Nö, weder vorlaute Kreide noch SSV-AHs kleine Spitzen jucken den Fuchs im Fell. Dieser macht stoisch einfach weiter wie gehabt und leckt sich am Ende genüßlich die Pfoten.
Heimsieg >5 (ohne Arroganz gg. Eulen, die mir auch sehr symphatisch sind!)
Nö, weder vorlaute Kreide noch SSV-AHs kleine Spitzen jucken den Fuchs im Fell. Dieser macht stoisch einfach weiter wie gehabt und leckt sich am Ende genüßlich die Pfoten.
Heimsieg >5 (ohne Arroganz gg. Eulen, die mir auch sehr symphatisch sind!)
Ich konnte mich mit meinem Bänderriss nicht mal unfallfrei von der Kloschüssel erheben ... wie ein Käfer aufm Rücken lag ich da .... wer lacht da ....
Wie ein Kollege im Heimatforum schon beschrieb, es gibt wohl ein Sammelsurium von Bänderrissen im Knöchel.
traue keinem vorlaut über den Weg, auch wenn dieser Kreide zu sich nahm ....
nee, mit Einlullen is auch Essig, da wird am Sonntag konzentriert rangegangen und zwei Pluspunkte eingefahren - nicht mehr und nicht weniger
uiuiuiuiuiui, hört sich alles nicht gut für VM an
Ok, bitte noch bis einschließlich 17.11. halten ...
...merci et au revoir ![]()
Alexander Petersson schwört auf vielen Kanälen, dass er tatsächlich einen Bänderriss im Knöchel hat. Wie er damit sieben Tore gegen VFLG erzielen konnte ist mir allerdings schleierhaft (Tape, Schiene, Adrenalin und Schmerzmittel hin und her). Das sprengt mein Vorstellungsvermögen.
Ich wage die Aussage, dass wir ohne ihn nicht gewonnen hätten.
Bade-Meister vielleicht
![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Ich glaube eher an den Weihnachtsmann als an Ola in Flensburg.
Also, sooooooooo unwahrscheinlich ist dies doch nicht! EIn Nordländer bei den Süddänen, der frei ist und in Nordhorn bewiesen hat, was er drauf hat.
Mich würde schon interessieren, weshalb Du dies so kategorisch ausschließst und welcher Name dir diesbezüglich dann in den Sinn kommt.
SSV-AH
boah, eine einzige Gerüchtezeile ... ![]()
Nehmen wir mal MD als warnendes Beispiel dafür, wie schnell ein grandioser Eindruck wettgemacht ist! Daher ist hier nix zu verschenken und letztlich machen die ersten vier Saison-Pflichtaufgaben diesbezüglich auch Mut, dass hier mit voller Konzentration weitergearbeitet wird. Ein Heimsieg >5 sollte drin sein.
Ja, nominell macht das Sinn! Aber ....
Erst ein Petkovic hat den Lars Kaufmann so explodieren lassen, oder nicht?!
Auch ein Viktor Szilagyi ist nominell ein Topeinkauf, aber es hakt. Ich will damit nur sagen, dass Flensburg zu beglückwünschen ist, doch gerade bei Kaufmann können wohl Licht und Schatten extrem oft wechseln. Mal sehen, was der (neue?!) SGF Trainer aus Kaufmann herauskitzeln kann, genauso viel wie Petkovic?!
ZitatOriginal von JA!
auch mal... der war gut
![]()
![]()
![]()
Gratulation, aber so langsam sollte man in Bärlin mal dieses Understatement-Gerede lassen... das hört sich wie bei den Musterschülern früher an, die nie gelernt hatten und überhaupt nichts wussten, aber immer eine 1 bekamenalso zur Leistung stehen ist angesagt...
. ..
Sorry, JA!, aber dieses Phänomen ist für uns alle (Team und Fans) neu, daher ist es sicherlich kein understatement, wenn wie z.B. Bob von sich gibt, dass in den letzten drei Auswärtsspielen (FAG, TBV, HSGW) zwei (ZWEI) Punkte rausspringen sollen. Auch die Berliner Presse zählt fast haargenau foerdefuchs´ Hinweise auf verpeilte Spiele letzte Saison auf, die heuer gewonnen werden.
Nee, keen understatement nich - ein neues Gefühl JA, dem hier aber nur wenige über den Weg trauen. Und wie schnell ein bis dato sehr guter Eindruck flöten gehen kann, sieht man ja z.B. in MD.
Ich gehe voll d`accord mit Bob sehr ruhiger und realistischer Einschätzung diesbezüglich ("Was wir spielen und gewinnen ist ja nicht mehr gesund").
Deine sachliche Spielbetrachtung geht in Ordnung, wobei ich wie gesagt schon meine, dass das fast konstante Führen den Füchse-Sieg rechtfertigt.
Zu den letzten Aktionen kann ich nix Sachdienliches beitragen, weil wir hier zuhause wie die Besengten auf und ab hüpften, also das Gegenteil von ruhig-analytischer Beobachtung.
Hinsichtlich der EHH ...: Der VFLG hat gefühlte Jahrhunderte dort nicht verloren. Ich las oft etwas von "Mythos", "Festung", etc. . Dies, der nicht erstligareife Zustand und meine desaströsen Erfahrungen (Schwitz, miese Sicht) letzte Saison unterm Dach schürten schon eine gewisse ... ah, wie sagen man auf deutsche ... Schadenfreude ... bon. Bitte nicht persönlich nehmen, ich meine stets explizit nicht VFLG Anhänger sondern die .... sagen wir mal ... Halle.
