Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC 06

• RNL - Bergischer HC. Denke gerne an das Hinspiel, wo der BHC hervorragend gespielt hat, RNL aber ehrlich gesagt, keine gute oder normale Leistung gezeigt hat. Der BHC ist derzeit eine Heimmannschaft, dort können sie mit viel Kampf und dem Publikum im Rücken fast jeden schlagen. Auswärts sieht das bisher ganz anders aus, da liegen sie gegen Topteams oft schon nach 20 Minuten hoch zurück. Wie auch immer, RNL ist hoher Favorit, für den BHC kommen die wichtigen Spiele danach. Tippe also leider :( auf eine höheren RNL Sieg.

• Ich denke wenn man gegen so ein Topteam gut aussehen kann, dann zumeist nach einer längeren Pause.

Mit etwas Zählbarem zu rechnen wäre sicher vermessen, aber ein enges Spiel und eine Niederlage vielleicht unter 5 würde glaube ich allen Mut machen für das Spiel in Minden.

• Ich denke wenn man gegen so ein Topteam gut aussehen kann, dann zumeist nach einer längeren Pause.

Mit etwas Zählbarem zu rechnen wäre sicher vermessen, aber ein enges Spiel und eine Niederlage vielleicht unter 5 würde glaube ich allen Mut machen für das Spiel in Minden.

Egal wie das Spiel ausgeht, die Löwen bekommen zwei Punkte.

• Da schließe ich mich an, zumal solche Spieler wie Schmid oder Myrhol die Pause zur Regeneration nutzen konnten.

Gerade Myrhol hat aber wohl derzeit Knieprobleme - dem hat die Pause wohl nicht so gut getan - bin mal gespannt, ob er spielt?

Egal wie - ein (Rhein-Neckar)-Löwen-Sieg muss her - man hat ja eh' noch eine Rechnung aus der Hinserie offen ... :rolleyes: :(

• Zumindest hat der BHC auswärts - und das bei einem Titelanwärter - sehr lange mitgehalten. Ein Knackpunkt war wohl die gleichzeitige 2 Minutenstrafen für Weiss und Huhnstock (was hat der denn getan?). Da konnte RNL auf 3 Tore wegziehen. Macht nichts, ich sehe das positiv - angesichts unserer bisherigen Auswärtsschwäche. Nun heisst es, in Minden und Gummersbach auch mal Punkte mitzunehmen.

• wie ich vor dem Spiel sagte mindestens 5 Tore...war ein typisches Spiel der RNL gegen vermeintlich schwächere Gegner, erstmal ein zäher Beginn und dann irgendwann in Halbzeit 2 zieht man weg

Zeitstrafen für die RNL gab es übrigens auch...auch da kann man dann immer fragen:"Was hat der eigentlich getan?" :)

• Ich hatte zwar vor ganz langer Zeit hier geschrieben, dass ich mich nicht mehr über Schiedsrichterleistungen äußern werde, aber das, was die Beiden gestern Abend gepfiffen haben war u. a. S. . Sie waren anscheinend echt überfordert, obwohl das Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich fair war ...

So waren z.B. auch die 2 Minuten für Huhnstock für diesen unverständlich, denn der hatte sich über eine der vielen Fehlentscheidungen "absolut im Rahmen" beschwert; nachdem aber zuvor Landin bereits wegen einer Nachfrage beim Schiri für 2 Minuten die Bank besucht hatte, war dies (eine der wenigen) konsequenten Entscheidungen.

Egal - das Spiel war geprägt von einem überragenden Huhnstock und Szylagi auf Seiten der Bergischen und auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung (am unteren Level) der anderen Löwen. Ganshorn mit einem klasse Tor - das war ein Highlight!

Pflicht-/Arbeitssieg vor enttäuschender Kulisse (ab auch zum Thema Spielbeginn Mittwoch 19.00 Uhr habe ich mich hier ja schon mehrfach geäußert) ...

