Beiträge von FuexxeFan3

    Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass Meinungsaustausch immer auch förderlich sein kann und meistens auch ist.

    Darum ist auch immer schade, wenn ein User, weil er oft persönlich angegegangen wird, hier seine Segel streicht.

    Wenn wir nicht aufpassen, dann wird dies hier und heute noch zu einer Sternstunde des Forums.

    Ich las mal, dass in Internet Foren überwiegend Männer unterwegs sind. Männer, die sich gerne MESSEN wollen (Evolution usw.) ... mit ein bißchen Sicherheitsabstand - ma(n) weiß ja nie. Darum oft dieser aggressive Unterton. Im Grunde widerspricht dies selbstredend der Idee eines Forums, wo diverse Meinungen zusammen kommen .. um ... mittels Austausch ... VORWÄRTS ... zu kommen.

    Ähm. Darum: Rheiner - bleib mal hier! :hi:

    Bitte keine Beleidigungen, sonst lasse ich dich von den Mods sperren ... :D

    Meinen Namen zu verunstalten und aus einem A lten H erren einen B ob H anning zu machen ist schon unterste Schublade! :nein: :lol: :hi:


    btw. Ich würde dich mal sooo gerne im Versace Pullover sehen - das wäre unbezahlbar ...  ;)

    Pardon!

    Das war ja ein widerlicher Fehlgriff. Mit _BH dachte ich definitiv wohl, im Unterbewußtsein und wer kann was dafür, in GRÖSSEREN Dimensionen.

    Also ich im Versace ... outfit (pullover pffft) .... ... .... man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können!

    :love:

    @SSV_BH

    Ich glaube schon, dass Dagurs Absage 2016 gen Heinevetter was an seiner Einstellung zum Profisport verändert hatte. Silvio Heinevetter wurde danach viel fokussierter. Und Petr Stochl muss mMn da was mit zu tun haben!!

    Wie auch immer: Bob sagt immer die Wahrheit! Das weiß ich genau, denn ALLEN Füchse Berlin Dauerkarten Inhabern wurde ein Original Versace Cardigan für entsprechend subtil vorgetragene Lobpreisungen zugesagt mit der expliziten Nichtverpflichtung diesen auch tragen zu müssen .... Jehova, Jehova, Jehova :lol:

    Für mich kam EINER noch viel positiver bei diesen Szenen rüber: der "allseits geliebte Freund" Heine!
    Er hat den "bösen Wolff" sofort nach der Sirene einkassiert und versucht ihn zu berohigen - das spricht für ein intaktes TW-Team - ungeachtet aller Rivalitäten ... :)

    Jawaoll! Das war so! Ich vergaß ... !

    "Als Sportler ist Heinevetter allerdings ruhiger geworden. Handball-idol Stefan Kretzschmar attestierte seinem alten Teamkameraden zuletzt, er sei erwachsener geworden, Hanning bestätigte als Füchse-Geschäftsführer die Wandlung: „Er hat sich in seiner Persönlichkeitsstruktur extrem positiv entwickelt und zeigt sich als Teamspieler.“

    aus
    https://www.berliner-zeitung.de/sport/handball…uehrer-31863270

    PS
    von Petr Stochl lernen, heißt siegen lernen :Hail:

    Das spricht doch niemand den Spielern ab. Was hier kritisiert wird, fasse ich mal so auf, dass diese Emotionsausbrüche eben nicht so sehr authentisch rüber kommen, sondern eher so scheinen, als ob sie einstudiert wurden, um besonders klar zu machen, dass das Klima zwischen Spielern, Mannschaft, Trainern und wer noch dazu gehört nicht mehr so ist, wie bei der letzten EM.

    Sehe ich anders!

    Ich denke schon, dass das sehr authentisch ist aktuell beim D-Team.

    Stressabbau, Erleichterung, Pushen ... allerdings ist der Hormonüberschuss kontraproduktiv ein Spiel kühl und clever runterzuspielen.

    Aber dit wird schon !

    obotrit

    Isch sach mal so ...