Ich hatte mich wirklich aufs Spiel gefreut (so aus der Ferne, denn nie, nie wieder sieht die EHH Geld von mir), denn der SCM hatte es beinahe schon geschafft und gezeigt, da geht was. Somit war mein Optimismus sehr groß. Dieser wurde etwas geschmälert durch Peterssons potentiellen Ausfall; dessen Wunderheilung würde mich schon en detail interessieren.
Na ja, die Füchse waren jetzt die ersten, die es vollbrachten, aber ich denke, dass war nicht die letzte EHH Heimniederlage diese Saison. Ehrlich, dafür war der personelle VFLG-Aderlaß wieder einmal zu groß. Aber das verdient fast schon einen eigenen Fred.
EHH mittels Berliner Abrissbirne dem Erdboden gleich gemacht ... wenn es eine Drecksloch verdient hat, pardon mein Französisch - quelle catastrophe, ... eine vergnügliche, erstligareife Mehrzweckhalle (Turnen, Bockspringen, Völkerball, Barren, Sauna usw.) verdient hat .....
über Berlin lacht die Sonne und in die EHH schüttet es kübelweise rein, YEAH!!!!
![]()
:
zum Spiel:
Füxxe fast konstant geführt, ergo verdient gewonnen!
Also, ich sehe HBW-Spiele recht gerne, denn wenn Maestro Dottore Brack das Zepter schwingt und wieder einmal richtig Fortissimo und Espirt beimischt, dann kommt doch oft was dolles bei raus.
Man bedenke, mit welch geringen Mitteln dort gearbeitet werden muss und wie der Dottore stets einen kleinen shootingstar produzieren kann.
Nee, mit Brack ist bei HBW Spielen ist taktisch immer was los und immer eine kleine oder große Ergebnis-Überraschung drinne, ich persönlich finde den HBW prima in LigaUno und deshalb sollten sie da auch bleiben.
Und auch unsere Füchse sollten stets auf der Hut vor dem HBW sein, denn gaaaaanz schnell klemmt es.
So aus der Ferne betrachtet ist ein gesunder Lars Kaufmann doch eine stärkere Version von Lasse Boesen, der ja zu selten funzt, oder?! Insofern passt er doch schon ein bißchen von der Spielanlage nach Flensburg?!
Die Gerüchte um Glandorf belegen dann wohl, dass Oscar Carlen tatsächlich wechseln wird?!
Viele Fragezeichen, aber sehr interessant!
Ich weiß ja nicht, ob die dvb-t Abschaltung von Sport1 in Berlin ein Fingerzeig ist, aber was so gemunkelt wird geschah dies auch deshalb, weil via dvb-t kein Bezahl-TV, keine Abrechnung, möglich ist .... Nachtigall ick höre dir trapsen ... dann genießt mal Sport1 Free-TV so lange es noch ein solches ist?!
Viele Grüsse aus dem Sport1-Tal-der-Ahnungslosen
(mit mir noch 200.000 dvb-t Nutzer in Berlin)
Ich kopiere mal meine Zeilen aus dem Heimatforum hierhin, um vielleicht eine gütliche Stimmung zu produzieren ...??!!
Also, da haben wir ja wirklich zwei Extreme:
- in der Handballecke scheinen sich alle einig zu sein, dass die Füchse großes Glück hatten mit den Schiris und Laen schon viel früher rausmußte,
- hier (im FüchsepowerForum) wird sinngemäß geschrieben, dass uns die Schiris den Sieg kosteten.
Mein Mostrich dazu ist, dass ich versuche mir abzugewöhnen über Schirileistungen zu schreiben, weil ich letztlich glaube, dass sich alles unterm Strich ausgleicht. Würde ich im Umkehrschluß dies nicht glauben, dann könnte man m.E. den Laden buchstäblich dichtmachen, denn das hieße ja, das Schiris Spiele für X oder Y entscheiden. Klar, sie hätten die Macht dazu, aber ganz ehrlich habe ich etwas so deutliches noch nie gesehen. Es gibt unglückliche Entscheidungen, Konzessionsentscheidungen, Fehlentscheidungen, aber bewußt parteiische Entscheidungen zum Schaden oder Nutzen von X oder Y bzw. bewußt-parteiische Pfiffe um Spiele zu entscheiden, da fehlt mir der Glaube dran.
Im übrigen mag ich auch nicht gerne bei unglücklichen Entscheidungen, die uns potentiell Punkte gekostet haben mögen darüber lamentieren, denn letztlich müssen die ad hoc entscheiden und ich möchte den Job auch nicht machen.
Das Spiel am Sonntag haben die Füchse selbst aus der Hand gegeben, in Zusammenarbeit mit Topeinzelkönnern der RNL. Die Schiris waren für meinen Geschmack nicht spielentscheidend. Ich kann mich also keinem der Extreme anschließen und dafür, dass ich mir abgewöhnen wollte über Schiris zu schreiben, habe ich schon wieder viel zu viel Zeilen gefüllt .... quasi versagt. Ich übe halt noch.
Ick freu´mir wie´n Schneekönig druff!
Das wird ein Fest! Kein Druck, aber jede Menge Potential zu gewinnen!
Der SCM hatte es fast geschafft und die EHH schon mal sturmreif geschossen, ach ja und wir dürfen nun die Ernte einfahren. ![]()
Das mit letzter Saison ist mir schnuppe, denn da hatte der VFLG das bessere Spiel abgeliefert, hatte das bessere Team und verdient gewonnen. Was mir nicht schnuppe ist und mich auch noch heute wurmt ist, dass man als Fan bei einer BuLi Mannschaft in so einer Trümmerwüste Spitzenhandball sehen muss. Im Fußball/Eishockey güldet: willste ne Erstligalizenz, dann weise eine erstligareife Halle vor. Wird allerhöchste Eisenbahn dafür! Ein Schneekönig (für einen Tag) darf ja mal wünschen, was?! ![]()