• Spielt "The Rogg" Roggisch wieder? :unschuldig:

Nee, aber er wird vielleicht immer noch mit zuckenden Achseln und erhobenen Armen "nachfragen" :P

Wie ich es vorausgesehen habe...es gab Punkte für die Löwen :lol::lol::lol:

Nun sind also weder Kiel noch RNL nach der WM gestolpert...der Showdown kann wieder beginnen...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nee, aber er wird vielleicht immer noch mit zuckenden Achseln und erhobenen Armen "nachfragen" :P

EXAKT so meinte ich es!
    :head:

War immer eine zuverlässige Größe - genau diese Geste von Roggisch - in unserer so schnelllebigen Zeit .... :lol:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich hatte zwar vor ganz langer Zeit hier geschrieben, dass ich mich nicht mehr über Schiedsrichterleistungen äußern werde, aber das, was die Beiden gestern Abend gepfiffen haben war u. a. S. . Sie waren anscheinend echt überfordert, obwohl das Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich fair war ...

Die Ausnahmen waren mMn einmal KEdR, der dafür berechtigterweise 2 Minuten bekam, und gegen Ende drei komplett überflüssige Aktionen der bergischen Löwen, die jeweils - ebenfalls berechtigt - 2 Minuten nach sich zogen. Ansonsten ein sehr anstädniges Spiel. Und die Schiedsrichter fand ich in der ersten Halbzeit echt OK. Ab der Zeitstrafe gegen Landin wurde es dann aber teilweise abenteuerlich; andere vermuten hinter dem, was danach kam, eine innovativ-kreative Regelauslegung. War aber dennoch nicht spielentscheidend, denke ich.

Zitat

So waren z.B. auch die 2 Minuten für Huhnstock für diesen unverständlich, denn der hatte sich über eine der vielen Fehlentscheidungen "absolut im Rahmen" beschwert; nachdem aber zuvor Landin bereits wegen einer Nachfrage beim Schiri für 2 Minuten die Bank besucht hatte, war dies (eine der wenigen) konsequenten Entscheidungen.

Beide Zeitstrafen gegen die Torhüter kann man geben, aber man hätte auch beiden erstmal ganz im Vertrauen mitteilen können, dass sie das doch bitte unterlassen sollen. Hätte die Situationen entspannt und keinem weh getan. Würde der Maßstab immer angelegt würde Heinevetter jedes Spiel auf der Tribüne beenden.

Zitat

Egal - das Spiel war geprägt von einem überragenden Huhnstock und Szylagi auf Seiten der Bergischen und auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung (am unteren Level) der anderen Löwen. Ganshorn mit einem klasse Tor - das war ein Highlight!

Szilagyi war v.a. in der Anfangsphase überragend. Gegen Ende hat er es teilweise mit seinen Antäuschungen übertrieben. Dennoch gab es auch da einige Aktionen zum Zungeschnalzen. Aber er hat auch gewaltig gepumpt. Bei den Löwen Gensheimer top bei den Siebenmetern, Flop bei Tempogegenstößen. Alle drei Chancen ganz schwach verballert. Die Konsequenz war die berechtigte Auswechslung. Sigurmannsson machte das dann deutlich besser. Schade fand ich, dass Reinkind nicht mehr Einsatzzeit bekam. Allerdings steigerte sich Petersson, der ganz schwach angefangen hatte, zusehends und war am Schluss vom BHC nur schwer zu stoppen. Nach wie vor ganz schwach: das Überzahlspiel der Rhein-Neckar Löwen. Das war zumeist eine Bestrafung für die Heausherren, wenn ein BHC-Spieler für zwei Minuten runter musste.

Zitat

Pflicht-/Arbeitssieg vor enttäuschender Kulisse (ab auch zum Thema Spielbeginn Mittwoch 19.00 Uhr habe ich mich hier ja schon mehrfach geäußert) ...

Hatte auf dem Weg von der S-Bahn zur Arena schon zu meiner besseren Hälfte gesagt, dass der Pakplatzindikator auf 4000 Zuschauer, maximal knapp drüber, hinweist. Gegen Kiel wird die Hütte trotz 19 Uhr an einem Mittwoch voll sein, aber das ist eben der THW und nicht der BHC.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB