Abwehrspieler nicht gerade zimperlich mit ihnen umgehen. Da wird gezogen, gezerrt und sonst was alles und die SR pfeifen fast nichts dagegen. Wehrt er sich allerdings, dann hat er gleich die volle Aufmerksamkeit aller. Schwierig da einen Weg zu finden.
Es muss ja nicht gleich zu so einer Schauspieleinlage führen müssen wie bei Wiencek. Wobei diese wahrscheinlich auch das Resultat vieler kleiner Streicheleinheiten war.
Wo die SR die Löwen bevorzugt haben sollen muss mir einer erst noch erklären - unterm Strich war das ne gute 50:50 Leistung und keine Mannschaft braucht sich m.E. zu beschweren. -
Die Ausführungen einiger zu Gensheime sinde inmal mehr nicht nachvollziehbar...ist Handball seit neuestem das "körperlose Spiel"? In der Position die er gesternin der Defensive einnahm ist etwas "körperlicher Einsatz" nunmal Grundvoraussetzung...sogesehen ging er gestern mit gutem Beispiel voran und tatd as was in so einem Spiel notwendig ist um es erfolgreich zu bestreiten
-
Und nur so gewinnst Du auch Spiele, gerade solche. Auch für die weitere Entwicklung des DHB-Teams übrigens ein schöner Nebeneffekt.
-
Die Schiris haben in den letzten 10 Minuten gar keinen Fehler gemacht, würde ich sagen. Gut fand ich das Stephan, den ich als Kommentator eigentlich gar nicht mag, die Unparteiischen in der 54. Minute sogar in Schutz genommen hat. Kiel hat in der zweiten Halbzeit keine guten Angriffshandlungen gegen die offensive Löwendeckung gehabt. Das haben die Löwen eben besser gemacht. Immerwieder Kreuzungen, Übergänge und Sperren/Nachläufer in Kombinationen gespielt.
Kiel hat sich zu viel auf ihr 1:1 verlassen, was die RNL super verteidigt haben und dann zu viele schlechte Entscheidungen getroffen. TW's hatten die Kieler eben auch nicht, wobei die beiden auch oft von der Deckung im Stich gelassen wurden und sie von denen, von denen sie welche halten hätten müssen eben auch zu wenig gemacht haben. Den Wechsel zurück zu Palle fand ich aber gut, der hat sich nochmal gelohnt. -