    Bei Heinevetter hat das ja immer auch eine Spur Komik, was überdrehtes und dabei berechnendes. Oft grinst er ja kurz nach einer typischen Heinevetter Aktion auch etwas in sich rein, wenn er .. you name it. (Zumal er ja im fortgeschrittenen Alter generell viel ruhiger geworden ist - auf dem Weg zum elder statesman?)

    Bei Wolff wirkt das ziemlich humorbefreit und .... hmmm .... grrrr .... ich-fress-dich-jetzt-auf-verbissen?

    .... Im übrigen stelle ich fest, dass mir all die Gefühlsausbrüche auf der Platte und der Bank von Seiten der DHB-Auswahl ein wenig zu übertrieben erscheinen. Die ewig geballte Faust von Gensheimer oder Groetzki oder auch Musches bizarr entstellte Grimasse nach Torerfolgen, das kollektive Aufspringen der Bank nach den kleinsten vorteilhaften Situationen oder die Wolffschen Reaktionen nach Gegentoren künden zwar von verständlichen Emotionen, sind aber in ihrer ständigen Wiederholung ermüdend, auf lange Sicht wertlos und können bei der ersten großen Enttäuschung zu einem richtig miesen Kater führen.

    Ist heftig - stimmt!

    Ich weiß nicht, ob das gestern am TV rüberkam? Vor der Halbzeitsirene fing D ja noch ein Tor nach Abpraller und Wolff explodierte regelrecht in Richtung Wiede, sprang wie das sprichtwörtliche HB Männchen umher, zeigte mit beiden Zeigefingern auf seine Stirn.. Wiede wiederum schüttelte sehr heftig den Kopf und machte eine Art abfällige Geste gen Wolff. Das sah nach richtig heftigem Zwist aus!!

    Holla-Die-Waldfee ... dachte ich mir so, mal sehen wie die miteinander umgehen werden in den nächsten Minuten

    Fabian Böhm kam relativ flink aus der Kabine und ging zu Wolff, der in der Halbzeit auf der Bank saß, teilweise mit dem Kopf in Händen vergraben. Längerer Wortwechsel Böhm-Wolff, Abklatschen.

    Kurz vor HZ2 sah man dann Wiede und Wolff tief im Gespräch versunken; das Gespräch wurde beendet mit einer versöhnlichen Geste beider Spieler.

    Will sagen: Ich glaube, die Spieler brauchen aktuell diese fast schon grenzwertig ausartende Emotion? Stressabbau, pushen - pick your choice. Der Druck ist enorm, nicht nur wegen der Heim WM sondern auch wegen der Frage, ob die Hypothek von 2018 nicht zu groß war (um mal den Bogen zu Rheiner zu spannen). Wenn dies also der aktuelle Preis für die starke Leistung ist, heftige Emotionen zu sehen, dann nur zu :D Aber ich glaube mit dem gestrigen Sieg kann dies nun auch wieder ruhiger werden? Man weiß ja nun, wo man steht, was geht und mit kühlerem Kopf mal ein crunch-time Spiel nach Hause bringen ... hätte ja auch was für sich :thefinger:

    In 2 Jahren ist wieder WM, ich würde deine Meinung auch bis zu deren Ende noch aushalten. Unabhängig davon, ob ich mit deiner Argumentation mitgehe oder eben nicht. Wenn im Forum nur noch Gleichklang vorkommt, wird´s langweilig, man könnte Selbstgespräche führen und bräuchte letzlich für den Meinungsaustausch kein Forum mehr.

    Absolute Zustimmung! :bigok:

    Taktisch ja. Emotional ja. Willenstechnisch ja.
    Die Abwehr kann ich noch hinzufügen. Auch die ist klar besser als bei der EM!

    Aber spielerisch nicht. Man lebt zu 80 % von einer super Abwehr.
    Der Angriff sah nur in einem Spiel bisher wirklich gut aus - und zwar gegen Brasilien.
    Überwiegend ist das vorne Gewürge.

    Ok. Danke Dir!

    Der Positionsangriff fällt sicherlich gegenüber der enormen Abwehrleistung ab. Wobei mir persönlich das Wort "Gewürge" sehr hart vorkommt, wenn ich mich so an einige Staffetten zwischen Fäth, Drux und Wiede erinnere. Irgendwo muss ja Luft nach oben sein - wie zB auch noch bei der Frage wie smart man ein Spiel zu Ende bekommt.

    Nun, die Lernkurve und der Willen zur Veränderung von Trainer und Team in den letzten Monaten führten ja offensichtlich dazu, dass Du, dass man ein JA aussprechen kann, da bin ich also voller Hoffnung, dass ein solch lernendes Konstrukt die letzten Prozentpunkte hier und da auch noch erobern kann.

    Vor 12 Monaten war das mehr oder weniger gleiche Team mit dem gleichen Trainer im Jammertal und kehrte das zerbrochene Geschirr zusammen.

    Da haben sie sich am eigenen Schopfe herausgezogen.

    Chapeau!

    Rheiner,

    meinst Du, dass Du Dich dazu durchringen könntest, mit JA auf die Frage zu antworten, ob das Deutsche Team in allen spielerischen, taktischen, emotionalen, willenstechnischen Belangen ganz klipp und klar wesentlich verbessert auftritt gegenüber Januar 2018 und dass die aktuelle Punkteausbeute, die entfachte Begeisterung darauf zurückzuführen ist ?!

    Well, nach dem minus elf Ademar Leon Spiel war das gestern das persönlich für mich brachial-beste Live-Handballspiel meines Lebens - keine Stimme mehr und fix und foxi auf der Tribüne!

    Massiv-Mega-Stimmung, klasse Partie, Kampf und Dramatik - kannste nicht meckern!

    Selbstredend stimmt es, dass man wieder den Sieg aus der Hand gab, aber ...

    (1) Ich persönlich hatte eh nur mit zwei Punkten gen Köln gerechnet, also mit der Niederlage gegen FRA.

    (2) Möge man doch mal kurz innehalten und exakt ein Jahr zurückdenken. Wo steht man, was kann man. Wenn man gegen Frankreich so spielen kann, dann hat man jetzt doch eine Idee, wo man steht und was man geschafft hat. Es nötigt mir doch allen Respekt ab, wie sich Trainer und Team zusammengerauft haben und den M.., die Hypothek schulterten und den saft-, kraft- und leblosen DHB TeamKörper von 2018 nun komplett wieder zum Leben erwecken konnten. Einsatz, Wille, Emotion, Können gegen den amtierenden Weltmeister und das am Anschlag - nicht alles war perfekt, das Abgebrühte, das Smarte zum Ende fehlte - stimmt, aber kein Team ist perfekt. Und nach der Lernkurve der letzten Monate von Trainer und Team bin ich recht zuversichtlich, dass diese letzten Details auch noch verbessert werden können. Gegen Deutschland will jetzt so schnell keiner gerne spielen - wer hätte das gedacht?

    I am happy :D

    Celje

    Das scheint nicht nur Deine Meinung zu sein.

    Das sorgte schon für Gegrummel auf den Rängen bzw die beste quasi Ehefrau der Welt neben mir flippte komplett aus ob der Aufforderung des Sprechers in der crunch time, den russischen Keeper zu beklatschen. Ich bin da ja stets viel fairer :lol::unschuldig::smokin: (kleiner Scherz), aber diesmal fand ich es echt nicht sooo schlimm, eventuell auch, weil unser Team gerade so einen Bockmist zusammenspielte - eigene Nase usw.

    Egal. Deswegen haben wir nicht gefühlt verloren.

    Celje

    Ja, das hat er. Finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich glaube so ein Hallensprecher einer WM sollte jetzt nicht zu offensichtlich parteiisch sein?

    Für weitaus mehr ... Verwunderung, Gelächter (wie auch immer) sorgte der Symbadische im ersten Spiel SER vs BRA als zum Ende Not gegen Elend agierte, die Fehlerquote am dreistelligen Bereich kratzte, gar nix mehr wirklich im handballerischen Sinne funktionierte, man sich fragte welcher der am wenigsten Schwachen eigentlich Man Of The Match werden dürfte oder man es bei diesem Spiel einfach abblasen sollte, da kam aus dem Beschallung: "Berlin, ich will was hören, wir sehen ein richtig gutes Spiel!" :wall:

    ;(

    Also wenn ich als kleener 08/15 Fan ne bescheidene Nacht hatte ... .

    Einerseits kann ja nicht so viel falsch gelaufen sein, wenn man praktisch konstant führte und den Sieg nur noch nach Hause verwalten hätte müssen.

    Andererseits diskutierten wir gestern doch heftig bereits während der Partie, weshalb Fäth, Wiede, Lemke entweder ganz wenig oder gleich gar nicht kamen. Gerade Wiede lieferte Assist um Assist bei seinen Kurzeinsaätzen (warum fast nur bei Strafzeiten gebracht?), und dabei hat der auch eine echte Rakete im linken Arm.

    Schonung für das FRA Spiel hin oder her, aber was bringt dies wenn dafür ein Weinhold definitv und ein Drux ziemlich platt sind?! So abgefahren werden die heute keine große Hilfe sein können, und dann machst Du eben auch mal üble Fehler beim Passen oder eben beim Abschluß - kurz vor Ende. Einen neuen Reiz setzen, den Gegner vor eine andere Aufgabe stellen: mal den Heinevetter für 10 Minuten rein? Und wenn ich sehe, dass die offensive RUS Deckung uns Probleme bereitet, die sich auch prima auf Strobel & Co. eingestellt hatten, wir plus drei führen ca. fünf Minuten vor Ende, muss ich dann den siebten Feldspieler bringen, Hektik produzieren statt Zeit runterspielen, festmachen, endlos Freiwürfe ziehen? ?(

    Gegen Frankreich befürchte ich eine Niederlage im Bereich minus vier, fünf. Allez les bleus haben zwar nicht wirklich überzeugt bisher, aber der Kader ist schon beachtlich und wenn die Top-Indiviualisten im Laufe des Turniers immer mehr zusammen finden, wird es immer kniffliger. Und leider befürchte ich on top, dass RUS gegen BRA gewinnen wird, weil die Brasilianer mMn doch sehr von der Physis profitieren, immer Vollgas geben, wenig ökonomisch agieren und das zweite Spiel in 24h einfach zu viel ist. Gegen uns waren die ja auch wesentlich schwächer als gegen FRA 24h vorher.

    Bonjour tristesse ;(

    PS
    Den armen Groetzki jetzt rauszugreifen finde ich nicht hilfreich, der agiert ja nicht im luftleeren Raum alleine vor sich hin - und der erfahrene Dibirov braucht ja wirklich nicht viel Platz um erfolgreich zu sein - bärenstarke, scheinbar nimmermüde Leistung mit seinen 35 Jahren - Flitzer, Jumper, Indianer und fast immer drauf!

    So als Schreihals mittenmang vor Ort im Eifer des Gefechts fehlt mir ja gerne mal die sachliche Analysefähigkeit dabei und danach, daher mag ich mich auch komplett verlaufen haben, aber ...

    Am meisten Druck im Angriff ensteht via der Achse Fäth/Wiede (hat einer mal Wiedes Assists gezählt?).
    Wenn dem so sei, finde ich es interessant, dass CCCP & Co. ihre vermeintlich stärkste Offensivwaffe eher homöopathisch einsetzt. Der konservative "Verwalter" ohne grosses Esprit Strobel bespielt und beschäftigt die bisherigen Gegner erstmal ordentlich, aber so richtig GROSS-Alarm macht dann die Achse des Schreckens Fäth/Wiede?! In jedem Fall ist mein persönlicher Füchsespieler-Megaflop der letzten Jahre - Fäth - nicht wiederzukennen, der hat ja scheinbar richtig Laune. (-->> RNL: Wiedes Vertrag dauert noch lange, wird teuer, so im Bereich ... 3 Mio :P).

    Also mit dem BÖSEN WOLFF, dem dichten ABWEHRRIEGEL, dem HOT HOT HOT KÄPTN O KÄPTN uns UWE, dem DREH-RUM-BUMMBUMM KOHLBACHER, einer ACHSE des SCHRECKENS FÄTH/WIEDE, der weiterhin mehr VERLÄSSLICHEN BANK (Böhm und Drux machen das PRIIIMA) und dem Stab um CCCP, die dann wohl doch einen Plan haben (MÄCHTIG GEWALTIG) ... kannste nicht meckern! Sieht nach mehr aus!

    :head:

    johnny

    Laut Aussage eines Menschen von HUMMEL am HUMMEL Stand in der Arena liegt das Problem bei den Lizenzen verbuddelt. HUMMEL ist Sponsor der WM. Die DHB Trikots sind KEMPA . Will der Sponsor HUMMEL nicht unter einem Dach haben. Kann man ja akzeptieren, allerdings ist mir dann schleierhaft, weshalb der DHB nicht einen Container unweit der Arena aufstellt und Geld verdienen will? Oder hat HUMMEL eine Bannmeile von 10 Kilometern im Umkreis als Zusatzklausel vereinbart?

    Celje

    Ich habe mal ein DHB Trikot online bestellt: War (1) mir zu klein (ok, passiert) und (2) aus einem derartigen 100% Polyester Stoff, so dass nach einer Stunde exquisitem Tragekomfort von mir eine beachtliche Miefwolke aus Schweiß und Plastik verbreitet wurde, dass östlich des Urals noch alle Fliegen von der Decke fielen. Niemals wieder online beim DHB bestellen! Das edle Tuch will ich mir vorab mal ansehen.

    Aber gut. Geht auch ohne Trikot des DHB, war nur so eine Schnapsidee von mir.

    Ansonsten habe ich in mein kleines Tagebuch eingetragen, dass die Stimmung gestern doch richtig knorke war. Die Spiele waren aber auch wirklich sehr unterhaltsam und die Franzosen haben übrigens richtig viele Fans am Start CHAPEAU !

    Liebes, kleines Tagebuch: Was war das doch gestern für eine dolle Sause so drumherum und überhaupt. Was haben wir uns amüsiert, ich ja nicht so, aber meine Nachbarn beinahe.

    (1) Ich hätte mir gestern zeitweise zugetraut den exakten Ort in der Leichenhalle am Ostbahnhof einer auf den Boden fallenden Stecknadel lokalisieren zu können. Testspielcharakter hin oder her, aber das war peinlich (kommt von Pein = Schmerzen) wenig Stimmung. An den gewissen Sportfreund hier gerichtet: Und nein, es waren nicht überwiegend Berliner Westbouletten am Start ... . Die Halle ist Mist, geschenkt, das Spiel war öde, aber ein bißchen mehr darf es schon werden!

    (2) Wer ist der Merchandising Beauftragte beim DHB und wenn ja wieviele? Es gibt alle fünf Zentimeter fettige Bratwurst oder Bier für 5,50€, einen auf pi mal Daumen 5qm positionierten Hummel-Stand und ... ich sah keinen und kennen keinen Menschen, der einen sah ... Fanshop-Stand. Ich meine: Da kommt jährlich der THW Kiel in die Max-Schmeling-Halle und zuverlässig wird dort neben dem FüchseFan-Stand ein THW Kiel Fan-Stand hingebastelt. Wenn natürlich so eine Wald- und Wiesentruppe des DHB anreitet ... Hallo DHB: Ich muss mir auch kein Trikot kaufen - danke für nix.

    (3) Die Handball19 App ... pünktlich zum WM Start keine Aktualisierung mehr und das Öffnen der Applikation schlug dann konsequenterweise später auch komplett fehl - nein, nicht nur bei mir Androiden sondern auch auf Apfel Produkten anderer Jünger. Deinstalliert ohne Absicht auf Neuinstallation; Livescore ist verläßlich genug.

    Nachher gehts also wieder in das Arena-Kloster mit dem Schweigegelübde, auf dass die Serben mal Alarm machen mögen, bitte! :hi: